Donnerstag, 20. Juni 2013

DEZENT.....

.....ist mein RUMS - Outfit heute ganz bestimmt nicht, aber Mädels, ich freu mich so darüber! Nachdem ich mir ein Neonstreifenshirt genäht hatte,  hat mir Sandra eine ganz liebe Mail geschrieben, sie würde in Kürze tollen elastischen Sommerjeansstoff in Neonfarben in ihren Laden bekommen! Wie cool! Danke Dir nochmal, liebe Sandra!

 

 
 

 
 

 
 




Von da an hab ich Ausschau nach einem Schnitt für Caprijeans gehalten. Eine Odysee sag ich Euch! Am Sonntag hab ich mir dann ein Burdaebook gekauft, ausgedruckt, geklebt. Leider wurde mir erst zu spät bewusst, dass da das hintere Hosenbein aus 2 Teilen bestand, das wollte ich gar nicht. Kurzentschlossen hab ich dann die neue Kinder - Ottobre rausgekramt, da war ein Schnitt drinnen bis Grösse 170. Ich hab dann eine Jeans von mir  auf den Schnitt aufgelegt und siehe da, die Größe sollte passen, YEAH!

 
 
 
Ein paar Änderungen hab ich dann aber vorgenommen: die Jeans hab ich obenrum um 2cm niedriger gemacht für einen hüftigen Sitz, statt der vorderen Reißverschlusstaschen hab ich mir richtige Einschubtaschen gebastelt und für die Rückseite hab ich noch 2 aufgesetzte Popotaschen von einer meiner Jeans abgemalen. Verlängert wurde die Jeans um ca 7cm.

 
Den Reissverschluss hab ich mit Hilfe des besten Videos ever in 5 Minuten drinnen gehabt.



Das Shirt ist nach dem Twin (e)Book von Frau Liebstes genäht. Letztes Jahr am Anfang meines Nähwahns hatte ich mich mal mit Stoffmalfarben eingedeckt, mit dem Neonblau und Neongelb hab ich nun die Bündchen bemalen. Dazu fand ich die Pusteblumensticki ganz lustig.



Ich fühl mich total wohl in meinem neuen Outfit und ein klitzekleines Bißchen bin ich auch stolz darauf! Deshalb darf es heute zu RUMS, wo viele kreative Damen ihre Werke zeigen!

Ihr Lieben da draussen, habt einen schönen Tag, ich mach mich jetzt ans Erdbeermarmelade -Einkochen und danach werd ich bei Euch reinschauen, Eure Daxi
 
 
Ebook: Twin(e)Book / Frau Liebstes
Hose : Ottobre 03/13 mit Änderungen
Stickdatei: Pusteblumen via Huups

EDIT: Ihr Lieben, ich freu mich so über Eure Kommentare, DANKE!!!!! Was ich noch sagen wollte, die Hose war wirklich ganz ganz einfach zu nähen, solltet Ihr sowas machen wollen, bloss keine Angst! ich denk mir immer, wenn ich beim Nähen Angst bekomm, dass ichs verhau " bestellste halt den Stoff nochmal, wenns schief geht! "

Kommentare:

  1. Du siehst ganz toll aus - wer braucht da dezent? :)

    AntwortenLöschen
  2. wow voll 80s style! fühl mich grad wie damals! nur hatte ich nicht annähernd so eine schicke hose mit top :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hey Daxi! Das Outfit ist der Hammer! Du siehst super aus! Liebe Grüsse, Anni

    AntwortenLöschen
  4. Wow!!! Du bist der Wahnsinn! Die Hose ist gigantisch und das komplette Outfit richtig cool!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Daxi,
    ich findes es bemerkenswert, dass du aus jedem Schnitt, mit Hilfe deiner Ideen, noch mehr rausholst. So kreativ muss man erst einmal sein!!! Es sieht einfach klasse aus und steht dir super. Ich warte regelrecht darauf, bist du einmal ein e-Book veröffentlichst. Wäre das nicht einmal eine Idee?

    Liebe Grüße
    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Stella, das überlass ich lieber den profis und pfusche weiter lustig drauf los:)

      LG!

      Löschen
  6. Tolles Outfit. Steht dir ausgezeichnet. Und du hast so eine super Figur.

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alex, die tolle figur hätt ich gern! Bloß ein vorteilhaftes Foto!

      LG!

