Donnerstag, 28. März 2013

Es ist mir eine Freude.....

 
...Euch heute mein 16 Monate altes Patenkind vorstellen zu dürfen und zwar in Klamotten, die ich genäht habe! Jawohl, und sie passen!!! Was hab ich mich gefreut!
 
 
 
Genäht hab ich eine Übergangsjacke von Lillesol und Pelle ohne Kapuze und eine Wendezipfelmütze nach dem Klimperklein - Ebook.
Die Jacke ist seitlich für die Jungsversion nach Anleitung begradigt.
 
Der Aussenstoff ist Stretchpopeline, gefüttert ist die Jacke mit giftgrünem Wolkenjersey.  Eigentlich wollte ich Silikonpopeline haben, die war aber ausverkauft. Mit dem Stretch gehts aber genauso.
 
 







Ist er nicht zum Fressen, der Zwerg, ich bin ganz verschossen in ihn. Der Kleine hat von Geburt an mit schwerer Neurodermitis zu kämpfen, er ist so ziemlich gegen jedes Nahrungsmittel allergisch, das es gibt.  Seiner guten Laune schadet das aber überhaupt nicht, er ist so ein Sonnenschein!
 
Ich verabschiede mich hiermit in die Osterferien, habt ein paar schöne, ruhige gemütliche Feiertage, Eure Daxi
 
Ebook Übergangsjacke von Lillesol und Pelle von hier
Stoffe von Lieblingsstücke.at
Stickdateien: Vogel von Janeas World
Fuchs von Etsy
Gras ist appliziert
 

Dienstag, 26. März 2013

Lorelai # 3

 
Eine ganz schnörkellose, unglamouröse Lorelai ist es diesesmal geworden - das Geburtstagsgeschenk für meine liebe Taufpatin. Ich hoffe sehr, ihren Geschmack getroffen zu haben!
 


 
 
 
Ich hoffe ja sehr, dass die neuen Hamburger Liebe Stoffe qualitativ auch so toll sind wie die vom letzten Jahr.

Einen schönen Dienstag wünsch ich Euch, ist es bei Euch denn auch so eisig? Eure Daxi
 
Ebook Lorelai von hier
 
Stoffe: kleiner Stern / Dawanda

Montag, 25. März 2013

Was die Männerwelt noch unbedingt gebraucht hat....

.....ist TIM,  der neue Raglanschnitt von CZM.
 
Mein Mann hat sich die ganz einfache Version ohne Bündchen, ohne Kapuze und Bauchtasche ausgesucht. Und was soll ich sagen, er mag sein neues Shirt, und wie noch dazu ( wie man vielleicht erkennen kann :)) 
 
 
Ich finde Raglans für Männer ja extrasuper, es braucht nicht viel, um ein gutes Shirt zu nähen. Alle Nähte sind mit der Zwillingsnadel abgesteppt, hier hab ich das erste Mal ein doppeltes Halsbündchen ausprobiert!
 

Das Ebook TIM gibts ab morgen im CZM - Shop HIER  zusammen mit der Jungsversion Timi!


Stoffe: Lieblingsstuecke.at
Stickdatei: Long Island von Ginihouse

Dienstag, 19. März 2013

Viel lieber.....

.....würde ich Euch Bilder mit Inhalt zeigen,  aber dieses Set aus Primavera - Shirt und Yara - Leggings bekommt meine kleine Nichte erst vom Osterhasen!
 
 
Ich mag es ja gar nicht, Kleidung ohne Inhalt zu fotografieren, aber manchmal geht es halt nicht anders!  Den grössten Teil der Ostergeschenkeproduktion hab ich jetzt hinter mir, die Tage zeig Euch noch was für mein jüngstes von den drei Patenkindern! 
 
Habt einen schönen Tag, Eure Daxi
 
Schnittmuster Yara von hier
Ebook Primavera von hier

Montag, 18. März 2013

Hüpf, hüpf.....

...ins Osternestchen mit den beiden Sets!
Einmal Sunje in 134/40 für mein ältestes Patenkind, sie liebt pink und Bambi! Die süßen Apfelösen sind aus Silkes Siebenschöndatei.
 



