Donnerstag, 27. Juni 2013

Heute kein RUMS, weil....

....ich arme Socke nämlich keine Zeit hatte, etwas für mich zu nähen, sondern stattdessen für meine Schwester gewerkt habe. Ziemlich häufig ruft sie mich an und bettelt so lange, bis ich ihre Aufträge dann annehme. Sie freut sich aber auch immer ganz arg darüber, deshalb mach ichs auch gerne.
 


Fotografiert hat mich heute meine süße Maus, für ihre 5 Jahre macht sie das doch ganz gut, oder?
Das erste Shirt mit den petrolfarbenen Karos hat eigentlich giftgrüne Bündchen, aber die miesen Wetterbedingungen heute haben leider keine besseren Bilder zugelassen.
 

 
Die Tops sind nach dem Twin(e)Book von Frau Liebstes genäht, eines muss ich meiner Sista noch nähen, aber das wird noch dauern, gell Kleine!!!
 


 
Ich weiß zwar nicht, was ein Mensch mit sovielen Armbändern will, aber auch die wollte sie haben!




 
Sodale, ich wünsch Euch heute ganz viel Spass beim RUMSEN, ich schmoll ne Runde.....
 
LG! Eure Daxi
 
 
 
Stickdatei:  supersüße Freebies von Kunterbuntdesign
 
Nähbedarf für Armbänder und Schlüsselanhänger von Snaply

Montag, 24. Juni 2013

Verrückte Hühnchen....

 
.....sind meine Kleine und ihre liebste Freundin Emsi wie ihr auf den Bilder sehen könnt!
 




 Im vorletzten Post hab ich Euch ja schon eine Partnerlookkombi gezeigt und damit nun beide auch jeweils was vom Stöffchen der Freundin haben, gabs noch zwei schnelle Tops obendrauf!
 
 
Unglaublich wie die beiden aufdrehen können! Und im Partnerlook ists natürlich doppelt lustig!
 
 
Emilys Mama hat vor einigenTagen mit dem Nähen begonnen, gestern ist dieser Rock aus einem ihrer alten Röcke und einem zu kurzen von Emsi entstanden. Cool, oder?
Ellas Rock war eines meiner ersten Stücke, die ich für sie genäht habe, ebenfalls ein Recyclingstückchen!
 
 
Habt noch einen schönen Abend, Eure Daxi
 

Donnerstag, 20. Juni 2013

Follow my blog with Bloglovin Ich weiss ja bis jetzt nicht wirklich, ob nur der Google reader oder auch Google Friends Connect geschlossen wird? Naja, mal, schauen bald sind wir schlauer! Einstweilen könnt Ihr auf alle Fälle gerne den Bloglovin - Button rechts drücken! LG! daxi

DEZENT.....

.....ist mein RUMS - Outfit heute ganz bestimmt nicht, aber Mädels, ich freu mich so darüber! Nachdem ich mir ein Neonstreifenshirt genäht hatte,  hat mir Sandra eine ganz liebe Mail geschrieben, sie würde in Kürze tollen elastischen Sommerjeansstoff in Neonfarben in ihren Laden bekommen! Wie cool! Danke Dir nochmal, liebe Sandra!

 

 
 

 
 

 
 




Von da an hab ich Ausschau nach einem Schnitt für Caprijeans gehalten. Eine Odysee sag ich Euch! Am Sonntag hab ich mir dann ein Burdaebook gekauft, ausgedruckt, geklebt. Leider wurde mir erst zu spät bewusst, dass da das hintere Hosenbein aus 2 Teilen bestand, das wollte ich gar nicht. Kurzentschlossen hab ich dann die neue Kinder - Ottobre rausgekramt, da war ein Schnitt drinnen bis Grösse 170. Ich hab dann eine Jeans von mir  auf den Schnitt aufgelegt und siehe da, die Größe sollte passen, YEAH!

