Montag, 23. Juli 2012

Wer erkennt den Schnitt?

Ich muß allerdings gleich dazusagen, daß beim Original eine Kapuze vorgesehen ist und ein normaler Saum.  Hier sind die seitlichen Saumkanten höher angesetzt und abgerundet,  außerdem hab ich einen Rollsaum gemacht.


Na, hats schon klick gemacht? Der Reißverschluß, die Raglanärmel?



Hier die Auflösung:

Es ist das Titelmodell der neuen Ottobre, der Schnitt ist einfach zuckersüß, oder?
Hab ihrs erkannt? 



Und über die Schühchen sind wir bei HuM gestolpert, die mussten sofort mit!

Ich wünsch Euch einen schönen Wochenstart, Eure Daxi

Kommentare:

  1. Ein gaaaaaanz ganz tolles Shirt, gefällt mir super! Und die Kleine erst... schmach.....
    Den Schnitt hab ich mir auch schon kopiert, allerdings mit Kapuze, aber weiter bin ich noch nicht gekommen ;-)

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hach...das Shirt sieht sooo toll aus...der Schnitt und und die Stoffe sind einfach megaschön:-)
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  3. guten morgen,
    wow, du kannst sachen :-D voll toll!
    schnitt hab ich erkannt *hihi* bei mir brauch es immer ein bissl, bis ich die schnitte abpause ... bin da etwas faul

    glg
    sandra

    AntwortenLöschen
  4. super, super süß...und ja sie schühchen hab ich im katalog auch schon gesichtet.. ;-)

    liebe grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
  5. Super geworden..wie auch das neue Outfit Deines Blogs!!!! LG Anja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Mimi, nett dich kennenzulernen!
    Schön ist es hier bei dir!

    Also, wenn du im Januar mit dem Nähen begonnen hast, dann zieh ich mal den Hut, denn das sieht ja so was von professionell aus....

    Liebe Grüße, Claudi

    AntwortenLöschen
  7. Ein zuckersüßes Wolkenmädchen. :-)

    Wo willst Du denn bitte abnehmen? Du hst doch die perfekte Figur!
    Aber auch dafür ist der Kuchen doch ganz gut geeignet, schließlich kommt er ohne Fett aus. Da die Woche jemand mitisst, der grade streng Diät halten muss, wollte ich genau so einen Kuchen backen. Wenn ich jetzt noch rauskriege, wie man den Zucker durch Stevia ersetzt, ohne dass der Kuchen mißlingt, dann ist es quasi Diätessen... :-)

    Lieber Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Daxi,

    das Shirt ist der Hammer ........ ach so schön & die Schuhe dazu einfach genial ;-).

    Liebe Grüße

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Daxi, ich hab ihn gleich erkannt, weil ich mir die Ottobre gerade gekauft hab und sie jetzt fleißig studiere. Und nein, ich hab keine Kinder, aber ich bin trotzdem schon dabei das erste daraus zu nähen. Das kann ich evtl heute noch zeigen :-)
    Das Wolkenshirt sieht echt hübsch aus und ich mag deinen neuen Header voll gern.
    liebe Grüße an dich, Katinka

    AntwortenLöschen
  10. Ich habs auch gleich erkannt, sieht wirklich superschick aus, auch die Farben!
    Und die Schuhe sind soooo niedlich!

    liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Daxi
    sehr, sehr schoen geworden Deine Shirt und die schuehchen erst, obersuess
    Ich wuensche Dir eine schoene Woche
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  12. Ganz süßes Shirt! Vor allem die Farbkombi macht richtig gute Laune!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Mimi,

    schönes Teil und schöner Blog. Wünsche dir auch einne schönen Wochenstart. Mal sehen, was die Sonne so bringt...
    lg

    AntwortenLöschen
  14. Ahhh ja! Der Schnitt aus der neuen Ottobre! Superschön ist das Shirt geworden! Die Farben knallen ja so richtig!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Ganz entzückend - der Schnitt, sowie auch der Stoff! :-)

    glg
    Susanne & Rosita

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein süßes Shirt bzw. Outfit!!!
    Leider hab ich die Ottobre nicht, darum hätte ich es auch nicht erkannt :-) ..... hab irgendwann aufgehört sie zu kaufen, weil ich doch lieber Farbenmix&Co nähe!!!
    Sehr süß auch die Farbkombi - gefällt mir gut!!!

    LG
    Simone

    AntwortenLöschen
  17. Süßes Shirt. Das steht auch noch bei mir auf der Liste. Mal sehen, wann ich es schaffe.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  18. Das Shirt schaut wunderschön aus - gefällt mir so fast besser wie das Original!

    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  19. So ein süßes Shirt und IDE Schuhe hatte ich auch kaufen müssen.

    Glg Steffi

    AntwortenLöschen
  20. Oooooooooooohhh soooooooooooo süß!!! Ganz, ganz toll!! Wunderschön!

    GVLG Natascha

    AntwortenLöschen
  21. Ja, habe es sofort erkannt, denn es steht auch auf meiner "Nähen-will"-Liste.
    Dein Shirt ist wunderschön geworden. Tolle Kombi der Stoffe und Farben.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. total süß! die ganz neue ottobre hab ich noch gar nicht da - vielleicht kaufe ich die mir doch noch?!
    ich mag den wolkenjersey ja total... :)

    steht deiner kleinen sehr!

    liebste grüße

    halitha

    AntwortenLöschen
  23. Was für ein tolles Shirt!!! Das ist echt klasse geworden... und die Schuhe sind echt mit *habenwill* Faktor!
    GLG Nina

    AntwortenLöschen
  24. Den Schnitt habe ich auch gleich erkannt. Du hast daraus ein wirklich tolles Wolkenshirt genäht. Wird Zeit, dass ich mich endlich aufraffe und es auch abpause.

    LG, Geo

    AntwortenLöschen
  25. Ich bin gerade mal vom Stuhl gefallen, du nähst erst seit Januar diesen Jahres??
    WOW, Respekt! Ich habe ja auch jetzt angefangen und gerade Kleidung finde ich ziemlich schwierig. Tolles Shirt!! Die Wolken habe ich auch hier, ich weiß aber noch nicht welchen Stoff dazu...

    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  26. Ich hab' den Schnitt nicht sofort erkannt ;) - das liegt aber glaube ich daran, dass ich noch keine Kinder und deshalb auch noch keine Ottobre Kids habe. ;)
    Mir gefällt wie immer super gut, was du aus dem Schnitt gemacht hast! Von der Stoffauswahl bis zu deiner süßen kleinen Maus passt einfach alles wunderbar zusammen! :)))
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  27. Bin grad zufällig auf deinen Blog gestoßen - da trag ich mich doch gleich mal ein :-)
    Das Shirt steht bei uns auch auf dem Wunschzettel!
    Schönen Abend noch.
    LG Nataly

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!