Donnerstag, 6. Dezember 2012

Das Christkind bringt.... Teil1

Mein sechsjähriges Patenkind Leni wird diese Laura - Tunika zu Weihnachten bekommen. Meine Tochter spielt wiedermal Modell, wobei sie nicht gerade very amused war, daß sie etwas vorführen soll, was nicht ihr gehört, deshalb sind die Fotos auch wenig prickelnd! Meiner Kleinen ist die Tunika in Größe 128 natürlich zu groß, aber ich mag Bilder mit angezogenen Sachen einfach lieber!
 
 
Die Tunika hab ich um 12 cm verlängert, sie ist sonst schon arg kurz, finde ich. Statt der Kapuze hab ich meinen allerliebsten Lieblingskragen nach dem Tutorial von Frau Liebstes drangemacht.
 


Ist Euch aufgefallen, daß ich eine Applikation ohne Applizieren gemacht hab??? Also soetwas ist mir ja noch nie passiert, ich weiß nicht, in welchem Paralleluniversum ich da war! Die Stoffe dafür waren neben der Sticki schon hergerichtet, erst beim Kleid hats BLINK gemacht, aber es gefällt mir auch so.
 
Ich wünsch Euch einen tollen, kreativen, stressfreien Tag!
 
Stoffe: Kuschelsweat von Michas Stoffecke
Baumwollplüsch vom kleinen Stern/ Dawanda
Sticki: Buntflöcken von Silke / Zwergenschön

Kommentare:

  1. Diesen Kragen muss ich auch mal nähen. Das Kleid sieht superkuschelig und süß aus.

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein supi Geschenk da wird sich die Kleine freuen ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. Ein supertolles Kleid! Richtig schön für kleine Damen, die auch im Winter gerne Kleidchen tragen :)

    AntwortenLöschen
  4. Der sieht so kuschelig aus und so putzige, ich würde die Dinger am liebsten für mich haben. Da wird jemand eine große Freude haben und ich kann deine Tochter super verstehen...
    lieber Gruß
    dodo

    AntwortenLöschen
  5. Hach das ist ja sooo kuschelig geworden! Schöööön da hat dein Patenkind sicher eine Riesenfreude damit!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  6. super schön kuschlig:))) die würd ich auch gern geschenkt bekommen...

    glg von andrea

    AntwortenLöschen
  7. Das mit der Applikation sieht aus wie gewollt und ich finde es auch gar nicht schlimm (man ärgert sich selbst trotzdem, ich weiß, denn ich bin auch ständig in Paralleluniversen unterwegs). Aber die Tunika ist so wunderwunderwunderschön geworden! Ich bin total verliebt!

    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Ist das süß, wunderschön die Tunika. Die würde ich glatt selber anziehen wollen. Dein Patenkind kann sich freuen über so ein hübsches Kleidungsstück.

    LG Nanny

    AntwortenLöschen
  9. Mir gefällt die Applikation so auch. Hat fast was von Schneeflocken im Hintergrund ;.)

    Die Idee mit dem Plüsch finde ich hübsch. Und so kuschelig. Wunderschön!

    Mein Patenkind wird diese Woche auch noch benäht. Dann allerdings mit einem Rock. Ich gehe mal Stöffchen wühlen …

    AntwortenLöschen
  10. Das Kleid ist der OBERSCHÖN; gefällt mir richtig richtig gut... und ich stehe ja sooo auf diesen Kuschelkragen :)

    Schönen Nikolausi-Tag

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,eine sehr schicke Tunika! Da wird sich die Beschenkte betimmt freuen...und die Mama erst! Aber ich muss sagen, als WeihnachtsWinterKuschelKleid für deine Maus würde es auch durchgehen. Ich kann sie voll und ganz verstehen, schöne Sachen verschenken fand ich als Kind auch immer doof :-( Aber andererseits sitzt sie ja an der Quelle ;-)
    Lg, Solveig

    AntwortenLöschen
  12. Wow, ein ganz tolles Weihnachtsoutfit hast du da gezaubert, das würde ich auch anziehen, weil es so schön kuschelig aussieht und der Kragen gefällt mir dabei besonders gut,
    GGLG Franzi

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde, grade dein "Fehler" bringt das gewisse Etwas! ;-)
    <3lichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Wie immer super! Der Plüsch gibt dem ganzen die spezielle Note! So richtig was für freche Lause Mädchen!

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Nikolaustag!

    Herzliche Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  15. wunderwunderschön und ganz ehrlich, ich find die sticki so ohne extra stoff auch voll gut!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  16. Das Teil sieht extrem kuschelig aus, hach da würde ich sogar reinkuscheln wollen!
    Durch die Punkte sieht deine Appli ohne Stoff richtig gut aus!
    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  17. Die Tunika sieht richtig toll aus - wie eine Art Nikolauskleid! :)
    Gefällt mir supergut...
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  18. kuschelig und so weihnachtlich! das gefällt mir echt so unheimlich gut - einfach nur wow :)

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  19. ...hättste nix gesagt, hätten alle gedacht, das war so beabsichtigt :-D!!!!
    Soooooo schön - würd ich auch nicht hergeben wollen....
    GLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  20. Ein super tolles Kleid, wenn das mal nicht der Knaller wird zu Weihnachten.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  21. In dem würd ich mich auch reinkuscheln!!!
    Das ist definitiv auch was für meine Mäuse,die lieben longpullis(oder Tuniken)total und wenns dann auch noch so kuschelig ist,ist es perfekt:O)
    glg Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Superschön!!! Da wird sich Dein Patenkind aber sehr freuen, wenn es ein so liebevoll hergestelltes Geschenk bekommt. Und wie ich sehe, hast Du Dich auch schon mit Deiner neuen Sticki angefreundet :D Ich wünsch Dir noch eine schöne Woche..lg Jessi

    AntwortenLöschen
  23. Oooooooooh ist das süüüüüüüß, vor allem mit diesem Flausche-Rand! Klasse!!

    AntwortenLöschen
  24. Die Tunika ist sooo toll!! So kuschelig und herrlich bequem!

    lg Roswitha

    AntwortenLöschen
  25. Wahnsinn, ein tolles Geschenk. Das hätt ich aber auch gern. Sieht wirklich super aus.
    Viele Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen
  26. Frau Nikolaus persönlich. Der Teddystoff passt wunderbar dazu und danke auch für den link zum Kragen, den habe ich schon oft bei dir gesehen und wusste nicht, wo er zu finden ist!

    AntwortenLöschen
  27. Ohhhh wie schööööööööööööööön!!!! Sag Deiner Tochter, dass ich das Sahneteil auch im Leben nicht hergeben würde!
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  28. wow das ist eine ganz tolle Kreation! gefällt mir sehr gut!
    und das Fotomodell ist zuckersüss,, macht ihr sichtlich spass :-)
    Liebe Grüsse und eine kreative Woche!
    Anja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!