Donnerstag, 11. April 2013

RIKE!

 
 
 RIKE?  Ihr habt doch bestimmt schon die Vorschau von FRAU Liebstes auf ihr brandneues Eook gesehen?   Heute darf ich Euch endlich meine Version zeigen!
 
 

 
 


 Was soll ich sagen, ich liebe diesen Schnitt einfach!  Das Kleidchen soll obenrum schön figurnah sitzen, deshalb gibts den Schnitt auch in Einzelgrößen von 92 - 164. In der Vorschau erklärt Claudi auch, wie Ihr am besten die richtige Größe ermittelt. Meine Tochter ist zB 120,5 cm groß und ganz normal gebaut. Ich habe also 122 genommen - passt perfekt. Habt ihr ein ganz schmales Kind? Dann passt wahrscheinlich eine Nummer kleiner mit der längeren Länge!
 
 
 
Seit langem habe ich hier endlich wiedermal Paspeln eingebaut, die sind sogar selbstgemacht ...( bißchen stolzbin)....
 
 
Die Passe kann auch wie in Claudias Beispiel geteilt genäht werden, genauso kann das Rockteil noch geteilt genäht und mit Paspeln verschönert werden.
Der Rock wird entweder in Falten gelegt wie in meinem beispiel, er kann aber auch nur gekräuselt werden.
 
 
Mir gefällt  der Schnitt, weil er nicht so aufgerüscht ist, dennoch aber richtig toll wirkt, findet Ihr nicht, vielleicht sportlich chic?
 
 
Ich bin schon ganz gespannt, was Ihr zu Rike sagt!
 
 
Habt einen schönen Tag, Eure Daxi
 
Ebook Rike bekommt Ihr hier zum Download ab dem 15.4.!
 
Stoffe:  Blumengarten in Vanille und Punktestoff von Riley Blake
 
 von Alles für Selbermacher / Dawanda

Kommentare:

  1. Oh ist das toll. Die Farbkombi gefällt mir super. Ich glaube, um diesen Schnitt komme ich nicht drum rum.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  2. Mensch ist das schön geworden!
    glg Sarah

    AntwortenLöschen
  3. EIn TRaum, der Stoff steht im ihre gut dem Schnitt und deiner MAus.
    Jessi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Daxi, das ist sooooo süß geworden...und die kleine Maus sieht so stolz darin aus ;-) Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  5. Hey Daxi... Ich bin gerade sprachlos.... Dieses Kleid ist ein Traum!!! LG Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Daxi, Deine Rike ist einfach traumhaft schön geworden! Die Farben sind so toll! Und Deine Kleine ist so süß, sie strahlt so schön! Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  7. Der Schnitt ist toll und du hast ihn wunderbar umgesetzt.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Sehr, sehr toll vorgestellt, gefällt mir Primmaaaaaaa
    lg Aylinsche

    AntwortenLöschen
  9. Wunderwunderschön liebe Daxi!!!!

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Einfach traumhaft deine Rike! Ich bin begeistert!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Wow, was für ein süßes Kleid!!!

    GLG
    Danjela

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön das Kleid!

    lg, Elke

    AntwortenLöschen
  13. Genial ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  14. Ganz wundertoll und steht schon auf meiner Wunschliste ♥!

    LG Verena

    AntwortenLöschen
  15. sehr,sehr schön!!Kann man auch mal für" fein" anziehen,sieht aber auch nach "einfach ein wunderschöner Sommertag" aus:-))!
    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Zucker liebe Daxi! Ganz wundervoll ;D GLG

    AntwortenLöschen
  17. wunderschööööön die rike ♥ und so toll präsentiert! dein neues bloggesicht ist toll geworden!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  18. Ist total schön geworden. Steht ihr gut.
    LG

    AntwortenLöschen
  19. Kannst zu recht stolz sein!
    Ein ganz tolles Kleidchen hast Du da gezaubert und auch noch abgesetzt mit meinem Lieblings-grünen-Punktestoff!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  20. Oh Daxi, wie wunderschön!!!
    Das macht mir meine Zwangspause nicht gerade leichter ;-)
    Da hast Du Dich mal wieder selbst übertroffen!!
    ...Dein neuer Header ist auch ganz toll...hast Du das Blogoutfit selbst gemacht???
    GGLG
    Simine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schäm, Nein! Ist gekauft! ich hoffe, bei dir gehts bergauf?

