Dienstag, 28. August 2012

Schrankleiche

Dieses Kleidchen, welches ich letztes Jahr gestrickt habe, hat meine Maus vor einigen Tagen aus dem Schrank gezogen - heuer noch nicht einmal angehabt! Wie hab ich mich geärgert! Man sitzt doch längere Zeit bei so einem Teilchen, das mit 3,5 er Nadeln gestrickt wird.
Dabei find ich es absolut entzückend. Naja, ein paar heiße Tage, wo sie es tragen kann, werden wir hoffentlich noch haben!


Wünsch Euch noch einen tollen Tag, Eure Daxi

Montag, 20. August 2012

Auf Nummer sicher ....

...wollt ich gehen und hab mir gleich drei Meter pinke Zackenlitze für diese Elodie bestellt.  Als mir gestern abend aber mitten im Nähen die Litze ausging, konnt ichs gar nicht fassen! Weit über drei Meter ist die Saumlänge einer Elodie in Größe 122/128! Damit hätt ich nicht gerechnet!


Nun gut, heut zeige ich Euch also ein halbfertiges Kleidchen, ich hoffe, Ihr verzeiht;)!  Die Elodie ist für meine süße Nichte, für die der Ernst des Lebens im September beginnt, ein klassisches Einschulungskleidchen!  Das Schnittmuster hab ich das erste Mal ausprobiert, am Rücken ist ein Reißverschluß, die Oberweite hab ich ein wenig enger gemacht.  Ich hab nicht nach der Farbenmix Anleitung genäht, sondern nach Pia-Gioa und Leni-on-the-blog.   Was ich noch sagen wollte: Es gibt wohl keine Arbeit, die ich weniger mag als das Säumen! Und dann noch so ein gebogener Megasaum mit guten 4 Metern! Habt Ihr gute Tipps für einen ordentlichen Saum?


 Es sieht ja fast so aus, als wär ich in letzter Zeit faul gewesen. Ok, ich war ganze drei Wochen nicht an der Nähmaschine, aber ich hab eigentlich noch ganz viel zu zeigen. Nur ist es wettertechnisch derzeit dermaßen unpassend, daß Ihr beim bloßen Anblick schon ins Schitzen kommen würdet!


Bei uns hat es 37 Grad, es ist einfach herrlich! Ich geh dann mal in der Garten, werf den Rasensprenger an und mich selbst in unser Minipool!
Wünsch Euch einen tollen Tag, Eure Daxi

Montag, 13. August 2012

Der nächste Winter....

...kommt bestimmt und dann wollen die kleinen Kinderöhrchen doch fein warm gehalten werden!


BERRA ist eine Inkamütze von FRAU Liebstes, die ohne Bommel oben drauf auch als Wendemütze genäht werden kann. Ich hab unser Modell gleich extrawarm gehalten und nach den Wünschen der Besitzerin verziert. Die Mütze kann auch im Bruch genäht werden, was bei Streifen oder geometrischen Mustern sicher besser ist.



Das Ebook bekommt Ihr hier.

Wir werden heute den Tag noch zum Relaxen nutzen, waren wir doch am Wochenende vom Urlaub aus auf einer Hochzeit und haben bis in die Morgenstunden gefeiert. Ich sag Euch Mädels, in der Früh ist ein Riesenkater vorm Bett gestanden, den hätt ich lieber nicht getroffen. Gsd sind  Oma und Opa mit der Kleinen auf die Alm gefahren, so konnten wir uns bis heute früh noch ganz gut regenerieren. Eine ganze Woche lang wird unser Urlaub noch dauern, es ist einfach herrlich!

Wünsche Euch einen tollen Start in die Woche, Eure Daxi

Donnerstag, 9. August 2012

Ihr habt doch bestimmt schon......


.....einige tolle SVEJAS in den letzten Tagen zu sehen bekommen? Ist das nicht ein entzückender Shirt - Schnitt von FRAU Liebstes







Die Armpatches hab ich genäht, sie können aber auch appliziert werden. Ich hab zuerst ein bißchen Angst davor gehabt, ist aber wirklich ganz easy gewesen.
Nach dem Urlaub werden noch einige Svejas entstehen, die Stoffe dafür hab ich schon hergerichtet!

Das Ebook gibts hier !

Wünsch Euch Lieben einen wunderschönen Tag, Eure Daxi

Grüße aus Italien

Meine Lieben!

Ich hoffe, es geht Euch genauso gut wie uns! Ich zeig Euch heute ein paar Bilder aus Italien. Dort hat mein Schwiegervater ein Anwesen samt wunderschönen See! Es ist einfach herrlich dort!






In einer Woche laß ich wieder die Nähmaschine rattern, aber die 2 Wochen ohne sind bis jetzt auch nicht schlecht!

Bis bald, Eure relaxte Daxi

Mittwoch, 8. August 2012

Wenn es ganz kuschelig sein soll...

...dann ist so eine Fellweste doch genau das Richtige für die kühleren Tage!




 Die Weste hab ich nach dem neuen Ebook von Lillesol und Pelle genäht. Sie kann als gemütliche Weste für drunter oder als Outdoorweste getragen werden. Ich hab die zweite Variante genäht mit einem ganz kuscheligen Bio - Plüschchen. Dann sollte allerdings eine Nummer größer genäht werden.




Ich hätte ja gar nicht damit gerechnet, daß mein Mäusezähnchen so auf die Weste abfährt, ist doch gar kein Pink drin! Sie hat die Weste schon im Juli! in den Kindergarten angehabt und ist gleich mit einer Bestellung nach Hause gekommen: Meine Kleine erzählt nämlich immer ganz stolz, was sie genäht bekommt. So hat doch ihr Kindergartenfreund gleich eine Plüschweste geordert, aber bitte mit Spiderman drauf, hihi!



Die Weste kann auch gut ohne Fell oder Plüsch genäht werden, zB aus Fleece, das find ich auch ganz praktisch.

Das Ebook zum Sofortdownload bekommt Ihr hier.

Ich wünsch Euch noch einen ganz tollen Tag, wir genießen hier weiter einen wunderschönen Urlaub, Eure Daxi

Montag, 6. August 2012

Ich hab da was im Gepäck für Euch!

Hallo meine Lieben!


Ich melde mich mal zurück aus dem Urlaub, also ich bin ja noch im Urlaub, aber in den nächsten Tagen wird es ein paar Posts geben, auf die ich mich schon sehr gefreut habe.
Ich darf nämlich endlich ein paar neue Ebooks von Lillesol und Pelle und FRAU Liebstes vorstellen.


Heute beginne ich mal mit CARLINA.
Bei dem süßen Jäckchen hab ich mal außenliegende Overlocknähte versucht, hat gleich ganz gut funktioniert und ist mal was anderes! Die Fische für die Applikationen hab ich ganz brutal aus einem Timeless Treasures Stoffschätzchen geschnitten.
Die genaue Beschreibung des Ebooks findet Ihr hier bei Claudi und downloaden könnt Ihr das Ebook von hier.









 Wir sind auf alle Fälle ganz verliebt in den süßen Schnitt !

So, meine Lieben,  wir werden uns jetzt wieder an den Strand schwingen, wünsch Euch einen tollen Tag, Eure Daxi