Donnerstag, 4. Juli 2013

Smoken macht süchtig

Jaja, aber gottseidank raucht bei mir da höchstens die Nähmaschine!
 
Dieses Set ist für meine 2-jährige Nichte.  Leider kann ich heute keine Bilder mit Inhalt zeigen, das mag ich eigentlich gar nicht, aber die kleine Maus wohnt so weit weg!   Gesmokt hab ich wieder nach Julias Anleitung, dazu könnt ihr im gestrigen Post nachlesen.
 

 
Wenn ihr das Smoken vielleicht auch mal ausprobieren möchtet, vielleicht nehmt ihr fürs erste Mal einen Stoff mit gleichmässigen Musterverlauf, da könnt ihr den Gummifaden schön gleichmässig festnähen.
 
Aus dem letzten Rest des süßen Froschstoffs hab ich eine Ballonhose nach dem Rosarosa - Ebook genäht, dabei hab ich aber bei der kurzen Buxe die Beine ein wenig verlängert, weil ich ja kein Bündchen angesetzt habe, sondern auch den Beinabschluss zuerst gerollsäumt und dann gesmokt habe!
 
 
Also ich liebe diese Art von Kleidung, sooo schnell genäht, fürs Oberteil braucht man nichtmal einen Schnitt !
 
Einen schönen Tag wünsch ich Euch,  LG, Daxi
 
Ebook Ballonhose: Knickerbocker von Rosarosa / Dawanda ( abgeändert)
Stickdatei: Pusteblumen von Huups!

Kommentare:

  1. Zuckersüß, die Kombi würde mir für meine Maus auch gefallen.
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  2. Das ist oberoberoberobermegasüß!!
    Hammer!!
    GGLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. soooo süüüüüß! dann werd ich das smoken wohl auch mal ausprobieren, wenn des meine Große sieht, bekomm ich eh den Auftrag ;)

    GLG Vroni

    AntwortenLöschen
  4. Oh das ist so süß!!!
    Sollte ich auch mal probieren...
    danke, für's Zeigen! :)

    Liebste Grüße
    Danni

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Kombi, das kann mit "Inhalt" nur zuckersüß aussehen.
    Das smoken würde ich auch mal ausprobieren, die Mädels hier im Umkreis sind nur leider rar.

    GLG Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Ach, ist das knuffig...so was herziges!!

    lg Roswitha

    AntwortenLöschen
  7. moi was für eine liebe kombi, und gesmokt sieht alles einfach noch besonders süß aus!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  8. Ein zuckersüßer Mädchentraum! Superschön! Ich glaub ich fang auch mal zum smoken an :o)

    LG
    Merline

    AntwortenLöschen
  9. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  10. So süß die Kombi und die Pumphose ist so knuffig.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  11. Herz-allerliebst beide Teile. Ich sehe deine Nichte schon darin spielen...zu süß.

    LG Nanny

    AntwortenLöschen
  12. Ganz ganz arg niedlich diese Kombi. Die Buxe ist echt ein Reißer :-)
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Ist das eine putzig Kombi. Ja Smoken ist genial, hab auch grad wieder den Gummifaden aufgewickelt. Ich smoke allerdings nach der Anleitung von pattydoo, super easy.
    Den Hosensaum zu smoken sieht auch ganz klasse aus, ob das auch noch 4-jährigen tauglich ist?
    lg dodo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich würd die Hose auch noch so für meine 5jährige machen!

      liebe Grüße!

      Löschen
  14. Ach wie Knuddelig, einfach Zucker ist die Kombi.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  15. Ohhh ist das ober niedlich!

    soooo schön!erst einmal die Kombi und zweitens das gesmokte!
    Hach ich bin hin und weg!

    liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  16. Oh ja, da hast du recht. Smoken macht ein bisschen süchtig. Es geht so einfach und die jungen Damen mögen die Kleider und Tops einfach sehr gern. Ganz niedliche Kombi!

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  17. Was für eine entzückende Kombi!! Schaaade, dass ich damals noch nicht genäht habe, als meine Mäderln so klein waren... Aber der Baby-Bub kann ja auch benäht werden.

    Lieben Gruß,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Einfach nur Zucker, auch ungetragen!!

    GVLG Natascha

    AntwortenLöschen
  19. Die Kombi ist so entzückend! Ich mag diesen Stil auch total gerne. Einfach herrlich für kleine Prinzessinnen :oD

    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  20. Gestern hatte ich auch das Gummigarn auf die Unterspule aufgefädelt - die nächsten Tage steht bei mir auch Smoken auf dem Programm. :)
    Sehr schön ist dein Sommerset geworden!
    LG
    Millasue

    AntwortenLöschen
  21. Was für eine schöne Kombi!!!! Da will ich auch nochmal klein Mädchen sein und so etwas tragen dürfen :D Lg jessi

    AntwortenLöschen
  22. das ist ja super süß und richtig putzig :-)

    VLG
    pipa

    AntwortenLöschen
  23. Das ist sooo zuckersüß geworden!
    Herzliche Grüße & Bussi, Dini

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!