Donnerstag, 4. April 2013

Fuchs , du hast....

 
.....mein Herz gestohlen! Ja wirklich! Was für den einen die Eulen, sind für mich die Füchse!
 
 
Aber das soll ja kein Post über Füchse werden, heute zeige ich Euch den neuen Basic Schnitt von Lillesol und Pelle. Der Zweilagenrock ist superschnell genäht und dabei total putzig! Die Art, wie das Bündchen genäht wird, finde ich total genial, da wär ich wohl nie drauf gekommen!





 
Der Saum ist mit einer Bogenkante versehen, hab ich hier zum ersten Mal ausprobiert, geht ratzfatz und find ich ganz witzig!
 
Das Shirt ist ebenfalls aus der Lillesol Basic - Reihe. Hier hab ich mal den Muschelsaum getestet, ist das nicht süss?
 
 
Das Ebook Zweilagenrock bekommt Ihr in Julias Shöppchen hier zum Sofortdownload!
 
Ich wünsch Euch einen tollen Tag, Eure Daxi
 
Stoffe: Fuchsstoff vom kleinen Stern/Dawanda
Türkiser Kombi von Käptn Stupsnase/ Dawanda
 
Fuchssticki von Etsy
Schuhe Converse

Kommentare:

  1. Liebste Daxi

    Was soll ich sagen?... Du hast dich wieder selbst übertroffen!

    Grüsschen
    Esther

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Farb + und Materialkombi!! Gefällt mir suuuuuuuper gut!

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Der ist Hammer ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  4. total suü, hoffentlich kann Deine kleine Maus die Kombi bald allen draussen zeigen..hier bei uns soll es noch ein paar Tage so kalt bleiben...
    Hast Du super zusammen gestellt, richtig klasse !!! Viele Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  5. Uih, ist das ein süßes Outfit!!! Wunderschön und so schön SOMMERLICH! Hörst Du, SOMMER?! Mach Dich in die Startlöcher, wir wollen Dich nicht erst im September sehen! *mitdemFußaufstampf*

    Ich schweife ab... *gg* Der neue Rockschnitt von Julia gefällt mir wirklich gut. :o)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. ich lieeeeeeeebe ihn! aber warum ist es bei dir so warm, dass man kurz anziehen kann????

    hier liegt immer noch schnee. aber nächste woche sollen es 16 grad werden.

    ich bin für einen extra muschelkanten-Post! büdde!

    glg
    uschiiiiiiii

    AntwortenLöschen
  7. fuchsig genial, der stoff ist ein traum! muschelsaum hab ich noch nie gemacht, sieht sehr süß aus!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Daxi, ich geb dir ja so recht: Füchse sind auch meine Eulen! Ich hab sogar mal dazu ein Post geschrieben und ein Pinnboard dazu eingerichtet. -
    Der Rock gefällt mir sehr!!! Toll die Säume! Wie hast du den Muschelsaum am Shirt hingekriegt? Ich habe das EINMAL versucht & fand das Ergebnis gar nicht prickelnd...
    Jetzt fehlt nur noch die passende Temperatur!
    Allerliebste Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war wirklich total einfach, man bügelt eine scharfe kante ( ca 1cm umgeschlagen ) und näht mit dem Muschelsaumstich daran entlang. Die Fadenspannung muss dabei erhöht werden, bei mir ca 7!

      Löschen
  9. Wow, der Rock und das Shirt ist wirklich super geworden, ich mag auch Füchse sehr gerne.
    Ist der Muschelsaum am Shirt mit der normalen Nähmaschine genäht?
    Viele Grüße
    Tessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mit der normalen Nähma, so genäht wie im Handbuch beschrieben!

      LG!

      Löschen
  10. Super schöne Kombi. Die liebevollen Details sind ganz große Klasse.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Daxi!
    Das ist ja wirklich total schön geworden. Den Muschelsaum muss ich auch mal ausprobieren. Meine Nähmaschine ist zum Glück gestern aus der Reparatur gekommen.
    Liebe Grüße
    Sissi

    AntwortenLöschen
  12. Daxi!!!Wie süß!!Ist das eine Traumkombi..gefällt mir total gut!!SONNE bitte!!!!!Das mit dem Muschelsamu ist ja echt süß.merke ich mir!!Danke!Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo! Super genial! So was brauch ich auch. Für meine kleine sind Füchse die Eulen, die Sterne, die Herzen, einfach alles! Super süß. LG Julia

    AntwortenLöschen
  14. Eine ganz entzückende Kombi - die Farben, so genial!

    Das weiße Shirt wär bei uns nur was für einen Tag :-(

    glg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  15. Total süß das Outfit, Den Muschelsaum find ich super, den muß ich auch mal ausprobieren..ich denke den kann man doch auch anderweitig einsetzten, oder?!

