Donnerstag, 30. Mai 2013

ROCK am RUMS!

Ok, ich gebs zu, ich bin ja eigentlich so gar kein Röcke und Pumps Typ. Aber bei diesem Rockschnitt wurde selbst ich schwach! Als vor einiger Zeit Yana von Frau Liebstes rauskam, war ich sofort in den Schnitt verknallt, das ist bis jetzt eine meiner liebsten Sommerkombis für die Zwergin.




 Und jetzt, jetzt gibts den Schnitt doch tatsächlich für uns Große! YEAH! Da war ich sofort Feuer und Flamme! MaYana ist genauso einfach zu nähen wie Yana, hat aber in den Seiten keine Gummibandraffung drinnen, sondern wird mittels Reissverschluss geschlossen. Mayana hat eine leichte A - Form und sitzt schön hüftig.

Je nach Belieben kann MaYana mit oder ohne Kräuselung am Vorderrock genäht werden. Ich hab die Version mit Kräuseln genäht, ich mag solche Details. Ausserdem beeinhaltet das Ebook 2 verschiedene Längen. Meiner ist vielleicht ein bißchen kurz geraten, aber das sind so die Problemchen beim Probenähen, wenn Frau, also ich, nicht mitdenkt. Das Ebook ist supertoll beschrieben, man sollte sich va bei der Größenwahl ganz genau daran halten.  Durch die aufgesetzten Taschen, die Seitenstreifen und dieses rückwärtige Gürtelchen kann man  toll Stoffe kombinieren.
Apropos Stoffe, keine Angst, ich bin nicht unter die Rockabillies gegangen,  aber dieser crazy Skulls Stoff von Alexander Henry musste einfach für mich und meine 5 jährige sein. Von mir aus hätten auch Blümchen drauf sein können, ich mag die Farben so.

Die Shirts sind beide MaLinas, einmal in Dunkelblau mit Spitzeneinsatz, einmal mit Loch im Rücken.
Ich kann mich nicht entscheiden, welche Kombi ich lieber mag, das tropical Shirt find ich total frech dazu, allerdings trag ich viel lieber flache Schuhe als hohe.

Und noch etwas in eigener Sache an die MUDDI: ich freu mich total, dass wir hier auch Probegenähtes präsentieren dürfen, ist ja nicht selbstverständlich heutzutage:). Ich zeige das hier bei RUMS nicht, um Werbung für irgendjemand zu machen, sondern weil ich mich wie blöd freue, etwas für MICH genäht zu haben - was ja leider nicht allzu oft passiert. DANKE Dir, liebe Sarah!
Heute ist ja der perfekte faule Tag zu Hause, Sonnenschein und Hitze überall, ok, Scherz beiseite, so kann ich es mir vorm Computer fein machen und gemütlich das illustre Treiben bei RUMS beobachten!
Habt einen tollen Tag, Eure Daxi
Ebook: MaYana/ Frau Liebstes von hier
Stoffe: Yorick/ Alexander Henry und Stenzo Blumenjersey vom kleinen Stern /Dawanda
EDIT:  Ihr habt noch Hoffnung auf ein wenig Sommer und wollt Euch ein Sommerkleid nähen? Dann schaut doch rüber zu Anna! Sie hatte da eine sehr nette Idee!

Kommentare:

  1. Wow ;-) der ist super schön geworden.

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Sieht klasse aus und steht Dir ganz hervorragend! Auch die beiden Shirts sind wunderschön! Die Sonnenbilder müssen ja fast gestern entstanden sein oder hattet ihr hier über der Grenze noch heute Sonne?

    LG
    Merline

    AntwortenLöschen
  3. Bin begeistert. Sonnenschein so kurz nach Mitternacht ;-) Ganz arg schöne Klamöttchen hast du dir da gegönnt.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. OHHHH richtig richtig cool!!!!!
    Ich finde Kombi 2 genial!!!Perfekt mit den Schuhen...
    Obwohl die erste Kombi auch toll ist!!!

    Sehe ich da etwa Sonnenschein???

    Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  5. Sieht toll aus. Schöne Schuhe!
    Perfekte Kombi!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Ehrlich:::ICH LIEBE DIESEN ROCK"""

    Ok, deine Version ist der Hammer, sooo cool! Schmacht**

    Meine Version ist die größte von allen, aber nix trägt auf und niemand trägt mit Probenähen auf - ich hör da nimmer zu bei solchen Beiträgen in irgendwelchen seltsamen Gruppen.

    Geiler Rock (darf man das sagen, ja oder, Kids schlafen ja) ... jetzt noch geiles Wetter ... und Spaß haben!!!

    Knutscha aus Hessen, die Jo

    AntwortenLöschen
  7. Fesch schaust DU aus!!! Ganz toll!!
    Mein liebe Daxi - ich habe heute auf jeden Fall ein Foto für Dich :-D!!
    GGLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  8. Wow, die MaYana ist toll! Aber auch die obere Malina mit dem Spitzeneinsatz - wie edel das Shirt wirken kann ... Und die Kombi mit dem Tropic-Shirt ist der Hammer. DIESE SCHUHE!!! Die würd ich dir direkt von den Füßen klauen ;o)

    Danke fürs Zeigen!

