Donnerstag, 28. Februar 2013

MaSunje # 3

Zur Abwechslung trage ich zum heutigen RUMS - Donnerstag mal wieder eine MaSunje:). Nämlich meine Lieblingsversion!  Dieses graue Kleidchen hab ich als erstes von dreien genäht, 2 hab ich Euch ja schon gezeigt.  Ähm, verzeiht bitte die nicht so toll passende Strumpfhose, aber beim Bildermachen war es bitterkalt.



Heute bin ich schon ganz gespannt, was die Mädels die Woche über für sich produziert haben, vielleicht treffe ich schon auf die eine oder andere MaSunje? Hier gehts lang zum RUMS - Blog!

Ebook MaSunje bekommt Ihr HIER bei der lieben FRAU Liebstes im Shöppchen zum Sofortdownload!




Montag, 25. Februar 2013

MaSunje # 2

Hallo, Ihr Lieben!
 
Gestern Abend war ich ganz schön geflasht! Habt Ihr den Post von FRAU Liebstes gesehen? Da ist die Frau immer noch nicht ganz fit und näht so eine MaSunje! Haben- Will!
 
 
Nun gut, ich weiß, ich kann mit meinem Modell heute da nicht mithalten, aber ich mag diese MaSunje totzdem total gerne - ganz schlicht und für alle Gelegenheiten. Eine ausführliche Beschreibung zum Schnitt hab ich schon hier geschrieben.
 
 
MaSunje # 3 zeig ich Euch dann in dieser Woche noch, sie ist meine Lieblingsversion!
 
Das Ebook bekommt Ihr hier zum Sofortdownload im Ki - Ba- Doo Shop.
 
Stoffe: petrolfarbener Jersey von lieblingsstuecke .at
   karierter Jersey von Lillestoff über Alles für Selbermacher/ Dawanda

Freitag, 22. Februar 2013

Ahoi!

Passend zu meiner MaSunje von gestern zeige ich Euch heute eine maritime JUNIZ. 



 
Der blaue Stoff ist Zeltstoff ,  somit ist die Tasche auch wirklich wasserfest. Diesesmal habe ich alle Stoffschichten mit Vliesline verstärkt und zusätzlich noch relativ dickes Volumenvlies verwendet. Diese Juniz ist richtig fest und kompakt geworden. Mit meiner neuen Maschine macht das Nähen da richtig Spaß, nichtmal die dicksten Stoffschichten stellen ein Problem dar.
 
 
Ich wünsch Euch ein tolles Wochenende, Eure Daxi
 
Das Ebook Juniz gibts hier
 
Stoffe: Zeltstoff von Stoff4you
Ankerstoff und Sternenstoff von Alles für Selbermacher/Dawanda
Stickdatei von emblibrary.com

Donnerstag, 21. Februar 2013

MaSunje !

Hallöchen, Ihr lieben RUMSerinnen!
 
Wie praktisch, dass heute zufällig Donnerstag ist und ich Euch heute etwas ganz ganz Neues und wie ich finde, Supersüßes zeigen kann!
 
So wie vor 2-3 Wochen SUNJE ( zB hier und hier ) als neuer Mädelsschnitt von FRAU Liebstes herauskam, gibt es nun MaSunje für uns Große! Jippie! Ich freu mich so, denn mir gefällt das sportliche Kleid soooo gut, dass gleich ein paar davon genäht habe.
 
Man kann MaSunje mit Kapuze oder ohne, langärmlig, kurzärmlig, ohne Ärmel, mit Bündchen unten dran oder ohne, oder einfach nur den Rockteil oder das Shirt nähen!
Habt Ihrs schon entdeckt, Claudi hat sich ein supersüßes Detail einfallen lassen, die Raffung oberhalb der Brust, damit hier auch alles schön betont wird!
Als Stoffe eignen sich Jersey, Nicki, Sommerfrottee, bei Sweat würde ich eine Nummer Größer wählen.
MsSunje wird mich wohl heuer durch den Sommer begleiten, das Kleid ist einfach so bequem!
 
