Montag, 20. Mai 2013

SSA: FINALE!

Mädels, wir habens geschafft! JIPPIE! Ich zwar wie meistens auf den letzten Drücker, aber das ist ja auch egal.
 
 








 
Ursprünglich wollte ich ja ganz was anderes nähen, aber dann sah ich auf Stephis Blog diese zuckersüße Lorelei, bodenlang verlängert, da konnte ich nicht mehr anders. Mit meiner Stoffwahl bin ich total glücklich, die Farben des Stenzo Blumenstoffs hauen mich echt um, dunkles Türkis, Giftgrün, Grün, Rot, Pink! 
 
 
Eigentlich hatte ich noch Spitze und jede Menge Webband da, aber das hab ich dann doch weggelassen, nur am obersten Streifen hab hab ich ein Webband mit Schleifchen angenäht. Irgenwie find ich, wenn der Stoff schon so dominat ist, macht zuviel Pimpen alles kaputt. Auf den Bilder kaum zu erkennen, der saum ist mit einem ganz zarten pinken Blumenstich abgesteppt, sodass sich an der saumkante entlang ein kleines Wellenmuster ergibt.
 
 
Größenmässig hab ich mich für 122/128 entscheiden, obwohl Lorelei riesig ausfällt, aber ich wollte ein weit schwingendes Kleidchen haben, ich hab dann einfach beim Oberteil an den Seiten einiges weggenommen. Das Berechnen der Höhen der einzelnen Streifen war eine Spielerei, der Oginalschnitt ist ja um einiges kürzer.
 
 
Ich freu mich über dieses Kleid wie ein kleines Kind, obwohl es nicht besonders schwierig zu nähen war. Meine Tochter sieht darin aus wie ein richtiges Hippiemädchen, ihr gefällt die Lorelei auch richtig richtig gut.

Liebe Anja, die Idee mit dem Sewalong war echt supi, danke Dir dafür!
Welche Kleidchen die anderen Mäödels gezaubert haben, könnt Ihr hier bestaunen!

LG! Daxi

Stoffe: Blumenstoff / Stenzo via kleiner Stern/Dawanda
roter Punktestoff Robert Kaufman via Lieblingsstuecke.at
Schnitt: Lorelei/ Farbenmix
 

Kommentare:

  1. Wow, was für ein Kleid!
    Sieht super aus!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Daxi, wow, wie groß Deine Kleine auf den Fotos aussieht...das Kleid ist perfekt geworden, die Farben passen zu der kleinen Dame und vor allen DIngen sieht sie richtig glücklich aus..ein Sommermädchen eben...Ganz liebe Grüße! Anja

    AntwortenLöschen
  3. Wie toll! Die Farben sind der Hammer! Einfach nur schön!
    LG, Jacqueline

    AntwortenLöschen
  4. klasse - ein sehr schönes kleidchen - sieht toll aus!
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Daxi,

    Bin gerade sprachlos!!! Traumhaft!!

    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Ja, so eine Lorelei ist nicht schwer und macht richtig happy! Bei uns ist es ebenso!
    Gelungen!
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Ui ja, ein einziger Traum, da fehlt nur noch ein Blümchen im Haar;-)) (welches ja bei den Mädels nie lange drin bleibt...;-))
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  8. Das ist wirklich ein Traum geworden. Der Stoff ist wunderschön. Du hast recht, wenn Stoffe schon so dominant sind, braucht man nicht mehr pipmen, würde man wahrscheinlich eh nicht sehen.
    Da wünsche ich deiner Kleinen einen schönen Sommer. Ich überlege mir das Kleid ja für mich...
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  9. wow,ein Farbknaller ein richtiges Mädeltraumteil;))LG Adelheid

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön ist das geworden! Hoffentlich machen jetzt noch die Temperaturen mit, damit ihr es oft anziehen könnt :-)
    Und das ist wirklich so ein toller, umwerfend schöner Stoff!!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Ein traumhaftes Kleid - fehlt nur noch das passende Wetter dazu! :-)

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  12. So schön ,da passt alles !
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. wunderwunderschön!!! Ich glaube es wir auch bei uns nochmal Zeit für eine Lorelei!
    GLG
    Melanie

    AntwortenLöschen
  14. hilfe, ist das schöööööön!! wie lange dieser schnitt schon auf meiner to-sew-liste steht...nach diesen bildern muss ich glaub ich endlich mal loslegen, so toll!!
    liebe grüße, tina

    AntwortenLöschen
  15. WUNDERSCHÖN... ganz ganz TOLL... ich bin verliebt in dein kleines zuckerSüsses Rosen-SommerMädchen ... WOW...