Und einmal, weil mir die Stoffkombi so gefallen hat, für meine süße Nichte in mini eine Primavera und Yara - Leggings.
Gäääääähn, ich weiss, immer dasselbe, aber einmal müßt Ihr da mindestens noch durch:)!  Aber dann zeig ich Euch ganz was anderes, versprochen!!!!
 
Ebook Sunje / FRAU Liebstes von hier
Ebook Primavera/ Lillesol und Pelle von hier
Schnittmuster Yara/ CZM von hier

Sonntag, 17. März 2013

Was sonst?

Auch auf die Gefahr hin Euch zu langweilen, hab ich meiner Kleinen noch eine Primavera und eine Yara  - Leggings genäht. 
 
Diese Farbkombi gefällt mir besonders gut! Eigentlich wollten wir heute draussen fotografieren, aber der eisige Wind hat das nicht zugelassen.  Also müsst Ihr Euch bitte mit ziemlich schlecht bearbeiteten Bildern begnügen, ich bin beim Bearbeiten soooo ungeduldig!
 

 
Ich wünsch Euch einen schönen Sonntag, wir schwingen uns jetzt aufs Fahrrad, auf Wunsch der kleinen Dame!


Ebook Primavera von Lillesol und Pelle von hier
Schnittmuster Yara von CZM von hier

Donnerstag, 14. März 2013

An die Mädels - Mamis!!!!!

Wie heute Vormittag schon angekündigt, möcht ich Euch auf eine tolle Aktion aufmerksam machen!
 
Anja von Kekas Welt hatte eine klasse Idee für uns nähbegeisterte Mädelsmamis!
 
Ich bin auf alle Fälle dabei, das wär doch wirklich toll, wenn es eine schöne Sammlung hübscher Kleidchen geben würde!
Schnittmässig hatte ich mich schon entschieden, doch jetzt bin ich wieder ins Schwanken gekommen...hmmm
 
Also, wer ist dabei???
 
LG! Eure daxi

Cascada für mich!

Hallo, Ihr lieben kreativen Mädels!
 
 
Schon vor einiger Zeit ist dieses Shirt hier fertig geworden. Aber ich habe es für den heutigen RUMS- Donnerstag zurückgehalten!


 
Big Cascada heisst der neue Schnitt von CZM für ein tricky Wasserfallshirt für Damen. Ich weiss auch nicht warum, aber als ich den Schnitt sah, schoss mir sofort dieses Regenbogenmuster in den Sinn. Es war eine ziemliche Rechnerei, bis ich die die einzelnen Streifenbreiten berechnet hatte, dafür war das Shirt umso schneller genäht. Und ich muss sagen, ich liebe liebe dieses Teil! 
 
 
Unter den '' Wasserfall''  ist ein Faketop genäht,  der Ausschnitt kann hoch oder tief gewählt werden, ich hab die tiefe Version genommen.
 
Ebenso kann Cascada an der Seite gerafft werden, ausserdem hat man die Wahl zwischen kurzen und langen Ärmeln.
 
 
Zeitlich gerade passend kam dann noch die neue Hamburger Liebe Stickdatei daher, die Tropfen hab ich dann gleich auf dem Rückenteil verewigt!
Ich würd mal sagen, ein Schnitt mit Lieblingsshirtpotential, was meint Ihr?
 
Bei Muddi im Rums - Blöggchen seht Ihr, welche Lieblingsstücke sonst noch so entstanden sind!

Ach ja, an alle Mädelsmamas, schaut doch heute nachmittag nochmal rein bei mir, da könnte ich vielleicht etwas Spannendes  für Euch haben!

EDIT: Nachdem ich Schlafmütze jetzt schon so viele liebe Anstupser bekommen habe, dass das Shirt perfekt in Annelieses RAINBOW -Style Week hier passt,  mach ich da auch gerne mit!
 
 
Das Ebook Big Cascada von CZM bekommt Ihr hier!
 
Stickdatei Happy via Huups

Mittwoch, 13. März 2013

Ins Osternestchen......