 
Ich bin jedenfalls ganz angetan von MaSunje, bin gespannt, wie Euch das neue Schnittchen  gefällt!
 
Im Laufe der nächsten Woche bekommt Ihr MAsunje hier in Claudis Shöppchen!
 
 
Eigentlich wollte ich Euch heute ja eine neue Tasche zeigen, aber wie ich gesehen habe, sind heute schon so viele superhübsche Modelle unterwegs, dass sich vielleicht ein Kleidchen ganz gut dazwischen macht!
 
So, jetzt gehts rüber zum RUMS - Blöggchen, ist ja eine spannende Sache, was sich da alles Tolles tummelt!
 
Lg, Eure Daxi
 
 

Sonntag, 17. Februar 2013

Danke....

....nochmal an alle, die mir bei meinem Nähmaschinenproblemchen geholfen haben!!! Es funktioniert wieder alles, hab eine neue Unterfadenspule aufgespult, vielleicht hat da etwas geklemmt? denn jetzt laufen die alten aufgespulten auch wieder?!  ich bin echt saufroh und sehr dankbar für die schnelle Hilfe!

lg von Daxi

Freitag, 15. Februar 2013

Übergangsjacke

 
  Vielleicht habt ihr ja schon den neuen Schnitt Übergangsjacke von Lillesol und Pelle entdeckt, genau diesen hab ich fürs Fräulein genäht. 




 
Mein Plan war ja, die komplette Jacke mit Birnenstoff zu füttern, so wie im Schnitt vorgesehen, aber meine Tochter machte mir da einen Strich durch die Rechnung. Die Jacke sei dann ja nicht mehr kuschelig, irgendwie hat sie ja auch recht damit. Somit wurde nur die abknöpfbare! Kapuze gefüttert.
Für den Kragen hab ich dann einen Beleg zurecht geschnitten und diesen unter dem lavendelfarbenen Schrägband festgenäht. Am letzten Bild könnt ihr ein bißchen erspechteln, wies innen aussieht.  Der Saum ist ganz simpel mit einem Schrägband eingefasst. Durch die leichte A - Form sieht das sehr niedlich aus.
 
 
Der Schnitt enthält aufgesetzte Taschen und Taschen, die in die Seitennaht eingenäht sind. Unsere Taschen hab ich ein wenig weiter eingeschnitten, damit man den Birnenstoff auch sieht. Eigentlich ist der Schnitt für nicht dehnbare Stoffe wie Popeline, Kord oder Jeans konzipiert, aber eurem Ideenreichtum sind da keine Grenzen diesbezüglich gesetzt, nehmt ihr dickere Stoffe, müßt ihr halt die Größe dementsprechend anpassen.


 Mein Fazit zu der Übergangsjacke: ein durch und durch toller Schnitt, superschnell genäht wie alle Schnitte aus der Basic - Serie, sitzt einfach klasse, ich bin ganz verliebt in unser neues Jäckchen! Julia, sehr gut gemacht!!!!!!
 
 
Den Schnitt gibts hier in Julias feinem Shöppchen!
 
Stoffe: Birnenstoff vom kleinen Stern/ Dawanda
Microzottel von die kleine Maus / Dawanda
Stickdatei Siebenschön von Silke/ Tausendschönes

Mittwoch, 13. Februar 2013

Zum 7. ....

.....Burzeltag wünscht sich mein ältestes Patenkind ein Drehkleid mit Bambi drauf. Die Kleiderwahl fiel mir nicht schwer, das Festtagskleidchen von Lillesol und Pelle ist wohl das ultimative Drehwunder. Leider kann ich Euch keine Bilder mit meiner Maus als Aushilfsmodell zeigen, , 134 ist doch 2 Nummern zu groß. 
 
Auf der Suche nach einer passenden Sticki bin ich über Silkes Siebenschön - Datei gestolpert, da war so eine schöne große 7 mit drin und noch dazu Siebenschön mit Bambi, das gefiel mir dann auch gut zusammen.
Liebe Leni, ich wünsche Dir viel Freude damit!
 