      Löschen
  7. Yeah du bist der Hammer, die Hose ist super geworden & steht Dir gut da kannste stolz auf Dich sein ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  8. Schaut Super aus!!!
    Vor allem die Idee mit dem bemalen der Bündchen finde ich klasse.

    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  9. Da kannst Du auch mehr als nur ein klitzekleines bisschen stolz darauf sein. Richtig schick geworden und steht Dir gut. Alles sieht auch wie immer so supersauber verarbeitet aus.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe kerstin, danke! Am sauber arbeiten übe ich weiter!

      LG!

      Löschen
  10. "Ein bisschen stolz..." Kann mal irgendwer die Dame hauen, der da schneller dran kommt als ich? Spinnst Du???? DAS IST EIN HAMMER-OUTFIT! Du bist schon jetzt meine heutige RUMS-Queen! Wahnsinn! Selbstgenähte neon-Capri... Kann mir einer helfen, meine Kinnlade wieder nach oben zu befördern? Wahnsinn. Das Shirt allein wär ja schon der Hit, aber mit der Hose? Ich dreh durch. Das ist zu viel für die schwangere Muddi. *umfall*

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muddi, übertreib mal nicht! Ist doch bloß ne olle buxe mit shirt:)

      LG!

      Löschen
  11. Das Outfit ist genial.
    Da kannst du wirklich stolz auf dich sein. Ich bin beeindruckt (und ein klein wenig neidisch) nähst dir so auf die schnelle eine geniale Jeans und dann änderst du auch noch ganz locker alles mögliche am Schnitt. WOW, das würde ich auch gerne können.
    Da wünsche ich die ganz viel freude beim tragen und noch einen schönen Sommertag
    glg dodo

    AntwortenLöschen
  12. Klasse! Da kannst du sehr stolz sein, schaut super aus! Steht dir sehr gut.

    LG ROswitha

    AntwortenLöschen
  13. toll - steht dir supergut und sitzt, wie angegossen - klasse!!!
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen
  14. wow, du strahlst ja mit der Hose und dem Top um die Wette :-)

    Sieht echt cool aus und RESPEKT für die Nähleistung!

    VLG
    pipa

    AntwortenLöschen
  15. Da kannst Du nicht nur ein klitzeskleines Bißchen stolz drauf sein, einfach unfaßbar, was für tolle Sachen Du nähst...und mit viel Geduld, Geschick und vor allem Kreativität...Und dann noch Größe 170, ein Träumsche...vlg Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Bianca, ehrlichgesagt 170 entspricht wohl genau einer 38!!!

      LG!

      Löschen
  16. Das ist der Oberknaller, absoluter Wahnsinn!!!
    lg Aylin

    AntwortenLöschen
  17. Phantastisch, das ganze Set. So viel Arbeit und so liebevoll, echt schön.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  18. Sommer * Super * Mega * Neon * Toll !!!
    Großartig Daxi, ich bin wie immer schwer beeindruckt. Vor allem mit welcher Leichtigkeit und Selbstverständlichkeit Du Dir Deine Klamotten nähst, das ist echt toll ♥
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  19. Hammer!!!!!!
    Wirklich einfach toll!

    LG Tinsche

    AntwortenLöschen
  20. Oh WOW, das sieht ja mega aus!!!! Da könnte man ja glatt neidisch werden ;-)
    An Hosen traue ich mich nicht so ran :-(

    GLG Melanie

    AntwortenLöschen
  21. halloooo???? ein bisschen stolz???? darauf kannst du seeeeeeeehr stolz sein. an hosen hab ich mich noch nicht getraut. ich hab bei aladina neon-jeans-stoff in pink und grün gekauft ... alter ... als das auf leine hing dachte ich, ich kopp-weh schon beim hingucken. :-D

    Steht dir ganz wundervoll! ich rumse heute nich ... hat keiner fotos von mir gemacht. *heul*

    glg
    uschi

    AntwortenLöschen
  22. Suuuper! Das nenn ich mal einen "Bastelerfolg" ;)...meistens werden das dann am Ende die schönsten Teile, bei denen man erst am Schnitt schrauben muss.... gefällt mir!

    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ehrt mich sehr, danke silke!

      Löschen
  23. Oh Daxi ... da kannst wirklich stolz sein!!! sieht sowas von toll aus!
    Die Hose - total akkurat! Echt super geworden! Chici Chici meine LIebe.

    GLG Marina ;)

    AntwortenLöschen
  24. WOW WOW WOW bin sprachlos!!!! Echt genial das Outfit!!!

