Dienstag, 25. September 2012

Quietschbunt...

..ist dieses Shirt nach dem Grundschnitt Mareena von CZM geworden. Ich bin ja gerade am Testen von Basisschnitten. Als mich meine Schwester wiedermal anrief und wirklich ganz ganz ganz dringend Shirts brauchte,  hab ich ihr dieses bunte Exemplar genäht. Eigentlich mag ich so ganz wild Buntes für Erwachsene nicht, das hat oft was Pyjamamäßiges, aber mit den gepatchten Ärmeln und dem superkuscheligen Kragen geht das Bunt gut, finde ich.  Für einen sportlichen Typ wie meine Schwester ist der Raglanschnitt doch ganz klasse.
Im Originalschnitt sind die Ärmel ausgestellt, das hab ich begradigt, normalerweise ist unten ein abgerundeter Saum, den hab ich auch begradigt und ein Bündchen dran gemacht.



Die Größe hier ist 38/40, normalerweise nähe ich für uns 36/38, das Shirt sitzt also ein bißchen lockerer. Das hat mich auf eine Idee für mich gebracht, aber dazu morgen mehr beim MMM...

...bis dann ihr lieben Mädels, wenn seh ich denn morgen? 

Kommentare:

  1. Das sieht klasse aus ;-).

    Schon gespannt auf morgen.

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Und wie das geht! Die Ärmel sind klasse!!!
    Bin auf morgen gespannt!
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Daxi, ich bin auch ganz verliebt in die Ärmel!!! Die Patches sind so toll kombiniert! Mal sehen, ob heute noch ein Zeitfenster vom Himmel fällt... Daran hängt dann mein MMM ;-) Lieben Gruß und einen schönen Tag, Marja

    AntwortenLöschen
  4. ich persönlich bin ja auch nicht so bunt beim nähen für mich...aber ich find`s toll!!

    liebe grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
  5. Der Schnitt sieht interessant aus! Hach, du führst mich da in Versuchung....

    Liebe Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Daxi :)

    Mir gefällts gut :)

    Bin gespannt was Du uns morgen beim MMM präsentierst!!

    Sonnige Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  7. also pyjimäßig find ichs überhaupt nicht, die gepatchten ärmel sind klasse! klar, schau ich morgen auch rein bei dir, business as usual :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  8. Das geht wunderbar; sieht super aus ... mir gefallen die Ärmel total gut :-)

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  9. Toll das Mareen-Shirt - auch die Farben! :-)

    lg
    S & R

    AntwortenLöschen
  10. Nö zu bunt find ich das auch nicht! Grad die Ärmel gefallen mir so gut!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Richtig klasse und auf keinen Fall zu bunt!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  12. ... ich finde es wieder schön zurecht gebastelt und sieht wirklich fantastisch aus und nicht bunt ♥

    Drück Dich Marion

    AntwortenLöschen
  13. Super schönes Shirt hast du da wieder "entwickelt".
    Bin schon sehr gespannt welch eine Idee wir morgen zu sehen bekommen :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. tolles shirt , ich find es nicht zu bunt sondern genau richtig ;O)
    freu mich auf morgen und bin schon geanz gespannt was da wohl kommt !?
    gglg jessica

    AntwortenLöschen
  15. Super klasse ,da bin ich ja mal auf morgen gespannt !
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Daxi,
    wirklich ein tolles Shirt! Den Schnitt hab ich mir letztens auch schon angeschaut!
    Einfach klasse - freu mich auf morgen!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  17. das shirt ist wunderschön geworden, liebe daxi :-)

    herzlich m.

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Daxi,
    superschön geworden, wie alles von dir. Ich bin selber noch Anfängerin, aber ich finde deine Sachen alle perfekt.
    LG Astrid von seiwagmocht

    AntwortenLöschen
  19. Ach Daxi!
    Das ist ein geniales Shirt!und soooo bunt ist es gar nicht...klar viele Farben aber alle sind stimmig und super aufeinander abgestimmt!
    Glg Tina

    AntwortenLöschen
  20. Mich (siehst du morgen).

