Montag, 6. Mai 2013

SSA - es passt!

Ok, ich gebs ja zu, ich hab noch absolut nichts genäht, nichtmal zugeschnitten!  Ich hatte soviel im Garten und mit anderen Näharbeiten zu tun, dass ichs nicht geschafft habe.
 

Bildquelle: Lieblingsstuecke.at
 
 ABER:  Der neu bestellte Kombistoff ist hammerschön zu dem Blumenstoff, auch wenn meine Kamera es einfach nicht schaffen will, den Rotton richtig wiederzugeben, ich weiss nicht, woran das liegt. Deshalb gibts ein Bild aus dem Web dazu.  Auch das zufällig gefundene Webband ist wie für die beiden Stoffe gemacht!
 
 
Ich hab Euch als Beweis, dass ich nicht ganz untätig war, meine diletantische Skizze der Stoffberechnung hinzugefügt, denn ich war mir aufeinmal nicht mehr sicher, ob die Stoffe für ein bodenlanges Kleidchen auch reichen würde! Aber es geht sich schön aus!
 
Zum Aufwärmen hab ich die Tage eine Lorelady genäht, hat gut geflupt, also kann bei der Kinderversion ja nix mehr schiefgehen, hoff ich zumindest!
 
Ihr ward sicher alle ganz eifrig, oder?  Bei Anja seht Ihr die Nähfortschritte der anderen Teilnehmerinnen, vielleicht bin ich ja nicht alleine das Schlußlicht?
 
LG! Eure Daxi
 
 
 

Kommentare:

  1. Hallöchen,
    Ich kann dich beruhigen, ich bin auch nicht wietergekommen......
    GGLG nicole

    AntwortenLöschen
  2. Da bin ich schon auf das fertige Kleid gespannt ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. Hast ja noch zwei Wochen Zeit ;0))
    Tolle Stoffe !
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Och das wird schon...da mache ich mir bei Dir keine Gedanken!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Stöffchen, die mich wirklich gespannt auf das Ergebnis warten lassen. Musste bei deinen Skizzen schmunzeln, weil sich bei mir was nicht ausgegangen ist, hehe.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Die Stoffe und da sBand sind schon mal super. Und das Kleid wird es sowieso, bin schon gespannt, wie es dann wirklich aussieht.
    Fertig wirst du discher auch, da habe ich keine Bedenken, und wenn nicht, dann halt später.
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, ich bin auch noch nicht fertig ;). Bin froh, dass es dir ähnlich geht...aber es sind ja auch noch zwei Wochen! Deine Stoffwahl finde ich schonmal super! LG

    AntwortenLöschen
  8. Die Stoffe sind einfach der Wahnsinn. Ich freu mich auf das Finale!

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin nicht neugierig, nääääää ;-)
    lg Aylin

    AntwortenLöschen
  10. Das wird bestimmt ein super Kleid....bin immer noch geflasht von der Lorelady!!
    Hast Du mit der Ovi gekräuselt oder mit der Nähma???
    GLG
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi du liebe! Hab ganz brav mit der nähma gekräuselt!

      Lg, hoffe, dir gehts gut?

      Löschen
  11. Die Stoffe sind toll und da du ja jetzt in Übung bist, schaffst das Kleid sicher noch in der Zeit.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  12. Hihu Daxi, bin auch noch nicht ganz zufrieden. Du überholst mich sicher noch.....
    Schön siehts ja schon mal aus, tolle Stoffe!
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  13. Oh schön - mir hat ja auch die erste Stoff-Kombi sehr gut gefallen, aber der Riley-Blake-SToff sieht auch toll dazu aus. Bin sehr gespannt auf das Ergebnis.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Daxi, das schaffst Du doch locker ;-))) Bin schon sehr auf Dein Ergebnis gespannt...LG Anja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Daxi,
    Ich bin immer wieder begeistert von deinen Kreationen und Ideen. Das Kleid für deine Schwester ist ein Traum , so eines hätte ich auch gern und genau deshalb wollte ich fragen wieviel Stoff du dafür verbraucht hast... Dann hätte ich schon mal einen Anhaltspunkt. Ich habe es leider auch noch nicht geschafft beim SSA weiter zu machen, denn hier jagt eine Krankheit die nächste.., ich bin mir sicher deine Lorelei wird ein Traum! Vielleicht kannst du noch einen Tipp geben auf was man bei dem Schnitt achten sollte :-) lG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Steffi!

      vom lila Drops hab ich genau 1,5 m und vom türkisen 1m gebraucht und ein bisi was Punktestoff. vom lilafarbenen ist nichtmal mehr ein futzi übrig! Also 3 m kannst du schon rechnen!
      Miss einfach ganz genau deine unterbrustweite, danach gehst du dann. meine schwester hat zb 84 cm unterbrustweite, ich habe das Oberteil in S zugeschnitten, da musste ich aber auch noch was vom brustband wegnehmen, das ist echt megagroß für S! das Unterteil hab ich in M genommen, damit es auch schön schwingt!

      LG!

      Löschen
    2. Suuuper , danke für die tollen Tipps, drei Meter gehen ja noch für so ein langes schwingendes Kleid. Meine Schwiegermutter hat ein ähnliches Kleid für meine 110große Tochter genäht und 2m verbraucht, aber der Rock ist auch ein Super Drehrock geworden! LG Steffi

      Löschen
  16. Hallo Daxi,
    das ist eine supertolle Kombination. Der rote Stoff ist ein absoluter Hammer. Und mit türkis und Blümchen eine perfekte Kombination. Ich bin gespnnt.
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  17. :-) ach das kenne ich. Mein Garten ruft auch laut nach mir, aber ich dachte immer heute sei das Finale...
    Als nächstes ist aber der Garten dran!

    Liebe Grüße
    Sissi

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,
    da fehlen mir die Worte bie der Stoffwahl, einfch nur schöööön.
    LIebste Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  19. Das Schlusslicht bist du wohl nicht, ich habe noch nicht einmal die Stoffe rausgekramt :-))) Bin auf deine Loreley gespannt, ich finde den Schnitt immer wieder toll.

    GLG Anja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!