Mittwoch, 11. September 2013

MAlou und MAlissa

Ich will hier bei RUMS heute echt kein Werbepost machen, aber Mädels, ich kann nicht anders:) ich bin geradezu besessen von den beiden neuen Ebooks von Frau Liebstes, MAlissa, die Weste und MAlou, der Longhoodie.  Selten hab ich etwas so gerne getragen!




 
 

 




 Die Stoffauswahl für MAlou wurde mir diesesmal quasi abgenommen, nachdem mich letzte Woche ein wunderschönes Stoffpaket von Nosh Organics  nach dem Urlaub überrascht hat. Das finnische Label designt farbenfrohe Stoffe in leuchtenden Farben, alle aus Organic Cotton. Ich bin mir fast sicher, dass die Stoffe für meine Tochter gedacht waren, aber ein bißl was musste sie mir einfach davon abgeben. So habe ich die Kapuze aus dem witzigen Dackelstoff genäht und die Bündchen aus dem traumhaften breiten Streifenstoff.  Was ich fürs Mäuschen aus den Nosh Stoffen genäht habe, zeig ich Euch nächste Woche! Ein herzliches Danke an Nosh Organics für die tollen Stoffe!
 
 
 
 
Irgendwie wollte ich auf den dunkellila Sweat noch was passendes zum Dackelstoff haben, da hab ich ein bißchen herumprobiert und mit der Nähmaschine geschrieben. Vielleicht will die eine oder andere ja wissen, wie ich das gemacht habe? Also ich habe auf Backpapier mit Bleistift den Schriftzug gemalen, dann hab ich auf den Sweat ein grosses Stück grünen Jersey gelegt, unter den Sweat Stickvlies, dieses mit Stecknadeln befestigt. Dann wird das Backpapier auf den grünen Jersey gesteckt und der Striftzug einmal mit der Nähmaschine genäht. Danach zupft ihr das Backpapier vom Jersey runter. Jetzt könnt ihr richtig schön unordentlich den Schriftzug 3-4 mal nachfahren. Danach schneidet Ihr den grünen Jersey grob um den Schriftzug ab, that was it! Ist doch mal was anderes, oder?
 
 
 
 
Die seitlichen Einsätze hab ich mit einer grünen Jerseypaspel versehen, das hab ich zum ersten Mal ausprobiert, hat gleich ganz gut geklappt. Hier würde ich für den Paspelstreifen eine Breite von 2 cm empfehlen, ich habs zuerst mit 2,5 versucht, das war etwas zu breit.
 
 
 
 
Bei MAlissa ist die Aussenseite aus grasgrüner Silikonpopeline, die Innenseite aus Hilco Baumwollplüsch, diesen hab ich zusätzlich noch mit ganz dünnem Volumenvlies unterlegt. Meine Tochter und ich haben das Haus morgens keinen Tag mehr ohne unsere Westen verlassen! Ach ja, wenn ihr Grün auch so gerne mögt wie ich, solltet Ihr nächste Woche unbedingt bei Katharina vorbeischauen, die hat sich sowas Schönes in meiner Lieblingsfarbe gezaubert, schmacht!
 
 
 
 
So, Ihr Lieben, hier wird es weiter etwas ruhiger bleiben, am Samstag ist ja der Polterabend für meine beste Freundin, 2 Wochen später die Hochzeit, da gibts noch ne Menge vorzubereiten für mich als Trauzeugin, ich hab im Gegensatz zum Tochterkind noch nichtmal ein Outfit, seufzzzz!
Trotzdem werd ichs mir heute ein wenig vor dem Compi gemütlich machen und reinschauen beim RUMS!
 
Ich wünsch Euch einen tollen Tag, Eure Daxi

EDIT: weil mich jetzt schon einige Mädels angeschrieben haben, der Sweat ist dünner Sommersweat von Stenzo, gekauft bei Lieblingsstuecke.at, wenn ihr dünneren sweat nehmt, könnt ihgr eventuell eine Nummer kleiner nähen!
 
Ebook MAlissa und MAlou von Frau Liebstes von HIER
NOSH Stoffe bekommt Ihr zb HIER im Stoffbuero
Silikonpopeline von BONNY BEE
Hilco Plüsch vom kleinen Stern
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Suuuuuuperschön!!!! Ich bin begeistert von den Farben! :D
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  2. Das nenn ich mal nen Hammer Outfit ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. Wow, super schön, sowohl Hoodie als auch Weste! Die Idee mit dem Schriftzug ist super, werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren!

    Liebe Grüße
    Katy

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht super aus!
    Schöne Farben und schöne "bunte" Hingucker!
    LG
    Julia
    P.S. Hier wollen wir doch gerne Werbung! Frau will doch verführt werden!