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  16. Wow wow.
    Ein echter Sommertraum
    GGLG nicole

    AntwortenLöschen
  17. Das Kleid ist wirklich wunder-wunderschön geworden. Deine Maus sieht darin echt aus wie ein Blumenmädchen, fehlt nur noch das dünne Lederriemchen im Haar, dann kannst Du mit Ihr zum nächsten Woodstock gehen. *g*

    Ganz liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  18. Hach Daxi!
    Ist das ein supersüßes Kleid und es steht Deiner Maus unglaublich gut!
    Schön!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  19. Wow, das ist soooooo toll! ich glaube, den Schnitt brauch` ich für meine Kleine auch noch:-)
    GLG, Marion

    AntwortenLöschen
  20. dein kleid ist der oberhammer!!!!!!!!!!!!!!!! herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  21. Ein wunderschönes Kleid und du hast so recht mit dem Stoff, alles andere wäre zu viel. Den Schnitt habe ich auch hier, nun muß ich noch den passenden Stoff finden ;-)
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  22. Dein Kleid ist der Hammer. Absolut zauberhaft. Das lässt nicht nur kleine Mädchenherzen höher schlagen.
    Da weiß ich, was ich nächsten Sommer nähe, wenn die Untermieterin noch ein paar Zentimeter gewachsen ist :)))

    Ich bin restlos begeistert.

    AntwortenLöschen
  23. Ich bin schon wieder da ;-)
    Nun habe ich meinen Zwergen und Gatten dein Kleid gezeigt...die sind auch
    absolut begeistert :-)
    Danke für die Inspiration....(sorry ich werde wohl die Farben sehr wahrscheinlich auch übernehmen ;-)

    nochmals liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich aber sehr! Ich hoffe, du zeigst ie Kleiderl auch!

      liebe Grüße!

      Löschen
  24. ist das scheeeeeeeee, die Farben popen richtig. Ich will auch so eines, aber meine Schnecke ist noch zu klein für die Lorelei, aber die Stoffe werde ich wohl bunkern müssen.
    Sei lieb gegrüßt
    Julia

    AntwortenLöschen
  25. Dieser Stoff zu dem Kleid...echt ein Traum! Wunderschön!!!

    AntwortenLöschen
  26. Wow .... ist das toll geworden! Ich habe immer großen Respekt vor solchen blumenstoffen, weil ich Angst hab, dass
    es dann so omalike aussieht...aber du hast mich vom Gegenteil überzeugt :-) sieht suuuuuper schön aus.

    AntwortenLöschen
  27. ein wunderschönes kleid und die stoffe könnten nicht schöner kombiniert sein...ganz traumhaft!!!
    lg teresa

    AntwortenLöschen
  28. Diese Lorelei ist wunderschön geworden. Toller Stoff und super süßes Modell!
    LG, Geo

    AntwortenLöschen
  29. sehr sehr schönes KLeid, meine Große auch hier auch gerade Bedarf angemeldet " so eins habe ich noch nicht.... "

    Ganz liebe Grüße, Bine

    AntwortenLöschen
  30. Wunderschön ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  31. Das Kleid ist richtig klasse geworden und steht deiner Tochter fantastisch! Jetzt noch nen Blumenkranz ins Haar und der Look ist perfekt ;-)

    LG
    Isabimi

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Daxi,

    das Kleid ist echt ein Traum!!! Wunderschön ist das Kleid geworden und Deine Kleine sieht echt süß aus. Ehrlich gesagt hatte ich auch nichts anderes erwartet! ;-)

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  33. Das ist ein Traum und die Farben sind wirklich eine Wucht! Peace ;-)

    AntwortenLöschen
  34. Wow, wunderschön! *hach*
    Lg,
    Josy

    AntwortenLöschen
  35. Einfach wunderschön!!!

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  36. ohhhh wirklich ein Traum geworden!
    hm, ich will auch so eins für mich :-)
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  37. Das Kleid ist echt nen Traum geworden. Wunderschön. Und soooo toll umgesetzt.

