Freitag, 7. Dezember 2012

Das bringt das Christkind.....Teil 2

Mit dieser Amelie wird mein mittleres Patenkind Kathi beschenkt werden. Kathi ist um drei Tage älter als meine Tochter, was natürlich größentechnisch sehr gut ist, ich brauch keine Schnitte neu zu zeichnen!

 




 Die Mama meiner beiden Patenkinder - Mädels mags nicht gerne zu bunt, deshalb bin ich sehr bemüht, es farbenmäßig eher dezent zu halten. Aber Kathis Lieblingsfarbe Türkis hats mir nicht sonderlich schwer gemacht, passende Stoffe zu finden. Ich muß sogar zugeben, dass ich in diese Kombi ziemlich verliebt bin, ich finds soooo süß!
An die Amelie hab, wie schon hier,  unten einen extrabreiten Bund und statt der Kapuze den Superkuschelkragen a la Frau Liebstes dran gemacht, die Taschen sind wieder von Billy von CZM.


Das Darunter - Shirt ist das Titelmodell aus der vorletzten Ottobre, ohne Reißverschluß, ohne Kapuze. Den Saum hab ich seitlich hochgezogen und abgerundet.

 Heute hat das Töchterchen für die Fotos übrigens auf meine Mütze bestanden, sonst hätts kein Bildchen gegeben!


Ich wünsch Euch einen schönen Wochenausklang, Eure Daxi


Stoffe: Sternennicki-, und Interlock von Michas Stoffecke
            Baumwollplüsch vom kleinen Stern / Dawanda
Sticki:  Buntflöckchen von Silke/ Zwergenschön

Kommentare:

  1. wunderschöne amelie . ich experimentiere auch gerade ein bischen mit dem schnitt rum ;O) glg jessica

    AntwortenLöschen
  2. Sieht klasse aus gefällt mir ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Daxi,
    deine Kreationen toppen sich immer wieder selbst - das Teilchen hier gefällt mir total gut! Das Patenkind wird sich sicher freuen!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  4. ganz ganz süss .... da würd ich auch gern eins deiner patenkinder sein *g*

    schönen freitagmorgen liebe daxi :)

    marina

    AntwortenLöschen
  5. Einfach mega großartig...die Farben sind der Hammer! Ich weiß gar nicht, ob ich mich da trennen könnte!

    liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  6. totaaaal süß! mit dem kuschlkragen find ich amelie nochmal so gut, wird sofort auf die tosewliste gesetzt, super liebes outfit, da könnte ich mich nur sehr schwer trennen...
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja wirklich total schön! Ich finds super, wie du mit den Einzelteilen der verschiedenen Schnitte experimentierst.

    AntwortenLöschen
  8. Von so einer wunder schönen Amelie würden sich meine gar nie trennen wollen
    Wünsch Euch ein schönes WE
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  9. Super süße Amelie in traumhaft schönen Farben - die Applis und das Shirt unten drunter sind auch wunderschön!!! Na wenn da Mädelsherzen mal nicht höher schlagen ;) Hast Du total schön kombiniert mit den Stiefeln und der Strumpfhose :D Lg jessi

    AntwortenLöschen
  10. Ein absoluter Traum... würde ich genau so bitte nehmen :))))

    Einen schönen 2. Advent ...

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  11. Wow, du bist so fleissig!! Ich find's toll, dass du so viele Weihnachtsgeschenke selber nähst, ein netteres und persönlicheres Geschenk kann man gar nicht machen. Seufz, ich habe meine Geschenk-Näh-Liste stark reduziert, ich schaff's einfach nicht.
    Die Amelie-Sternen-Kombi finde ich sehr hübsch, ich mag ja so schlichte Kreationen :-) Toll finde ich die Idee mit den Plüschtaschen, das ist ja total kuschelig. Hoffentlich ist deine Kleine nicht allzu traurig, dass sie das Kleidchen nicht selbst behalten darf,
    lG Christina

    AntwortenLöschen
  12. Sehr beeindruckend, Deine Geschenk-Parade... Da kann ich mit meinen paar Turnbeuteln nicht mithalten... Richtig klasse finde ich übrigens diese Krägen, das muss ich auch unbedingt mal versuchen. Für mich selbst wie auch für die kleine Madame...
    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  13. Wirklich sehr schön. Da können sich Deine Patenkinder aber aufs Christkind freuen!

    AntwortenLöschen
  14. Mein Gott bist Du fleißig, die Teile sind herzallerliebst.

    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Ohne Mütze wäre ich bei dem Wetter auch nicht zu Fotos bereit gewesen ;-)

    Deine Amelie ist ein wirklich toller Schnittmix, da hast du ja von allem was untergebracht und das Ergebnis ist bezaubernd.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  16. Wow, die Amelie ist super schön!!! Von oben bis unten, der Kragen, die Taschen, die Stickie, der Stoff, der überlange Bund... Was für ein tolles Weihnachtsgeschenk!

    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  17. Bin immer wieder begeistert, aus welchen Schnitten du was zusammenstellst. Am Ende siehts echt perfekt aus! Auf diese Verlängerung der amelie würde ich gar nicht kommen!

    AntwortenLöschen
  18. Super schoene Amelie
    Ich wuensche Euch einen schoenen 2. Advent
    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  19. Mahhh Daxi, das ist eine traumhafte Amelie...ich könnt sie gar nicht hergeben!:-))

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Super-superschön!!Dein Patenkind müßte man sein;-))!! Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  21. Die Kombi ist ja total toll.
    Die würd´ meiner Großen auch gefallen.

    lg Jadie

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Daxi

    Jetzt hast du meine Neugier betreffend des Kragens geweckt;-). Deine Stoffwahl ist der Hammer! So schön!

    Ich wünsche dir ein wunderschönes 2. Adventswochenende!

    Herzliche Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  23. Den Kragen an eine Amelie zu basteln finde ich klasse.Werde ich mir für die nächste merken. Die Farben super. Kannst du dich da so einfach trennen? Deine Paten-Mädels sind zu beneiden.

    liebe Grüße Carmen

    AntwortenLöschen
  24. von der Amelie könnt ich mich schwer trennen;-)
    schaut super aus!
    gglg Ursula

    AntwortenLöschen
  25. ...diese Amelie-Variante gefällt mir richtig gut. Tolle Idee!
    LG, Kristina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!