Donnerstag, 31. Januar 2013

SUNJE oder show me the way to the beach!

Na, habt Ihr es schon gesehen?  Die neuen Schnitte von FRAU - Liebstes sind online, alle auf einmal
 
SUNJE
MASVEJA
BIG - MASVEJA
!!!!!!




Ich zeig Euch heute gleich mal eine hochsommerliche Variante von SUNJE, ist das nicht ein zuckersüßer Schnitt?
 
 
Der Schnitt ist ein richtiges MULTIPACK,  Ihr könnt den Rock und das Oberteil auch einzeln nähen, kurze Ärmel oder die langen gepachten, alles kein Problem!
Die Kapuze kann bei Belieben einfach weggelassen werden!
 
 
Der V- Ausschnitt ist doch mal das I- Tüpfelchen, findet Ihr nicht? Dieser hier war mein erster V - Ausschnitt, überhaupt kein Problem!
Was man bei meiner Stoffwahl nicht so gut erkennen kann, der Rock hat vorne drei und hinten vier Teile, das ergibt so eine süße tulpige Form!
SUNJE ist der Hit für Patch - Fans, man hat unendliche Möglichkeiten!
Ganz toll sieht das Kleidchen auch in uni aus mit farbig abgesteppten Nähten, da soll man sich mal entscheiden können, was man jetzt näht!
 
 
Meine Tochter konnte natürlich nicht auf den Sommer warten und hat das Kleidchen mit Strumpfi und Shirt darunter gleich in den Kiga ausgeführt.
 
Claudi, ein dickes fettes Extradanke für diesen süßen Schnitt, auf sowas hab ich schon so lange gewartet!
ich zeig Euch demnächst noch mehr davon!
 
Den Schnitt gibts ab heute hier!
 
 

Dienstag, 29. Januar 2013

Einen neuen Rekord....

....für mich hab ich gestern abend aufgestellt: Zwei Shirts zugeschnitten, insgesamt mit 9 Stickis bestickt und noch zusammen genäht, gesäumt hab ich heute  am Vormittag.  Die Shirts hat sich mein Mann für die Freizeit gewünscht, Stoffe und Stickis sind ganz streng nach seinen Wünschen ausgesucht. Ich hätte ja wenigstens noch gerne farbige Ziernähte gemacht, aber der Herr wollte ja nicht.
Bei den Shirts hab ich zum ersten Mal einen doppelt umgeschlagenen Saum versucht und diesen mit der Zwillingsnadel abgesteppt. Bei meiner neuen Maschine klappt das mit der Zwillingsnadel super, bei meiner alten hatte ich da immer Problemchen.

Die Shirts hab ich ja lange vor mir hergeschoben, ist ja nicht so meins, der Männerkram, aber mein Mann, der mindestens einmal pro Woche füe mich ins Stoffgeschäft fährt, hat sich die wirklich verdient.
Aber jetzt kann ich lustig drauf losnähen, was mir gefällt! Habt Ihr gestern den Post von FRAU Liebstes gesehen, oh Mann, ich sag Euch, so schöne neue Schnitte! Ich bin hin und weg! Ich kann es schon gar nicht mehr erwarten, Euch die Ergebnisse des Probenähens zu zeigen!  Besonders freue ich mich ja auch auf SUNJE für Große!
 
Ich möchte mich heute ausserdem bei Euch für die unglaublich vielen lieben Kommentare zu der Verlosung bedanken. Ich bin ganz überrascht, wieviele bloglose Leser ich habe! 
 
Habt noch einen schönen Tag, Eure Daxi
 
Stoffe von Lieblingsstuecke.at
Stickis von urban threads
und Mr Dj von Lila Lotta

Freitag, 25. Januar 2013

Wer feiert mit mir....und VERLOSUNG!

Wisst Ihr was heute genau vor einem Jahr war?  Nein? Am 25. Jänner 2012 habe ich kurzerhand beschlossen, dass ich einen Blog möchte, habe ungefähr 2 Minuten über einen Namen nachgedacht ( leider nicht länger! ) und habe sogleich meine ersten genähten Werke gepostet!   Einige Tage zuvor hatte ich spontan beschlossen, meine Nähmaschine, die originalverpackt seit einigen Monaten im Kasten stand, endlich herauszuholen. Kurz vorher war ich nämlich auf Dawanda gestoßen, dort hab ich einige nette Kleidchen für meine Tochter bestellt, über Dawanda kam ich zu den ganzen tollen Nähblogs und auch zu Farbenmix. Die bebilderten Anleitungen dort fand ich klasse und so nahm das ganze seinen Lauf. Keine drei Wochen später hab ich mir eine Overlock zugelegt, was meine Nählust natürlich gleich weiter vorantrieb.
 
