Sonntag, 7. Oktober 2012

Wintermantel - Sew - Along...

....heute unter dem Thema Zuschneiden und Einlage aufbügeln!

 
 
Hier liegt der ganze Haufen bereit, der Oberstoff, die Watteline, die Viskose, die Einlage G740, der Stoff für die Belege.
 

Ich gebs zu, ich hab davon noch gar nix erledigt! Ich wollte Eure Tipps und Tricks abwarten, denn wie ich gelesen habe, kann man wirklich viel falsch machen. Ich hätte zB den Wollstoff vorher nicht gebügelt und beim Einlage -  Aufbügeln hätt ich wohl auch alles falsch gemacht!
Lucia kennt sich da  sehr gut aus, ich bin richtig dankbar für ihre Tipps! Wenigstens hab ich mich anscheindend für die richtige Bügeleinlage entschieden, juhu, ist doch auch schon was!

Schön langsam beschleicht mich ein mulmiges Gefühl, denn bald werd auch ich die Schere ansetzen, es ist doch ein Riesenhaufen Stoff, den es da zu bezwingen gibt!

Heute treffen sich die Mantelnäherinnen bei Lucy! Danke auch an Dich für deine sehr anschaulichen Bilder, so macht die ganze Aktion Spaß!



Kommentare:

  1. Mir ist jetzt noch ganz unheimlich zumute bei dem Gedanken, dass ich den Stoff zerschnitten habe - und jetzt keine andere Entscheidung mehr möglich ist... Es wird schon werden. Bei dir habe ich da keine Sorge - all deine Nähprojekte werden doch immer wunderschön! Liebe GRüße Elsa

    AntwortenLöschen
  2. Hach,ich bin ja schon so gespannt :0)))))
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass viele Mitnäherinnen, so auch ich, das Zuschneiden so ein bisschen hinaus zögern. Mir gefällt der Gedanke auch nicht so wirklich, meinen Stoff anzuschnippeln. Könnte viel zu viel schief gehen!!!!


    Liebste Grüße

    Jenni

    AntwortenLöschen
  4. Dein Materialhaufen ist so ästhetisch. Ich verstehe die Angst vorm Anschneiden, da ist die Entscheidung dann entgültig gefallen. Deshalb nähe ich gerne aus Lagerstoffen, das fällt mir dann leichter.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  5. poah so schön, ich würd mich a net reinschneidn trauen! bin gespannt wies weitergeht!! lg m.

    AntwortenLöschen
  6. Welch ein Berg... Meine Hochachtung ist Dir sicher, wenn Du ihn erklommen hast. Liebsten Gruß via Schneckeninternet... Marja

    AntwortenLöschen
  7. Mal gespannt was du draus machst ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  8. Ja das Anschneiden des Stoffes kostet meist etwas Überwindung...
    Ich bin schon so gespannt, wie es weiter geht.
    lieber Gruß
    dodo

    AntwortenLöschen
  9. Ich hätte wohl auch besser ein wenig mehr Respekt vor meinem Stöffchen gehabt und die guten Tips der anderen Damen abgewartet...aber der kleine Nähteufel in mir wollte dem Stoff an den Kragen...! Jetzt kann ich nur hoffen, dass das Mäntelchen noch eine Chance hat und beim Bügeln nicht bis zur Unerkenntlichkeit einschrumpft...!

    Deine Stoffwahl finde ich übrigens voll genial...ich bin so was von gespannt...!

    Liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Deine Stoffe sehen spitze aus!!
    Na, dann schneiden wir eben diese Woche alle zu, geht doch auch ;)
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Ich werde dich um deinen gelben Mantel beneiden....
    lg monika

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!