Montag, 15. April 2013

PEPITA !

Irgendwie hab ich in letzter Zeit ja Geschmack am Taschennähen gefunden, deshalb hab ich mich vor einigen Wochen gleich bei Nell gemeldet, als sie Testerinnen für ihr neues Taschen - Ebook suchte.
 
Der Schnitt kann nur gut werden, dachte ich mir, Nell macht ja sonst auch nur cooles Zeugs!  Und so war es dann auch, mir hat der Schnitt ( und auch der Name Pepita !) gleich auf Anhieb total gefallen.
 
 
Pepita kann in 12 verschiedenen Ausführungen genäht werden, als grössere bauchigere Tasche oder kleine rundere. Dazu kann man dann entweder eine große oder 2 kleine vordere aufgesetzte Taschen und 2 verschiedene Taschenklappenformen kombinieren. 
 
 
Rückseitig befindet sich ein großes superpraktisches Reißverschlussfach.
Wer mag, der kann sich für innen ein grosses Extrafach nähen, das zusätzlich noch zb für Handys abgeteilt werden kann. Ich hab das Innenfach bei meinen beiden Pepitas genäht.
 
 
 Den Verschluss find ich besonders witzig, durch die Taschenklappe wird entweder ein oder 2 Riegel gezogen und mittels Magnet, Steckverschluss etc an der Tasche befestigt. Das Ebook beeinhaltet eine Stickdatei für die Riegelöffnungen, wenn Ihr keine Sticki habt, sind diese aber auch ganz easy mit der normalen Nähma zu meistern.
 
Meine Version hier ist die kleinere Tasche mit runder Klappe  und großer aufgesetzter Tasche. Ausserdem hab ich dieses Modell überall mit Volumenvlies gefüttert, da hat die Tasche einen ganz anderen Charakter als wenn man sie mit festem Vlies verstärkt.
 
Meine 2. Version und damit auch meine Lieblingslieblingstasche  zeig ich Euch demnächst!
 
Das Ebook Pepita gibts ab  Do, 18.4. bei Farbenmix.
 
Stoffe: Käptn Stupsnase/ Dawanda
petrolfarbenes Leinen aus dem örtlichen Stoffladen


Kommentare:

  1. Liebste Mimi

    Wunderschön! Du bist ein Genie!

    Herzliche Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  2. Super schön ! Und da zeigt sich ja wie vielseitig der Schnitt ist,immer wieder anders schön ! Bin schon auf Deine zweite gespannt !
    Und das neue Bloggewand gefällt mir auch super :0)
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja die würde ich auch nehmen. Tolle Stoffkombi, schöner Schnitt! Bin begeistert.
    vg alex

    AntwortenLöschen
  4. so viele varianten, seeehr cool! die stoffkombi ist sowieso der knaller!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Taeschchen!!! ;-)
    Lieben Gruss Roswitha

    AntwortenLöschen
  6. Oh ist die toll geworden! Die Stoffkombination und die Farben gefallen mir.

    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön!!!
    Total klasse und die Stoffe habe ich hier auch ;o)))
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  8. Genial ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  9. Die sieht super aus, sehr schön! :)
    Liebe Grüße... Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Oooooooooh die ist ja süss <3 Wunderschöne Stoffwahl und der Schnitt ist wirklich schön. Ich brauche auch dringeeeeeeeend neue Taschen...

    AntwortenLöschen
  11. Die Tasche sieht wunderschön aus, ist dir toll gelungen.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  12. die ist der hammer, wirklich eine absolut gelungene stoffwahl! ja, mit volumenvlies wirkt pepita nochmal anders...
    vielen dank, liebe daxi, für deine mitarbeit und hilfe!
    gggglg nelli

    AntwortenLöschen
  13. WUNDERVOLL; deine Stoffwahl ist der OberHammer; so eine will ich auch;).. ich finde den Taschenschnitt so genial; mit der Verschlusslasche echt sehr genial :)

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  14. Auch deine Version gefällt mir sehr gut. Vorallem die Stoffauswahl. Richtig frühlingshaft!

    LG, Geo

    AntwortenLöschen
  15. Eine sehr schöne Tasche. Was für wunderbare Stoffe Du da zusammengestellt hast...

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
  16. Supergeniale Tasche in tollem Design! Volltreffen, wprde ich mal meinen! Lg Julia

    AntwortenLöschen
  17. Da hast du recht,der Schnitt samt dem Namen kann nur GUT werden:0)
    Deine Stoffauswahl ist toll gewählt,die Rosette mittig mit dem durchgezogegenen Stoffband sieht richtig toll aus!
    Wie immer *Daxilike"
    Lg Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Gaaaanz toll ist die geworden!!! SUPER!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Waaaaaaaaaaaahhh ist die toll!!! Bin schon auf Model Nr. 2 gespannt! Und ich weiss was ich am 18. mache... shoppen gehen bei farbenmix! =)

    GLG Natascha

    AntwortenLöschen
  20. Ich bin immer wieder erstaunt, in welcher kurzen Zeit du solch wirklich tollen Projekte nähst. Das Kleidchen vom vorherigen Post ist auch ganz bezaubernd.
    Aber die tasche ist richitg gut gelungen.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!