 
 
 
Ein paar Änderungen hab ich dann aber vorgenommen: die Jeans hab ich obenrum um 2cm niedriger gemacht für einen hüftigen Sitz, statt der vorderen Reißverschlusstaschen hab ich mir richtige Einschubtaschen gebastelt und für die Rückseite hab ich noch 2 aufgesetzte Popotaschen von einer meiner Jeans abgemalen. Verlängert wurde die Jeans um ca 7cm.

 
Den Reissverschluss hab ich mit Hilfe des besten Videos ever in 5 Minuten drinnen gehabt.



Das Shirt ist nach dem Twin (e)Book von Frau Liebstes genäht. Letztes Jahr am Anfang meines Nähwahns hatte ich mich mal mit Stoffmalfarben eingedeckt, mit dem Neonblau und Neongelb hab ich nun die Bündchen bemalen. Dazu fand ich die Pusteblumensticki ganz lustig.



Ich fühl mich total wohl in meinem neuen Outfit und ein klitzekleines Bißchen bin ich auch stolz darauf! Deshalb darf es heute zu RUMS, wo viele kreative Damen ihre Werke zeigen!

Ihr Lieben da draussen, habt einen schönen Tag, ich mach mich jetzt ans Erdbeermarmelade -Einkochen und danach werd ich bei Euch reinschauen, Eure Daxi
 
 
Ebook: Twin(e)Book / Frau Liebstes
Hose : Ottobre 03/13 mit Änderungen
Stickdatei: Pusteblumen via Huups

EDIT: Ihr Lieben, ich freu mich so über Eure Kommentare, DANKE!!!!! Was ich noch sagen wollte, die Hose war wirklich ganz ganz einfach zu nähen, solltet Ihr sowas machen wollen, bloss keine Angst! ich denk mir immer, wenn ich beim Nähen Angst bekomm, dass ichs verhau " bestellste halt den Stoff nochmal, wenns schief geht! "

Montag, 17. Juni 2013

Das war ja klar,.....

 
 
....dass wir an diesem süßen Skull - Stöffchen nicht vorbeikommen würden! Und damit das Glück vollkommen ist, hab ich Ellas beste Freundin Emily gleich mitbenäht. Gemeinsam freut sichs halt gleich doppelt so schön:)!
 


Die Schnitte sind eine wilde Mischung: Ella trägt das Tank Top nach dem neuen Ebook von Frau Liebstes und dazu eine gekürzte Version der Pumphose Frida vom Milchmonster. 







Die süßen Bügelglitzerherzen mussten natürlich auch für beide Mädels sein

 

 

Bei Emily's Jumpsuit ist das Oberteil eine Liva von Frau Liebstes und die kurze Ballonhose ist nach dem RosaRosa Ebook genäht. Sehr cool und va praktisch find ich die gestickten Ösen von Tinimi,  das werd ich jetzt immer so machen, bei mir lösen sich die metallenen aus Jersey immer raus.
 
 
Die Freundschafts - Lederarmbänder mit dem süßen Webband drauf hat sich meine Kleine dann extra noch bei mir bestellt!
 
 
 
Passend zu dem Skull Stöffchen gibt es auch eine supersüße Stickdatei, Lovely Skulls heisst sie, musste meine Hexe natürlich auch haben. Dazu zeig ich Euch die Tage noch ein wenig mehr!
 
 
 
Ich freu mich jetzt erstmal auf die angekündigte Hitzewelle, meine Maus schmeisst heute gleich mal eine Poolparty mit ihren Kiga - Freundinnen und Mama darf den ganzen Nachmittag die Damen bedienen!
 
Wünsch Euch einen schönen Start in eine heisse Woche, LG, Eure Daxi
 
 
 
Stickdateien: Ösen von Tinimi
 
 
 

Mittwoch, 12. Juni 2013

Ausnahmen....

....bestätigen die Regel, deshalb hab ich nicht Nein sagen können, als mich eine liebe Freundin gebeten hat, für ihre Tochter zum 5. Geburtstag ein Shirt zu nähen. Normalerweise nähe ich ja fast nur für die Familie, weil sich zeitlich nicht mehr ausgeht.



