Mittwoch, 25. Dezember 2013

Little Holiday Bag und Wolldascherl

Hallo, Ihr Lieben!
 
Erstmal wünsch ich Euch einen wunderschönen Christtag, ich hoffe, Ihr könnt die Feiertage genauso genießen wie wir, kein Stress, keine Verpflichtungen, einfach nur faul sein, gut essen und Zeit füreinander haben.
 
 

 
 






 
Eines der Weihnachtsgeschenke kann ich Euch heute zeigen, eine Little Holiday Bag von Frau Liebstes und ein Beautycase für meine jüngste Schwester. Die Reisetasche ist wirklich riesig, ging aber sehr gut zu nähen.
Die Tasche ist innen aus wunderschönen limefarbenen Leinen, die Taschenecken sind aus Leder und zusätzlich paspeliert.
 
 
 
 
 
Der Stoffmix ist ganz schön wild, findet Ihr nicht?  Ich hatte ein bißchen Bammel, dass es zu schräg wär für meine Schwester, aber ihr gefällts gsd!
 
 
 
 
 
Das Kosmetiktäschchen ist nach dem Schnitt Wolldascherl von Charlotte Fingerhut genäht, innen ganz ausWachstuch mit Innenfach und Steckgummis.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Der Endlosspitzenreißverschluss ist von Snaply und ich finde, er ist ein richtiger Blickfang auf der Tasche.
 
 
 
 
Gefüllt habe ich die Tasche mit Hand - und Fusswärmern, meine Schwester nimmt die gerne im Winter zum Ausreiten.  Schwesterherz hat sich jedenfalls sehr über das Geschenk gefreut, ich war ganz schön erleichert!
 
So, meine Lieben,  vielleicht habe ich noch einen letzten Post in diesem Jahr, ansonsten lesen wir uns doch in alter Frische 2014 wieder? Es war ein ganz tolles Jahr mit Euch, ich bin glücklich über jeden einzelnen lieben Kommentar und freu mich auch, bei Euch so viele Inspirationen zu finden! Das ist ein toller Austausch! Im nächsten Jahr werde ich das Nähen ganz weit hinten anstellen müssen, wir werden im Frühling unser neues Eigenheim beziehen und werden natürlich viel zu tun haben! Ich hoffe, Ihr staut dennoch wieder bei mir vorbei!
 
Bis dahin, alles Liebe , Eure Daxi
 
 
Ebook Little Holiday bag von HIER
Ebook Wolldascherl von HIER
Stickdatei Made with Love von TINIMI
 
Spitzenreissverschluss von SNAPLY
 

Kommentare:

  1. da hast du ja mal wieder was ganz besonderes gezaubert! kein wunder, dass sich schwesterlein freut! bis zum nächsten jahr! alles liebe, kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow! *kinnladerunterknall* Der Oberwahnsinn! Ein absoluter Hingucker! Ich bin hin und weg...meinst du deine Mama adoptiert mich noch auf die Schnelle? *lach* Nee im Ernst...deine Schwester wird sich mit Sicherheit riesig freuen! Einfach nur spitzenklassesupertoll geworden!
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  3. Wie immer-einfach unglaublich! Frohe Weihnachten!

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die sind ja beide super geworden! Und ein spitzen Stoffmix hast du da gemacht!
    Schöne restliche Feiertage und ´nen tollen Rutsch in ein aufregendes neue Jahr!
    LG Kristina


    AntwortenLöschen
  5. Echt total schön - einfach umwerfend!
    Geniesst die Feiertage! Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Daxi,
    Das mit eurem Eigenheim hört sich ja spannend.
    Ich musste sehr über deinen Kommentar zum Stoffmix lachen, da ich beim betrachten der Bilder gedacht habe: cool, wie mutig. Darauf wäre ich nie gekommen bzw. das hätte ich mich nicht getraut. Das deine Schwester sich über die Tasche gefreut hat, kann ich gut verstehen
    Ich wünsche dir und deiner Familie ebenfalls schöne Weihnachtstage.
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  7. Schade, dass ich nicht deine Schwester bin, denn so eine Tasche hätte ich auch gern ;-)
    Ich "pinne" sie gleich als Anregung. Du bist eine tolle Inspirationsquelle, dafür danke ich dir sehr und wünsche dir alles Gute für 2014!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Also, wenn sie nicht gefallen hätte, hättest du hier eine Abnehmerin...
    Die Tasche ist einfach der Knaller - ich trau' mich einfach nie sooo bunt, dabei gefällt es mir Hammer-gut!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  9. Oh da warst Du aber fleißig!!! Klar, dass sich Deine Schwester da gefreut hat!! Wer hätte das nicht ;) Fürs nächste Jahr wünsche ich Euch ganz viel Erfolg beim Bezug Eures neuen Eigenheims;) und dass alles so läuft wie ihr es geplant habt!!! Ich werd natürlich weiterhin hier vorbeischauen ;)
    Glg und einen guten gesunden energiegeladenen Start ins neue Jahr ;) Jessi

