Sonntag, 4. November 2012

Wintermantel - Sew - Along: Krise kriegen?

Guten Morgen, meine lieben Damen!




Eigentlich kann ich heute gar nichts posten, denn ich krieg nicht die Krise, ganz im Gegenteil, ich freu mich wie blöd, denn mein Mantel ist fertig! Ich glaubs selbst noch nicht.
 
 
Diese Woche habe ich die Abnäher ins Vikosefutter genäht und dieses mit der Watteline versteppt, eine ziemlich ätzende Arbeit. Ich habs wellenförmig versteppt, denn Karo oä hätte wohl gar nicht zu dem Belegmuster gepasst. Der Mantel wurde gesäumt ( jawohl, ich hab zum ersten Mal per Hand gesäumt, mag ich lieber als das Maschinensäumen), das Futter wurde zusammengenäht und eingesetzt und zum Schluß hab ich noch die Knöpfe bezogen und die Knopflöcher genäht. Ich hätte zwar auch kleine Stoffknöpfe für die runden Taschen, aber da überleg ich noch, ob ich nicht als Kontrast pinke Steinnußknöpfe nehme.
Ich möchte mir noch gerne Kunststoffknöpfe zum eventuellen Auswechseln der Stoffknöpfe bestellen, wißt ihr vielleicht einen Shop, wo ich schöne, hochwertige, ausgefallene Knöpfe bekomme?
 
 
Jetzt müssen nur noch der Loop, die Mütze und Handschuhe fertig werden, dann freu ich mich richtig!
 
Ich hoffe mal, dass keine meiner Mantelnähkolleginnen heute die Krise kriegt, ich schau mal zu Catherine und Lucy, was es Neues gibt!
 
 
 

Kommentare:

  1. wooooow, kann die tragefotos kaum erwarten, der sieht sooo toll aus. glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Super! Der Mantel ist wirklich ein Knaller!

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön <3

    Ich bin schon sehr gespannt...

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja schon ganz toll aus♥
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Das was du uns zeigst, sieht wirklich schon toll aus! Bin wirklich auf die Tragefotos gespannt!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  6. Oh Daxi .. ich bin schon sooo gespannt auf das fertige Ergebnis!!!!!

    Das was heute schon zu sehen ist, schaut sooo vielversprechend aus.

    Ich bewunder das wirklich,, noch nicht einmal ein jahr nähst du, und jetzt knallst du so nen tollen mantel her *g* .... und die verarbeitung noch dazu ... total akkurat!

    Herzlichen Glückwunsch und gaaaaanz viel Freude beim Tragen und bewundert werden!

    Liebe Grüße Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann mich dir nur anschließen! WOW!
      LG
      Vanessa

      Löschen
  7. Ich glaube, das ist ein wunderschöner Mantel! Freu mich auch auf mehr!
    Tipps bezüglich der Knöpfe hab ich leider nicht. Ich will mich nächste Woche auf dem Stoffmarkt umgucken...

    AntwortenLöschen
  8. sieht sehr vielersprechend aus !

    lg,
    susa

    AntwortenLöschen
  9. Ein Superteil ! Mit so vielen schönen Details . Bin schon soo auf Tragefotos gespannt !
    liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen
  10. Neee...echt jetz???
    Mann...da bin ich echt gespannt auf Frau Daxis großen Auftritt!!!:O)
    lg Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Wow, der Mantel sieht spitzenmäßig aus!! Ich mag deine Farbwahl total, das passt auch so gut zu deinen dunklen Haaren! Wie all die anderen bin ich auch schon sehr auf die ersten Tragefotos gespannt,
    viele Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  12. Jetzt werd ich wirklich neidisch! Es sieht erstens spitze aus und zweitens bist Du schon so weit!!
    Ich bin auch schon sooo auf Tragefotos gespannt!!
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  13. ich freu mich auch schon auf deine fotos!!! sieht alles schon mal SEHR SEHR SCHÖN aus!

    liebe grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  14. Da kann ich mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen: Wow!
    Du kommst doch aus OÖ, oder? Falls du Nahe an Salzburg bist, dann schau mal bei Knopferlmayer in der Getreidegasse, ein wunderbares Geschäft und Knöpfe in allen erdenklichen Variationen.
    Liebe Grüße, Katinka

    AntwortenLöschen
  15. Großartig, Du scheinst einfach ein Naturtalent zu sein - oder warst Du in einem vorigen Leben ein (tapferes) Schneiderlein ;-)

    Auch ich bin auf Tragefotos gespannt. Und Knöpfe würde ich nur vor Ort kaufen, ich finde immer, dass man sie in der Hand haben muß, um sich zu entscheiden. Bei K*rstadt öffne ich zum Leidwesen der Verkäuferinnen auch gern mal die Knopfröhrchen.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  16. ich bin echt gespannt auf deinen mantel. es hat mir ja von anfang an gut gefallen.
    und dat stöffchen habe ich ja auch .....
    lgm onika

    AntwortenLöschen
  17. Den begeisterten Kommentaren kann ich mich nur anschließen. Was Du alles so nähst und immer sitzt uns passt es wunderbar. Du scheinst wirklich ein Händchen dafür zu haben!
    Ich freu mich auf das Gesamtoutfit (du kombinierst auch immer ganz wunderbar).
    Liebe Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen
  18. Super, super, super. Dein Mantel hat mir schon im Entwurf gut gefallen. Ich freue mich, dass alles so gut geklappt hat. Deine Bilder sehen sehr vielversprechend aus. Ich freue mich mit dir.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  19. also die ausschnitte deines mantels sehen schon so vielversprechend aus!!! toll! ich bin gespant auf tragebilder :)

    glg

    halitha

    AntwortenLöschen
  20. Ist schon krass, was du da scheinbar hingelegt hast! Ich bin echt übelst gespannt!!!!! Denn was ich bisher sehen konnte, sehr schön! Ich freu mich schon auf den Anblick, ich glaub der wird uns alle umhauen. Deinen finde ich inzwischen am spannensten, von denen ich weiß, dass sie einen genäht haben oder nähen. Ich hab leider keine Zeit, die Aktion insgesamt zu verfolgen. Ich weiß jetzt auch spontan gar nicht, wann denn der große Tag ist, aber ich werd es ja erleben, via Internet.
    Vera

    AntwortenLöschen
  21. Na es wird ja immer spannender. Ich freu mich schon auf Tragefotos. Sieht schon vielversprechend aus, da muss der ganze Mantel ja ein Hammer sein !

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  22. W U N D E R S C H Ö N !!! Dein Mantel ist einfach superschön geworden!!!
    Neid sei Dir garantiert :-))
    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  23. Da kannst Du schon mal megastolz sein!
    Das ist bestimmt auch angezogen eine Augenweide und läßt uns andere vor Neid erblassen.
    Freu mich schon aufs große Finale mit Bildern an der Frau.
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  24. Das liest sich ja hervorragend und die Fotos sind schon sehr vielversprechend. Ich bin schon gespannt, wenn du uns ihn an dir präsentierst mit Mütze und Loop. LG Andrea

    AntwortenLöschen
  25. Der sieht ja super aus - da kannst Du echt stolz drauf sein. Auf die Tragefotos bin ich auch sehr gespannt - ich hoffe doch es wird welche geben? LG

    AntwortenLöschen
  26. Ich kann ja wohl nicht mehr viel Neues sagen, wie?
    Toll! Ich freue mich auf das Finale und hoffe, dass ich dann auch tatsächlich etwas zu zeigen habe...
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!