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  25. Einfach nur WOW!!! Das Outfit ist der absolute Knaller!

    Liebe Grüße
    Krissy

    AntwortenLöschen
  26. Total genial. Das steht dir super. Ich weiß gar nicht was ich am beeindruckendsten finde. Die Änderungen der Hose, so dass die passt oder die Bemalung des Bündchens oder die Kombi Sticki und Stoffe, oder oder.
    Ich bin ganz hin und weg.

    LG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soviel Lob! danke, ich freu mich!

      LG!

      Löschen
  27. ..das ist einfach nur hammer-genial geworden...superschön, klasse farben, toller Hosenschnitt...sieht suuuuuuuuuuuuuuper aus !!!! Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  28. Man sieht das schick. Sowas von professionell deine Hose genäht ist, super. Sehr schön auch die Farben und dein Shirt ist total süß geworden.
    Du kannst mächtig stolz auf dich sein!

    LG Nanny

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Daxi

    Jetzt hast du aber wieder Gas gegeben, du Powerfrau, du!

    glG
    Esther

    PS.: mein Gartenprojekt klappt auch! ich scheine einen verstekten, grünen Daumen zu haben. Wir konnten schon 2 Salatköpfe verspeisen und eine Tomate grünt auch schon vor sich hin:-).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehste, wird doch! respekt, dass in der Höhenkage Tomaten gedeihen!

      LG! daxi

      Löschen
  30. Ein Hammer Outfit...da darfst du wirklich Stolz darauf sein!!

    lg Roswitha

    AntwortenLöschen
  31. Wow, einfach nur super!
    Die Hose - mein allergrößten Respekt und das Shirt ist auch einfach nur Hammer!
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  32. Wow, da hast du dich aber ganz schön ins Zeug gelegt - und das bei DER Hitze! Klasse Kombi! :-)

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  33. Wow - ne Jeans!! Das ist echt großes Kino!!
    Würd ich nicht mal im Traum dran denken!! Ich hab mir ganz schnöde eine gekauft!!

    SUPER Outfit!! Total cool - wäre genau meins!!
    GGLG
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Näh doch mal eine, ist kein großes Kino, ich hatte glück mit dem stoff und schnitt!

      LG!

      Löschen
  34. Ui, die Hose ist toll. An Hosen für mich wage ich mich noch nicht so richtig ran. Aber wenn ich Deine so sehe, sollte ich vielleicht mal...
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  35. Auf dieses Outfit kannst du mehr als nur "ein bischen" stolz sein! Das ist absolut genial!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  36. tolles outfit! ganz begeistert bin ich von der hose!!!

    lg einchen

    AntwortenLöschen
  37. Beim ersten bild dachte ich noch: Na ja, so auffällig ist das ja gar nicht...

    Ok. Die Hose IST aufffällig! Total genial!!!

    AntwortenLöschen
  38. Wow! Wow! Wow! Da hast Du ja mal wieder was sagenhaftes gezaubert!!! Die Jeans ist so genial und sitzt so perfekt!!! Besser gehts echt nicht....vor Hosen hab ich ja immer riesen Respekt, weil ich da immer sehr kritisch mit der Passform und dem Sitz bin... aber Deine ist einfach SUPER!!! Na, und das Top...ich bin jetzt ohne Worte... so ne coole Idee mit der Stofffarbe!! Du bist der Hammer!!! LG Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Jessi, danke, ich drück dich!

      Löschen
  39. Wahnsinns Outfit! Was du immer alles zauberst... meine absolute Hochachtung!
    Die Sachen stehen dir fantastisch und sitzen einfach bombig! Was will Frau mehr!
    Was soll ich noch sagen ... Genial, genial, genial :oD

    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  40. Super toll!
    Perfekt für den Sommer.

    Liebe Grüße
    sImone

    AntwortenLöschen
  41. Mensch Mimi, du bist ne Wucht, ganz ganz toll :). Hose habe ich mich noch nicht getraut :).
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  42. Ja, ja die Kinderschnitte... Ich hab mir gerade auch ein Kinderschnitt für mich genäht, hihi. Aber es lohnt sich wirklich manchmal auch dort mal nachzuschauen - ist ja ziemlich offensichtlich wenn man sich hier dein DEZENTES Outfit anschaut! Sieht klasse aus!

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  43. Ein super Outfit! Einfach alles so perfekt, die Hose mit den Nähten, die Stoffmalfarbe, Sticki, einfach genial!

