Mittwoch, 19. September 2012

MMM # 15

Erstmal Danke für die vielen Komplimente und Anregungen zum Post von letzter Woche! Mädels, Ihr seid ein Hit!

Beim Durchgehen Eurer Vorschläge für tolle Shirtschnitte kam mir aufeinmal der Gedanke,  daß ich eigentlich keinen Shirtschnitt für Damen kenne, der eine Brustpasse hat, wo der Stoff unter der Passe gerafft ist. So einen Schnitt hatte ich aus der Kinderottobre im Kopf. So gab Eins das Andere, ich hab ein bißchen herumprobiert und das kam dabei heraus:




Als Grundschnitt hab ich ( Achtung Gääähnalarm ;)) Joana genommen und quasi zerschnipselt. Dabei hab ich den Halsausschnitt nicht ausgeschnitten, der gesamte Halsausschnitt ist unversäubert geblieben. Mit einigen feinen Handstichen hab ich dann die fliederfarbene Passe gerafft. Den unteren Vorderteil hab ich ca 3 cm vom Bruch entfernt zugeschnitten, gerafft und direkt an die Passe genäht.   Das wär doch mal eine Alternative für Mädels, die keine Halsbündchen mögen, oder?


 
Im Eifer des Gefechtes hab ich Eure tollen Vorschläge jetzt noch nicht ausprobiert, wie man den Armausschnitt und die Schulterpartie optimieren könnte, ich mußte meine Idee ganz schnell umsetzen.

WER sich diese Woche WAS für sich gezaubert hat, könnt Ihr beim MMM hier bestaunen!

Seid ganz herzlich gegrüßt, Eure Daxi

Kommentare:

  1. Was für ein grandioses Shirt!!!
    Hammer!!!
    LG
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. super schönes shirt , hast du echt toll gemacht !
    gglg jessica

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das hätte doch die Schnittdirectrice aus dem sechsten Semester nicht besser hinbekommen! Ich bin völlig überwältigt, wie angstfrei und erfolgreich du hier designst und nähst... Chapeau!
    Einen guten Start in den Tag, Marie

    AntwortenLöschen
  4. Schööööhöön! Das ist ja wirklich mal außergewöhnlich. Gefällt mir!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. da bist du hübsche ja wieder in voller pracht! WOW das shirt macht was her, alle achtung! sieht toll aus! bitte in dunkelblau mit türkis für mich, dankeschön :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  6. Das ist wirklich super schön geworden!!!
    Ja ich würde auch sofort eins nehmen :o)))
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  7. Moi,

    ist super schön geworden, würde es genauso nehmen ;) Mach weiter so, denn ich freue mich immer wenn ich bei dir so schöne Sachen morgens sehen darf.
    Schönen Start in den Tag
    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  8. Super shirt und die Farben sind wieder super kombiniert. Die Idee ist gut und gefällt mir. LG

    AntwortenLöschen
  9. Wow. Tolles Shirt, das Herumprobieren ist dir wirklich sehr gut gelungen...

    GLG Stefi

    AntwortenLöschen
  10. Wow Klasse geworden steht dir seeehr gut. Die Raffung finde ich sieht toll aus . Aber du bist eh ne Süße :-)!
    Lg Angi

    AntwortenLöschen
  11. Ich finds total schön liebe Mimi! Hast du echt toll gemacht! Das du überhaupt auf so eine Idee kommst! Sensationell!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Super, super schön !
    Ganz großes Kompliment!
    Liebe sonnige Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Tolles Shirt und sehr schöne Ausschnittvariante. Ich mag die geraden sehr. LG Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Total schön, ich glaube, das muss ich auch mal ausprobieren!
    Dieses hier sitzt im Unterarmbereich aber doch jetzt ganz gut, oder?

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  15. Wow, das steht dir sehr sehr gut... ein super schönes Teilchen...

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  16. Schön, trotz schlicht!

    Herzliche Grüße,
    rebecca

    AntwortenLöschen
  17. Gähnalarm hin oder her ;-) Joana ist einfach ein schöner Schnitt und was für tolle Sachen man daraus machen kann, hast Du heute wieder bewiesen. Ich finde das Shirt wieder super, vor allem, weil es trotz "Basisteil" wieder etwas ganz außergewöhnliches ist, was man so in keinem Laden findet.
    LG
    Poldi

    AntwortenLöschen
  18. Das Shirt ist Dir echt toll gelungen! Selbst erdacht und konsturiert, meine Hochachtung, das muss man erst einmal hinbekommen! Und dann stehen Dir die Farben auch noch so toll ..

