Freitag, 15. Februar 2013

Übergangsjacke

 
  Vielleicht habt ihr ja schon den neuen Schnitt Übergangsjacke von Lillesol und Pelle entdeckt, genau diesen hab ich fürs Fräulein genäht. 




 
Mein Plan war ja, die komplette Jacke mit Birnenstoff zu füttern, so wie im Schnitt vorgesehen, aber meine Tochter machte mir da einen Strich durch die Rechnung. Die Jacke sei dann ja nicht mehr kuschelig, irgendwie hat sie ja auch recht damit. Somit wurde nur die abknöpfbare! Kapuze gefüttert.
Für den Kragen hab ich dann einen Beleg zurecht geschnitten und diesen unter dem lavendelfarbenen Schrägband festgenäht. Am letzten Bild könnt ihr ein bißchen erspechteln, wies innen aussieht.  Der Saum ist ganz simpel mit einem Schrägband eingefasst. Durch die leichte A - Form sieht das sehr niedlich aus.
 
 
Der Schnitt enthält aufgesetzte Taschen und Taschen, die in die Seitennaht eingenäht sind. Unsere Taschen hab ich ein wenig weiter eingeschnitten, damit man den Birnenstoff auch sieht. Eigentlich ist der Schnitt für nicht dehnbare Stoffe wie Popeline, Kord oder Jeans konzipiert, aber eurem Ideenreichtum sind da keine Grenzen diesbezüglich gesetzt, nehmt ihr dickere Stoffe, müßt ihr halt die Größe dementsprechend anpassen.


 Mein Fazit zu der Übergangsjacke: ein durch und durch toller Schnitt, superschnell genäht wie alle Schnitte aus der Basic - Serie, sitzt einfach klasse, ich bin ganz verliebt in unser neues Jäckchen! Julia, sehr gut gemacht!!!!!!
 
 
Den Schnitt gibts hier in Julias feinem Shöppchen!
 
Stoffe: Birnenstoff vom kleinen Stern/ Dawanda
Microzottel von die kleine Maus / Dawanda
Stickdatei Siebenschön von Silke/ Tausendschönes

Kommentare:

  1. Die Jacke schreit nach Frühling!! Sehr schön,
    lg Sarah

    AntwortenLöschen
  2. wunderschön das lila mit dem birnenstoff, das wirkt sehr harmonisch!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. Eine schicke Übergangsjacke! So lockt man den Frühling: tolle Farbe, die Laune macht. Und dann noch die tollen Bilder: einfach schön!!!
    lg anthee

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbar kuschelig und bequem sieht sie aus! Und die Farbkombination mag ich auch sehr.

    Den Schnitt habe ich hier auch schon liegen und wenn ich Deine Jacke so sehe, werde ich ganz ungeduldig und will losnähen (aber mir fehlt noch der Stoff...).

    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Daxi,

    oh wie schön...gefällt mir sehr gut die Jacke! Grün ist eh eine meiner liebsten Farben und ist in Verbindung mit dem Flieder ein schöner Hingucker. Deine Xania gefällt mir übrigens auch super gut!

    sei lieb gegrüßt Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Wow, wieder so ein tolles Teilchen!
    Die Jacke sieht so kuschelig und bequem aus,
    so kann der Frühling endlich kommen!
    Liebe Grüsse,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Daxi

    Schön von dir zu lesen! Geht's dir wieder besser? Deine Süsse hat ja richtige Modell Qualitäten, aber das ist mit den tollen Sachen, die du zauberst auch nicht schwierig!

    Schönste Freitag Morgen Grüsse
    Esther

    PS.: Lennox ist seid gestern im Dauereinsatz;-)

    AntwortenLöschen
  8. die Jacke ist super schick geworden. Sieht aber etwas kompliziert zu nähen aus. Hätte für mich gerne eine mit Stehkragen und die abknöpfbare Kaputze ist auch genial. Wär genau was für mich ... aber der Schnitt ist mir dann doch etwas zu klein ;)
    LG

    AntwortenLöschen
  9. Die ist so süß geworden, und sooo kuschelig
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  10. Ein echtes Sahnestückerl....aber das weist ja eh schon!!!!!!!!

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Deine Jacke sieht aber richtig kuschelig aus.:)

    Gruß Madlen

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Daxi,
    bist du fleißig! Super schönes Jäckchen, sieht schön kuschelig aus. Das Grün passt super zu Flieder. Ganz süß gemacht.

