Sonntag, 10. März 2013

Wer hätte sich das gedacht.....

.....dass das kleine Fräulein freiwillig eine Hose anzieht und sich sogar darüber freut???? Wunder geschehen also doch!
 
 



 
Genäht habe ich Raffhose IVY von CZM aus Silikonpopeline und auf ausdrücklichen Wunsch meiner Tochter mit Reißverschluß! Meine Tochter schwimmt derzeit mit 119cm gerade zwischen 116 und 122,   IVY habe ich in 122/128 genäht, ist noch etwas reichlich, aber nix ist blöder als etwas zu klein zu nähen.
 
Ich finde den Schnitt total süß, genial ist die seitliche Raffung und die Abnäher in den Kniekehlen, dadurch ergibt sich eine Rundung über den Knien, was der Bewegungsfreiheit sehr zu Gute kommt.
Für die aufgesetzten Taschen hab ich einfach 4 Kreise ausgeschnitten, zusammengenäht, einen Teil einfach umgebogen und rundherum mit einem Zierstich festgesteppt.
 Mein Fazit - wird sicher nochmal genäht!
Zur Hose passend zeige ich Euch morgen ein Shirt nach einem ganz neuen Schnittmuster, ich habe mir gedacht, IVY hat sich einen Extrapost verdient!
 
Das Schnittmuster IVY bekommt Ihr im CZM - Shop hier!
 
Habt einen schönen Sonntagabend, Eure Daxi

Stickdatei: Happy/ Hamburger Liebe via Huups

Kommentare:

  1. Oh die ist cool! Ob ich es auch mal wieder testen sollte Hosen zu nähen?!?
    Anfangs freut sie sich schon immer drüber dann verschwinden die Hosen aber in die tiefen des Schrankes

    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  2. ich hätte das gedacht! bei der tollen Hose! sieht super chic aus! und sie sieht so glücklich damit aus!
    GLG
    CLaudi

    AntwortenLöschen
  3. wow volllässige hose!!!
    gefällt mir super gut¨
    glg karin

    AntwortenLöschen
  4. .... das macht richtig Vorfreude auf den Sommer ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  5. Ha, da scheinen unsere zwei beiden ja grade synchron die Lust an Hosen zu entdecken! Ich durfte an diesem Wochenende sage uns schreibe ZWEI Hosen nähen für die Madame!
    Deine Ivy ist klasse geworden, gefällt mir supergut!
    LG, Carmen

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, die Hose ist wirklich wunderschön geworden! Da kommen gleich Sommergelüste auf. :)

    LG
    Stephie

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Daxi,
    die Hose ist echt cool geworden. tolle farbe, würde meiner Maus auch gefallen.

    LG cArmen

    AntwortenLöschen
  8. tolle Hose besonders die Potaschen gefallen mir :-)
    Lg Angi

    AntwortenLöschen
  9. das sieht ja mega mäßig cool aus. Als ich die Bilder runter scrollte, hoffte ich den Schnitt bereits zu besitzen, dem war aber leider nicht so, muss ich gleich schauen gehen, ab welcher Größe der geht.
    Ein schönes Restwochenende
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. So schön!

    Herzliche Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  11. Die Hose ist super cool. Den Schnitt muss ich mir gleich für den Sommer merken. Das mit der Silikonpopeline muss ich jetzt auch endlich mal ausprobieren. Grad für den Sommer ist das sicher voll fein. ;-)

    GLG diana

    AntwortenLöschen
  12. Sieht hinreißend aus! :-)

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schicke Hose. Die Idee mit den Taschen finde ich super.

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  14. Super cool die Hose! Ich verstehe deine Kleine das sie jetzt Hosen mag.
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Die ist ja total cool und macht noch mehr Lust auf Frühling.
    LG, Geo

    AntwortenLöschen
  16. ja, ivy wurde hier in der vergangenheit auch sehr gerne gemocht - von tochter und mir! leider sind diese zeiten vorbei ...

    hübsche version, die deine, bin gespannt aufs oberteil!

    lg, catharina

    AntwortenLöschen
  17. Die finde ich sehr schön, deine Ivy! Ich warte ja schon seit Jahren darauf, dass ich mal eine nähen darf, denn die großen Mädchen wollen von mir keine Hosen. Ich finde den Schnitt toll & finde, sie hat deinen extra-Post verdient!
    Eine gute Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  18. Eine ganz arg tolle Hose. Den Schnitt habe ich mir auch schon auf meine Wunschliste geschrieben. Mal sehen, ob es diesen Sommer damit klappt ;-)
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  19. Boahhhh voll schön!! Eh klar das sie die gern mag!!! Solche coolen Hosen kriegst ja nirgends zu kaufen!!!
    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  20. :-) Selbstgenähte Hosen sind halt schöner als gekaufte. Die Hose sieht toll aus!

    Und wow... 119 cm schon? Sie ist doch auch gerade erst 5 geworden, oder? Ich dachte immer, meine wäre recht groß (und sie ist bei 111 cm und wird Ende des Monats 5).

    Ich hoffe, es geht Deiner kleinen Großen besser und das Antibiotikum hat angeschlagen!

    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Was für ne tolle Hose!!
    ......Ich muss mich jetzt endlich auch mal an Hosen rantrauen.....hab ich doch wirklich außer Leggins und Jogginghosen noch nie eine genäht!!!
    Material und Schnitte liegen aber schon bereit!!
    GGLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  22. Wer würde diese Hose nicht gern anziehen?! Da hast Du Dich ja mal wieder selbst übertroffen!! Du hast wieder alles so toll kombiniert und mit süßen kleinen Details verziert...Klasse..... Steht Deiner Kleinen wirklich toll!!!

    Lg und eine tolle Woche....Jessi

    AntwortenLöschen
  23. Sehr coole Hose. Die Taschen finde ich besonders schön, sind mir gleich als Erstes aufgefallen.

    Wo bekommst Du denn die Silikonpopeline her und benutzt Du dafür einen extra Nähfuß oder geht das mit dem normalen?

    Danke und LG,
    smettesbeste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Silikonpopeline ist von Lieblingsstuecke.at, du brauchst keinen extra Nähfuss, das geht ganz easy!
      Nur bei dewr Ovi ist die Popeline wohl nicht si beliebt gewesen, sie hat ab und an den linken Nadelfaden ausgelassen!

      Lg!

      Löschen
  24. wow, tolle Hose ... ich habe gerade den vorherigen Post gelesen und mich gefragt, was das für ein tolles Modell ist ....
    klasse, werde ich auch mal versuchen ...

    AntwortenLöschen
  25. Voll TOLL!!!!
    Und dazu machst du noch so schöne Bilder. Ich trag mich mal ein *dumdidum*

    Liebst, Kaddi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!