    AntwortenLöschen
  10. Also, da wär ich aber gerne deine Schwester gewesen! Einfach ein absoluter bunter, hübscher Hingucker!
    Ich wünsche Dir auch alles Gute, Liebe und Schöne für das Neue Jahr! Genieß die Zeit und vlG Julia

    AntwortenLöschen
  11. Die Taschen sehen superklasse aus- großartig :-D
    Sag mal, vielleicht hast Du eine Tip für mich: ich suche ein schönes Schnittmuster für eine Tasche für die Uni. Drücke euch die Daumen für´s neue Eigenheim-
    alles gute für das neue Jahr
    ganz liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvonne!

      Kennst du Juniz von Frau Liebstes? Das ist eine Collegetasche, die würd doch passen?

      liebe Grüße! Daxi

      Löschen
    2. Die schau schau ich mir gleich mal an -
      Ganz ganz lieben Dank-
      viele Grüße
      Yvonne



      Löschen
  12. Hallo Daxi,
    sag mal, kann man sich von Dir adoptieren lassen:-) Die Tasche ist ja mal wieder der absolute Hammer, super schön...Schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr, was auch immer kommen mag...Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf Deine Projekte und Anregungen, vlg Bianca

    AntwortenLöschen
  13. Die Taschen sind absolut super! Die Stoffe - genial! Ein tolles Geschenk!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Daxi,
    danke für deinen lieben Kommentar zum Kanga auf meinem Blog...ich schaue oft, na im Grunde täglich 1x, auf deinem Blog vorbei und bin immer wieder begeistert, was du so zauberst...die Tasche ist natürlich auch mal wieder der Knaller..
    Und danke für die Inspiration zur Kanga-Appli..eigentlich wollte ich mir nen eigenen Spruch ausdenken, aber deiner passte einfach perfekt..ich hoffe, das war ok..
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir...

    AntwortenLöschen
  15. Wow,
    die Taschen haben doch sicher super gut gefallen?? Ich finde sie auf jeden Fall traumhaft.
    LG und ein frohes neues Jahr!!
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  16. Waaaah ... sinn, die Holiday Bag ist ein Traum, sooo schön!!! Zum Dahinschmelzen!!!
    Die Stoffe und die Stoffkombi sind einfach genial ... O_O

    GLG
    Helga, in staunender Bewunderung ...

    AntwortenLöschen
  17. Zugegeben, die Reisetasche wäre mir zu bunt :-), nichts desto trotz bleibt mir der Mund offen stehen, denn Du nähst wirklich unglaublich gut! (und ich werde mir so eine Reisetasche nähen, ganz unbedingt :-)).

    Liebste Grüße und für das neue Jahr alles Liebe und für den geplanten Umzug viel Kraft!
    Carolin

    AntwortenLöschen
  18. Die Tasche is so toll; auch wenn ich mich selbst nicht traue, so bunt zu nähen.
    Könntest du mir bitte verraten, wie sich der Stoff oben neben dem RV nennt?? Das sind genaue meine Farben in Kombination.
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  19. Ich nähe auch immer so unbunt und weiß garnicht warum, denn wenn ich diese Tasche sehe... weiß ich, dass es bunt total super aussehen kann. Wirklich ganz toll ist die große Reisetasche geworden. Die Kleine ist mir einfach zu klein ;-) auch wenn sie schön ist.
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  20. Wow, sieht toll aus, deine Tasche!
    Muss ich mir merken.
    Echt eine tolle Farbkombi!

    LG
    Bommeleis

    AntwortenLöschen
  21. Ist zwar alles sehr bunt, aber die die es zu kaufen gibt sind eh immer fade und außerdem verliert man diese nicht so leicht und man findet sie sofort unter vielen anderen raus.
    Mir gefällt das bunte und ich würde sie auch tragen.
    LG

    AntwortenLöschen
  22. Waaaaaahhhh, den Post sehe ich ja jetzt erst!!!
    Ich bin platt - so schöööööööön!
    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!