    AntwortenLöschen
  5. Megaschön ❤
    Dein Outfit ❤
    Die Farben ❤
    Und Du ❤
    ;0)
    Liebe Grüsse sendet Dir
    Angela

    AntwortenLöschen
  6. Wow das sieht suuuuper aus und die Farben ein Traum....

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Klasse Dein Outfit!!! Schöne Fotos, schöne Farben!
    Das mit der Schrift gefällt mir total! Muss ich unbedingt ausprobieren :-)

    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Das steht dir einfach super. Tolles Outfit.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  9. wow
    ich hatte es schon in den Designbeispielen zum Schnittmuster gesehen und schon drauf gewartet. Hammergeil!!!!
    Die Farben und Stoffe sind einfach grandios!!!
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Daxi,
    deine Kombi ist einfach mal wieder nur toll. Ich bin dir vor allem nur dankbar für den Tipp mit der Schrift!
    Viel Spaß bei Polterabend und Hochzeit. Ich habe Ende August erst geheiratet und weiß wie traumhaft diese Tage sind. Falls du noch ein paar gute nicht allzu aufwendige Ideen als Überraschung für deine Freundin brauchst, melde dich.
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Daxi,
    was für eine tolle Kombi, steht Dir hervorragend!
    Viele Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Oh sehr schön, bei euch wird auch geheiratet ;). Bei uns dieses Woende. Die Weste ist ganz toll und auch der Hoodie :-).
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  13. Suuuper cool!! MEGA! Klasse Kombi! Ich hab mir den Hoodie-Schnitt auch gleich geholt, bei der Weste überleg ich noch weil ich gar nicht wüsste aus was für einem Stoff...zumindest ist mir noch keiner begegnet. Spitze!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  14. Was für ne Kombi?! Hammer Farben! Kleidet dich wie immer einfach nur super!
    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  15. Cool, cool, cool. Besonders die Malou hat es mir angetan.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  16. tolle kombi, und das mit dem schriftzug ist eine super idee! gefällt mir gut! und grün ist sowieso der hammer !!!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Kombi und die Sache mit dem Schriftzug ist super. Werde ich mir merken.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  18. MAlissa und MAlou sind so toll! Nach meinem Urlaub werd ich mich auch mal dranmachen...
    Aber eine echt tolle Farbkombi! Und die Schrift ist ja auch mal toll! Super Idee! Und der Dackelstoff - so süß!
    Man merkt, ich bin voll begeistert!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  19. sehr fesch, und tolle Bilder<3
    gvlg Ursula

    AntwortenLöschen
  20. Suuuper. Gefällt mir sehr gut. LG Conny

    AntwortenLöschen
  21. super coool und den Hoodie muss ich nun auch unbedingt haben...seufz liebe Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  22. Daxi, Du bist der Knaller...Was für ein Outfit und für tolle Ideen, ich bin mal wieder richtig begeistert...Und Deine Quellen für die schönen Stoffe sind super, vielen Dank auch dafür, vlg Bianca

    AntwortenLöschen
  23. Bombiges Outfit! Und der Schriftzug ist der Oberknaller.
    Sowas mag ich unbedingt auch haben... ganz dringend!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  24. Wirklich toll geworden, Deine Kombi! Die Sache mit dem Schriftzug finde ich toll, ich "schreibe" oder "male" auch oft mit der Nähmaschine, das Ganze dann nochmal mit Jersey zu unterlegen finde ich eine klasse Idee. Die werd ich mir merken ;-).

    Liebste Grüße,
    Carolin

    AntwortenLöschen
  25. Wow...eine wirklich tolle Kobmi, die Weste hat es mir angetan...soo kuschelig!

    lg Roswitha

    AntwortenLöschen
  26. Wow, einfach nur toll!!
    Klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    LG
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  27. oh ja, das sieht super aus!
    das mit der schrift ist besonders toll

    lg einchen

    AntwortenLöschen
  28. total genial, sensationell! grün mit blau mag ich auch sehr gern! wenn ich mich nicht irre (ist schon so lang her), hab ich mir bei reka auch grünen bestellt, mal sehen, was die post bringt :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  29. Ich bin begeister, absolut genial, sooooo toll!
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  30. SUPERKLASSE! Mehr kann ich gar nicht sagen, weil wenn ich jetzt anfange aufzuzählen, was mich begeistert, kann ich nicht mehr aufhören *gg*

    GLg, Luci

    AntwortenLöschen
  31. wunderschön, liebe Daxi!
    Hab ich das richtig verstanden das du die Weste nur mit Volumenvlies gefüttert hast!?
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nina, unter dem Plüsch ist noch eine dünne Lage Volumenvles!

