Montag, 17. Dezember 2012

Lederballerinas....

...sind hier gestern Abend bzw heute Nacht fürs Fräulein entstanden.  Nachdem ihre Filzpatscherl ein Loch hatten, musste Ersatz für den Kindergarten her!
In vier Schuhgeschäften wurde ich nicht fündig, so machte ich mich selbst ans Werk! Ich wollte unbedingt Patscherl aus Leder nähen.  Das Ebook Kinderballerinas ,,Schnecke ´´ von Orimono ist zwar nicht für Leder konzipiert, aber ich wollte es dennoch versuchen. Leichter gelingen die Ballerinas sicher mit den dafür vorgeschlagenen Stoffen, aber irgendwie hab ichs dennoch hinbekommen. Mir gefallen die Schühchen sehr, hoffentlich halten die Nähte auch lange! Das nächste Mal würde ich extra starkes Garn für Jeans verwenden, hatte ich leider nicht zu Hause. Auf die seitliche Schnecke habe ich nachts um halb eins dann verzichtet, gääääähn!
Das Leder ist vom Distelfink/ Dawanda, Danke Claudia für den tollen Service!
Die schlechte Fotoqualität müßt Ihr mir verzeihen, das Leder ist dunkelblau, die Sohle aus türkisem Leder. Meine Tochter wollte die Schuhe unbedingt sofort in den Kiga mitnehmen, deshalb mußte ich im Dunkeln knipsen!
 
 
Wünsch Euch einen tollen Tag, Eure Daxi

Kommentare:

  1. oooh die find ich absolut entzückend!!!! lederballerinas hab ich zwar schon öfters gemacht, aber gefüttert noch nicht, das sieht super aus!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Wow Respekt so schühchen zu nähen bewundere ich ja sehr!
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die sind toll!!! wie für kleine Prinzessinnen gemacht :D
    Lg Jessi

    AntwortenLöschen
  4. Wie toll! Wunderschön geworden! Lieben Gruss und guten Wochenstart Fabienne

    AntwortenLöschen
  5. moiiii, sind die liab!

    lg, catharina

    AntwortenLöschen
  6. Die sehen echt toll aus, vor allen so unangezogen, weil da der Futterstoffso schön leuchtet. ;-)
    Klasse gemacht.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. super süss - oder wie wir in der schweiz sagen "häzig"!
    eine gute woche!
    miriam

    AntwortenLöschen
  8. Oh sind die süß geworden, klar das deine Kleine sie sofort mitnehmen mochte in die Kita.
    Einen schönen Wochenanfang wünscht

    Nanny

    AntwortenLöschen
  9. Mahhh die gefallen mir echt soooo gut! Ganz ganz toll geworden!
    Und zu deiner Frage letztens...die Bilder von heut hab ich mit dem neuen Blitz gemacht! Noch bin ich aber nicht zufrieden...ich hab noch keine Zeit gehabt die Beschreibung zu lesen;-)!

    glg SAndra

    AntwortenLöschen
  10. Was du alles kannst! Sagenhaft! Und das vor so vielen Festen...
    Sei mal kräftig gedrückt!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. wow...du hast es geschafft ;-) die sind traumhaft schön!!

    LG
    Claudi

    AntwortenLöschen
  12. Ein sehr schönes Paar. ich muss in den Ferien ran und neue Puschen nähen... vielleicht wären Ballerinas für meine Mädels ja eine Alternative...? Schön sind sie, ich mach mir nur sorgen, dass sie die Toberei nicht aushalten - beide haben sehr schmale Füße und rutschen schon mal gerne aus allem raus...

    alles Liebe
    Die Pitti

    AntwortenLöschen
  13. Die sind zauberhaft, ich hoffe sie halten ganz lang, aber davon gehe ich aus. Sie wird eher rauswachsen, als dass die Nähte reißen. Ich habe bisher auch mein normales Garn verwendet und hatte noch keine Probleme.
    lieber Gruß
    dodo

    AntwortenLöschen
  14. Wahnsinn; du bist echt im Weihnachts-Geburtstags-Marathon... die Ballerinas sind sooo zuckerSüss... geworden!

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  15. Schön geworden da kann ich deine Tochter gut verstehen das sie die heute gleich anziehen wollte ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  16. Die sind wirklich total schön geworden. Das du für so etwas kurz vorm Fest noch Energie hast. Ich bewundere dich :-)
    Liebe Güße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  17. Ein dickes Lob von auch von mir, sie sind wirklich ganz zauberhaft geworden :-)! Und sooo schnell fertig

    Und ich weiß nun auch, daß man sie prima aus Leder nähen kann ;-)

    liebe Grüße, Johanna (orimono)

    AntwortenLöschen
  18. Ohh...die sind aber echt entzückend...bin wiedermal begeistert:-)
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  19. Wow, die sind super schön!!! Klar, dass die Prinzessin sie gleich mit in den Kiga nehmen wollte. :-)

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  20. Ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooch, die sind soooo traumhaft süß!!!! Ich sach ja, ich "brauch" ein Mädchen :)))

    ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  21. ohh die sind wirklich sehr süß geworden. Wünsche der Prinzessin viel Spaß mit ihren neuen Schühchen.
    LG

    AntwortenLöschen
  22. WOW sind die schick. Mit Leder habe ich immer so meine Probleme, deswegen mache ich immer einen Bogen und suche alternativen, obwohl es ein tolles Material ist.
    Liebe Grüße Jule

    AntwortenLöschen
  23. Oh, sind die zauberhaft! Ich glaube, ich beim Ballerina Himmel;-)

    Herzliche Weihnachtsgrüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  24. schlechtes Bild? mit dem tollen Hintergrund leuchten die Schuhe doch toll und sie sind sooooo schön!! Den link muss ich gleich mal testen! DANKE!

    AntwortenLöschen
  25. Wohooo die sind ja toll! Würden meiner Großen auch gefallen.

    LG Jadie

    AntwortenLöschen
  26. Hammer,sind die klasse! Hoffentlich kann deine Maus sie lange tragen !!!!
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  27. ich dachte ,die seien gekauft .. super gemacht ..

    AntwortenLöschen
  28. Die sind aber schön geworden! Hoffe deine Maus hat lange Freude daran.
    LG, Geo

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!