Dienstag, 27. Mai 2014

Sweet like sugar....


......find ich die neuen Schnitte TOFFEE und TARTUFO von CZM!  

Die beiden Schnitte können sowohl als Shirt als auch als Kleid genäht werden und ganz ehrlich, ich liebe mein Tartufo  - Shirt! 

Die gerafften Raglanärmel sind einfach ein echter Hingucker, mal ganz was anderes! 

Sobald ich irgendwie dazu komme, werd ich mir definitiv noch ein paar Tartufos nähen.





Und mein süsses Käferchen ist in ihrer Toffee noch gefährdeter, von mir angeknabbert zu werden :)!










Meine lieben Leutchen, ich hätte so grosse Lust zu nähen, letzte Woche ist hier meine neue Covermaschine eingezogen, was für ein tolles Teil und so easy zu handeln! Meine Tartufo war sozusagen mein Probestück und ich bin begeistert!!!

Es wird wohl noch einige Wochen dauern, bis ich wieder so richtig life dabei bin beim Nähen und Bloggen, hier am Bau gibts einfach zu viel zu tun!

Übrigens,  seit gestern läuft hier bei mir eine feine Verlosung, wer will, wer mag, wer hat noch nicht?

Liebe Grüße und alles Liebe, 
Eure Daxi

Ebooks: TOFFEE und TARTUFO gibts HIER im CZM - Shop!





Kommentare:

  1. Wunderschön seit ihr beiden, und das Shirt ist wirklich ganz besonders mit den gerafften Schultern!
    Wird gleich gespeichert :-).
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  2. so hübsch, ihr beide.... meine tartufo hab ich gestern schon genäht... bin auch ganz begeistert! :-)
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das sind echt zwei tolle Shirts! Mir gefällt der Schnitt sehr gut und deine Stoffauswahl ist echt super!
    Ich glaube das pack ich jetzt auf meine To-Do Liste; vielen Dank für die Inspiration!!
    Liebe Grüße aus Kärnten,
    Mirja

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgan Daxi,
    schön, gleich wieder von dir zu lesen :-)
    Das Geraffte steht euch außerordentlich gut, aber wer ist dieses große Kind?!
    Behalt die Nerven,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Das Shirt bzw. die Shirts sehen echt klasse aus. Werde ich mir mal im Hinterkopf behalten, wenn ich mal wieder ein bisschen Luft habe.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Daxi,

    schön wieder etwas von Euch zu lesen und zu sehen :-) Deine Designbeispiele machen richtig Lust auf die Schnitte. Ich glaube, ich muß sie mir auch zulegen.

    Ich bin neugierig: Was für eine Cover hast Du Dir denn zugelegt?

    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Andrea!

      Ich hab mir die neue Bernina L220 zugelegt! Hab allerdings erst eine Nahtart ausprobiert, aber scheint Super zu laufen, was bei Covers nicht selbverständlich sein soll.
      Falls es dich interessiert, ich hab einen Super Preis bekommen beim nähpark bei telefonischer Nachfrage:)

      liebe Grüße, Daxi

      Löschen
    2. Hallo Daxi,

      danke für die Auskunft! Ich habe derzeit die von Babylock. Manchmal liebe ich sie, aber oft raubt sie mir auch den letzten Nerv... Zwar bin ich (noch?) nicht so weit, daß ich sie austauschen würde, aber es ist ja schon mal gut zu wissen, was es für Alternativen gäbe :-)

      Dein Nähzimmerchen ist übrigens sehr hübsch! Und ich bin sehr gespannt, was Du in nächster Zeit so darin zauberst.

      Liebe Grüße,
      Andrea

      Löschen
  7. Wow super schön und E ist soooooooo groß geworden ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  8. Oh, die beiden Oberteil gefallen mir sehr gut. Besonders die Farben von deinem.

    AntwortenLöschen
  9. Boahhhh ihr seht beide so ZUCKERsüß aus. Einfach traumhaft dieses Schnittchen.

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  10. Die beiden Shirts sind super, richtig tolle Sommer-Lieblings-Teile
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  11. Echt schick! Beide Shirts sind klasse. Richtig schön sommerlich :-)
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Deine Shirts sind beide superschön geworden. Viel Erfolg weiterhin beim Einrichten.
    Freue mich schon auf mehr von dir.
    Liebe grüße carmen

    AntwortenLöschen
  13. Super schöne Shirts. Den Schnitt muss ich mir doch glatt mal näher ansehen.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  14. Beide total schööööön!!Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Wie schöööööön endlich mal wieder von dir zu lesen :)
    Obwohl ich auch ein bisschen froh war über deine Pause, da erweitert sich die To-Sew-Liste nicht ins Unermessliche!
    Super Shirts hast du da wieder gezaubert, der Schnitt ist echt toll!
    Aber hey, deine Tochter ist ja echt wahnsinnig groß geworden, wahnsinn!
    Viele liebe Grüße und auf bald
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Wow, ihr beiden Hübschis!!! Die Shirts sehen super toll aus!!!
    Dann baut schnell fertig, dass wir mehr "gecovertes" sehen! ;-)
    GLG
    Ena

    AntwortenLöschen
  17. Schöne Shirts (und dank dir muss ich jetzt wohl doch gleich bei CZM shoppen gehen, wenn es Toffee auch als Tartufo gibt;-)), da sieht man mal wieder, wie auch "einfache" Schnitte ohne viel Schnickschnack toll aussehen können.

    LG
    Corina

    AntwortenLöschen
  18. Ich muss mich ElinaEinhorn einschliessen! Schön dass Du wieder ein wenig nähen kannst und ich mag Deine Farbkombis wie immer!

    Gruss
    Kasia

    AntwortenLöschen
  19. Du siehst toll aus (wie immer) und deine Farbzusammenstellung ist perfekt! Den Schnitt brauch ich wohl auch :-)

    AntwortenLöschen
  20. ohja, sieht toll aus und steht dir super!
    glg teresa

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Daxi, das Top steht dir super! Die Stoffwahl gefällt mir auch sehr gut, wie immer bei dir :)
    Liebe Grüße, Michèle

    AntwortenLöschen
  22. Mega. Ihr seht wunderschön aus. Deine Stoffkombi ist der Burner.
    LG!

    AntwortenLöschen
  23. Superschick ihr Beiden! Sind ganz tolle Shirts!

    glg Silvia

    AntwortenLöschen
  24. Die beiden Shirts sind sehr schön geworden!
    Ich glaube, die Schnitte brauche ich auch :) Danke für die Inspiration!
    LG
    Svetlana

    AntwortenLöschen
  25. Lässige Shirt's genau das richtige für den Sommer!
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  26. Wow, ein superschönes Shirt! Sieht richtig klasse aus.... genau das richtige, wenn es dann doch endlich mal richtig warm wird :). Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  27. Das sind echt wunderschöne Shirts geworden. :-)

    AntwortenLöschen
  28. Wow! Hammermäßiges Teil!!!! Steht dir ausgezeichnet mit deiner Top Figur ♡ und deine kleine Große sieht auch bezaubernd aus ♡ schön euch mal wieder zu sehen :-D glg jessi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!