      Löschen
  21. WOW... eine wunderschöne Version; und sooooo tolle Bilder von deiner Maus... und dein neues Blogoutfit sieht super aus!!!

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  22. sehr schön, so frische farben...ich denke um den kauf dieses schnittmusters kommt man einfach nicht herum!
    glg teresa

    AntwortenLöschen
  23. Ich finde das Kleidchen total schön!!!
    LG, Katharina

    AntwortenLöschen
  24. Ein schönes Kleid für größere Mädchen! Deine Zusammenstellung gefällt mir!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  25. Deine Maus ist soooo süß!! Und das Kleidchen natürlich sowieso!!!
    Glg, Julia

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Daxi, das Kleid ist ja eine Wucht! Gefällt mir total. Es muss riesig viel Spaß gemacht haben es zu nähen.
    Schade, dass meine erst Größe 80 hat.
    LG
    Johy

    AntwortenLöschen
  27. Das Kleid ist klasse geworden. Du hast sehr schöne Stoffe ausgewählt und Deine Tochter versteht es wunderbar diese Kleid keck zu präsentieren. Den Schnitt werde ich für meine Mädels auch probieren.
    LG vom Garnkistlein

    AntwortenLöschen
  28. Das ist ein ganz toller Schnitt, mit vielen schönen Details. Sieht klasse aus mit dem Stoff.
    Danke für die genauen Detaisbeschreibungen..

    LG Nanny

    AntwortenLöschen
  29. Wunderschön und entzückend umgesetzt!!!
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  30. Deine Rike ist so toll geworden. JA du hast recht der Schnitt ist rafiniert und dabei überhaupt nicht aufgerüscht. Ich bin jetzt echt schwer am überlegen, ob ich bei dem Sommermädchen nicht noch umsteige. Aber ich habe so meine Bedenken, ob ich mich schon an so einen Schnitt trauen soll.
    Dein neues Blog Outfit ist toll geowrden, so schön schlicht und reduziert. Ist doch egal wers macht, man muss nicht alles können ;)
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  31. Wow, das Kleid ist ein Traum und ich brauche diesen Schnitt! LG Steffi

    AntwortenLöschen
  32. Wunderschön!

    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  33. Wow, liebe Mimi, ich find das Kleid einfach zauberhaft! Der Schnitt ist absolut mein Ding. Toll!!
    Und Deine Stoffauswahl ist mal wieder perfekt dafür! So schöne frische Farben.

    Dein neuer Header ist Dir auch super gelungen...

    Immer wieder schön, bei Dir reinzuschauen ;)

    Alles Liebe
    Verena

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Daxi,
    besser geht nicht ;-) ein wunderschönes Sommerkleidchen. Da muß man sich wieder ein neues Schnittmuster zulegen in der Hoffnung man hat Zeit zum nähen. Z.Zt. liegt noch Rosalie von FM auf meinem Tisch. "Schäm"
    LG Franzi

    AntwortenLöschen
  35. Oh, ist das Kleidchen Zucker (und deine Maus erst recht)! <3
    Liebste Grüße... Elisabeth

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Daxi,
    super toll umgesetzt! Und dass Du die Stoffherkunft angibst erfreut bestimmt auch ganz ganz viele!
    Dein Tochterkind freut sich bestimmt sehr, über einen Mama wie Dich!
    hachz
    GGGLG
    CLaudi

    AntwortenLöschen
  37. Och ist das süß und toll und überhaupt! Deine Kleine ist niedlich. <3 Aber ich bin neidisch auf ihre Haarpracht. ;o)))

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  38. Wunderwunderschön!!!! Toller Schnitt mit tollen Stoffen und einem tollen Model ;) Besser gehts echt nicht!!!

    Liebe Grüße...Jessi

    AntwortenLöschen
  39. Moin Daxi,
    superschön ist deine Rike geworden, sportlich schick, wie du schon sagst.
    Passt super zu deiner kleinen Großen!
    glg
    Janine

    AntwortenLöschen
  40. Ein ganz toller Schnitt und du hast ein traumhaftes Kleid daraus gezaubert. Ich warte auch schon ganz gespannt auf den 15.04.. Dann habe ich noch genügend Zeit bis zum Stoffmarkt, um mir über die Farbgebung im Klaren zu werden. Ich denke, bis dahin werden noch ganz arg viele Rikes in der Bloggerwelt auftauchen. Und sicher eine schöner als die andere. Deine gefällt mir jedenfalls sehr sehr gut.
    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  41. wow, wie schön. Respekt, magste mir auch mal ein Paspeln machen ;o)

    Ganz liebe Grüße, Bine

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Daxi, alles klar! Deine wunderschöne Rike hat mich endgültig vom Schnitt überzeugt! So ein traumhaft schönes Beispiel! Und dazu noch diese herzallerliebsten Fotos von Deinem Mädchen! Ganz, ganz süß und der Schnitt wird gekauft! :-)

    Liebe Grüße
    Sina

    AntwortenLöschen
  43. Deine Tochter sieht bezaubernd in dem Kleid aus!