Einen schönen Tag wünsch ich Euch, ich kränkle seit Tagen so vor mich hin und komm nicht sogut voran, wie ich möchte!

Stoffe: kleiner Stern/ Dawanda
Schnitt: Festtagskleidchen von Lillesol und Pelle von hier

Montag, 11. Februar 2013

XANIA.....

 
......habt Ihr in schon gesehen, den neuen Kleiderschnitt von CZM? Als ich den Schnitt zum Probenähen bekam, wußte ich sofort, das wird der Hit bei meiner Kleinen sein! 
 
 
Durch die seitlichen Rüschen hat das Kleidchen einen romantischen, verspielten Touch, genau das, was kleine Prinzessinnen wollen. Man kann die Rüschen aber auch weglassen, dadurch wird Xania alltagstauglicher. Ich wollte das Kleidchen eigentlich für besondere Gelegenheiten aufheben, aber ohne meine Tochter! Sie hatte es schon x Male an, zur Zeit halt noch mit was drunter.  Im Schnittmuster sind sogar Godets enthalten, damit das Kleid noch schwingender wird. 
 


 
 
 Den Schnitt gibts ab sofort HIER!
 
Stoffe: Blumenstoff Art Gallery "Floressene" vom kleinen Stern/ Dawanda
pinke Viskose/ Ramie - Mischung vom örtl. Stoffladen

Donnerstag, 7. Februar 2013

Einstand mit meiner Neuen!

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Ich verfolge den RUMS - Blog ja schon von Anfang an, aber zum Mitmachen komm ich heute das erste Mal. Danke liebe Sarah für die schöne Aktion, ich finde, es kann nicht genug für unsereins gewerkelt werden!
 

 
Zum Einstand hab ich mich heute extraextraschick gemacht, ich führe nämlich meine brandneue Tasche aus!  Genäht nach dem Schnitt LORELAI von Lillesol und Pelle bin ich total verliebt in mein Täschchen. Seit Fertigstellung meines Mantels im November schon brauchte ich dazu ganz dringend einen Wegbegleiter, irgendwas mit Leder sollte es werden, praktisch sollte es sein, nicht zu aufwendig zu nähen. Julia hat mit Lorelai da einen Volltreffer gelandet. Die abstehenden Taschen sind zum schnellen Einstecken von Handschuhen, Taschentüchern, Zeitungen etc bestens geeignet. Eigentlich sind die Laschen im Schnitt für die Vorderseite gedacht, aber ich hab das Oberteil mit Leder unterteilt, da wär die Vorderseite zu voll geworden, jetzt haben sie ihren Platz auf der Rückseite gefunden.  Verschlossen wird die geräumige Tasche ganz einfach mit einem Reißverschluß. Ich habe extralange Träger genäht, da ich das für meine Zwecke praktischer finde.
 

Dann möchte ich an dieser Stelle noch mit Yvonne von phiundlu schimpfen, wie kann sie nur so einen tollen Stoff zeigen!!!! Kennt Ihr dieses ekelige Gefühl, wenn man etwas sofort und auf der Stelle haben möchte? Ich hab mir den Dewberry - Traum dann gleich aus den USA geordert!
 
Ich werd mich dann mal bei den anderen RUMSerinnen umsehen, was sie für sich so gezaubert haben!
 
Ich wünsch Euch einen tollen, kreativen Tag, Eure Daxi

EDIT: Weil es jetzt schon ein paar Anfragen bezgl  der Ösen gab- ich hab die von Prym mit 14mm verwendet, da ist das Set zum Reinschlagen dabei.Ich hab es im örtlichen Stoffgeschäft bekommen. Zum Reinschlagen braucht Ihr bloß einen Hammer und ein paar Muckis! geht wirklich ganz leicht, auch durchs Leder!
 
Schnitt LORELAI von Lillesol und Pelle von hier
Stoffe: "Bazaar Style" und " Oval Elements" beide Art Gallery vom kleinen Stern
Leder von hier
 
 

Mittwoch, 6. Februar 2013

Mit MAsveja....

