Donnerstag, 7. Februar 2013

Einstand mit meiner Neuen!

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Ich verfolge den RUMS - Blog ja schon von Anfang an, aber zum Mitmachen komm ich heute das erste Mal. Danke liebe Sarah für die schöne Aktion, ich finde, es kann nicht genug für unsereins gewerkelt werden!
 

 
Zum Einstand hab ich mich heute extraextraschick gemacht, ich führe nämlich meine brandneue Tasche aus!  Genäht nach dem Schnitt LORELAI von Lillesol und Pelle bin ich total verliebt in mein Täschchen. Seit Fertigstellung meines Mantels im November schon brauchte ich dazu ganz dringend einen Wegbegleiter, irgendwas mit Leder sollte es werden, praktisch sollte es sein, nicht zu aufwendig zu nähen. Julia hat mit Lorelai da einen Volltreffer gelandet. Die abstehenden Taschen sind zum schnellen Einstecken von Handschuhen, Taschentüchern, Zeitungen etc bestens geeignet. Eigentlich sind die Laschen im Schnitt für die Vorderseite gedacht, aber ich hab das Oberteil mit Leder unterteilt, da wär die Vorderseite zu voll geworden, jetzt haben sie ihren Platz auf der Rückseite gefunden.  Verschlossen wird die geräumige Tasche ganz einfach mit einem Reißverschluß. Ich habe extralange Träger genäht, da ich das für meine Zwecke praktischer finde.
 

Dann möchte ich an dieser Stelle noch mit Yvonne von phiundlu schimpfen, wie kann sie nur so einen tollen Stoff zeigen!!!! Kennt Ihr dieses ekelige Gefühl, wenn man etwas sofort und auf der Stelle haben möchte? Ich hab mir den Dewberry - Traum dann gleich aus den USA geordert!
 
Ich werd mich dann mal bei den anderen RUMSerinnen umsehen, was sie für sich so gezaubert haben!
 
Ich wünsch Euch einen tollen, kreativen Tag, Eure Daxi

EDIT: Weil es jetzt schon ein paar Anfragen bezgl  der Ösen gab- ich hab die von Prym mit 14mm verwendet, da ist das Set zum Reinschlagen dabei.Ich hab es im örtlichen Stoffgeschäft bekommen. Zum Reinschlagen braucht Ihr bloß einen Hammer und ein paar Muckis! geht wirklich ganz leicht, auch durchs Leder!
 
Schnitt LORELAI von Lillesol und Pelle von hier
Stoffe: "Bazaar Style" und " Oval Elements" beide Art Gallery vom kleinen Stern
Leder von hier
 
 

Kommentare:

  1. Hallo!

    Deine Tasche ist ein Traum, die Stoffe super kombiniert, und total passend zu deinem Mantel! Super, gefällt mir sehr.

    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die Tasche sieht super aus und passt perfekt zu deinem Mantel ;-)

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  3. Oh die ist schön geworden & passt prima zu deinem Outfit ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  4. Ui, die ist aber toll Mimi. :)
    LG
    Dani

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Daxi,
    hiermit bitte ich hochoffiziell um Entschuldigung das ich dich zum Stoffkauf verführt habe!!!! SORRY!!!! ;0)
    Aber ich muss zu meiner Verteidigung sagen das es mir mit den Stoff genauso ging wie dir - HABEN MUSS!!! Ganz schlimm! *g* Und auf der Messe am Wochenende ist ein weiterer Stoff aus der Serie hier eingezogen, den zeig ich dann vielleicht besser nicht. *hihi*
    Herzliche Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt hab ich doch vollkommen vergessen zu schreiben das deine Tasche auch richtig toll ist!!!! Den Blumenstoff könnt ich auch gut gebrauchen. *hüstel*
      lg Yvonne

      Löschen
  6. ne wucht daxi ... aber das sagte ich glaub ich schonmal *g*

    AntwortenLöschen
  7. Ein SAHNEbonbon, genialst
    lg aylin

    AntwortenLöschen
  8. Schön schön und nochmals schön.....
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  9. Die passt aber auch einfach nur zu gut zu dem tollen Mantel!!!
    ...und sogar die Zeitschrift ist noch farblich abgestimmt ;-)
    Sooooo schön!!!
    GLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön, könnt ich jetzt auch gut gebrauchen.
    Gleich mal nach dem Schnitt schauen.
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Daxi,
    die Tasche schaut echt super aus, die Stoffe sind ein Traum! Und sie passt wirklich toll zu deinem Mantel...
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  12. WAAAAHNSINN; absolut sensationell genial; ich verspühre gerade auch dieses Gefühl; HABEN WILL :))) Ganz Toll :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  13. Perfekt, bis hin zur Zeitung passt alles zusammen ;)
    ja ich kenne das Gefühl auch, vor allem finde ich diesbezüglich den Beigeschmack, dass einem die eigenen Verison nicht mehr so gefällt am doofsten.
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  14. hallöchen,
    jjjjaaaaaaaaaaa ich kenne dieses absolut schreckliche ^^ gefühl, wenn man was sofort und gleich haben will :-)

    Deine Tasche ist richtig toll !

