Mittwoch, 6. März 2013

Primavera und die Sucht.....

...ja,  es gibt einen nigelnagelneuen Schnitt von Lillesol und Pelle, aber ich warne Euch gleich vor - höchste Suchtgefahr!
Man kann Primavera als Shirt oder Tunika/Kleid nähen, mit langen geraden oder kurzen Puffärmlchen. Das vordere Unterteil wird endweder eingekräuselt oder man macht eine Kellerfalte, wie beim heutigen Modell. 




Primavera ist wohl DER Schnitt, wenns ums Mixen von Stoffen und somit ums Aufbrauchen von noch so kleinen Stofffitzelchen geht. Nun gut,  meine Version heute veranschaulicht das nicht gerade toll, aber ich war in dem Moment so entscheidungsschwach, dass ich einfach nur Blau genäht habe. Meine anderen Primaveras sind dafür richtig bunt geworden, davon könnt Ihr Euch bald überzeugen.


Obwohl der Basic -  Schnitt richtig was her macht, ist er total schnell genäht, ich sag mal mit Zuschneiden ca eine halbe Stunde! In den nächsten Tagen werdet Ihr überflutet werden mit den unterschiedlichsten, schönsten Primaveras meiner Probenähkolleginnen, sie waren auch kaum zu stoppen!


 
Das Ebook Primavera - Basic 16 bekommt Ihr absofort zum Sofortdownload im Lillesol und Pelle - Shop HIER
 
 
Stickdatei: Colour Wings von Huups
Jersey von Lieblingsstuecke.at

Kommentare:

  1. Ganz super süß und tolle Fotos
    lg aylin

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie schön geworden ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. Very nice! Thanks for the tip!
    Greetings
    Ulrika

    AntwortenLöschen
  4. Total schön auch in der einfarbigen Variante. Ich freue mich auch schon auf deine Bunten....Das es so schnell genäht ist, wie schön, dann ist das was für uns.

    GGLG nicole

    AntwortenLöschen
  5. Daaaaaxi; du bist echt der Knaller; erstmal zu deiner Roberta; die ist soooo schön; gefällt mir absolut GUT... und dein Primavera Shirt ist ja auch zuckerSÜSS mit den Schmetterlingen; total SCHÖN :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Obwohl sie so "schlicht" ist, gefällt sie mir ausgesprochen gut. Und die Schmetterlinge Runden das ganze ab.

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  7. och..das ist ja süß, steht der Kleinen super...Viele Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  8. superschön!!! Und blau geht doch immer und sieht immer gut aus ;) Gefällt!!!!!!

    Ganz liebe Grüße mal wieder vom Blondi... Jessi

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön! Ich mag dunkelblau auch gerne und die Schmetterlinge sehen so schön dazu aus.

    AntwortenLöschen
  10. Jetzt weiß ich wofür du die Sticki so dringend brauchtest ;-)
    Die Primavera ist wunderhübsch geworden! Das Dunkelblau steht der Maus super gut!

    Grüße
    pipa

    AntwortenLöschen
  11. Ganz süßes Shirt, und die Schnetterlinge absolut bezaubernd ;-)

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  12. Oh, ich glasube den muss ich auch haben!!!
    Tolles Shirt!!!

    GLG
    Danjela









































































    AntwortenLöschen
  13. Oh ein toller Schnitt. Das ist was für meine Maus... Nicht so auf Figur geshnitten ;-)
    Liebe Grüße
    Sissi

    AntwortenLöschen
  14. diese version mag ich besonders gern!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  15. Dein Mädel ist ja sowas von süß!!!! Und die Primavera sowieso!!! Tolle Bilder!!! Womit bearbeitest du denn?

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Ein tolles Stück, und natürlich wie der Name schon sagt, passend zur Jahreszeit. Liebe Grüsse von Frau Zauberpalme ;D

    AntwortenLöschen
  17. Ich finde die auch so süß
    Gibt es eigentlich schon eine Selbsthilfegruppe für Primavera-Süchtige. Ich würde mich sofort dort melden ;)
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  18. Superschön so schlicht in blau!!Und immer denke ich ich habe doch genug Schnittmuster..aber wenn ich das so sehe...;-)und eine halbe Stunde?!?? na,selbst wenns bei mir eine Stunde dauert..das werde ich testen!!liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Wirklich super toll!!! Bewunder schon überall die Primaveras und das schlichte bei deiner gefällt mir sehr gut!!

    Lg Stefanie

    AntwortenLöschen
  20. Ganz toll auch in schlicht! Klar, sind wir alle ganz verrückt nach dem Schnitt!

    AntwortenLöschen
  21. Oh, Daxi, das ist die allerschönste Primavera, die ich bis jetzt gesehen habe! So schön schlicht und einfach wunderbar!
    LG, Carmen

    AntwortenLöschen
  22. gefäält mir sehr ,auch als T-shirt und schlicht blau sehr schön¨
    glg karin

    AntwortenLöschen
  23. Das Shirt und der Schnitt sind echt süß. Freue mich auf die nächste Kollektion.

    LG Nanny

    AntwortenLöschen
  24. Das Shirt gefällt mir sehr gut ... und das blau ist doch toll. Finde die helle Naht unten cool.
    LG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!