Dienstag, 29. Januar 2013

Einen neuen Rekord....

....für mich hab ich gestern abend aufgestellt: Zwei Shirts zugeschnitten, insgesamt mit 9 Stickis bestickt und noch zusammen genäht, gesäumt hab ich heute  am Vormittag.  Die Shirts hat sich mein Mann für die Freizeit gewünscht, Stoffe und Stickis sind ganz streng nach seinen Wünschen ausgesucht. Ich hätte ja wenigstens noch gerne farbige Ziernähte gemacht, aber der Herr wollte ja nicht.
Bei den Shirts hab ich zum ersten Mal einen doppelt umgeschlagenen Saum versucht und diesen mit der Zwillingsnadel abgesteppt. Bei meiner neuen Maschine klappt das mit der Zwillingsnadel super, bei meiner alten hatte ich da immer Problemchen.

Die Shirts hab ich ja lange vor mir hergeschoben, ist ja nicht so meins, der Männerkram, aber mein Mann, der mindestens einmal pro Woche füe mich ins Stoffgeschäft fährt, hat sich die wirklich verdient.
Aber jetzt kann ich lustig drauf losnähen, was mir gefällt! Habt Ihr gestern den Post von FRAU Liebstes gesehen, oh Mann, ich sag Euch, so schöne neue Schnitte! Ich bin hin und weg! Ich kann es schon gar nicht mehr erwarten, Euch die Ergebnisse des Probenähens zu zeigen!  Besonders freue ich mich ja auch auf SUNJE für Große!
 
Ich möchte mich heute ausserdem bei Euch für die unglaublich vielen lieben Kommentare zu der Verlosung bedanken. Ich bin ganz überrascht, wieviele bloglose Leser ich habe! 
 
Habt noch einen schönen Tag, Eure Daxi
 
Stoffe von Lieblingsstuecke.at
Stickis von urban threads
und Mr Dj von Lila Lotta

Kommentare:

  1. Hallo Daxi,

    die Shirts sehen toll aus! Für Männer nähen ist gar nicht so einfach! Das fängt schon bei den kleinen Buben für den KiGa an... :-)

    LG Michelle

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Daxi,
    sehr schöne Shirts! Na dann muss ich mich wohl jetzt endlich auch mal an die Zwillingsnadel trauen! Bei den Abschlüssen lass ich mir ja immer irgendetwas einfallen, dass es eben nicht so ein Abschluss werden muss *G
    Und Hut ab...für Männer nähen...also das ist wirklich sehr schwer!
    Liebe Grüsse
    Ps: danke nochmal für Deine Hilfe bei der Stickmaschine!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  3. wie gut, dass du gerade an die verlosung erinnerst - sonst hätte ich sie bestimmt verpasst - danke!!

    und die shirts sind wirklich toll.
    für meinen mann durfte ich noch nie shirts nähen... er misstraut da wohl der hobbynäherin ;)

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen meine Liebe,
    welches Schnittmuster hast du denn verwendet? Ich wollte meinem großen Liebling auch mal was Gutes tun.
    Wie dein Mann fährt ins Stoffgeschäft? Aber "nur" zum Bezahlen und Bestellungabholen, oder ;-)
    Freu mich schon auf die Probenähergebnisse :-)
    Viele Grüße
    pipa

    AntwortenLöschen
  5. boah voll lässig die shirts!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hihihi...ich drohe meinem Mann ja auch immer an mal was für ihn zu nähen. Aber ich tue ihm wohl eher einen Gefallen, wenn ich es nicht mache :o) Die Shirts sind toll!

    Und ich bin schon wahnsinnig gespannt auf Deine Probenähergebnisse. Auf die Schnitte freue ich mich auch schon riesig, aber da muss ich noch ein bisschen warten.

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Das sind 2 super tolle Shirts und du hast sie sogar besticken dürfen.
    Die hat er sich aber wirklich verdient, wenn er so oft für dich in den Stoffladen fährt. Bringt er wenigstens immer das richtige mit?
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  8. Dein Mann fährt für dich in den Stoffladen? *staun*
    Und er bringt dann auch das richtige mit? *nochmal staun* *mund-wieder-zu-klapp*

    Na da hat er sich diese beiden Schmuckstücke aber wirklich verdient. Vorallem die Music Stickis finde ich genial.
    LG, Geo

    AntwortenLöschen
  9. Wow - da warst du aber schnell. Mir gefallen sie beide sehr gut!

    LG Anne

    AntwortenLöschen
  10. Da hast Du aber ein besonderes Exemplar - dein Mann fährt für Dich wöchentlich in den Stoffladen?? Respekt!!!! :-) Tolle Shirts! Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Daxi,
    die sind ja supertoll, schlicht aber doch mit etwas pepp.
    Liebste Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  12. Ja, nähen für Männer ist echt schwer. Da eine richtige Sticki zu finden ist nahezu unmöglich. Bei meinem Mann zumindest...

    Deine Shirts gefällen mir sehr!

    LG
    Stephie

    AntwortenLöschen
  13. Die Shirts sind toll geworden ... naja ist glaub ich bei allen Männern so - nur nicht zu viel.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  14. Mein Mann wünscht sich auch schon längst ein Shirt und eine Jogginghose, aber ich näh halt auch viel lieber bunte Sachen. Für ihn müsste es auch ganz schlicht sein.
    Deine Shirts sehen super aus.
    Lg
    Sophia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!