Mittwoch, 19. Dezember 2012

So gar nicht.....

.....nach meinem Geschmack sollte das Geburtstagskleid für meine Tochter aussehen.  Den Stoff kennt Ihr vielleicht noch von diesem Post,  Ella konnte damals gar nicht glauben, dass das nicht IHR Stoff war, als die Lieferung kam. Ich hab dann sicherheitshalber gleich nachbestellt.
In meinen Vorstellungen sollte eine winterliche Sticki drauf kombiniert mit ein bißchen Plüsch. Doch die Vorstellungen des Fräuleins wichen davon stark ab.





 
.....das waren meine Vorgaben. In 100 Jahren hätt ich wohl nie von mir aus so ein Kleid genäht, aber ganz ehrlich, ich finds sogar ein bißchen süß und Ella fährt voll drauf ab! Und das ist jawohl das Wichtigste! Morgen zur Party wird das Kleid dann eingeweiht!
Am Montag wird meine Maus dann schon Fünf, ich kanns nicht glauben, sie war doch gestern noch ein Baby!
 
Habt einen relaxten, kreativen Tag, Eure Daxi
 
Stoffe: Michas Stoffecke
Stickdatei: Little Loulou - Girls
Lila -Lotta Blümchen
Schnitt: Laura, FM

Kommentare:

  1. Ich finde das Kleid ganz toll.:) Einen guten Geschmack hat deine Tochter da.;)

    Gruß Madlen

    AntwortenLöschen
  2. Hihi! Es ist gut, dass du dich mit dem Kleid bereits anfreundest .. denn du wirst es noch 100te male sehen, waschen, heraussuchen müssen - so sind die jungen Damen!!!! ;-)

    Ich habe solche Teile auch für meine Tochter! Schön zu sehen, dass du dich mit denselben Mädelsvorstellungen herumschlägst.

    Süß: du und dein Töchterchen ;-)
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. das kommt mir bekannt vor :-) sehr süß das Kleid jaja die Mädels haben ihren eigenen Kopf!

    AntwortenLöschen
  4. Sieht supi schön aus ;-). Meine wird 3 Tage später 5.

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  5. ich wünsche euch morgen einen ganz tollen tag !
    das kleidchen find ich echt süß . und ja auch ich kenne das ;O)
    emelys weihnachtskleid sollte auch einen winterliche oder weihnachtliche sticki bekommen . und was hat sie sich ausgesucht ?? ein einhorn (grrr)
    glg jessica

    AntwortenLöschen
  6. Tja, ich würde mal sagen, dass sie einen tollen Geschmack hat :)

    Viel Spaß beim Feiern!
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  7. Wieso?!?? Hat sie doch süß ausgesucht!!So ist das eben..langsam aber sicher haben sie ihre eigenen Vorstellungen...und einen 5 mit Krone ist ja wohl Oberklasse:-))Süß! Liebe GRüße Tanja

    AntwortenLöschen
  8. willkommen im club der nichtverstandenen-mütter ... ist ein langer, harter weg, bis man nur noch das näht, was tochter vorgibt ;-))))

    lg, catharina

    AntwortenLöschen
  9. Ich könnt mich gerade wegschmeißen vor Lachen.....ja, die Damen haben ihren eigenen Kopf!!! Ich kann ein Lied davon singen.
    Aber das Kleid ist doch wirklich süß geworden und die Hautsache ist ja schließlich auch, dass das KIND damit glücklich ist!!!
    Feiert schön und lasst die Bude stehen :-) ..... GLG Simone
    *schnief*......die Maus hier ist auch ja auch schon 5 und verkündet täglich lautstark "ich geh nicht mehr in den blöden Kindi. Das ist nur für Babies und die gehen mir alle auf die Nerven" ..... ?????!!!!! HHäää????? Bitte, was????!!!!!!! :-D

    AntwortenLöschen
  10. Jaaaaa, die Vorstellungen meiner großen Tochter weichen inzwischen auch oft von meinen ab... außer ich hab was für die Kleine genäht, dann will sie genau so ein Teil haben:-) Mir gefällt dein Kleid:-)
    GLG,
    Marion

    AntwortenLöschen
  11. ja dann viel spaß euch bei der party! mit diesem wunderbaren partyoutfit kann ja nix schief gehen!!! oooh ein echtes christkinderl hast du daheim ♥ na dann ist der 24. auf jeden fall IMMER ein partytag!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  12. Total Süss das Kleidchen... und wenn sie es sich so wünscht; dann soll es ja auch so sein ;))) - die Mädels wissen eben was sie wollen *grins*

    Ich wünsche euch ein super Party!!!

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  13. Also ich finde das Kleid sehr gelungen, deine Maus hat schon richtig Stil :-) auchwenn ich zugegebenermaßen auch nicht auf die Zusammenstellung gekommen wäre ;-)
    Lieben Gruß, Carmen

    AntwortenLöschen
  14. Meistens würden wir Mama´s das nicht so machen wie sich die Mädl´s das vorstellen!*lach* Dennoch bin ich immer wieder begeistert was dabei rauskommt! So wie bei euch jetzt!!:-)) Ich wünsch der Ella alles Gute...und natürlich eine irre cooole Party!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  15. ich find das immer so lieb wenn sich meine große die stoffe schon selber zusammensucht und mir genau sagt was sie haben will :-) die vorgaben sind einfach der hammer, und das kleiderl ist echt lieb geworden, einfach ellastyle sozusagen :-) viel spaß deinem christkinderl!! lg manuela

    AntwortenLöschen
  16. Hihi ... ja die Kleinen haben ihre eigenen Vorstellungen. Hauptsache ist, dass das Kind damit glücklich ist.