161 Posts später möchte ich heute mit Euch feiern! Ehrlich, Ihr seid so eine Bereicherung für mein Leben! Vielen lieben Dank für die vielen lieben, aufbauenden, anspornenden Kommentare! Über jeden einzelnen Kommentar freue ich mich sehr! Oft frage ich mich, ob das Nähen ohne zu Bloggen überhaupt Spaß machen würde? Was meint Ihr?
Gleichzeitig entschuldige ich mich dafür, dass ich wohl nicht die weltbeste Kommentatorin bin! Aber ich versuch mein Bestes in Zukunft!
 

 
Als Dankeschön gibt es hier ein dickes, fettes Stoffpaket zu gewinnen! Meine allerliebste Lieblingseva, Stoffdealerin meines Vertrauens vom kleinen Stern / Dawanda spendiert der (dem)  Gewinner/in  sage und schreibe 2,5 m ihrer allerfeinsten Ware!
 
Der/die Gewinner/in darf sich 1,5 m aus der neuen Riley Blake - Serie " Flutter" aussuchen, egal ob 1,5 m am Stück oder gestückelt aus mehreren Farben. Dazu gibts für den Hauptpreis noch 1m vom dem unglaublich süßen Laguna - Jersey von Robert Kaufmann, hier gilt ebenso, egal ob gestückelt oder ganz und welche Farben, das ist Euch überlassen!
 
Und weil Ihr mir soviel Freude gemacht habt das ganze Jahr über,  darf sich der
 Zweitplazierte für 15 € auf meine Kosten in Evis Laden was Schönes aussuchen!
 
Mitmachregeln gibt es diesesmal keine, ich müßt mir bloß einen Kommentar unter diesem Post hinterlassen, anonyme Leser hinterlassen bitte ihre Mailadresse. Übers Verlinken mit dem obigen Bild freue ich mich natürlich, ist aber keine Pflicht! Die Verlosung endet am Sonntag, den 3. Februar um Mitternacht, auslosen werde ich diesesmal mit Hilfe von Mr Random, die Gewinner werden am 4.2. bekanntgegeben!
 
Eva, Dir sage ich DANKE für dein tolles Sponsoring und va für Dein immerwieder tolles, tolles Service!
 
Meine lieben Leser/innen, ich freue mich auf ein weiteres kreatives Jahr mit Euch zusammen!
 
Eure Daxi
 

Donnerstag, 24. Januar 2013

Juniz

Huch, schon eine Woche nix Neues gezeigt? Dabei bin ich doch ständig am Werken!  Heute gibts mal wieder eine Collegetasche nach dem Schnitt Juniz von Frau Liebstes. Ich näh diese Tasche wirklich gerne! Sie ist so superpraktisch! Und jetzt mit der neuen Maschine näht sie sich quasi von alleine. Der Hauptstoff ist papayafarbener Jeans, zusätzlich zu der Vliesline noch mit Volumenvlies gefüttert.


Morgen solltet Ihr unbedingt bei mir reinschauen, da gibts hier eine tolle Überraschung!
 
Habt einen schönen Tag, Eure Daxi
 
Schnitt Juniz von hier!
 
Alle Stoffe vom kleinen Stern/ Dawanda und Lieblingsstuecke.at
 
 
 
 

Mittwoch, 16. Januar 2013

MMM # 21

Hallo, Ihr Lieben!

Bis jetzt bin ich mit dem neuen Jahr nähtechnisch wirklich sehr zufrieden. Von der To- Sew - Liste sind jetzt schon der Pulli, das Kleid und der Jeansrock, den ich Euch heute zeige, abgearbeitet.

Bei meinem Röcklein handelt es sich um Dorina von CZM. Ich habe bewußt auf jede Art von Verzierung verzichtet, denn ich brauchte dringendst ein Teil, das mal wirklich überall dazupasst. Alle Nähte sind nur ganz einfach von aussen mit hellgrauem Garn abgesteppt. Ich mag den Rock so gerne!

Weil mich so viele von Euch danach fragen, wie es mir mit der neuen Nähmaschine ergeht: ich hab sie erst gestern abend ausgepackt und ein bißchen genäht. Ich sag nur Wahnsinn! Ich bin noch immer ganz geflasht, ich hatte ja keine Ahnung, wie toll so ein Maschinchen sein kann! Ich werde auf alle Fälle weiterberichten!