 ....meines 5 -jährigen Patenkindes Kathi kommt diese Sunje!  Ganz klar, dass sich der Osterhase an ihre Lieblingsfarbe türkis gehalten halt! Die Stickdatei Garden Doodles von Kasia find ich so entzückend und passend für die kleine Maus!
 
 
Der Mama unserer beiden Patenkinder - Mädels haben die Sunjes für meine Tochter so gefallen, dass sie sich für ihre zwei zum Osterhasen diese gewünscht hat. Die 2. Sunje zeige ich Euch demnächst.
 
 
Ebook Sunje/ FRAU Liebstes von hier
Stoffe: Alles für Selbermacher
 
Habt noch einen schönen Mittwoch, bis morgen, Eure Daxi!

Dienstag, 12. März 2013

Ein Sommerset....

....bestehend aus dem Shirt Primavera und den Leggings Yara sind hier fürs Mäusezähnchen entstanden. Dass wir Primavera lieben, dürfte nun schon bekannt sein, aber auch  Yara ist endlich mal ein leggingsschnitt, der sitzt. Im Schnittmuster Yara ist eigentlich noch ein Spaghettiträgertop dabei, aber erstmal nähe ich noch die Shirts mit Ärmelchen dran.

An den Leggingssaum habe ich noch Rollsaumrüschen ( heisst das so?) zusätzlich drangemacht!
 
 


Die Fimo - Knöpfe am Ausschnitt sind übrigens selbstgemacht.  
 Ich hoffe, ihr habt einen schönen Tag, Eure Daxi!
 
Ebook Primavera von Lillesol und Pelle von hier
Schnittmuster Yara von CZM von hier
 
Stoffe: rotweißer Ringeljersey/Lillestoff und Blumenjersey/Lillestoff von Lieblingsstuecke.at
 
 

Montag, 11. März 2013

Cascada !


Na, habt Ihr ihn schon entdeckt, den neuen Schnitt von CZM? 
Die Rede ist von Cascada, einem Wasserfallshirt für Mädels. Das Shirt kann in verschiedenen Ausführungen genäht werden, mit seitlicher Raffung oder ohne, mit hohem oder tiefen Ausschnitt, mit langen oder kurzen Ärmeln, als Shirt oder als Tunika, uff, ich hoffe ich hab nichts vergessen!





 
Ich habe hier darunter das hohe Faketop genäht, das Shirt selber ist ohne seitliche Raffung.
Meine Tochter fühlt sich wie eine kleine Lady in ihrem neuen Shirt!
Ich find die Maus darin auch putzig, ist mal ganz was anderes.
Die dazupassende Raffhose IVY hab ich Euch ja gestern schon gezeigt.
 
 
 
Gleichzeitig mit Cascada für Mädels ist seit gestern Big Cascada und Big Liliana herausgekommen, dazu die Tage dann mehr.....
 
 
Das Lederarmband mußte einfach dazu sein,  wiedermal inspiriert von FRAU Liebstes, eine Arbeit von 5 Minuten, Ledernadel rein, Teflonfüßchen dran und schon fertig!
 
 
Das Ebook Cascada bekommt Ihr HIER im CZM - Shop ab Anfang/ Mitte der Woche zusammen mit den beiden anderen neuen Ebooks!

Stickdatei: Happy/ Hamburger Liebe via Huups

Sonntag, 10. März 2013

Wer hätte sich das gedacht.....

.....dass das kleine Fräulein freiwillig eine Hose anzieht und sich sogar darüber freut???? Wunder geschehen also doch!
 
 



 
Genäht habe ich Raffhose IVY von CZM aus Silikonpopeline und auf ausdrücklichen Wunsch meiner Tochter mit Reißverschluß! Meine Tochter schwimmt derzeit mit 119cm gerade zwischen 116 und 122,   IVY habe ich in 122/128 genäht, ist noch etwas reichlich, aber nix ist blöder als etwas zu klein zu nähen.
 