    AntwortenLöschen
  15. wow, das ist eine hammer tasche . die farben...die stöffchen die ganze kombi ein traum .für mich die schönste tasche der lorelei probenäherinnen!
    glg jessica

    AntwortenLöschen
  16. Loralei Nummer Drei, die ich heute sehe. Eine schöner als die andere! Hast toll gemacht!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  17. Es ist einfach unglaublich, was Du für einen tollen Geschmack hast. Ich bewundere Dich sehr für Deine Werke und bin immer wieder völlig erstaunt, dass Du erst seit 1 Jahr nähst. Der absolute Waaaaaaaaaaahnsinnnnnn...
    VLG Bianca

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Daxi

    Herzlichen Dank für deinen lieben Post bei mir! Das Geheimprojekt Göttergatte muss wohl noch bis nächste Woche warten, da ich immer noch kränkle... - seit Jahren hat's mich auch mal wieder erwischt... M.st!!!

    Deine Tasche habe ich gestern schön bei Lillesol bewundert! Du solltest dein Hobby zum Beruf machen!

    Herzliche Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  19. Die Tasche ist ja klasse. So schön bunt ... einfach toll. Würd ich auch nehmen ;)
    Sieht aber ein bissi kompliziert aus.
    LG

    AntwortenLöschen
  20. Ehrlich, ehrlich, mir gefiel der Schnitt bislang nicht wirklich, aber Du zeigst nun als dritte wie wschön der Schnitt in Wirklichkeit ist!!!
    Sooo schön die Tasche!!!
    glg
    Maren

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschön!!!
    als ich die Übersicht für die Tasche gesehen, habe ich sofort Dein Mantel erkannt ;o)))
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  22. Super schönes Duo. die Tasche sieht klasse aus und perfekt zum Mantel.

    GLG Carmen

    AntwortenLöschen
  23. Wow, ein Traum von einer Tasche! Die würde mir auch gefallen!
    Lg Miriam

    AntwortenLöschen
  24. so schöööön dein täschchen!!! und dein toller mantel passt ja perfekt dazu ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  25. Hihi, den Stoff hab ich auch vor ein paar Tagen bestellt nur nicht in USA, sag mal ist das viel günstiger? Und überhaupt die Tasche ist ne Wucht :-).
    glG Melanie

    AntwortenLöschen
  26. Wow ... die Tasche sieht sehr schick aus. Tolle Stoffkombi.

    AntwortenLöschen
  27. die Tasche ist echt sowas von schön geworden!!! und über den Mantel brauchen wir ja gar nicht erst zu sprechen, denn der ist ja sowieso der absolute Oberhammer :D Ich bin mir sicher, Du wirst tausend neidvolle Blicke erhaschen wenn Du mit so nem perfekten Duo durch die Straßen läufst ;)

    Kurz gesagt: Du hast es echt einfach drauf!!!!

    Liebe Grüße..Jessi

    AntwortenLöschen
  28. It-bag!
    Wer braucht eine teure Labeltasche, wenn man sie selber nähen kann?
    Ganz grosses Kompliment! Sieht genial aus
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  29. Herrlich, wieder so ein wunderschönes Teil von dir! Es bringt jeden Tag aufs neue Freude hier vorbeizuschauen :)
    Viele liebe Grüße von Rebecca

    AntwortenLöschen
  30. ooooooooh wie ich dich beWUNDERe in deinem immer soooo schönen CHIC ;-)
    *schmelz*
    drückdich
    silke
    (SHABBY ;-)

    AntwortenLöschen
  31. toll ist sie geworden deine Tasche!

    lg, Ulli

    AntwortenLöschen
  32. Wunderschön die Tasche, ein absoluter hingucker. Tolles Design, wirklich ganz schick.

    LG Nanny

    AntwortenLöschen
  33. ooooh toll! U wie schön sie zu dem SUPERmantel passt! <3

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  34. Danke Dir.Na Du hast mich ja auf die Idee gebracht, hab ja bissl abgeschaut ,weil ich es so toll fand.
    lg alex

    AntwortenLöschen
  35. eine wunderschöne Tasche hast du gezaubert ;) perfekt zur Jacke und die Farben deiner Tasche sehen supi aus, werd mir wohl doch noch den Schnitt kaufen, denn Taschen kann man...frau... nie genug haben ;)

    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  36. Waaaaaaaaahhh... was ist die toll geworden! *ganzverliebtbin* Du hast es echt drauf!

    GLG Natascha

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!