Mittwoch, 2. Januar 2013

MMM - Der Liebling

Um mal gemütlich ohne große Nähanstrengung das MMM - Jahr zu beginnen, sollen wir heute unser Lieblingskleidungsstück 2012 zeigen.
Das letzte Kleidungsstück, was ich für mich im alten Jahr genäht habe, ist auch gleichzeitig mein absolutes Lieblingsstück. Ich freue mich jedesmal aufs Neue, wenn ich meinen Mantel trage!



Wenn ich noch einen 2. Platz vergeben könnte, würde dieser an meinen roten Pulli gehen, den ich wirklich quasi vom Wäscheständer runter wieder anziehe. Schon komisch, oft entwickeln sich Stücke zu Lieblingsteilen, von denen man das vorher nicht gedacht hätte.

 
 
Auf der to - Sew Liste für mich stehen viele Dinge, die ich eigentlich schon lange nähen wollte, aber durch das Nähen der vielen Weihnachtsgeschenke mußte ich da hinten an stehen.. Da wären ein Jeansrock, ein Jeanskleid, ein Sweater, eine Bluse, Handschuhe zum Mantel, eine Ledertasche etc  das werd ich jetzt aber wirklich angehen! Gestern abend sind endlich die ersten cm des Candy Stripe Jackets entstanden, ein Strickvorhaben, für das ich die Wolle schon vor einem halben Jahr besorgt hatte! Eigentlich schon ein sehr guter Start ins 2013er Jahr!
Im MMM - Blog könnt Ihr heute die Lieblingskleidungsstücke der anderen MMMLerinnen bestaunen!
 

Kommentare:

  1. Der Mantel ist und bleibt einfach der Knaller! Er sieht einfach klasse aus! Ich bin schon sehr gespannt auf dein Strickjäckchen. Es juckt mir gerade schon sehr in den Fingern, das Jäckchen auch noch einmal in einer anderen Farbe zu stricken, z. B. in orange. Welche Farbkombi wird es denn bei dir werden?
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Daxi,

    der Mantel ist wahrlich eine Augenweide. Wenn er sich auch im Alltag zum Liebling gemausert hat, ist die Mission Wintermantel nochmal doppelt gelungen. Ich möchte mal leise wie ein Mäuschen anmerken, dass Deine Lieblinge zu den schlichtesten gehören, die Du letztes Jahr genäht hast ;-)
    Sei feste gedrückt zum neuen Jahr, LG, Marja

    AntwortenLöschen
  3. Der Mantel sieht soooo toll aus, liebe Daxi, und auch das Shirt sieht wunderbar kuschelig aus. Ich bin sehr gespannt, was Du dieses Jahr so alles zauberst, Deine to-sew-Liste klingt jedenfalls sehr vielversprechend! :)
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Daxi, na klar ist das Dein Lieblingsstück- der ist einfach nur klasse geworden und sieht so perfekt aus. Ein frohes neues Jahr und ganz viele Lieblingsstücke ..! LG Anja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Daxi, Dein Mantel ist sowas von wunderschön, ich bin immer wieder begeistert, wenn ich ihn sehe. Und beeindruckt bin ich auch, wenn ich lese, wann Du mit dem Nähen begonnen hast - wow!!! Ich bin schon sehr gespannt auf deine MMM-Werke in 2013 ♥
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Der Mantel ist wirklich super!!
    Das Jäckchen ist auch toll, bin gespannt, wie es fertig aussieht, meine Strickprojekte stapeln sich leider im Moment...wie die Stoffe auch, gebe mich hemmungslos der Faulheit hin..
    Lieben Gruß Britta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Daxi, wenn dieser tolle Mantel nicht das Lieblingsstück aus 2012 ist, was dann... Er ist wirklich einfach zauberhaft!!!

    LG
    Poldi

    AntwortenLöschen
  8. Der ist ja auch so toll geworden. Ich hoffe mal, dass es lange kalt ist und du ihn noch sehr viel tragen kannst - und dann bleibt der Schnee für mich zum Schifahren auch gleich lange erhalten ;)
    lieber Gruß
    dodo

    AntwortenLöschen
  9. Ohne Frage, der Mantel ist ein Sahnestück!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  10. Die Sachen sind wirklich wunderschön geworden und ich kann sehr gut verstehen, dass sie sich zu Lieblingsstücken gemausert haben :o)))

    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  11. Oja ... der Mantel ist ein Meisterwerk - das glaub ich dass Du den zum Lieblingsteil gewählt hast. Wenn er so bequem und kuschelig ist wie er aussieht, kann ich das sehr gut verstehen. Auch der Pulli gefällt mir gut ... gut dass Du dann beide Lieblingsteile gleichzeitig tragen kannst. :) LG

    AntwortenLöschen
  12. Der Mantel ist einfach großartig!! Richtig toll!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  13. du siehst wunderschöööön aus....der mantel mega cool....gutes neues jahr.♥ige grüüße nicole

    AntwortenLöschen
  14. Dein Mantel ist echt ein Stück auf das du stolz sein kannst! Immer wieder bewundere ich, wie ordentlich du nähst!

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  15. DER Mantel! Mein absoluter Haben-Will-Mantel ... Ich beneid Dich ja so sehr um das gute Stück!
    Christel

    AntwortenLöschen
  16. So einen Mantel hätte ich auch gern. Sehr schön in Farbe und Schnitt! LG

    AntwortenLöschen
  17. happy new Year... dir und deinen Lieben... und ganz viel Gesundheit!!!

    Du nähst dir immer SahneTeilchen, aber der Mantel ist schon ein absoluter TRAUM!!!