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  9. Ohhh sehr chic! Ich bin zwar überhaupt kein Totenköpfe Fan ... aber der Stoff ist echt sehr cool. Den wenn ich meiner Großen zeig .... die steht da total drauf :)

    Ich find das schwarze Shirt , oder dunkelblau??? mit dem Einsatz total schön dazu.
    Ich mag das Konträre von flippig/coolen Skulls und dazu diese feine feminine Spitze!

    Einen ganz tollen Tag wünsch ich Dir .. ich geh jetz erstmal in die heia *G*

    GLG Marina

    AntwortenLöschen
  10. Och nee, schon wieder so ein wunderschönes Teil, bei dem ich auch den Schnitt brauche! Dein Rock ist einfach der Hammer! Wunderschön! Und die Shirts dazu erst...

    LG Mrs T.

    AntwortenLöschen
  11. Hihi,
    ich glaube mit dem T-Shirt (ich mag besonders die Tropicalversion) kannst du bald in Produktion gehen. Ich bestell dann schon einmal eins vor ;-)
    Ich finde den Rock insbesondere durch den Stoff genial!!!
    Es ist immer so schön, deinen Blog zu besuchen.
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  12. Ja, das Rockschnittmuster hat wirklich was. Der Stoff wäre mir zu gruselig ;-), außerdem würde mir der Sohn da die Ohren voll heulen, dass er auch was daraus genäht haben will. Das tropische Shirt finde ich genial... bringt richtig gute Laune mit... in diesem Regengrau hier.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. guten morgen schätzelein,
    der Rock ist toll! vielleicht muss ich mir den schnitt doch nochmal genauer angucken. bin ja immer noch ein Amy-Fan.

    gaaaanz liebste grüße
    von der uschi

    AntwortenLöschen
  14. Wow - deine MaYana ist so klasse - dieses Stöffchen :-)) Malina mit Loch im Rücken muss ich mir auch mal merken - sieht auch so toll aus :-))

    glg

    melly

    AntwortenLöschen
  15. Duuuu HÜBSCHE :)

    ... echt jedesmal zauberst du so tolle Outfit´s für dich und deine Maus; beide Kombis sind sooo genial; und ich finde die crazy Skulls kombiniert mit den Blumen soooo HAMMER!!!! Bin ganz begeistert ....

    Schönen TAG :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  16. Hihi, Daxi-Muddi-MaYana-Power. :o) ICH war auch kein Rockmensch, aber MaYana hat das wohl geändert und ich freu mich auch immer noch kreisrund (wie passend... *gg*), dass ich den Schnitt für die Dickbauch-Fraktion testen durfte!

    Deine Variante find ich wunderschön! Den Stoff hatte ich auf der Creativa dieses Jahr gesehen, aber da waren meine Taschen schon sooo voll. *räusper* Hach...

    Und Werbung: JA. Gerne. Ich finde, das gehört zur Inspiration dazu! Ich bin von Natur aus mega neugierig und ich will einfach WISSEN, was es alles Neues gibt! So brauchen wir alle nicht lange suchen, sondern gucken einfach wöchentlich zu RUMS. Ist doch saupraktisch! :o)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  17. Ein klasse Rock und Du kanst Röcke wirklich perfekt tragen!
    Steht Dir super!

    GLG Ines

    AntwortenLöschen
  18. der rock sieht nicht nur klasse aus - er steht dir auch supergut !!!
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen
  19. Den Rockschnitt kenne ich. Aber aus diesem Stoff ist er echt der Knaller. Den habe ich bei Eva noch gar nicht entdeckt.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  20. Der Rock sieht toll aus! Und ich mag diesen Skulls-Stoff :) Haste wieder mal toll gemacht :)

    AntwortenLöschen
  21. Wow ist das Klasse!! Beide Versionen sind richtig toll! Klem, Alice

    AntwortenLöschen
  22. HAAAAMMEEEER outfit meine liebe, ein super rock und mit den tollen oberteilen wirkt er auch immer anders! superschön! glg andrea

    AntwortenLöschen
  23. Dein Rock ist super geworden! Und mein Favorit wäre das schwarze Shirt :)
    Liebe Grüße
    Josephine

    AntwortenLöschen
  24. Moin moin,
    klasse Rock und du kannst es doch mit Pumps super tragen. Siehst toll aus.
    Ich finde das schwarze Shirt auch besser dazu. Da wirkt der Rock noch mehr!

    lg und Sonne
    Janine

    AntwortenLöschen
  25. Ein ganz toller Rock, superschön. Die schwarze Malina gefällt mir besser, obwohl mir blumiges eigentlich ehr gefällt. Ich kann mich nicht entscheiden.