Wie jeden Mittwoch freue ich mich auf meine Tour durch den MMM - Blog, wo viele liebe kreative Mädels Ihre Werke zeigen!
 
Stoff: Hilco - Jeans vom kleinen Stern/ Dawanda

Dienstag, 15. Januar 2013

Schaut mal,....

.....es gibt was schönes Neues für uns Große von FRAU Liebstes!           
 Ich mochte ja schon Mina für meine Tochter so gerne, da hab ich mich wirklich gefreut, dass es den Schnitt nun auch in Groß gibt.
 
Der Schnitt beinhaltet eine Tunika- und eine Kleidversion mit dreiviertel-, und langen Ärmeln. Die Biesen auf der Brustpasse geben MAmina das gewisse Extra.  Zum Schließen des Ausschnitts kann eine Knopfleiste gearbeitet werden, ich habe durchsichtige Druckknöpfe gewählt und am Schrägband einen Fake - Knopf angebracht.
Mich freut besonders, dass hier endlich mal die schönen Baumwollschätzchen zum Einsatz kommen können!
Für meine Version habe ich noch einen Stoffgürtel konstruiert, ich mag die Gürtelvariante auch sehr!
 

 
MAmina bekommt Ihr ab heute hier!
 
Ich wünsche Euch einen tollen Tag, bei uns ist wieder der Winter eingekehrt, so mag ich das!
 
Stoffe: korallfarbene Popeline Pusteblume/ Adrienne Looman vom kleinen Stern / Dawanda
Jeans vom Laden vor Ort
 
 

Sonntag, 13. Januar 2013

Die letzten Stiche.....

.....mit meiner alten Nähmaschine hab ich soeben gemacht. Mein Maschinchen hat mir ein Jahr lang treue Dienste geleistet und wer nicht soviel ausgeben möchte, dem kann ich dieses Modell ( Brother Anniversary 10 A ) wirklich sehr empfehlen. Die Maschine ist schon verkauft und tritt  morgen seine Reise zur neuen Besitzerin an.  Bei mir sollte morgen mein neues Schnuckelchen eintrudeln!
 
 
Dieses Babyset bekommt meine Freundin noch als Nachlieferung zu dem Outfit hier, nachdem die Paßform für gut befunden wurde!
 
Habt noch einen schönen Abend, Eure Daxi


Stickdatei: Piratenbär - Freebie, leider find ich nicht die Quelle, woher das Freebie ist, sonst würde ich gern verlinken!!!

Männer.....

.....zu benähen ist ja so eine Sache für sich! Also ich tu mir da nicht leicht. Eine passende Stickerei zu finden, ist dabei das Allerschwierigste. Meinem Mann zB gefallen überhaupt keine Stickdateien, die es so zu kaufen gibt. Kennt Ihr die Marke mit den Fahnenstickereien ( Aeronaut*ca)? Sowas in die Richtung würde meinem Liebsten gefallen. Oder wißt Ihr eine tolle Stickdatei?
 
Diese beiden Shirts sind nach dem Hoodie - Schnitt BEN von CZM genäht, einfach ohne Kapuze, Ausschnitt ein bißchen verkleinert, Bündchen weggelassen. Mein Schwager hat sie sich zum Geburtstag gewünscht. Bestickt ist das anthrazitfarbene Shirt mit der Mr Dj - Datei von Lila Lotta. Das würde sogar meinem Mann gefallen.
 
Ich wünsch Euch noch einen schönen Sonntag, Eure Daxi

Mittwoch, 9. Januar 2013

Jippie, ich freu mich so...

....ich muß das schnell loswerden: hab eben meine neue Nähmaschine bestellt! Damit hab ich selber nicht gerechnet! Ich weiß, mein Mann fragte mich, ob ich im Februar zum Geburtstag eine Nähmaschine möchte. Eigentlich war ich bisher mit meiner Anfängermaschine sehr zufrieden, aber gestern erfuhr ich von einer Freundin, dass es nun endlich die neue Janome gibt! Der Naehpark hat mir ein tolles Einführungsangebot gemacht. Als mein Mann gerade von der Arbeit nach Hause kam. war er ganz verwundert, dass ich noch nicht bestellt habe! Ich dachte, ich müßte bis Februar warten, aber nein, in ein paar Tagen zieht hier die Janome MC 8200 ein!
 
