Montag, 22. April 2013

SSA und alles über den Haufen geworfen

Ja, gestern abend hab ich mich spontan umentschieden als ich diesen Post von der lieben Stephi sah!
 
So eine schöne, bodenlange Lorelei, so eine fehlt noch in unserer Sammlung. Wir haben zwar noch eine Lorelei aus dem Vorjahr, aber die geht gerademal unters Knie.
 
 
 
Der Hauptstoff wird der Stenzo Dottie Flowers Cotton, einer meiner absoluten Stofflieblinge zur Zeit, die Farben sind traumhaft! Kombistoffi würden die beiden im Bild ganz gut passen, ich hab aber gestern nochmal einen roten Riley Blake bestellt, ich hab das Gefühl, das könnte noch besser passen.
 
Jetzt bin ich erstmal fix und foxi vom heutigen Tag, wir haben die halbe Gärtnerei aufgekauft,  jetzt habe ich aber wenigstens alle Blumen und Gemüse und kann das schon mal abhacken und mich wieder aufs Nähen konzentrieren:)
 
Was wer für sein Mäderl näht,  findet Ihr hier bei Anja gesammelt, und hopp, ich geh auch mal schauen!
 
LG, Eure Daxi

Kommentare:

  1. Ich bin auf dein Ergebnis gespannt. Der Stenzo Stoff gefällt mir auch gut. Habe aber noch keinen gekauft da, ich noch genug andere Stoffe habe. Kann Frau überhaupt genug Stoffe haben? ;D GLG und viel Spass!

    AntwortenLöschen
  2. Oh ich werd ganz rot. Ganz lieben Dank liebe Daxi! Ich bin schon sehr gespannt auf Deine Lorelei! Und ich bin mir sicher: Deine Tochter wird Dich für das Ergebnis lieben :)Der Schnitt ist einfach ein Mädchentraum.

    Ganz liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  3. Oh super, noch 'ne Lorelei! Der Stoff ist total schön!

    AntwortenLöschen
  4. Die Traum-Lorelai habe ich gestern auch bewundert. Auf Deine bin ich auch schon sehr gespannt. Die Stoffe sind wahnsinnig schön! Mir würde der gepunktete zu den Blumen besser gefallen. Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  5. ohhh, cool, eine Lorelei, da bin ich wirklich gespannt..ich habe letzte Woche eine genäht, aber bin noch gar nicht zufrieden, die Träger bzw. die Einfassung steht unter den Armen ab..da muss wohl der Nahttrenner nochmal ran..daher bin ich schon suuuper gespannt auf Dein Kleid..und ganz nebenbei wünsche ich Dir noch viel Spass im Garten ;-) Viele liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  6. Das wird sicher ein tolles Kleid. Der Schnitt ist ja wirklich toll und die Stoffe werden sicher ganz super dazu passen.
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    was für eine wunderschöne Stoff und Schnittwahl, bin mal gespannt.
    Liebste Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  8. Oh was für schöne Stoffe!
    Ich bin auf das Ergebnis sooo gespannt!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  9. Ooooh, noch jemand, der sich spontan umentschieden hat ;o) SUPER! Eine Lorelei mag ich auch mal nähen - aber im Moment sind mir die Mädels noch zu klein dafür ...
    Ich bin gespannt, die Stoffkombi ist schon mal wunderschön!

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  10. Ja, man muss doch auch mal spontan sein! Immer nach Plan ist doch langweilig... Und die neuen Stoffe überzeugen (obwohl, die ursprünglichen ideen sich ja auch nicht verstecken mussten...) LG Julia

    AntwortenLöschen
  11. Das kann ich mir richtig gut vorstellen! Das wird toll! Bin so gespannt...
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  12. Die Stoffauswahl ist schon mal soooooo schön! Ich bin gespannt wie es bei Euch weitergeht. Aber es wird auf jeden Fall wunderschön, das weiß ich jetzt schon!

    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  13. ganz tolle Stoffe...und als Lorelei...das wird ja ein Traum!! Lg Jessi

    AntwortenLöschen
  14. Wow, so wunderschöne Stoffe... da hätte ich ja am liebsten selbst eine Lorelei bzw. LoreLady draus :-) Toll!
    Bin sehr gespannt und hab das Schnittmuster auch gleich mal auf die Nähliste für mein Fräulein gesetzt.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Sieht ja wirklich vielversprechend bei dir aus!

    LG Manu

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!