    Alles Liebe, Sindy

    AntwortenLöschen
  19. .... nur noch Sternchen seh ♥

    Bussi Marion

    AntwortenLöschen
  20. Wieder ein tolles Shirt wie ich finde und die Farb- und Raffkombi machen es zu was ganz besonderem. Und mal ehrlich, wer zieht schon im Alltag immer Kleider an. Das passt schon mit den Shirts finde ich.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Hey, das ist supergut geworden!
    LG
    Car o

    AntwortenLöschen
  22. Das sieht toll aus! Eine echt schöne Idee!!

    LG

    AntwortenLöschen
  23. Das Shirt schaut super aus!!!! Eine wirklich tolle Idee!!!
    Ich habe mich bis jetzt noch nie getraut bei einem Schnitt etwas zu verändern.

    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  24. Daxi, ich bin hin und weg!!! Das sieht so klasse aus... so eines mag ich auch haben!!!! Am besten Sofort!!!!
    GLG Nina

    AntwortenLöschen
  25. Ich bewundere immer, wie einfach es bei dir klingt, einen Schnitt zu ändern. Das finde ich sooo schwierig.
    lieber Gruß
    dodo

    AntwortenLöschen
  26. Das sieht ganz toll aus und die Farben gefallen mir auch sehr!
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  27. eine wunderbare idee und super umgesetzt. ich mag experimente :)

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Daxi!
    Gar nicht Gähn!!! Im Gegenteil! Superschön - Shirt & Daxi ;-)
    Muß mich jetzt wirklich auch mal an Shirts ranwagen - schau, es gibt tats. Anfänger, die Shirts für außergewöhnliche Projekte halten, und die von Euch kreativen Shirts-Macherinnen beeindruckt und inspiriert werden!!!! Ich fürchte mich ehrlich gesagt noch immer vor Jersey und allem, was sich dehnt ;-)
    Freu mich auf Deine nächsten Werke! Liebe Grüße! Manu

    AntwortenLöschen
  29. Ich bin begeistert !!! Das ist für mich noch fortgeschrittenes Nähen, ich halte mich bisher akribisch an die Schnitte. Aber dein Shirt macht Mut auch mal zu probieren. Danke dafür !!

    AntwortenLöschen
  30. Boah wie schön! Du bist der Hit in Tüten echt!!!

    GLG Natascha

    AntwortenLöschen
  31. Wow, Daxi du hast dich wieder einmal selbst übertroffen! Und was zeigt das? Mut wird belohnt! Mach bitte bitte weiter so!

    Ganz liebe Grüße,
    Geo

    AntwortenLöschen
  32. Haha...rumbasteln macht doch am meisten Spaß oder?
    Ich finde dein Shirt toll,die Farben stehn dir richtig gut und das Schleifchen ist natürlich ZUUUUUCKER!!!!
    glg Sabine

    AntwortenLöschen
  33. Wow, das ist aber schön geworden!! Die Farben gefallen mir auch richtig gut und das Geraffte ist toll!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  34. Das sieht superschön aus!
    Liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  35. KREIIIIIIIIIIIIISCH, das will ich auch haben ;o)
    Genau so! Haste super gemacht.

    Darf ich mal fragen, woher bei Dir das " Mimi" kommt? Meine kleine nennt mich immer so und ich weiß gar nicht wie sie darauf kommt..

    Ganz liebe Grüße, Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so ist es bei mir auch! Als ich am PC saß und mir einen Blognamen überlegte ( es war eine sehr spontane Aktion), rief mich meine Kleine ca 100 mal MIMI! So nennt sie mich auch heute meistens noch....

      lg von Daxi

      Löschen
  36. Wahnsinn...schläfst du unter deiner Nähmaschine...? Woher nimmst du nur die Zeit um noch rasch so ein wundertolles Shirt zu nähen...? Ich bin mal wieder begeistert...obwohl...für mich ist das leider nicht's...ich bin ja die, die keine grossen Ausschnitte mag...ich liebe Rollkragen...!

    Liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen
  37. Hab mich schon richtig auf deinen MMM-Beitrag gefreut...ich finde, du machst immer extra tolle Sachen...das Shirt sieht wieder soooo stylisch aus!
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  38. Die Idee ist großartig. Wirklich hübsch.

    AntwortenLöschen
  39. Oooooh, ich bin platt, wie genial das ausschaut brauch ich dir nun nicht mehr zu sagen oder?
    Hammer
    GlG Aylin

    AntwortenLöschen
  40. des is wirklich gscheit fesch!!!!!!! :-))))

    AntwortenLöschen
  41. Oh, das sieht fantastisch aus, weit, weit weg von langweilig :-)

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  42. Tolles Shirt. Sieht Super aus. Die Schleife finde ich auch echt süß am Bund. Liebe Grüße Jule

    AntwortenLöschen
  43. wow - tolles shirt. DAS würde ich direkt so anziehen... die Farben sind toll, der Ausschnitt und das Grafft... will ich auch haben...
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!