Donnerstag, 19. September 2013

Jetzt wirds extrakuschelig!

Buuuh, wo fang ich bloß an?  Ich fürchte,  dass wird ein laaaaanger Post! 



 
 
 

Also, vor einiger Zeit erreichte mich ein tolles Stoffpaket aus Finnland von NOSH ORGANICS, einem Label, dass für qualitativ sehr hochwertige, sehr farbintensive und ausdrucksstarke Stoffe aus organic Cotton steht.



 
 
Welches Lieblingsteilchen ich daraus für mich gemacht habe, hab ich Euch ja letzte Woche gezeigt.


 
 
Für meine Tochter entstand ein Freestylekleidchen, das Oberteil ist eine Antonia, der Kragen von Frau Liebstes, das Röckchen hab ich zusammengeschustert, vorne eine Kellerfalte, hinten gezogen. Eigentlich sollte unten ein Bündchen dran, aber da hat das Fräulein gestreikt. Im Nachhinein find ichs ganz gut so. 


 
 
Meine Tochter hatte sich gleich in den süßen Dackelstoff verknallt,  ist sie doch der grösste Hundefan auf Erden! Als ich ihr dann noch Bobby von TINIMI auf das Röckchen gestickt habe, war sie ganz seelig! Der Rockteil ist übrigens aus dem tollen Bündchenstoff aus dem Stoffpaket, zuerst hatte ich etwas Zweifel, ob das so funktionieren würde, hat aber wunderbar geklappt!


 
 
Jetzt aber zur Weste! Hat eine von Euch eine Idee, nach welchem Schnitt sie entstanden ist? Nein? Ich verrats Euch! Das ist eine ALISSA von Frau Liebstes, also so halb! Ich hab bloß den Futterschnitt verwendet, ohne Taschen oder sonst was! Der Megazottel , eigentlich schon ein  Flokati, ist vom kleinen Stern / Dawanda, ich find den ja einfach nur voll cool retro, den musste ich einfach haben! Sowas hab ich vorher noch nicht gesehen!


 
 
Statt der Kapuze hab ich einen Kragen drangenäht, dafür hab ich  den Halsausschnitt abgemessen, 2 cm abgezogen,  ein rechteckiges Stück zugeschnitten, die Enden rechts auf rechts schön rund abgenäht et voila - schon war der Kragen fertig!  Zu vernähen war der Flokati übrigens leichter als befürchtet, er hat eine relativ feste, glatte linke Seite. Man muss beim Nähen bloß den Zottel von der Nähkante wegstreichen, dann funktioniert das supi! Die Weste war mit Zuschnitt in nichtmal 2 Stündchen fertig!


 

Die Verschlussidee mit den Lederbändchen kommt von meiner lieben Claudi, von wem denn sonst:)? Danke Dir dafür!





Gefüttert ist die Weste mit letzten Rest des Dackelstoffs, ich sags Euch, meine Tochter ist wirklich begeistert von ihrem neuen Outfit. Ich muss ja zugeben, das ist oft gar nicht mehr so leicht, geht ihr Kleiderschrank doch über, aber ich schätze, ihr Nähmamis wisst, wovon ich rede, oder?



 
 
Jetzt sag ich Danke, wenn ihr bis hier unten durchgekommen seid :)
 
Habt einen tollen Tag, Eure Daxi
 
 
Nosh Stoffe bekommt Ihr zB HIER im Stoffbuero!
 

Kommentare:

  1. Na DAS ist mal ein Anblick!! Der "Flokati" is ja der Knaller!! :-D
    LG
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. die ist sooooooooo mega mega cool!!!! i like!
    Liebste Grüße

    Claudi

    ps.: hast du etwas nihct den freebie kragne genommen?? ;-)

    AntwortenLöschen
  3. WOW! Ich bin geplättet!
    Ich liebe solche Westen, aber ich fürchte meine Maus ist noch zu klein dafür und würde es eher störend finden.
    Sehr schick geworden.
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Daxi! DAS ist der Knaller!!!!!!!!!!! ... Geht die Püppi so iin den Kiga?
    Da würd ich gern mal die Gesichter der anderen Mamis sehen *hihih*

    Liebste Grüsse
    Marina <3

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Daxi,
    da hast du ja wieder eine KnallerKombination entstehen lassen! Ich kriege schon ein Kribbeln in den Fingern...
    Super - weiter so,
    liebe Grüße,
    Kathrin
    DreiPunkteWerk