    LG von Nanny

    AntwortenLöschen
  13. Ich muß ja gestehen, so ganz war ich nicht angetan von dem Schnitt, aber eure Version gefällt mir super gut!! schön gemacht:)
    gglg Ursula

    AntwortenLöschen
  14. Die Jacke ist echt total klasse geworden. Super schönes lila und die Kombi mir grün find ich super! Werde mir den Schnitt für mein Bübchen wohl auch besorgen :o)))
    Habt ein schönes Wochenende!
    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  15. Darf ich meiner Maus nicht zeigen; sieht sooo toll aus und vor allen Dingen sooo kuschelig :)))

    Schönes W-ende ...

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  16. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verdammt, hat nicht geklappt...grrrh.
      Ich wollte eigentlich schreiben, Du hast den Schnitt super toll umgesetzt, die Jacke ist wunderschön. Mich hat der Schnitt bisher nicht so gereizt, vielleicht jetzt ja doch...

      LG,
      Sandra

      Löschen
  17. Eine superschöne Jacke ist das geworden. Jetzt komme ich schon wieder in Versuchung diesen tollen Schnitt nachzuarbeiten...

    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  18. Hammer kuschelig sieht sie jetzt aus. Schön gemacht. Hast du innen Kuschelfrottee? Hab ich da was überlesen? LG und ien schönes OWchenende
    Janine

    AntwortenLöschen
  19. Was für eine wunderschöne Jacke! Die sieht so kuschelig aus... da kann ich deine kleine gut verstehen das sie da kein Futter drin haben wollte! :)
    GLG Nina

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Daxi,
    die ist ja wie immer allerliebst und so schön kuschelig geworden. Da kann der Frühling doch endlich kommen, oder? Ich habe mir gleich mal den Schnitt besorgt, ich hoffe, dass der Schnitt auch für Jungs geht, Übergangsjacke klingt doch immer sehr vielversprechend. Bin ja auch ein großer Fan von Julias tollen Schnitten.
    Viele liebe Grüße aus dem noch verschneiten Rheinland,
    von der Bianca

    AntwortenLöschen
  21. Sehr hübsch hab mir den Schnitt gestern gekauft, hoffe ich komm bald dazu!!

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  22. Da hat sie aber Recht, dass die Jacke kuschelig bleiben muss. Total schön, vor allem die Farben! Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  23. Was für eine tolle Kuscheljacke. Die gefällt mir super, besonders die Farbkombi!!!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  24. Ja, da bin ich auch immer hin und her gerissen. Kuschelseite oder füttern!?!?
    Sieht echt toll und sehr kuschelig aus.

    LG Stephi

    AntwortenLöschen
  25. Wiedermal seeeeeeeeeeeehr gelungen :D Da würd ich mich aber auch gern reinkuscheln!!!

    Lg Jessi

    AntwortenLöschen
  26. Angezogen NOCH schöner als eh schon!! ;-)
    So süß!!
    GLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  27. Ein Träumchen!! Das SM hab ich hier auch schon liegen! Jetzt muss sich nur mein Krankenlager wieder auflösen damit ich auch mal wieder ans Maschinchen komme!

    GLG Natascha

    AntwortenLöschen
  28. hallo!
    eine super schöne jacke!
    sieht ganz kuschelig warm aus!
    stell ich mir schwer vor zu nähen...
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  29. Oh, die ist aber schön!!
    Den Schnitt hab ich ja auch schon im Auge, ich dachte erst, die Ärmel sind evtl. etwas eng, scheint aber wohl nicht der Fall zu sein???
    LG
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, du musst nur bei dickeren Stoffen eine Nummer größer nehmen!

      lg von daxi

      Löschen
  30. Oh, die Jacke sieht wirklich wunderbar kuschelig aus.

    LG
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  31. Die Jacke sieht klasse aus!!! Ich hab auch schon eine zugeschnitten und bin schon sehr gespannt, wie sie der Schnecke passt!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  32. Die Jacke jetzt Super aus und sie sitzt total gut...ich ja die Farben sehr und sie stehen deiner kleinen Dame auch Super.

    Glg Steffi

    AntwortenLöschen
  33. Die Jacke ist sehr schön geworden und kuschellig warm :)

    Ganz liebe Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  34. Die ist klasse geworden!
    Und ich musste herzhaft schmunzeln, denn ich habe den Schnitt und den gleichen Stoff schon hier parat gelegt, auch bei die kleine Maus bestellt...
    Aber ob meine Version so gelingt wie Deine...mal sehen:-)
    Vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  35. Die Jacke ist ja so was von klasse !
    Auf den Bildern sieht man so richtig wie sich die süße Maus freut.
    Herzliche Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  36. Die Jacke ist ja ein Knüller! Sieht richtig richtig super aus! Und vielen lieben Dank für Deinen lieben Kommentar... ich bin jetzt drei Meter groß vor stolz! :-) Das ehrt mich wirklich sehr!
    Danke und lieben Gruß
    Sina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!