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  18. Ich finde deinen Mantel auch immer noch einen Knaller. Farbe und Schnitt sind toll.
    Liebe Grüße und guten Start 2013 Jule

    AntwortenLöschen
  19. Der Mantel ist soooo toll geworden! Ganz große Klasse!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  20. Immer wieder klasse anzusehen! Toller toller Mantel!
    LG und ein frohes Neues
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Das wundert wohl niemanden daß das dein Liebling 2012 ist ;-) Der Mantel ist wunderschön und steht dir ganz toll :-))
    Ich bin erst seit kurzem Leserin bei dir und bin sehr gespannt was du 2013 für tolle Sachen zauberst ;-)

    LG, Kim

    AntwortenLöschen
  22. wow, der Mantel ist einfach die Wucht - "will haben"

    AntwortenLöschen
  23. Ach ja, ich genieße wieder den Anblick Deines wunderschönen Traummantels. Das ist ein absolut tolles Teil.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Daxi!
    Wow, der Mantel ist einfach der Hammer! Sehr, sehr schön und Hut ab vor deinen tollen Nähkünsten! Ich würde so ein tolles Teil nie schaffen...
    Der Pulli ist auch toll, ich habe mich von diesem inspirieren lassen und auch einen solchen ähnlichen genäht!
    Ich wünsche dir alles Gute fürs neue Jahr!

    Glg Stefi

    AntwortenLöschen
  25. Frohes neues erstmal! Hoffe, ihr hattet ebenso schöne Feiertage wie wir hier!

    Wäre ja auch sehr verwunderlich, wenn das Teilchen nicht zum Lieblingsteilchen mutiert wäre... Ich bin gespannt auf die angekündigten Nähvorhaben und habe mir für 2013 fest vorgenommen mehr für mich selbst zu nähen!!

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  26. Wenn der Mantel nicht eines der Lieblingsstücke geworden wäre, dann hätt ich glaub die Welt nicht mehr verstanden. Die Entstehung war so spannend und das Ergebnis so schön.
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Daxi,

    beide Teile sind ganz toll geworden! Die Mühe hat sich 1000% gelohnt. Mit so einem Mantel ist doch das Grau dieses Winters viel erträglicher, oder? Mal sehen, ob ich in diesem neuen Jahr auch mal ein bißchen Farbe wagen werde ;-)
    Viele Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  28. Der Mantel ist sowieso ein Traum, aber dieses Shirt finde ich auch total klasse! Ein weiteres Lieblingsteil von dir ist für mich übrigens das Rotkäppchenkleid. Du weißt bestimmt welches ich meine.
    Ich wünsch dir und deinen Lieben ein tolles neues Jahr, Katinka

    AntwortenLöschen
  29. Deinen Mantel und besonders die extravaganten und so toll gearbeiteten Taschen habe ich ja schon beim Sew-Along so sehr bewundert. Dass der ein Lieblingsstück wird, war klar. Und wie schön: einen Mantel kann man ja jeden Tag tragen, ohne sich merkwürdig zu fühlen, bei welchem Kleid geht das wohl? Mein Mantel 2 ist immerhin "schon" zugeschnitten, aber Weihnachten kam ja dazwischen...
    Viel Glück mit allen Deinen Projekten wünscht Mirabell

    AntwortenLöschen
  30. Dein Mantel sieht toll aus. Der Schnitt ist super, der steht dir unheimlich gut. Ach, könnte ich doch auch nur so schön nähen wie du...
    mal sehen, ich fange mit was kleinem an ( Kleidungsstück ).

    Einen schönen Tag und viel Spass bein nähen.

    LG Nanny

    AntwortenLöschen
  31. der mantel ist ga genial!!! damit wirst du ganz bestimmt nicht übersehen.

    bewundernde grüße

    katrin

    AntwortenLöschen
  32. Den Mantel finde ich irre toll!!!

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  33. ☆¸.•°*”˜˜”*°•.¸☆ ★ ☆¸.•°*”˜˜”*°•.¸☆
    ╔╗╔╦══╦═╦═╦╗╔╗ ★ ★ ★
    ║╚╝║══║═║═║╚╝║ ☆¸.•°*”˜˜”*°•.¸☆
    ║╔╗║╔╗║╔╣╔╩╗╔╝ ★ NEW YEAR ☆ 2013
    ╚╝╚╩╝╚╩╝╚╝═╚╝ —....*~*~*~....
    ☆¸.•°*”˜˜”*°•.¸☆ ★ ☆¸.•°*”˜˜”*°•.¸☆
    FRIEDE FREUDE EIERKUCHEN und jede MENGE GLITZER UND LIEBE :-)))

    AntwortenLöschen
  34. Der Mantel ist für mich ein Sahnestückchen des Mantel Sew Alongs. Material, Farbe, Futter, Taschen - einfach eine klasse Kombination. Schön dass du auch deinen Alltags-Liebling zeigst. Ich glaube solche Stücke braucht jede im Schrank. Und langweilig sind deine Shirts ja allesamt nicht.
    Herzliche Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
  35. das sind aber auch zwei tolle Teile auf die du stolz sein kannst besonders der Mantel geeeenial.
    Lg Angi

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Daxi,

    supertoll sieht der Mantel aus und dann noch in passender Kombi...echt schick!!! Aber das Shirt gefällt mir auch sehr gut, machst eh ganz tolle Sachen....

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  37. Ui der gelbe Mantel gefällt mir aber gut! Sehr sehr schön :-)

    AntwortenLöschen
  38. WOW! Das ist aber ein super schöner Mantel!
    Obwohl ich sonst eigentlich nicht so für gelb bin, aber DER gefällt mir total gut. *-*

    Lieben Gruß,
    Lilith.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!