    LG

    Moni

    AntwortenLöschen
  26. Der Rock ist super geworden, steht Dir total gut und der Stoff ist irre. Ich glaube, ich würde mich nicht trauen, so einen Stoff zu nehmen, aber das Ergebnis überzeugt.
    SEHR coole Schuhe übrigens auch! :)

    Ich glaube, den Rockschnitt muss ich wohl auch haben. Hach, hört das irgendwann mal auf, dieses HABEN-WILL???

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  27. GEILES Outfit! (wenn ich das mal so sagen darf!)

    AntwortenLöschen
  28. Sieht klasse aus! Und die Schuhe...*schmacht*;o)
    Lg, Jacqueline

    AntwortenLöschen
  29. Wunderschön!!! Und die Schuhe der Hammer.
    LG Denise

    AntwortenLöschen
  30. Total toll und steht dir wirklich super!!

    Lg Melanie

    AntwortenLöschen
  31. Der Rock ist super geworden, aber NOCH viel besser gefällt mir die blaue Malina!!! Die ist ja mal wunderschön und super edel! Wow, echt der Hammer. :-)

    Liebe Grüße und einen schönen Tag dir
    Steffi

    AntwortenLöschen
  32. Dein Rock ist der Hammer!!!
    Die Skulls sind... einfach wie dafür gemacht ;o)))
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  33. Wow, beide Kombis sehen sehr schön aus mit dem tollen Rock. Also ich find schon, das du ein Rock und Pumps-Typ bist, steht dir sehr gut.

    LG Nanny

    AntwortenLöschen
  34. wow sieht sehr schön aus dein Röckchen ;)) viele Grüße Bettina ;)))

    AntwortenLöschen
  35. Du siehst ganz zauberhaft aus in der Kombi! :.)

    Ich mag die Details an dem Röckchen, aber ich befürchte, sie würden meine breiten Hüften zu sehr betonen … macht nix, meine Liste ist eh lang genug ;.)

    AntwortenLöschen
  36. Also die erste Kombi ist wirklich super. Das 2 Shirt finde auch total schön, allerdings würde das fast besser zur Geltung kommen zur Jeans. Dafür, dass du keine Pumps magst, sind deine genial...
    lg dodo
    p.s. Rück die Sonne wieder raus ;)

    AntwortenLöschen
  37. WOW! Echt genial-und die Schuhe... Mösch, Meier! Liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  38. Ich bin überhaupt kein Rockträger, aber langsam finde ich durch Euch doch Geschmack an der Sache ;)
    Dein Rock ist toll, der Stoff ist eine Augenweide und zusammen sieht das richtig toll aus.

    GLG Jenny

    AntwortenLöschen
  39. Hallo liebe Daxi,
    was für ein schöner Rock ! Und deine Figur ... eine Traum !
    Du hübsche Frau, vielen Dank für deinen lieben Kommentar :*
    Ganz herzliche Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  40. ja Wahnsinn, da haste ja ne Nachtschicht eingelegt, um uns das alles zu zeigen. Und es sieht sogar nach Sonnenschein aus bei euch! Ein krasser Rockstoff sag ich nur, du kannst auch alles tragen, ich sags immer wieder!

    AntwortenLöschen
  41. Sooo cool geworden, deine Mayana! Ich bin ja mehr fürs nicht allzu wild bunt Gemixte bei Erwachsenen, deshalb gefällt mir die Version mit dem dunklen Shirt eine Spur besser ... allerdings stehe ich irgendwie total auf die Schuhe von der zweiten Version, auch wenn sie nicht besonders bequem aussehen. Aber fesch!!
    Jetzt noch das richtige Wetter dazu, dann passts!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  42. Woah siehst du toll aus in deinem neuen Rock! Was du immer alles zauberst ist der Wahnsinn! Und deine Schuhe sind so OMG!!!

    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  43. Absolut genial, du schöne Frau!

    glG
    Esther

    AntwortenLöschen
  44. Hübscher Rock! Mir gefällt die erste Kombi mit dem dunklen Shirt besser. GUt sieht aber beides aus.
    LG, Geo

    AntwortenLöschen
  45. Dein Rock in dem Stoff ist der Hammer!!!! Gefällt mir Super und steht die klasse.
    Glg
    Sandra

    AntwortenLöschen
  46. Der Rock ist einfach genial. Die Skulls machen ihn echt ganz besonders.
    Mir gefallen beide Malinas sehr gut dazu.

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  47. Super-genial! Der Stoff ist der Hammer. Der Schnitt wird auf jeden Fall auch bei mir wohnen dürfen! :o)
    Schönes Wochenende, man "sieht" sich beim Sommerkleid. :o)
    LG von BuxSen

    AntwortenLöschen
  48. Dafür das du nicht der Röckchen und Pumps Typ bist, steht dir das aber seeeehr gut!

    glg diana

    AntwortenLöschen
  49. ohhhh wie toll der Rock geworden ist, ich glaube das Schnittmuster hole ich mir auch...absolut ein Hammer auch der Stoff!!

    Bella
    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen
  50. Ich finde Deine Mayana sehr gelungen und durch das schlichte dunkelblaue Malina- Shirt kommt der Rock erst richtig zur Geltung.

    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!