    AntwortenLöschen
  6. Moin Daxi,
    super Fotos und klasse Kombi. Es bringt doch auch echt Spaß Schnitte zu mischen, auszuprobieren und wieder was neues entstehen zu lassen.
    Und ja, der Schrank quillt über, aber dafür hat man ja auch ein tolles Hobby und die Mädchen freuen sich immer so. Ich kenn das auch.
    Wünsch dir ein schönes Wochenende.
    Liebe grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  7. WoW Daxi,
    ist die Kombi toll geworden!!!
    Die Farben, das Kuschelteilchen, die Schnitte , ..
    SUPER !!!
    Wünsche Dir einen farbenfrohen, kuscheligen Tag
    Liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein tolles Outfit! So schön bunt und doch nicht zuviel :.)
    Da juckt es mir schon in meinen Nähfingern, auch mal ein Freestyle-Kleidchen auszuprobieren …

    AntwortenLöschen
  9. Ahhh....Wahhhnsinn, die Weste ist der Knaller!!!

    GLG
    Danjela

    AntwortenLöschen
  10. Wie cooool ist dass denn?? Die Weste ist der Burner!! Und die Farben sind ein echter Hit. Meine Prinzessin kuckt ja meist die Blogs mit durch und ist begeistert ;) ihr gefällt am besten das Haarband :)
    GLG Cindy

    AntwortenLöschen
  11. Oh, Du hast ja eine süße Maus, ich bin ja ganz verliebt in ihr Outfit, die Zolle stoffe die Du verwendet hast, Der Haareif, die Weste und das zusammengewürfelte Kleid, einfach Zucke!

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  12. der absolute wahnsinn, Daxi!!!!!! super duper cool!!!
    liebe grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  13. Puh, da gabs Fussel-Alarm im Nähstübchen, oder ;-)
    Deine Kombi ist der Oberhammer, Daxi! Mich hauts schon wieder aus den Socken!!!
    LG, Carmen

    AntwortenLöschen
  14. Knaller!!! Dickes LIKE auch von mir!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  15. Wow, das ist ja mal ein Hammer-Outfit! Su zauberst echt Wahnsinns-Sachen!

    GLG
    Alex

    AntwortenLöschen
  16. Daxiiiii ! Kreisch !!
    Was ist das für eine geniale Kombi ! Ich falle vom Stuhl ! Total schön und deine Maus soooo ZUCKAAAsüß …
    Knüller !
    Herzliche Grüße und einen schönen Tag
    Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Wow;daxi..das sieht supertolle zusammen aus..und macht gleich doppelt Lust auf Herbst..bzw. überhaupt Lust auf Herbst..die fehlt mir bis jetzt noch etwas...aber wenn man so fabenfrohe kuschelige Teile sieht..da möchte man gerne selbst mit rumtoben:-))! Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  18. die Kombi ist ja ein Traum, schön kuschelig :-)
    Lieben Gruß
    Julia

    AntwortenLöschen
  19. Du hast dich mal wieder selbst übertroffen.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  20. Super genial! Besser gehts nicht! :-))
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  21. Absolut genial. Und sowas von retro. Klasse.

    GLG carmen

    AntwortenLöschen
  22. Die Weste ist ja wirklich der Hammer! Voll genial:-)und der Rest natürlich auch:-)
    GLG,
    Marion

    AntwortenLöschen
  23. Sehr cool ! Würd ich auch anziehen ,die Weste ! Hast Du für Dich auch eine gemacht ? Und das Kleid ist auch voll süss ! Und überhaupt tolle Fotos !
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. das sieht sooooo supercool aus....ich wünschte ich hätte mehr Zeit um für meine Tochter so tolle Sachen nähen zu können...wunderschöööön...

    LG
    Daniela

    AntwortenLöschen
  25. Ganz ganz zauberhaft ist diese Kombi und die tollen Fotos. Den Zottel muss ich auch haben, danke für den Tip!

    Viele liebe Grüße Ines

    AntwortenLöschen
  26. Wow...so was kuscheliges! Tolle Kombi und die Weste ist einfach cool!

    lg Roswitha

    AntwortenLöschen
  27. Ich liebe das Outfit...ich liebe die Farben...einfach perfekt!
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!