    Ach - so kann Mareena auch aussehen ? ;) Ich habe sie bisher nur ganz schlicht und mit Rundhalsausschnitt genäht, deine Version gefällt mir allerdings prima, so dass ich die nächste Mareena wohl mal so testen werde. Derzeit lieget wieder eine schlichte Version zugeschnitten herum ...

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  21. Sehr schick und zu bunt finde ich sie überhaupt nicht.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Daxi, ich lese gespannt Deine Shirttestergebnisse mit! Ich bin auch noch auf der Suche nach dem perfekten Shirt für mich, da ich das im Alltag einfach auch viel lieber mag. Und selbstgemacht ist es eben auch nicht langweilig im Shirt rumzulaufen, finde ich. Im Gegenteil. Dein Shirt ist wieder was ganz besonderes!
    Ach ja, hast Du schon eine Lösung für die Querfaklte bei der Joana? Die ist bei mir nämlich auch und stört mich tierisch...
    Viele liebe Grüße von Hanna

    AntwortenLöschen
  23. Yeah, den süßen Herzchenstoff von Lillestoff habe ich auch lange im Auge gehabt, dachte aber, für Erwachsene ist er zu kitschig. So wie du ihn kombiniert hast, sieht er aber toll aus. Ich glaube aber, er ist ausverkauft. Schade. Ich bleib an dir dran...
    LG,Bine

    AntwortenLöschen
  24. Ich sag da nicht viel zu----- HAMMER, besser kann man DEN Stoff nicht umsetzen
    GlG aylin

    AntwortenLöschen
  25. Das Shirt ist ja Hammer. Einfach genial und die Ärmel gefallen mir besonders.

    Liebe Grüße Carmen

    AntwortenLöschen
  26. Ganz begeistert verfolge ich deinen "Shirt-Marathon" und habe schon den ein oder anderen Schnittfavoriten für mich gefunden. Vielen Dank dafür!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  27. Gefällt mir das Shirt ... total bunt ... Ich glaub so grade mit Bündchen unten ist es eh schöner. LG

    AntwortenLöschen
  28. Der Schnitt steht dir sehr gut. Die Kombination von den Stoffen finde ich genial: Nur der hellblaue Stoff mit dem Herzchenstoff wäre wirklich eine Variante gewesen, die mich auch eher an einen Schlafangzug erinnert hätte. Die anderen Stoffe dazuzunehmen ist klasse, weil dadurch alles viel lebendiger wird - und auf keinen Fall zu bunt.
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
  29. ZUUUUUUUCKERSÜÜÜÜÜÜß!!!:O)
    Bis morgen:O)
    lg Sabine

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Daxi!
    Bin durch Zufall auf deinen wundervollen Blog gekommen und ich bin soooooo dankbar! Hab grad 1 Stunde deinen Blog durchstöbert! Ich bin einfach nur begeistert!!!!! Du nähst sooooo traumhaft schöne Sachen und vor allem so schön bunt!!!! Ach ich bin direkt verliebt in deine Kunstwerke!!! Komm jetzt auf jeden Fall öfters vorbei :O) Und dann hätte ich gleich mal eine Frage an dich, nähst du die ganzen Shirts mit der Overlock?????? Hab bis jetzt erst einmal mit Jersey genäht und das war bei einer Hose, würde so gerne mal ein Shirt nähn, doch ich trau mich nicht so richtig!! Hab sogar schon die Schnitte da, doch irgendwie weiß ich nicht ob ich es mit der Overlock nähen soll.
    Wünsch dir noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  31. Mensch, wie fleissig du bist...

    Sehr toller Pulli! Schnitt und Stoffwahl gefallen mir super...

    AntwortenLöschen
  32. Als ich deinen Post sah wollte ich schreiben: du bist aber fleißig und jetzt hat sich ds Fenster hier geöffnet und Strickilotti hat genau dasselbe geschrieben...
    also kann ich das nur wiedergeben :-)

    GLG Natascha

    AntwortenLöschen
  33. Das ist mit Abstand das schönste Oberteil deiner bisher genähten!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!