....Nr 2 bin ich heute am Start! Nachdem mir Nr 1 so gefallen hat, musste natürlich noch eine her, genauso alltagstauglich, aber sportlicher.  Von solchen Teilen kann ich nicht genug im Schrank haben, gerade für die Übergangszeit, wenn man keine so dicken Pullis mehr anzieht. Der Schnitt sitzt doch wie für mich gemacht, oder?


 
MAsveja bekommt ihr bei der lieben Claudi im Shöppchen hier

Stickdatei: Hearts- Freebie von Smilas World

Alles Liebe, Eure Daxi

Dienstag, 5. Februar 2013

SUNJE....

...davon kann ich nicht genug kriegen, ich liebe den Schnitt einfach!  Ich hab wieder die Kurzarmversion genäht, Ella mag die total gerne einfach mit einem Shirt drunter anziehen.  Bei mir ist die Sommerproduktion schon in vollem Gange!


 
Mädels, freut Ihr Euch auch schon auf MAsunje? Ich kombiniere die ganze Zeit schon die Stoffe dafür im Kopf, das wird toll!
 
Sunje bekommt Ihr hier
Ich wünsch Euch einen tollen Tag, Eure Daxi

Montag, 4. Februar 2013

Die Gewinner stehen fest!

Hallo Ihr Lieben!
 
 
Erstmal danke ich Euch von Herzen für das ungeheure Interesse an meiner Verlosung und die netten Worte für mich! Mein Herzerl schlug schon etwas schneller, als der Generator die Zahlen ausspuckte. 330 gültige Stimmen tummelten sich im Lostöpfchen, ich habs fotografiert, da mir schleierhaft war, wie ich das Ding kopiere, örgs! Die Maustaste hat übrigens meine Tochter gedrückt!
 
 
Also, Trommelwirbel......... die Glückliche heisst JEANNETTE, bitte melde Dich bei mir! Meine herzlichste Graulation und viel Spaß beim Aussuchen!
 
 

Hallo Daxi,
Herzlichen Glückwunsch!
Schon ein Jahr ist das her?!
Immer wieder toll deine Seite fast täglich geh ich voller Spannung rauf um zu entdecken was du gezaubert hast.
Danke für die tolle Zeit.
Jeannette
netteblass@web.de
 
 

 
Der zweite Platz geht an MIRIAM, wie hab ich gelacht, vielleich hat Dir Dein Blogname Glück gebracht? Du darfst Dir für 15€ auf meine Kosten bei Evi im kleinen Stern etwas Schönes aussuchen! Viel Spass dabei! Bitte melde auch Du Dich bei mir!
 

Hallo Daxi,
herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Jahr! Und ich hoffe auf noch viele weiter Jahre mit dir, damit wir noch viele deiner tollen Nähereien zu sehen bekommen! Mach auf jeden Fall weiter so! :)
Und jetzt hüpf ich noch in den Lostopf!
Schönen Tag noch!
Lg, Miriam
 
Solltet Ihr euch innerhalb einer Woche nicht bei mir melden, werde ich den jeweiligen Platz neu auslosen!
 
Liebe Eva, Danke nochmal für die tolle Verlosung!

Habt einen schönen Abend, Eure Daxi

Pour MOI!

Mußte dringend wiedermal sein, ein Shirt, für den Alltag, ohne Schnickschnack, einfach eine gute Paßform und schöner Stoff!  MASVEJA, der ganz neue Schnitt für Große von FRAU Liebstes kam da wie gerufen.
 


 Ich hab die kurze, taillierte Variante gewählt, aber den vorderen Bogen der Tunikaversion übernommen. Der Beleg des Ausschnitts ist aus rosa - weiß kariertem Jersey, alle Nähte sind mit einer rosa Wellennaht abgesteppt.  Und weil ich mich in der Masveja so wohl fühle, hab ich mir gleich noch eine genäht, die zeig ich Euch die Tage!
 
 
Den tollen Schnitt bekommt Ihr hier !
 

 
Heut Abend mach ich übrigens die Auslosung, bin schon megamegagespannt, wer die Glücklichen sein werden!

Habt einen schönen Tag, Eure Daxi