Donnerstag, 8. August 2013

Und hier das 2.......

Taufkleid, ebenfalls eine Elodie, für meine 5 -  jährige Patentochter. Heute kann Euch meine Tochter das Kleidchen zeigen, da die beiden ja gleich alt sind!


In den letzten Tagen bin ich so gut wie gar nicht zum Bloggen, geschweige denn zum Nähen gekommen, ich hatte Besuch von meiner Schwester und meiner süßen Zwergennichte.
 
 
 
Eigentlich wollte ich mir ja eine Beach Bag nähen, aber ich hab den Fehler gemacht, ihr den Schnitt zu zeigen, nun muss ich wiedermal dran glauben, und ihr eine nähen:)
Die zeig ich Euch dann in den nächsten Tagen!
 

 
Und dann möchte ich mal wirklich bedanken für die vielen liebe Kommentare zu all meinen letzten Posts, ich hab oft ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich nicht so häufig zum Kommentieren komme, wie macht Ihr das bloß?
 
Habt einen schönen Feierabend, Eure Daxi
 
Schnitt: Elodie / Farbenmix
Stoff: Riley Blake, Song Bird, mint, vom Königreich der Stoffe

Kommentare:

  1. Ach, liebe Daxi, warum sich ein schlechtes Gewissen machen? Du hast beruf & Familie, Haus & Garten, nähst für Gott & alle Welt... Ihr Österreicherinnen habt sowieso einen mindestens 6 Stunden längeren Tag als wir Piefkes ;-)-
    Lustig: Ich habe heute auch eine Elodie genäht, auch türkisgrundig für eine Sechsjährige zur Einschulung. Ich finde nach wie vor, dass es der schönste Kleiderschnitt für Mädchen ist. Und deiner Tochter solltest du auch eine in Türkis nähen. Das sieht so fantastisch aus zu ihrer gebräunten Haut.

    Ganz liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Astrid, du hast Recht, ich war heute auch ganz verliebt bei dem Anblick meiner Tochter in dem mint!
      Und unser Tag hier im Ösiland hat leider auch nur 24 Std, aber dafür sind meine Nächte meist nur 5 Std lang:)

      LG! Daxi

      Löschen
  2. Was für ein hübsches Taufkleid hast du da gezaubert.
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Taufkleid! Auch die Farbe ist so schön. Steht auch Deiner Tochter ausgezeichnet :o)

    Und ein schlechtes Gewissen brauchst nicht zu haben, ich kommentiere auch mal mehr und mal weniger. Neben Familie, Arbeit, Haushalt, Garten, Hobby,... ist halt nicht immer so viel Zeit. Schade, dass es in Österreich auch nur 24 Stunden sind ;o), sonst wär ich mal schnell ausgewandert :o)

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  4. Oh...das schwingt aber schön und die Farbe ist ein Traum ♡ na dann bin ich mal auf Deine Beach Bags gespannt :-D ich möchte mir auch noch eine nähen....danke übrigens für deine lieben Worte und dass Du Dich so mit freust ;-) glg jessi

    AntwortenLöschen
  5. nicht kommentieren und kein schlechtes gewissen haben - so mach' ich das ;-)

    lg, catharina

    ps: immer nur posten "ist das schön" ist auf dauer auch langweilig ... aber denken tu ich's mir meist bei deinen sachen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aso, ja - und bloggen nur dann, wenn sich's irgendwann ausgeht ;-)

      Löschen
  6. TOTAL Hübsch sieht deine Maus aus und sooooo schön braun... ein ganz ganz tolles Taufkleid... und was trägt deine süsse Maus auf der Taufe??? ;)...

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, du wirst lachen, wir gehen ganz traditionell in Tracht, also wir Mädels im Dirndl:)

      liebe Grüße, daxi

      Löschen
    2. Finde ich total SCHÖN; da möchte ich dann sehr gerne Bilder sehen :)

      GLG Nadine

      Löschen
  7. Das ist wunderschön geworden.
    Aber, von dir ist man in der Beziehung ja auch verwöhnt!
    GLG
    Julia
    P.S. Also meinetwegen brauchst du kein schlechtes Gewissen haben... Und immer schafft man das auch nicht, mit dem Kommentieren... Mal mehr, mal weniger...

    AntwortenLöschen
  8. Ach Du jemine, wie zauberhaft! Was für ein toller Stoff, und sagenhafter Shnitt und süße Maus!
    Ganz liebe Grüße Sternbien Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Superschön!! Den Schnitt find ich eh so toll, hab ihn mir jetzt auch endlich gekauft ;)
    Ich mag Deinen Stil sehr gern und schau gern bei Dir rein!

    GLG Verena

    AntwortenLöschen
  10. Die Farbe ist total toll und steht Deiner Tochter super. Dann braucht sie wohl auch so ein Kleid :)
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein wunderschönes Taufkleid!!Tolle Farbe...echt schön!!!!
    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Ein Mädchentraum,grossartig !
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Ein wundervolles Kleid! Die Farbe ist toll und steht deiner Tochter hervorragend!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja schön geworden ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön ist die Elodie geworden. Das kann ich mir vorstellen, dass da eine kleine junge Dame glücklich mit ist.

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,
    ich bin grade über deinen Blog gestolpert und muss sagen dass du da ja ganz tolle Sachen nähst. Grade die beiden Taufkleider gefallen mir sehr sehr gut. Weiter so! :-)
    Vielleicht magst du mich ja auch mal in meinen Blog reinklicken:
    fadenkatze.blogspot.de
    Ich stehe noch am Anfang, freue mich aber über jeden Besucher :-)
    Liebe Grüße Carina

    AntwortenLöschen
  17. Ach, das Kommentieren... mal gehts besser, dann wieder gar nicht. Ich versuch mich da nicht zu stressen, schließlich soll mir der Blog ja Freude bereiten und nicht zusätzliche Last sein. Und das mit den Schnitten herzeigen, jaaa, da muss man vorsichtig sein!

    AntwortenLöschen
  18. Zauberhaft das Kleid! Dein Talent hätte ich gerne! *hach*

    GLG Natascha

    AntwortenLöschen
  19. Oh, wie wunderschön - Elodie steht auch auf meiner TO-DO -Liste! Deines ist zauberhaft geworden!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  20. Wow, das Kleid ist der Hammer...das darf bloß nicht meine Tochter sehen!!
    Schönen Abend noch.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!