Danke meine lieber Schatz, Du bist der BESTE!
 
Wenn jemand eine 1 Jahr alte Brother Anniversary günstig braucht, kann er sich gerne melden!

MMM # 20

Guten Morgen!
 
Gute 2 Monate sind vergangen seit meinem letzten MMM! So sehr ich auch mitmachen wollte, ich hatte so viel Dinge zu tun, da blieb einfach keine Zeit, für mich etwas zu nähen!
 
Aber neues Jahr, neues Glück! Heute trage ich einen Pulli nach dem Schnitt MINKY von Tinimi. Den Schnitt hab ich zum ersten Mal genäht.  Den Stoff kennt Ihr wahrscheinlich, es ist der Dotties von Lillestoff. Von dem Schnitt bin ich echt angetan, ich mag das Geraffte im Brustbereich sehr, durch die Brustpasse könnte man auch toll Stoffe mixen, was ich sicher noch machen werde. Ich habe hier 34/ 36 genäht, obwohl ich normalerweise 38 trage. Trotzdem ist der Pulli nicht eng, sondern ein echter Figurschmeichler!
 
 
Hat vielleicht eine der Damen unter Euch schon mal ein Kurzarm - Raglanshirt genäht?  Eigentlich müßte doch eine Kurzarm - Minky ohne Rolli möglich sein, wenn man an die Ärmel ein Bündchen macht, oder? Das wär dann mein nächster Plan, denn schön langsam fange ich mit der Sommergarderobe an! Das wollte ich Euch noch erzählen, ich habs doch tatsächlich geschafft, nicht ein einziges Oberteil diesen Winter zu kaufen! Ich war nur in MEMADE unterwegs ( und in Sachen aus den letzten Jahren ) und hab mich dabei sauwohl gefühlt!

WER heute WAS für sich genäht hat, seht Ihr hier im MMM - Blog!
 

Sonntag, 6. Januar 2013

Zur Geburt.....

.....ihres Sohnes bekommt eine liebe Freundin dieses Set. Meine Freundin hat bis zum Schluß nicht verraten, welches Geschlecht ihr Baby haben wird, so konnte ich gar nicht vorarbeiten. Der Zwerg kam genau heute vor einer Woche auf die Welt mit einem stolzen Gewicht von 4300 g und 56 cm!
 
 
Das hier ist eigentlich nur die Probekombi, da ich überhaupt nicht weiß, wie das Gewand passt. Den Hosenschnitt hab ich ziemlich abgeändert, ohne Taschen, ohne übergeschlagenen Gummibund, dafür mit breitem Jerseybund. Die Beinlänge ist auch gekürzt, aber mit langen Bündchen dran. Ich bin gespannt, wies passt!


Shirt: Ottobre 01/2007, Modell 1
Hose: Ottobre 03/2012, Modell 8

Mittwoch, 2. Januar 2013

MMM - Der Liebling

Um mal gemütlich ohne große Nähanstrengung das MMM - Jahr zu beginnen, sollen wir heute unser Lieblingskleidungsstück 2012 zeigen.
Das letzte Kleidungsstück, was ich für mich im alten Jahr genäht habe, ist auch gleichzeitig mein absolutes Lieblingsstück. Ich freue mich jedesmal aufs Neue, wenn ich meinen Mantel trage!



Wenn ich noch einen 2. Platz vergeben könnte, würde dieser an meinen roten Pulli gehen, den ich wirklich quasi vom Wäscheständer runter wieder anziehe. Schon komisch, oft entwickeln sich Stücke zu Lieblingsteilen, von denen man das vorher nicht gedacht hätte.

 
 
Auf der to - Sew Liste für mich stehen viele Dinge, die ich eigentlich schon lange nähen wollte, aber durch das Nähen der vielen Weihnachtsgeschenke mußte ich da hinten an stehen.. Da wären ein Jeansrock, ein Jeanskleid, ein Sweater, eine Bluse, Handschuhe zum Mantel, eine Ledertasche etc  das werd ich jetzt aber wirklich angehen! Gestern abend sind endlich die ersten cm des Candy Stripe Jackets entstanden, ein Strickvorhaben, für das ich die Wolle schon vor einem halben Jahr besorgt hatte! Eigentlich schon ein sehr guter Start ins 2013er Jahr!
Im MMM - Blog könnt Ihr heute die Lieblingskleidungsstücke der anderen MMMLerinnen bestaunen!