Dienstag, 11. März 2014

Alles für Jungs!

Es ist für mich ja immer noch ungewohnt, für Jungs zu nähen, aber mit den tollen Stoffen, die es neuerdings gibt, macht es immer mehr Spass:)
 
In den Underwaterlove - Jersey von enemenemeins hab ich mich sofort verliebt, ich finde, Pamela hat das ganz toll hinbekommen. Mittlerweile gehört sie mit zu meinen Lieblingsstoffdesignern.
 
 
 
 
Heute zeige ich Euch einen Schlafoverall für mein Patenkind. Xaver trägt mittlerweile Grösse 98, da ist es fast unmöglich, einen Overall mit Füßchen dran und Reissverschluss zu bekommen.
Aber genau so einer sollte es sein, damit sich der junge Mann aufgrund seiner Neurodermitis nachts nicht wundkratzen kann.
Ich hab an die Beinbündchen einfach Stoffschühchen drangebastelt! jetzt bin ich schon total gespannt, wie der Overall passt!
 


 
Mein Neffe bekommt zum 4.Burzeltag ein cooles Shirt, als Schnitt hab ich Neo von Frau Liebstes genommen.Ich bin megabegeistert von dem Schnitt, ich denke, ich will mir auch einen Neo nähen.
 
 
 
 
 Bei der Knopfleiste kamen die neuen Jersey - Drücker von Snaply zum Einsatz. Julia vom Kreativlabor Berlin hat ein super Tutorial auf ihrem Blog für das Anbringen der Drücker, damit ist das dann auch gar kein Problem mehr;)
 
 
 
 
Und zuguterletzt hab ich einen Regenbogenbody von Schnabelina für das noch ungeborene Bauchzwergerl einer Freundin genäht. Zum Verschliessen hab ich auch hier die Jersey- Drücker verwendet. Ich freu mich total darüber, dass es endlich diese bunten Verschliesserlis gibt, bisher hab ich eher einen Bogen darum gemacht, da sie mir mit guten 10 € pro 10 - Stück Packung einfach zu teuer waren. Und ausserdem gab es sie ja nicht in bunt:)
 
 
 
 
 
 
 
 
So meine Lieben, hier gibts noch jede Menge zu tun, ich komm fast nicht dazu, das schöne Wetter zu geniessen!
Bis bald, Eure Daxi
 
 
 
 
Ebook: Neo von Ki-ba-doo/ Frau Liebstes
Freebook Regenbogenbody von Schnabelina
Reissverschluss und Jersey - Drücker von Snaply
Stickdatei: Say it big von der Zaubermasche
Ebook Babyfüßlinge von Muhküfchen - Design
Ebook Overall Leo von Fadenkäfer
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Wunderschöne jungssachen hast du da genäht. Die werden bestimmt sehr gerne getragen.
    Lg kristina

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was hat Dein Patenkind für ein Glück, dass er so eine Patentante hat und der Neffe natürlich auch. Superschöne Jungssachen hast Du genäht und farblich einfach Klasse. Da sag noch mal jemand, für Jungs könnte man nicht so toll nähen wie für Mädchen. Traumhaft schön!

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  3. Du Fleißige! Es sieht alles echt toll aus, das Blau strahlt nur so! Bunter Jerseydrücker - endlich!

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine wunderschöne Kollektion.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  5. das ist alles super schön geworden :)

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Oh wow! So toll geworden!

    Ganz ganz liebe Grüße
    Pamela

    AntwortenLöschen
  7. Sehr hübsch!! Und sehr fleißig - ich komm hier auch ohne Umzug derzeit nicht zum Nähen.....hab irgendwie keine Lust....
    GGLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  8. Vilka söta grejer har du gjort!!!!

    AntwortenLöschen
  9. Wow, wow - so viele wunderschöne Dinge. Absolut toll
    GlG Aylin

    AntwortenLöschen
  10. Mensch, du solltest unbedingt öfter was für Jungs nähen. Ganz tolle Stoffkombis! Ich mag die Designs von Pamela auch sehr. Liebe Grüße,
    Bine

    AntwortenLöschen
  11. Da sind ja ordentlich Jungs zu benähen... Das wirst du noch gewohnt bis sie alle 18 sind :-).
    Die Ergebnisse sind jedenfalls total herzig, und die Drücker stehen auch schon auf meiner Wunschliste. Der Preis ist wirklich unschlagbar!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  12. Oh Daxi, die Teile sind ein Traum und den Underwaterlove Jersey finde ich auch total niedlich!

    LG Michelle

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!