    LG Nanny

    AntwortenLöschen
  16. Sooooooo eine ausgefuchst süße Kombi!! Ich bin auch eher Fuchs begeistert als Eulen vernarrt :o)

    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  17. Wie zuckersüß!

    Ich gehe gleich mal schauen, ob meine Nähmaschine auch einen Muschelsaumstich kann … Das ist einfach so Zucker!

    Und die Füchse sind auch herzallerliebst. Du machst mir richtig Lust auf's Nähen! :.)

    AntwortenLöschen
  18. Boah echt klasse! Aber bitte wie macht man den Muschelsaum bei Shirts??? Bei Fleece kann ich das.
    GGLG nicole

    AntwortenLöschen
  19. was für eine süße Kombi, da passt alles zusammen. Ach ja, von dem Muschelsaum bin ich natürlich auch ziemlich angetan, hoffe meine NähMa hat das auch, muss ich dann heute Abend testen.

    Ich muss übrigens gestehen, dass mir die Schnitte von lillesol&pelle nicht so zusagen, aber deine Beispiele bringen mich immer wieder doch dazu diese zu erwerben. :-)
    Lieben Gruß
    Julia

    AntwortenLöschen
  20. Super, super, super! Hört sich das jetzt blöd an, wenn ich sage ich will Dein Stoffregal für mich haben?!

    AntwortenLöschen
  21. Sehr sehr sehr schön geworden und tolle Stoffe ganz lieben Gruß Bettina ;))

    AntwortenLöschen
  22. Die Kombi ist so süß. Und ich werd jetzt gleich runter gehen und schauen, ob meine auch so einen Stick hat. Ich finde den ja bei Shirt den Hingucker schlechthin. Also fals ich den Stich habe, werde ich gleich mal an einen Stofffetzen probieren. Falls ich es nicht hinbekomme, hoffe ich, dass du mir weiterhilfst.
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  23. Bei Muschelsaum wird mir gleich ganz sommerlich warm... Und die Füchse sind tatsächlich sehr süß! Liebe Grüße an Dich und die kleine Füchsin, Marja

    AntwortenLöschen
  24. ich kann mich einfach nicht an deinem Röckchen sattsehen!
    glg sarah

    AntwortenLöschen
  25. Was für eine süße Kombi...die Füchse sind einfach entzückend...ganz toll:-)
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  26. ist ja zucker...ich schau eh immer gerne bei dir rein! :-)

    lg

    simone

    AntwortenLöschen
  27. So ein schönes Röckchen!! Mir gefällt der Schnitt sehr und deine Stoffe finde ich auch ganz toll!!

    lg Roswitha

    AntwortenLöschen
  28. Oh, ich mag auch Füchse... Sollte unbedingt mal einen applizieren! Schicke Kombi jedenfalls!

    AntwortenLöschen
  29. ♥ ....das ist ein HINGUCKER!!!! WOoOoOoOoOoW!!!! ♥ ...zukka!!! wirklich!!! gglg jessi ♥

    AntwortenLöschen
  30. Total süß, die Füchse sind wahrlich zuckersüß und zum Liebhaben.
    Den Muschelsaum muss ich jetzt natürlich auch unbedingt mal ausprobieren, danke für den tollen Tipp!

    GGLG
    pipa

    AntwortenLöschen
  31. Oh wie schön! Der ROck ist wirklich zauberhaft!! Den Schnitt brauch ich wohl auch... die Zenzi kommt langsam ins Rock und KLeidchenalter ;) Juhuu!

    Superschön ist der Stoff natürlich auch. Tolle Kombi

    LG Verena

    AntwortenLöschen
  32. Zwei ganz wundervolle Stücke hast du da wieder gezaubert. Diesen Muschelsaum muss ich auch mal ausprobieren. Ein echter Hingucker! :-)
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  33. Mensch, das ist ja wieder ein zauberhaftes Röckchen geworden!!! Und was für besondere Details Du eingebaut hast: tolle Idee mit der Bogenkante und dem Muschelsaum...geben einfach das gewisse Extra und zeigen wie viel Liebe in Deine Stücken steckt :DDD

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende....Jessi

    AntwortenLöschen
  34. So eine wunderschöne Kombination!!! Einfach zuckersüß!!!
    Wie macht man den so eine schöne Bogenkante?
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  35. Es ist alles super geworden.. Tolle Kombination.. und die kleine ist ja echt talentiert :-)

    Liebe Grüße

    Fatima

    AntwortenLöschen
  36. Wow! Ich glaube, ich muß meine Meinung über Füchse ändern...

    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  37. Huhu... Wahnsinnig schön!! Könnte ich dir direkt wegmopsen... Und verlinkt habe ich dich auch noch nicht *schäm* .... Wird jetzt flott nachgeholt!!

    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  38. Super schauen deine Eulenfüchse aus. Hihi. Und das mit dem Muschelsaum ist auch Klasse! Jetzt kommt ja auch endlich das Rockwetter :-)

    GLG diana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!