    LG Mandy

    AntwortenLöschen
  38. Wow, atemberaubend schön, der Stoff ist sowieso ein Traum:)
    gvlg Ursula

    AntwortenLöschen
  39. die ist wirklich TOLL geworden!!!

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  40. Wahnsinn, das ist wirklich ein Traumkleid! Ich fand den Stoff schon immer wunderbar, aber so als fertiges Kleid... Einfach nur WOW! Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  41. gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz zauberhaft!!!! das kleid zieht die maus wohl ungern wieder aus. :-)

    die farben ein traum!
    glg
    uschi

    AntwortenLöschen
  42. Hippiemädchen, das dachte ich auch zuerst :-)

    Total süß, das Kleid und deine Maus sowieso!

    LG
    pipa

    AntwortenLöschen
  43. Das kleid ist einfach der Hammer ...

    leider habe ich keine Mädels

    Liebe Grüsse cornelia

    AntwortenLöschen
  44. DAS ist mal ein SOMMERkleid. Ganz toll! Solche Stoffe muss man sich auch erstmal trauen zu kombinieren. Das ist dir super gelungen. Ganzgroßes Kompliment!

    Liebe Grüße
    Anci

    AntwortenLöschen
  45. Wow!!! Ich glaube, ich habe noch niemals eine schönere Lorelei gesehen. Nein, ich weiß!!!, ich habe noch niemals eine schönere gesehen :o)
    Ganz, ganz toll!
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  46. Ich habe es ja schon heute Morgen bei FB bestaunt. Bin absolut verliebt in Euer süßes Lorelei-Kleidchen. Du nähst sowieso so schön und die Stoffwahl ist mal wieder TOP!!

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  47. Ok,
    Ich bin überzeugt - ich brauche diesen Schnitt auch!
    Deine Lorelei-Version ist der Wahnsinn, ich bin hin und weg!
    Vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  48. Traumhaft schöne Bilder mit einem traumhaft schönen Kind und traumhaft schönen Kleid!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  49. Aaaaaaaaaaaaaaaah, ich bin bezaubert, VERzaubert, hin und wech....Deine Tochter sieht in diesem Kleid wie eine kleine Fee aus, so schwebend, bunt und zart. Absolutes Traumteilchen <3

    AntwortenLöschen
  50. Umwerfend schön! Da passt einfach alles!!!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  51. Wow...ein wirklich wunder-wunderschönes Kleid!! Deine Tochter strahlt so glücklich...kein wunder bei diesem schönen Kleid!

    lg Roswitha

    AntwortenLöschen
  52. Wow, das Kleid ist der Hammer - die Stoffe passen perfekt zusammen :)

    lg

    AntwortenLöschen
  53. Mei, was ist das schön!

    glG
    Esther

    AntwortenLöschen
  54. Oh, wie wunderschön ist denn diese Lorelay, einfach hinreißend sieht Deine Tochter damit aus.

    LG

    Monika

    AntwortenLöschen
  55. Oh Daxi, die Lorelei ist Oberhammer schön geworden. Und deine Tochter sieht zuckersüß darin aus. Tolle Stoffe hast du kombiniert. Einfach wow.
    GLG Carmen

    AntwortenLöschen
  56. Traumhaft!

    Die Stoffkombination ist wunderschön und herrlich sommerlich.

    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  57. Man, das ist ein total schönes Kleid.. Ein Dornrößchen-Kleid ;)
    Wunderschön..

    LG Nanny

    AntwortenLöschen
  58. Super schönes Kleid wie gemacht für dein hübsches Töchterlein.
    Ich wage mich leider noch nicht ans Kleider nähen!

    Lg Gabriela

    AntwortenLöschen
  59. Wunder-wunderschön. Bunt, farbenfroh, aber nicht kitschig. Ein echter Mädchentraum.
    Liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  60. Wunder-wunderschön. Bunt, farbenfroh, aber nicht kitschig. Ein echter Mädchentraum.
    Liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  61. So eine zuckersüße Lorelei!
    Das muss ich jetzt auch endlich mal loswerden :.)

    Ein Traum! *hachz*

    AntwortenLöschen
  62. Die ist ja so wunderschön! Wieder ein Schnittmuster, dass ich wohl noch brauche.
    Liebe Grüße
    Inga

    AntwortenLöschen
  63. Das Kleid ist wunderschön und steht Deiner Mausi gut :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!