Mittwoch, 25. September 2013

Von Wackelzähnchen und unerwarteter Nähzeit

Eigentlich sollte ich diese Tage ja gar nicht zum Nähen kommen, stecke ich doch in den Hochzeitsvorbereitungen als Trauzeugin für meine beste Freundin.. Diesen Schlafi wollte ich eigentlich schon vor so ca einem Jahr nähen, kein Scherz. Aber am Sonntag hatte ich ganz unerwartet ein freies Nähstündchen!
 
 


Vor einiger Zeit schon gleich nach unserem Urlaub entstand das Kleidchen des Lieblingskuscheltiers meiner Tochter, damit lag sie mir den ganzen Urlaub in den Ohren.
 
 
 
 
Für den Kleiderschnitt des Hündchens hab ich einfach dessen Umrisse grob abgezeichnet und mir selbst einen Schnitt gemacht
 
 
   Das Nachtkleid meiner Kleinen ist eine verlängerte Antonia und die Leggings sind eine
                Yara von CZM!
 
 
 
 
Was ich Euch noch erzählen wollte, meine Kleine hat ihren ersten Wackelzahn! Wie hat sie sich darauf gefreut und wie stolz ist sie jetzt! Ich hab ehrlichgesagt noch nicht damit gerechnet, es war doch erst gestern, als die Zähnchen herauskamen!  Wie die Zeit vergeht, jetzt wird sie bald 6 in drei Monaten, schnief!
 
Habt einen schönen sommerlichen Tag, Alles Liebe, Eure Daxi
 
 

Kommentare:

  1. was für ein süßer Schlafi...und beruhigend,das auch bei anderen manche Dinge ewig brauchen,bis sie in die Tat umgesetzt werden.Aber wenn dann so ein Ergebnis rauskommt-wunderbar,oder??
    ohja..Wackelzähen sind ja sooo wichtig;-) für die Kinder ,weil sie endlich "groß" sind..tja..und für uns eher ein schnief;-)Liebe Grüße..aber sommerlich?!? Hier ist es kalt und naß..das wird wohl nichts im Norden;-) Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Süß! Tja wie die Zeit vergeht, schwups fahren sie mit deinem Auto ;-).

    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  3. Oh....sooooooo süß......!
    Liebe Daxi....auch deine Fotos sind immer super schön !
    Ach.....ich hoffe die Zahnfee war da.... ?!
    Soll ich dir mal was verraten.....meine Kleine möchte später mal Zahnfee werden....kein Spruch.
    Ich halte solche Traditionen immer extrem aufrecht ( auch die vom Weihnachtsmann ) .
    Jetzt ist sie 8 Jahre alt und langsam müsste ich ihr mal erklären das es die ganzen Kumpels gar nicht gibt.
    Urrgs.....nur wie......?
    Hach....Kind sein ist soooo schön !
    Sei ganz lieb gegrüßt...Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Total süß!!!
    LG Marion, der das mit dem Großwerden auch zu schnell geht...

    AntwortenLöschen
  5. Ist ja eine zauberhafte Schlafkombi, fast zu schade im Bett zu verschwinden.
    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. super schön geworden, da würde ich mich auch gleich einrollen darin! seufz!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Der Schlafanzug ist super schön geworden und eigentlich viel zu schade fürs Bett. Jetzt wirst du wohl noch ein Zahnsäckchen nähen müssen ;-)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  8. Die Fotos sind toll und die Farbkombi der Stoffe einfach klasse und ich finde deine Nähkunst echt beeindruckend!
    Ganz herzliche Sternbiengrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! Meine Kleine hat die Stoffe ganz alleine für sich und ihre Bellorine ausgesucht!

      liebe Grüße! Daxi

      Löschen
  9. Supersüß!!
    Zeig uns doch mal den Rest vom Kinderzimmer......würd mich ja brennend interessieren ;-)!!! Des schaut nämlich schon mal vielversprechend aus ;-)
    ....und zum Thema Wackelzahn....was soll ICH sagen??? Ich hab jetzt ein Schulkind *doppelschnief*!!!
    GGLG
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ähm Simone, glaub mir, das Chaos willst du nicht sehen!


      liebe Grüße! Daxi

      Löschen
  10. Super schön der Partnerlook.
    Auf einen Wackelzahn wartet Feli auch schon, sie wird auch im Dezember 6 ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  11. Oh ja wie toll. Der erste Wackelzahn ist schon was besonderes... warte mal wenn er ausfällt, da war der Lauser einen Tag sowas von obercool drauf ;)
    Den süßen (Ikea?) Hund haben wir auch... leider ungeliebt in der Schublade...
    Der Partnerlook ist total süß und Deine Maus sieht so glücklich aus! Schön, wenn Mama in einer freien Stunde für so ein Strahlelächeln sorgen kann!!

