Dienstag, 5. März 2013

( Noch ) freiwillig.....

......und ohne zu meckern zieht meine kleine Nichte Hosen an. Das hab ich ausgenutzt, um endlich mal eine Hose zu nähen. Meine Tochter hat mit ziemlich genau 2 Jahren nämlich eine schwere Hosenallergie bekommen, ich sag Euch, das war ein Terror jeden Morgen, irgendwann hab ich dann aufgegeben.....

 Genäht hab ich eine Roberta von Farbenmix in Größe 86/92, mit Teilgummibund und echtem Reißverschlussladen.  Normalerweise komme ich mit den Farbenmixanleitungen super zurecht, aber das mit dem Reissverschluss war eine Katasthrophe, gerettet hat mich dann das Chino - Ebook von Lillesol und Pelle,  da ist das echt idiotensicher beschrieben.  Der Stoff ist eine Stretchpopeline, echt ein tolles Material für Hosen. ich hab hier noch Silikonpopeline liegen, mal schauen, was ich besser finde.
Ich glaube sogar, so eine dünne, betüddelte Version würde meine Tochter auch anziehen!

 
 
Zur Hose gibts noch passende Oberteile dazu, die werd ich Euch im Laufe der Woche zeigen, dann gibts die Roberta auch am Modell, ich bin schon total gespannt, wie sie passt!
 
Ich wünsch Euch einen tollen Tag, Eure Daxi
 
Stretchpopeline von Lieblingsstuecke.at
Stickdatei von Janeas World

Kommentare:

  1. diese Hose ist wunderschön :-)!
    Lach bei meiner Tochter ist es umgekehrt ,sie möchte momentan keine Kleider und Röcke anziehen :-( leider.
    Lg Angi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Daxi

    Du bist eine Künstlerin! Sowohl an der Näh- und Stickmaschine, wie auch mit dem Fotoapparat!

    Herzliche Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  3. Super! Die Hose würden meine Mädels sofort anziehen! Ganz toll! Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  4. das kann ich sehr gut nachvollziehen.....mit den Farbenmix-Anleitungen habe ich auch so manches Mal meine liebe Mühe....Wieder mal so was von entzückend, vielleicht lässt sich Deine Tochter ja inspirieren:-) ..LG Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Das finde ich aber schade, daß deine Tochter keine Hosen anzieht. Naja, meine Jungs ziehen ja auch keine Röcke an, hihi. Die ist auf jeden Fall sehr toll geworden, am Besten gefallen mir die schönen Stickereien.
    Liebe Grüße,
    Bine

    AntwortenLöschen
  6. Die Hose finde ich echt mega süß! ZU schade, dass deine Tochter keine mag, aber vllt gibt es ja ein Heilmittel gegen die Hosenallergie ;o)
    Bin auf Weiteres gespannt :o))

    GLG
    CHrissy

    AntwortenLöschen
  7. Hübsche Hose! Herrliches Rot!
    Bei der Stickserie überlege ich auch.
    Leider ist diese Hosenallergie sehr verbreitet, meine beiden Mädels haben sie auch!
    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Hose! Das Rot ist ein richtiger Hingucker. Das Problem mit dem Reißverschluss hatte ich bei dem Schnitt auch. Die Farbenmixanleitung ist wirklich schwer nachzuvollziehen....ich bin schon auf die Oberteile gespannt ;-)

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  9. jammerschade, dass deine Tochter keine Hosen anziehen mag, denn die Gezeigte ist ein wunderhübsches Exemplar! Dann näh einfach mehr für deine Nichte, damit wir immer mal wieder so tolle Hosen gezeigt bekommen :-)

    Liebste Grüße
    pipa

    AntwortenLöschen
  10. Das Hosenproblem hält sich hier hartnäckig seit 3 Jahren und das nun im Doppelpack ;0)

    So eine süße Hose!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  11. Oh, super niedlich! Ich bin auch totaler Fan von diesem Schnitt und Julias Hosenladenerklärung hab' ich vor kurzem auch sehr zu schätzen gelernt!
    Und mir bleibt nur zu hoffen, dass meine kleine Dame kein Hosenfeind wird...

    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen
  12. sehr lieb die hose! naja wenns nach den kindern ginge, hätten sie auch jeden tag legging und rock an... aber solange eine hose eng ist, gehts schon bei uns :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  13. Jepp, die Allergie haben wir hier auch. Allerdings bin ich mir sicher, dass meine Maus diese Hose anziehen würde - zauberhaft!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  14. Hosenallergie.. ich lach mich schlapp :-) das kommt mir irgendwie bekannt vor! Mein Mini-Me zieht nur Kleider an und mit Überredung mal einen Rock.. dabei ist sie erst 2! Na ja, irgendwie bin ich wohl auch selber schuld.. ich trag ja auch nur Kleider :-)
    Viele Grüße aus dem sonnigen Hamburg
    Dana

    AntwortenLöschen
  15. auch ja, die Hosendiskussion..ich kenn sie auch...aber meine hat jetzt Rührenhosen für sich entdeckt- besser als gar nix...deine Roberta ist zuckersüss geworden!! LG Anja

    AntwortenLöschen
  16. oh ja, die Hosenallergie ;) Mit 6 steigen die Allergiker um auf Röhrenhosen ;( Dabei liebe ich Schlaghosen... Wunderschön deine Roberta. Ich hab ja noch wenigstens einen kleinen Mann zum Hosennähen, aber diese Hose kann man nicht sooo schön betüddeln ..
    Liebe Grüße
    Kiki

    AntwortenLöschen
  17. Ja...meine Kleine zieht auch so gut wie überhaupt keine Hosen mehr an... die Große lieber gekaufte:-( Mit der RV-Anleitung bei Roberta bin ich auch überhaupt nicht klar gekommen. Dann war alles in der gleichen Farbe bebildert...da hab ich mich auch mal `nen Abend lang geärgert... inzwischen mach ich immer KamSnaps, das geht super.
    GLG,
    Marion

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schön, deine Roberta! Wie fällt der Schnitt den größenmäßig aus? Denn die Hosenallergie hat nur die älteste Enkelin von fast 9 Jahren, die kleinste trägt mit ihren 27 Monaten alles, wenn die richtige Farbe dabei ist (dunkelblau!). Sie ist allerdings sehr zierlich & mit der Räuberhose in 86/92 kam ich da gar nicht klar. Würde so gerne mal ein anderes Modell nähen.
    Es grüßt dich herzlich
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid, das kann ich Dir am Freitag sagen, meine Nichte ist allerdings erst 21 Monate alt, dafür aber sehr groß!

      lg von daxi

      Löschen
  19. Superchic!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Wow, toll deine Roberta, aber Chino-Schnitt hört sich auch interessant an, da werden wir gleich mal nachschaun! :-)

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  21. Wow...so eine schöne Hose! Ich mag ja rot an Mädchen sehr und diese Roberta ist toll!! Meine beiden Mädels tragen zum Glück gerne Hosen...bin froh darum.

    lg Roswitha

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!