      liebe Grüße! Daxi

      Löschen
  32. Hallo

    Das sieht ja toll aus. Und der Dackel Stoff, der Hammer :O)

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
  33. Meine absolute Lieblingskombi!
    Die Farben sind so toll! Und für Kuschelplüsch bin ich immer zu haben!
    Hach, ich bin verliebt!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  34. Toll!!! Die Stoffe sind Hammer <3

    LG Janina

    AntwortenLöschen
  35. Einfach nur toll, toll, toll!!!!!
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Daxi, ich bin verzuckert von Deinem Outfit! Das steht Dir sooooooooo gut. Psssst: Meine Malissa ist auch mein ständiger Begleiter, seit ich sie habt, soooooo schön, ich finde der Schnitt ist einfach nur grandios :)

    LG
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Daxi,
    dein Duo ist absolut klasse. Die Idee mit dem Schnriftzug find ich super. Danke fürs teilen.

    GLG carmen

    AntwortenLöschen
  38. Ich bin von den Socken!
    ober ober ober genial!
    liebe grüße Tina

    AntwortenLöschen
  39. Ui, da ist dir aber wieder mal eine wahnsinns Kombi gelungen! Fantastisch!!! Die Stoffe schau ich mir auch sofort an, fürcht mich schon vor den Versandkosten anch Österreich... viele Biostoffe - da muss ich hin!

    AntwortenLöschen
  40. Boah hammerg..l!
    Bei den schnitten hat man das Gefühl, sie seien für dich entworfen!!!
    Glg
    Nadine

    AntwortenLöschen
  41. Du siehst richtig klasse aus. So farbenfroh bei dem sch... Wetter. Und Deine Idee mit dem Schriftzug ist genial. Danke. LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  42. WAHNSINN!!! Eine geniale Kombi! Steht dir ausgezeichnet.
    Und die Stoffe sind echt der Hammer.

    So, ich bin dann mal Schnittchen kaufen ...

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  43. coool, das sieht ganz ganz toll aus!

    Liebe Grüße von
    Nanny

    AntwortenLöschen
  44. Das sieht klasse aus!!! Tolle Kombi!!!

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  45. ♥ toll toll toll!!! wie immer !!! immer sooo gerne bei dir guck ;) ggggggggggggggggggglg & ich freue mich schon auf neues ;)
    jessi ♥

    AntwortenLöschen
  46. Das sieht Klasse aus!!! Tolle Farben und die Sache mit dem Schriftzug ist genial!

    AntwortenLöschen
  47. Das sieht Klasse aus!!! Tolle Farben und die Sache mit dem Schriftzug ist genial!

    AntwortenLöschen
  48. Hi Daxi,
    darf ich mal fragen, welchen Sweat Du für den Hoodie nimmst? und welches Volumenfleece bei der Weste? Ich frage vor dem Hintergrund, dass ich im Sommer eine Masunje aus einem Sweat von Swafing genäht habe, mir das aber zu fest war. Dein Sweat sieht leichter aus. Super wäre ein Tipp für eine Bezugsquelle. Ganz lieben Dank im Voraus, vlg Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bianca!

      Also mein Sweat ist tatsächlich ein Sommersweat, den hab ich eigentlich nur gekauft, weil die farbe genau gepasst hat. Er ist von Stenzo, ich hab ihn bei Lieblingsstuecke.at gekauft, ist heur schon die 5. Farbe, die ich mir davon genommen hab, weil die Qualität super ist. Allerdings wenn du Malou aus dünnem sweat nähst, solltest du ev. eine nummer kleiner nähen!

      LG! Daxi

      Löschen
    2. Super, dann schaue ich mal nach einem Sommersweat. Ich habe immer das Problem, dass ich oben wesentlich schmaler als in der Hüfte bin, von daher nähe ich tendenziell immer ein wenig größer und mache es oben rum wieder enger. Echt ein Kreuz, sage ich Dir, grins*
      Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und Danke für den Tipp, vlg Bianca

      Löschen
    3. Ähm, das weiß ich nicht so genau, jedenfalls ganz ganz dünnes, der Plüsch hat eine glatte Linke Seite, deshalb hab ich überhaupt welches verwendet. Für die Alissa meiner Tochter hab ich superkuscheligen microzottel genommen, da hab ich gar kein Vlies drunter getan. Also mein Vlies war sicher nicht höher als 3 mm!

      liebe Grüße!

      Löschen
    4. nochmal ganz lieben Dank...ich schaue mich mal um...lg

      Löschen
  49. Supergeniales Outfit!!!!! Besser geht es nicht weil es so perfekt ist!!!! Die Idee mit dem Schriftzug ist übrigens genial und sieht mega aus! Glg jessi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!