Ich finde den Schnitt total süß, genial ist die seitliche Raffung und die Abnäher in den Kniekehlen, dadurch ergibt sich eine Rundung über den Knien, was der Bewegungsfreiheit sehr zu Gute kommt.
Für die aufgesetzten Taschen hab ich einfach 4 Kreise ausgeschnitten, zusammengenäht, einen Teil einfach umgebogen und rundherum mit einem Zierstich festgesteppt.
 Mein Fazit - wird sicher nochmal genäht!
Zur Hose passend zeige ich Euch morgen ein Shirt nach einem ganz neuen Schnittmuster, ich habe mir gedacht, IVY hat sich einen Extrapost verdient!
 
Das Schnittmuster IVY bekommt Ihr im CZM - Shop hier!
 
Habt einen schönen Sonntagabend, Eure Daxi

Stickdatei: Happy/ Hamburger Liebe via Huups

Freitag, 8. März 2013

Schon lange....

....stand die Kapuzenjacke nach dem Lillesol und Pelle Basic - Schnitt auf meiner To . Sew - Liste.  Heute hatte ich dann endlich mal zwischendurch Zeit zum Fotografieren.  Auch wenn man es meiner Maus auf den Bildern nicht ansieht, ist sie eigentlich krank. Ihre Lymphknoten am Hals sind so gross, dass man den Hals schon nicht mehr sieht, heute hat sie ein Antibiotikum verschrieben bekommen.




Jetzt aber zur Jacke: Wie alle Basic Schnitte von Lillesol und Pelle total schnell und einfach genäht, das Besticken hat dreimal so lange gedauert!
Der Sitz ist auch top, würd ich sagen!
 
Das Ebook Basic Nr 5 Kapuzenjacke bekommt Ihr hier im Lillesol und Pelle  - Shop
 
Stoffe: grauer Nicki und fuchsiafarbenes Bündchen von Lieblingsstuecke.at
 
Stickdatei von Janeas World ( Spendenaktion Harambee)
 

Donnerstag, 7. März 2013

Primavera # 2 und 3

Diese beiden Primaveras in Gr 86/92 sind für meine kleine Nichte, passend zur Roberta vom vorletzten Post. Eigentlich wollte ich Euch die Shirts schön am Modell präsentieren, aber meine Kleine ist krank geworden und so können wir die lange Reise zu meiner Nichte heute nicht antreten, heul!
 

 
Die Details zu dem Schnitt findet Ihr im letzten Post!
 
Das Ebook Primavera bekommt Ihr im Lillesol und Pelle Shop zum Sofortdownload!
 
Habt einen schönen Tag, Eure Daxi

Mittwoch, 6. März 2013

Primavera und die Sucht.....

...ja,  es gibt einen nigelnagelneuen Schnitt von Lillesol und Pelle, aber ich warne Euch gleich vor - höchste Suchtgefahr!
Man kann Primavera als Shirt oder Tunika/Kleid nähen, mit langen geraden oder kurzen Puffärmlchen. Das vordere Unterteil wird endweder eingekräuselt oder man macht eine Kellerfalte, wie beim heutigen Modell. 




Primavera ist wohl DER Schnitt, wenns ums Mixen von Stoffen und somit ums Aufbrauchen von noch so kleinen Stofffitzelchen geht. Nun gut,  meine Version heute veranschaulicht das nicht gerade toll, aber ich war in dem Moment so entscheidungsschwach, dass ich einfach nur Blau genäht habe. Meine anderen Primaveras sind dafür richtig bunt geworden, davon könnt Ihr Euch bald überzeugen.


Obwohl der Basic -  Schnitt richtig was her macht, ist er total schnell genäht, ich sag mal mit Zuschneiden ca eine halbe Stunde! In den nächsten Tagen werdet Ihr überflutet werden mit den unterschiedlichsten, schönsten Primaveras meiner Probenähkolleginnen, sie waren auch kaum zu stoppen!


 
Das Ebook Primavera - Basic 16 bekommt Ihr absofort zum Sofortdownload im Lillesol und Pelle - Shop HIER
 
 
Stickdatei: Colour Wings von Huups
Jersey von Lieblingsstuecke.at