Donnerstag, 2. Mai 2013

Lorelai # ?

Ich weiss schon gar nicht mehr, wieviele Lorelais ich genäht habe!  Ich selbst habe ja nur eine behalten, der Rest waren alles Geburtstagsgeschenke.
 
 

Diese Lorelai hat meine Schwester bei mir bestellt, sie hatte ganz klare Vorgaben - BRAUN- HELLGRÜN- LEDER. Ehrlich, die Stoffauswahl hat mir den letzten Nerv gezogen, ich hab sie probiert zu überreden, mir die Auswahl zu überlassen, aber nix da.
 
 
 
2 Tage hab ich dann im Netz gesucht, bis es meiner Schwester endlich recht war.
Das Ergebnis find ich eigentlich sehr schön, was Frisches für den Sommer. Ich hab mir schon überlegt, die  helle aufgesetzte Tasche vorne mit einem schmutzabweisenden Spray zu imprägnieren. Hat das schonmal jemand von Euch versucht?

Was ich Euch noch erzählen wollte: Diesesmal hab ich fürs Leder ein extra Teflonfüßchen verwendet, die Schichten sind ja teilweise ordentlich dick durchs verstürzen. Aber ich muss sagen, die Lederverarbeitung funktioniert mit dem Obertransport um einiges besser als mit dem Teflonfüßchen, meine erste Leder - Lorelai hab ich nämlich mit dem Obertransport genäht.
 
 
Habt einen schönen Tag, Eure Daxi
 
 
Stoffe: Carnations on terra naturella von Art gallery
Oval Elements in Apfelgrün und Fuchsia von handbagsandmore/dawanda
 
Leder: Distelfink/Dawanda
 
Schnitt: Lorelai/ Lillesol und Pelle

Kommentare:

  1. sehr schön geworden, eine kleine vorschau hast du ja schon gezeigt :) ich imprägnier jacken, taschen und co immer, geht gut, es ist natürlich nicht so wie ein gewachster stoff, aber besser als nix. wui solche strengen vorgaben engen mich total ein, ich näh lieber einfach drauf los und wenns gefällt gut, wenn nicht auch gut :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Lorelai mal wieder wunderschön! Da wird sich Deine Schwester freuen! Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderhübsche Tasche, traumhafte Stoffe! Würde mir auch gefallen :-).

    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  4. Die ist wieder ganz schön geworden. Da wünsche ich deiner Schwester ganz viel Freude damit.
    Die Idee mit dem Imprägnierspray ist super. Wenn du es mal probiert hast, wäre es toll wenn du uns davon berichtest. Aber ich glaube, das müsste schon was bringen. Und wenn nicht, schaden kann es ja eigentlich auch nicht, würde ich sagen...
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  5. Wow, sieht wiedermal super aus!
    Zum dem Füsschen: Ich war begeistert, mein Antihaft-Fuss ist spitze.


    VLG
    Tessa

    AntwortenLöschen
  6. Die Arbeit der Sucherei hat sich auf jeden Fall gelohnt! Super schöne Tasche für den Sommer, da hat deine Schwester sicher eine große Freude damit.
    lg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön die Lorelei! Schade, dass ich keine Schwester habe, die mir so tolle Taschen näht.... ;-)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  8. Und auch dieses Teilchen ist mal wieder erste Sahne!!! Die Farbkombi sieht doch wirklich Klasse aus!!
    Woher beziehst du das Spray oder hast es vor? Ich hab mir das nämlich auch schon mal für eine Outdoorjacke meines Sohnes überlegt, die Idee dann aber wieder verworfen...

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey annie, der spray ist aus dem schuhgeschäft!

      liebste Grüße! Daxi

      Löschen
  9. Wunder-wunderschön!!!

    GLG Natascha

    AntwortenLöschen
  10. Die wunderschöne Lorelai!!! Du bist eindeutig meine Lorelai-Queen!! Jede einzelne ist wunderschön...und diese hier ist herrlich sommerlich frisch...gefällt mir sehr :D Jedoch glaub ich Dir gern, dass die Auswahl ganz schön anstrengend war bei den Einschränkungen..aber Du hast es ja wunderbar gemeistert ;)

    Lg Jessi

    AntwortenLöschen
  11. Ja, so sind Schwester ;o))
    Aber toll ist sie geworden, wie alle davor auch schon!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  12. Hach, wieder so schön genäht! Ich habe auch schon ein paar Mal über einen Teflon-Fuß nachgedacht, bin aber bislang auch immer gut mit dem Obertransport zurecht gekommen.
    Und ich habe alle meinen (selbstgenähten) Taschen mit einem Imprägnierspray eingesprüht - super! Da weichen sie auch nicht so schnell durch, wenn man mal in einen Nieselregen kommt oder so. Der Stoff wird unempfindlicher.
    Stinkt halt kurz bissi - ich hab die Taschen einfach zum Lüften eine Weile auf der Terrasse hängen lassen.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, liebe, sabine! Ich werds auch tun!

      Löschen
  13. Wow, die Tasche sieht richtig toll aus. Eine schöne Stoffauswahl von deiner Schwester, die du toll umgesetzt hast.

    LG Nanny

    AntwortenLöschen
  14. Super schön ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  15. Wow die ist ja wieder wunderschön geworden. Gefällt mir sehr gut.
    Die wird Deiner Schwester bestimmt gefallen.
    LG

    AntwortenLöschen
  16. ♥ ...des issa TRÄUMSCHN!!!!! ♥ ggggggggggggglg & wink wink wink ♥ jessi :)

    AntwortenLöschen
  17. Wieso bin ich nicht deine Schwester? ;O)
    Die Tasche würde ich sofort so nehmen,
    denn die ist wunder wunderbar!!
    Liebe Grüsse,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  18. Die Tasche ist echt cool. Das Schnittmuster ist mir irgendwie noch gar nie richtig aufgefallen. Ich glaube bei mir wären nur die äusseren Taschen nicht so praktikabel. *hüstel* Da würde sich sicher nur Blödsinn ansammeln und das sieht dann ja nicht so nett aus. Ich schau mir mal das Innenleben an. Vielleicht nähe ich mir so eine ohne äussere Taschen.
    Deine sieht auf jeden Fall spitze aus und mega sauber verarbeitet! Hammer!!!!

    Liebe Grüsse,
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  19. Hallo und guten Morgen liebe Daxi,
    die Tasche ist so, so, so, schön ! Die Stoffkombination ist einfach nur klasse ! TOLL !
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Wow Daxi!

    Das Kleid ist sooo toll. Ich habe das SM und den Happy Stoff hier auch schon liegen. Nur schneidet mir das gerade keiner zu ;-). Sehr schick!!

    Lg Anke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!