    Liebe Grüße
    Krissy

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Daxi,
    der Stoff ist wie gemacht für das Kleid. Sieht super süß und richtig schick aus.

    Lieben Gruß carmen

    AntwortenLöschen
  45. Mir gefällts auch! Ich bin ja auch kein Fan von diesen WALLAWALLA Kleidern. Joa, sportlich/chic trifft es schon irgendwie. ;)

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  46. ganz ganz toll!!!

    glg von andrea

    AntwortenLöschen
  47. Was soll man da sagen? Deine Stoffauswahl ist einfach wunderbar, genauso wie der Schnitt und die zuckersüßen Bilder mit deiner Maus!
    Liebe grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  48. Super schöne Stoffe hast Du gewählt und das Kleid ist für Deine Süße wie auf den Leib geschneidert - einfach klasse!!! Ich werde mir den Schnitt auch holen.
    Herzliche Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  49. ♥ MY GOSH!!!! sooooo zukkaaaaaaaaaaaaaaaaa....da möchte ich ja glatt mit drehen...drehen...drehen...toll toll toll ♥ chakkaaaaaaaaaaaa...& fröhliches fuckeln liebes ;) gglg jessiiiiiii ♥

    AntwortenLöschen
  50. Ohohoh, ist das ein tolles Kleid!!!! LG Julia

    AntwortenLöschen
  51. Süüüüüüüüüüüüüss <3 Was ein Mädchentraum! Ein richtig kleines "Damenoutfit", der Stoff passt perfekt zum Schnitt. Einfach zuckersüss!!!!

    AntwortenLöschen
  52. Wunderschön ist Deine Version!! Und so ein toller Blog!! Klem Alice

    AntwortenLöschen
  53. Deine Rike ist wirklich zauberhaft … Wir werden wohl noch ein oder zwei Größen warten müssen, bis der Kugelbauch der Maus vollständig weg ist. Der ist aber auch hartnäckig ;.)

    Die Frisur deiner Kleinen sieht auch toll aus. Ich wünschte, hier würde das Kind mal 1 Minute stehen bleiben, wenn ich an ihren Haaren herumhantiere :.D

    AntwortenLöschen
  54. Dein Kleid aus den verspielten Stoffen, welches auch super zu einem festlichen Anlass passt, gefällt mir sehr!
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  55. boooaahhh daxi! wie toll sieht das denn bitte aus! Hamma!
    glg
    uschi ... die heute seit über einer woche mal wieder ne blogrunde schafft!
    knutscha

    AntwortenLöschen
  56. WOW.....Das Kleid ist wirklich ein TRAUM!!! WUNDERSCHÖN!!! Deine Stoffkombination ist immer so schön. Da wird deine kleine Maus aber stolz auf Mama sein.

    Liebst Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  57. ich habe ja jetzt schon viel von diesen Rikes gesehen...ich muss sagen deine gefällt mir von allen echt am besten. Ist superklassetoll geworden.

    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  58. was für ein absolutes traumkleid! und auch noch am wunderhübschen kind! eine unschlagbare kombi, liebe daxi!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  59. Ein megaschönes Kleid ist das. Der Stoff ist voll schön! passt deiner süssen ganz hervorragend!

    glg diana

    AntwortenLöschen
  60. Hammer! Mir fällt nur "Hammer" ein!

    LG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  61. Seit ich vor ein paar Tagen auf deinen Blog gestossen bin, lässt er mich nicht mehr los. So viele tolle Sachen gibt es zu entdecken! Großes Kompliment an dich! Eine treue Leserin mehr! Das Rike Kleid ist mit eines der schönsten, die ich gefunden habe und hat mich inspiriert ebenfalls den Schnitt verwenden.
    Herzliche Grüße von einer geb. OÖerin - jetzt in der Steiermark lebend und nähend.
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!