    LG
    Merline

    AntwortenLöschen
  44. Wow, das ist ja ein klasse Outfit geworden. Total genial. Die Hose ist superklasse geworden.

    Lieben Gruß cArmen

    AntwortenLöschen
  45. Waaaaahnsinn. Richtig toll sieht das aus. <3

    Echt tolle Umsetzung des Schnittmusters. Und um deine Figur beneide ich dich ganz arg. ;-)

    LG Wonni

    AntwortenLöschen
  46. Also Daxi, das ist mal echt ein Hammer Outfit. Du kannst zu recht SEHR stolz auf Dich sein, Du siehts einfach klasse aus darin. Soooo toll genäht!

    Ganz liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  47. Hammer, Hammer, Hammmer! Du siehst wie immer grossartig aus und das Outfit ist einfach DER KNALLER! Ich sitze hier mit offenem Mund. Wahnsinnsarbeit <3

    AntwortenLöschen
  48. Wahnsinn. Wow. Toll. Ich weiß gar nicht, für welches Wort ich mich entscheiden soll. Es steht Dir grandios und sogar mit selbst bemaltem Bündchen am Shirt und abgeändertem Hosenschnitt. *sprachlos* Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  49. da hast du dich aber ins zeug geleg und hut ab, das du in die "kinderhose" passt...du und dein outfit seht wie immer sehr, sehr gut aus!

    liebe grüße,
    nina

    AntwortenLöschen
  50. Wow die Hose sieht total klasse aus, echt pfiffig! Hätte jedoch davor nen Heidenrespekt, auch wenn du sagst,es ist ganz einfach...! Du legst echt ein Nähtempo vor!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soooviel näh ich doch gar nicht mehr! es gab zeiten, da hab ich jeden tag gepostet!

      LG!

      Löschen
  51. Gigantisch!! Die Hose und das Top sehen einfach Wahnsinn aus!!! Ein geniales Sommer-Outfit!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  52. Wow! Richtig richtig klasse!

    Liebe Grüße,
    Antje

    AntwortenLöschen
  53. Komme erst heute dazu, richtig bei dir zu lesen. Im Vorbeifliegen hab ich noch so gedacht, okay, sie hat ein Shirt genäht- aber ne Capri-Jeans? Super. Ich bin nämlich- wie du- auf der verzweifelten Suche nach solch einem Schnitt. Ich habe ne gut sitzende Kauf-Röhre- die werde ich auch mal aufs Schnittmuster legen. Vielleicht habe ich ja mit ein paar Änderungen Glück.
    Die Neon-Version ist auf jeden Fall "Doppel-Daumen hoch"!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  54. Dein Outfit ist ja supermegatoll geworden. Und es steht Dir so was von Klasse! Die Pusteblümchen sind auch
    allerliebst.
    GLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  55. Wow Daxi!
    Das Outfit ist echt super und ganz nach meinem Geschmack!!!
    Ich habe bisher nur Hosen für die Kids genäht, aber Deine macht echt Gusto drauf mir selbst auch mal eine zu machen...
    LG Steffi
    P.S. Freue mich sehr, dass Du meinen Blog in Deiner Liste hast!!!

    AntwortenLöschen
  56. Ein tolles Sommer-Outfit. Steht dir wieder einmal hervorragend. Ich werde mir den Schnitt auf jeden Fall für nächsten Sommer aufheben ;-)
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  57. ♥ woooooooooooooooooooooooooooooooow!!! ich bin platt!!!! is das HAMMA!!!!!!!! ...und dann noch nen hösken selbst fuckeln!!! CHAPEAU SÜSSE!!!! ♥ gggggggggglg jessi ♥

    AntwortenLöschen
  58. Liebe Daxi,
    du bist echt der Wahnsinn! Ich verfolge deinen blog schon eine ganze Weile als stille Leserin und staune immer wieder. Aber diesmal bleibt mir echt die Spucke weg! Was für eine geile Hose! Die sieht so klasse aus, sitzt wie angegossen und steht dir super gut, die ganze Kombi! Ich nähe auch noch nicht so lange, etwa seit 2 Jahren, aber sowas? Echt der Oberhammer! Nur weiter so, ich liebe es zu sehen, was andere so alles zaubern können!
    Ganz liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anette! Da freu ich mich sehr drüber, dass du dich mal zu Wort meldest!

      liebe Grüße!

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!