Meine Tochter als Modell fällt heute aus, leider gehts ihr heute gar nicht gut. War es gestern Erbrechen, hat sie heute Fieber und Halsweh und ist extrem anstrengend.
 
Ich wünsch Euch einen schönen Restmittwoch, bis bald, Eure Daxi
 
Stickdatei von hier

Dienstag, 11. Juni 2013

Gehts denn noch.....

.....bunter? Ja,  dieser Kinderrucksack ist schon recht farbenfroh geraten, aber ich konnte mich nicht zurückhalten:). Der Schnitt ist von Lillesol und Pelle und heisst Rudi. Ich hab ihn für meine Nichte zum 2. Geburtstag genäht. Das Innenfutter besteht komplett aus dem Farbenmix Sternenwachstuch.





Es hat mir totalen Spass gemacht, den Rucksack zu nähen und praktisch ist er ausserdem noch.  



Das revoluzzionäre Monsterchen ist für meinen 1,5 Jahre alten Patensohn, das arme Kerlchen verträgt nun Dank seiner Neurodermitis  auch sein Lieblingskuscheltier nicht mehr, seufz! Die Rückseite ist aus Bio - Plüsch und gefüttert ist das Tierchen auch mit aniallergener Watte.
Sodele, ich wünsch Euch einen super Tag, ich bin fertig von letzter Nacht! Meine Kleine hatte schwer mit Übelkeit zu tun und wirklich die ganze Bude verwüstet! Während ich alle Betten abgezogen habe, hat mein Mann die Kleine um Mitternacht ! gebadet, kaum war alles so halbwegs in Ordnung, ging das Spektakel von vorne los! Ich glaube, so einen Wäscheberg hatte ich noch nie!Heute gehts dem Mäuschen aber wieder gut, gsd!
 
LG, Eure Daxi

Rucksack - Schnitt: Ebook Rudi von Lillesol und Pelle

Donnerstag, 6. Juni 2013

Heute RUMSEN wir zu zweit!

Hoffentlich ist das mal kein Regelverstoß, dass ich meine Kleine mitnehme zu RUMS:)?  Aber wie ich die MUDDI kenne, geht das wohl in Ordnung!



 
Wir tragen heute Tops nach dem brandneuen Ebook
 Twin ( e ) Book von Frau Liebstes! Ich steh ja total auf so Mama - Tochter - Zeugs. Fräulein Zwerg ist auch sehr glücklich über ihr neues Top, sie würde so auch am liebsten im Winter rumlaufen.
 
 
Und als ich ihr die neue Mops Stickdatei gezeigt habe, war es sowieso aus und vorbei. Sofort und auf der Stelle musste ich drauflossticken! 
 
 
 
 Ich freu mich total über den Schnitt, endlich mal ein Basic - Top, das sitzt, wie es soll!
 
Wieviele werden wir wohl heute werden im RUMS - Club, letztens waren es ja sagenhafte 229, unglaublich! Weiter so Mädels!
 
 
Habt einen schönen Tag, ich bin total überdreht, hab ich  doch gestern glatt seit über einer Woche die Sonne gesehen! Alles Liebe, Eure Daxi
 
 
 
 

Samstag, 1. Juni 2013

Lorelady, jetzt ist Schluss!

Jawohl, nachdem ich nun in kurzer Zeit hintereinander 3 Loreladies und eine Lorelei genäht habe, ist jetzt erstmal Pause mit den Wallekleidern.



 
Diese Lorelady ist wieder verlängert und gehört auch wieder meiner Schwester, gestern hab ich die Kleider überreichen können. Meine Schwester hat sich sehr gefreut. Mir persönlich gefällt von allen Loreladies ja diese letzte am besten, diese Farben!!! Was meint Ihr?
 
 
Habt ein tolles Wochenende, ich hab Besuch von meiner Sister, da wird viel gekocht, gequatscht und wir haben einfach Spass! 
 
Alles Liebe, Eure Daxi
 
Stoff: Blumenstoff/ Stenzo von der Zauberfee/ Dawanda