Mittwoch, 3. Juli 2013

Keine Angst,.....

 
.....meine Kleine musste keinen Frosch küssen, um an ihre goldene Kugel zu kommen:)  Aber so ein märchenhaft schöner Froschstoff verdient doch eine kleine Extrainszenierung, oder? 



 
 





 1000 Ideen hatte ich, was ich daraus nähen wollte, schließlich bin ich im tollen pattydoo-blog über ein supersüßes gesmoktes Kleidchen gestolpert, das musste es werden! Gesmokt habe ich allerdings nach Julias toller Anleitung, das ging echt supereasy von der Hand!


 
Meine kleine Maus ist total angetan von ihrem neuen Kleidchen, ich kann mich erinnern, ich mochte als Kind solche Kleider auch so gerne!
Der Träger MUSS übrigens von der Schulter rutschen, das gehört sich nämlich so, hab ich mich belehren lassen:)




Diesen herzallerliebsten Froschstoff nach dem Design von Silke  bekommt Ihr bei der lieben Annett im Königreich der Stoffe!
 
Ich hoffe doch sehr, heute mal endlich wieder Zeit zu haben, bei Euch vorbeizuschauen!
 
LG! Daxi

Kommentare:

  1. Guten Morgen .... ach was sieht das süss aus!!! Ich hab mich dank Julias Anleitung auch mal endlich ans smoken getraut. Bin auch ganz überrascht wie einfach das war!!

    Ganz liebe Grüsse an die kleine Prinzessin und ihre Mami

    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Ui! Ich bewundere immer wieder Deine Werke. Ein sehr hübsches Kleid mit einer noch hübscherem jungen Dame. Und logisch, dass der Träger rutschen muss;-)

    AntwortenLöschen
  3. Wow ist das süüüüüßßßß!Ein echter Mädchentraum!
    Das mit dem Träger kenne ich....
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein zauberhaftes Traumkleidchen. Ich habe eben noch gedacht, dass es echt Wahnsinn ist wie wunderschön Du nähen kannst. Ein Traumteil nach dem anderen zauberst Du. Und heute ganz märchenhaft ;o)

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  5. ist das süss geworden, ein Traum. Das smoken muss ich auch noch versuchen, hab mich noch nicht getraut, aber jetzt wirds Zeit.........liebe Grüsse Mel

    AntwortenLöschen
  6. Das bleibt sich doch alles gleich: Schon ich habe in den 50er Jahren ein solch gesmoktes Kleid gehabt ( und meine Schwester auch ) und es war mein Favorit für heißes Sommerwetter. Es war ein vorwiegend gelb gemusterter Stoff mit etwas grün & schwarz erinnere ich mich, nichts so Schönes, wie deine Tochter jetzt trägt. Ob meiner Schwester, der Froschliebhaberin, so ein Kleid auch noch gefallen würde? :-D
    Liebe Grüße ins schöne Österreich!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. So ein traumhaft schönes Märchenkleid; total schön... ich mag auch super gerne solche gesmokten Kleidchen ganz ganz ZuckerSüss sieht deine kleine Princess aus :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  8. Sehr süß geworden, der Stoff in Kombi mit dem Kleiderschnitt gefällt mir sehr, da muss doch der Frosch geküsst werden, oder?
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie süß! Das Kleidchen steht Deiner Kleinen ganz wunderbar! Die Fotos sehen wieder toll und nach viel Spaß aus - nur die Zigarettenstummel auf dem Boden stören mein "Heile Welt" Bild ein wenig ;)

    GLG Verena

    AntwortenLöschen
  10. Jaaaaa, genauso sahen meine Lieblingskleidchen damals auch aus! :-)

    lg
    susanne

    AntwortenLöschen
  11. Vielen Dank auch für den Link zu Julia´s toller Anleitung! Das sieht ja super einfach und schnell aus. Perfekt!!
    Bisher kannte ich nur die normale Gummiband-auf-Unterfadenspule Variante und die hat mehr schlecht als recht funktioniert.
    Jetzt versuch ichs mal mit der Methode...
    DANKE!

    GLG Verena

    AntwortenLöschen
  12. Ein Traumkleid!!

    Ich hatte als Kind auch so eines … weiß mit blauen Punkten. Und ich habe es geliebt!
    Wenn mir der richtige Stoff in die Hände fällt, bekommt meine Maus auch so eines :.)

    Deine Frösche sind allerdings auch herzallerliebst *quak*

    AntwortenLöschen
  13. Ganz zauberhaft! Ich kann mich auch noch an diese Art Kleider erinnern...
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  14. Ein Traum, absolut bezaubernd
    lg Aylin

    AntwortenLöschen
  15. Wunderwunderwunderschön!
    Und wirklich toll in Szene gesetzt...
    Ich bin schwer angetan und könnte, was den Stoff angeht glatt schwach werden...
    Und ein ganz bezauberndes Töchterlein hast du; aber das weißt du ja schon lkängst selber!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  16. waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas hast du denn da gezaubert liebe daxi *PLUMPS* jetzt muss ich mich doch schwer halten, damit ich nicht in den bildschirm fall *ggg*
    echt jetzt...was für ein MEGAHAMMER!!!!
    und SMOKen...wieeeee lang will ich das schon machen und schaffs einfach nicht...ist das GÖTTLICH...ooooooh ich will gar nie wieder weg von deiner seite ;-)))
    drückeuchalleFEST
    silke♥

    AntwortenLöschen
  17. Wunder-wunder-wunder-zauber-schön!!!! Du hast ein wahnsinns Gespür für Stoffkombis! Traumhaft!

    GGLG Natascha

    AntwortenLöschen
  18. Einfach nur WUNDERSCHÖÖÖN!!!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Sooo liebes Kleid!
    Dafür würde ich aber auch den Frosch küssen ;o).

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  20. ist das ein traum ♥ und was wie du wusstest das nicht mit dem träger?! :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  21. Soooooo wunderschön!!! :*
    GLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  22. Total süß diese Kleidchen. Und deine Maus natürlich auch.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschön das Kleid...ein Traum für jedes Mädchen!

    lg Roswitha

    AntwortenLöschen
  24. .... eine wirklich wunderschöne Froschprinzessin ...toll genäht ... klasse gesmokt und fesch Fotografiert ♥

    Bussi Marion

    AntwortenLöschen
  25. Ein tolles Kleidchen!!! Ich glaube ich muss das smoken auch unbedingt mal ausprobieren!
    GLG Nina

    AntwortenLöschen
  26. Da wird der Prinz bei dem traumhaften Kleid sicher gleich um die Ecke gebogen kommen. Fragt sich nur, ob er am Ritter Papa vorbei kommt ;)
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  27. Ach wie hübsch - Ich will auch so ein Kleid :-)

    AntwortenLöschen
  28. Ohh, wie wunderschön und märchenhaft. Ich bin ganz begeistert. Und das zuckersüße Fotomodell macht ihre Sache so toll, dass man die Freude an dem Kleid richtig sieht. ♥

    Liebe Grüße
    susanne

    AntwortenLöschen
  29. Oh, das ist aber wirklich ein wunderschönes Kleid (und Modell!) und ganz tolle Fotos! Haste gut gemacht ;-) GLG, Melanie

    AntwortenLöschen
  30. Extrainszenierung - oh ja! Wundervoll!!!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!