    Viel Spaß beim Feiern!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  17. Hihi, ichi finde das Kleid wirklich total schön, weiß gar nicht, was du hast :-)
    Aber die 5 mit der Krone ist ja cool geworden - da weiß auch direkt jeder, wer hier das Sagen hat, auf der Party *g*

    AntwortenLöschen
  18. Mir gefällt das Kleid sehr...die Blumen gefallen mir am besten! Hauptsache der Maus gefällt es :-)

    lg Roswitha

    AntwortenLöschen
  19. Kommt mir irgendwie bekannt vor;-). Ich wünsche dir und deinen Lieben von Herzen frohe und besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Ich bin dann mal weg, Bloggerferien;-)

    Herzliche Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  20. Das Kleid ist toll geworden. Da hat wohl jemand einen einen Kopf und hauptsache sie fühlt sich wohl dabei und es gefällt ihr.
    LG

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Daxi,

    kaum zu glauben wie eigenwillig die Damen in dem Alter schon sein können, gelle. Aber sie hat einen tollen Geschmack, das Kleid ist nämlich der Hammer und steht ihr total gut! Alles Gute noch nachträglich zum 5. Geburtstag!
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein wundervolle Weihnachtsfest und einen gutes Rutsch ins Jahr 2013. Ich freue mich schon wieder auf deine tollen Werke.

    liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  22. Ich weiss nicht was Du hast. Der Geschmack Deiner Tochter ist toll! Meine hat schon mit 3 Anweisungen geben wie etwaszu aussehen hat.
    Alles Gute!

    AntwortenLöschen
  23. Hallo meine Liebe!

    Ich hoffe ihr hattet am Donnerstag eine tolle Party. Und alle Mädels in deinem Gewandt - hättest du das im Januar jemals gedacht?? Ich finde du hast uns dieses Jahr mit so schönen Dingen immer wieder erstaut, ich bin gespannt was wir im nächsten Jahr von Dir so alles zu sehen bekommen!

    Habt morgen einen tollen Tag, feiert schön und lasst es Euch richtig gut gehen!!

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach ja: http://www.mymucki.blogspot.de/2012/12/morgen-ist-es-soweit.html ;-)

      Löschen
  24. Ich finde das Kleid auch entzückend. Vielleicht solltest du deinen Kleidergeschmack etwas überdenken ;)
    ich wünsche euch morgen einen tollen Geburtstage und fröhliche Weihnachten
    lieber Gruß
    dodo

    AntwortenLöschen
  25. Liebe daxi
    Ich wünsche Dir und deiner Familie ein unvergessliches, leckeres, verschneites, ruhiges, geschenkereiches, friedliches und besinnliches Weihnachtsfest.

    Liebe Gruesse Roswitha

    AntwortenLöschen
  26. ° :.  . • ○ ° ★  .  * .   ☾   .   °  . ● .    °☆  ¸. ● .  ★  ★ ° ☾ ☆ ¸. ¸  ★ ° . ★
    GLITZERBUNTE WEIHNACHTSGRÜSSE AUS NIMMERLAND :-) ★ ° . . ★ ☼  . * ● ¸ .   ★ ° :.  . • ○ ° ★  .  * . °☆  ¸. ● .  ★  ★ ° ☾ ☆ ¸. ¸  ★ ° . .    . ☾ °☆  . * ● ¸ .   ★ ° :.  . • ○ ° ★  .  * .   ☾   .   °  . ● .    °☆  ¸. ● .  ★  ★ ° ☾ ☆ ¸. ¸  ★ ° . .` `^ . ☾ °☆  . * ●
    ° _██_*。*./ \ .˛* .˛.*.★* *★ 。*
    ˛. (´• ̮•)*˛°*/.♫.♫\*˛.* ˛_Π_____. * ˛*
    .°( . • . ) ˛°./• '♫ ' •\.˛*./______/~\ *. ˛*.。˛* ˛. *。
    *(...'•'.. ) *˛╬╬╬╬╬˛°.|田田 |門|╬╬╬╬ .
    ¯˜"*°••°*"˜¯`´¯˜"*°••°*"˜¯` ´¯˜"*°´¯˜"*°••°*"˜¯`´¯˜"*°

    AntwortenLöschen
  27. Wow ist das zauberhaft. Meine kleine hätte wohl fast die gleichen Wünsche ;-)
    glg steffi

    AntwortenLöschen
  28. Deine Tochter hat einen wirklich vortrefflichen Geschmack. Und 5 mit Krone ist doch klar: die 5 ist so wertvoll, die muss 'ne Krone haben ;o))

    Auch meine bald 7-Jährige weiss ganz genau, welche Stoffe sie will und welche sie kombiniert haben will. Manchmal müssen wir "Alten" da mal kurz leer schlucken. Hinterher stellt sich raus: das passt ausgezeichnet.

    Liebe Grüsse
    Julia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!