    GLG Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis vor ca einem Dreiviertel Jahr war das Hündchen bei uns auch in der Schublade, aber von einem auf den andren Tag war es das Lieblingskuscheltier!


      liebe Grüße! Daxi

      Löschen
  12. Hallo Daxi,

    mach Dir keinen Kopf! Meine Tochter ist 6 Jahre alt und hat schon insgesamt 8 Zähne verloren...
    Der Schlafi ist schick geworden!

    LG Michelle

    AntwortenLöschen
  13. So ein zuckerSüsser Schlafi... ach das kann ich mir sehr gut vorstellen; dass sie sich über ihr Wackelzähnchen riesig freut... die Zeit vergeht doch echt viel zu schnell ...

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  14. In dem Schlafi kann sie ja nur gut träumen. Schaut echt toll aus. <3
    Gratulation zum 1. Wackelzähnchen :o)) Kommt denn dann auch die Zahnfee?

    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber selbstverständlich kommt sie! Wenn das Zähnchen dann mal draußen ist!

      liebe Grüße!

      Löschen
  15. So ein süßes Nachtgewand, wie sagt man so schön: gut Ding braucht Weile.
    Meine Kleine fragt auch immer, wann denn der erste Wackelzahn kommt, sie ist jetzt 5 1/2.
    Mal sehen, für die Kleinen ist es schon spannend.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  16. Total niedlich! Tunika und Leggins als Schlafi ist ne tolle Idee, werd' ich glaub' ich auch mal machen...
    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Daxi,
    superschicker Schlafi, meine Kleine würde sich auch bestimmt riesig über so was freuen. Tagsüber zieht sie auch eigentlich nur Leggins, Kleidchen, Tunika und co. , ich glaube ich könnte ihr riesen Freude mit so einer Kombi machen.
    Mein Großer wird auch in 3 Monaten 6 Jahre alt, bei ihm wackelt (noch) nichts - glaube ich :DDD Ja, so schnell werden sie groß... schnief.
    LG
    Millasue

    AntwortenLöschen
  18. och wie süß und gleich dem hundsi ein süßes outfit dazu! meine große war auch 5 beim ersten wackelzahn, die midi erst mit 6,5 und auch erst 2 draussen... ja da sind sie so stolz, in midis klasse, hat die lehrerin einen zahnkalender/statistik gemacht und jeder, der einen verloren hat, darf einen in die tabelle kleben, total liebe idee!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  19. Na der Schlafi ist aber süß.
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  20. Sehr schöne Stoffkombi und die Farben sind toll. Als Schlafi könnt sogar ich soetwas buntes tragen. ;)
    LG

    AntwortenLöschen
  21. super süß die Schlafkombi könnt man auch als Spielkombi tragen :) super Farben toll...... ja und das mit dem Wackelzähnchen oh je das besteht mir auch bald vor nächstes Jahr ist auch bei uns Schule Wackelzähne usw. angesagt heul ich kann nicht glauben wie schnell die Zeit vergeht. Wobei es auch ganz schön ist wenn die kleinen großen doch laut ihnen schon fast Erwachsen sind :o)

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  22. So eine große süße Maus!!!!
    Und der Schlafi sieht super aus. So einen hätte ich auch gerne. ;o)

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  23. Mit so eine schönen Schlafanzug würde jedes Mädchen bestimmt gerne ins Bett gehen und wenn dann der Hund auch noch was süsses zum anziehen hat...einfach Perfekt!

    lg Roswitha

    AntwortenLöschen
  24. Der Schlafanzug sieht so gemütlich aus. So richtig was für Mädchen eben. Gut das meine Kleine (5) das nicht sieht, sonst würde sie auch sofort so einen wolle.
    Liebe Grüße,
    Marie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!