Dienstag, 3. Juli 2012

Für meinen Mann...

....hab ich diese Collegetasche genäht und zwar nach dem neuen Schnitt JUNIZ von Frau Liebstes.



 Als Oberstoff hab ich Zeltstoff verwendet, in dem Fall reiner Baumwollstoff, der durch die Webart wasserdicht ist. Ein tolles Material, kann ich jedem nur empfehlen.
Die Innentaschen sind aus Canvas, hab ich auch zum ersten Mal verarbeitet, find ich ebenso ein super Material.
Zu Nähen war die Tasche sehr einfach, die Anleitung ist echt sowas von toll geschrieben, ich hatte nicht ein einziges Problem. An einem Abend zugeschnitten, am nächsten Abend genäht. Die Tasche bietet Platz für einen großen A4 Ordner, ist also wirklich sehr geräumig!



Ich hab extra für den Schriftzug Neonfarben bestellt. Zuerst wollte ich nur die Initialen meines Mannes klein auf die Klappe malen, dann kam mir die Idee mit dem Erste Hilfe Kasten. Der Schriftzug paßt genau zum Beruf meines Mannes.
Aber mal ganz ehrlich, ist der Schriftzug nicht zu kindlich geworden? Vorher war die Tasche echt läßig, was sagt Ihr? Die Klappe wär ja schnell gewechselt, man könnte sie sogar als Wechselklappe mit Kam Snaps anbringen!

Ich werd die Collegetasche auf alle Fälle nochmal nähen für meine Schwester, die im Semptember ihre Ausbildung beginnt. Dann aber so richtig nach meinem Geschmack mit tollen Stöffchen und viel Betüddelei !


Den tollen Schnitt bekommt Ihr als Ebook hier!

EDIT: Ihr wollt wissen, was mein Mann dazu sagt? Nunja, er war ja dabei, als es an den Schriftzug ging. Wir haben die Buchstaben hin und her geschoben. Im Nachhinein haben wir uns aber echt für die doofste Variante entschieden, dann ist auch noch der Farbteufel mit mir durchgegangen!
Als alles draufgepinselt war und wir so vor der Tasche standen, haben wir so einen Lachkrampf bekommen und Tränen gelacht! Mein Mann meinte, er würde dann wohl morgen damit in die Schule gehen und ich solle ja sein Pausenbrot nicht vergessen!
Dennoch hat er sie heute FREIWILLIG und gerne in die Arbeit mitgenommen.
Ich werd die Klappe nochmal mit dem selben Schriftzug, anderen Buchstaben, anderer Anordnung der Buchstaben und wahrscheinlich einfärbig machen, keine große Zauberei!

Kommentare:

  1. Super schön geworden :0))))
    Endlich auch mal eine Tasche für den Mann!!!
    Ganz liebe Grüße
    Scharly

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Daxi, da ist sie ja! Die verflixte Post hat uns ja nun schon einige Zeit auf die Folter gespannt... Was sagt denn Dein Mann zur Schrift? Er soll die Tasche ja schließlich tragen... Mir wäre es - aber das ist bei unseren unterschiedlichen Geschmäckern ja auch kein Wunder und soll Dich in Deiner Entscheidung auch bitte nicht beirren - zu verspielt. Liegt vielleicht an der Schriftart? Und an den pro Buchstabe wechselnden Farben. Besser ein Wort - eine Farbe? Oder alles eine Farbe?
    Bei meinem Hang zur Schlichtheit hätte ich sie tatsächlich ganz weggelassen, denn den Rest finde ich sehr chic! Das mit dem Zeltstoff ist ein guter Tipp, ich hätte beinahe Markisenstoff verwendet, farblich hat der aber leider nicht zu meinem Konzept gepasst...
    Liebe Grüße, Marja

    AntwortenLöschen
  3. also erstmal gefällt mir die tasche auch ziemlich gut :) große taschen braucht jeder!

    wegen der schrift: an sich finde ich sie nicht zu kindlich - aber für eine männertasche doch ein wenig zu verspielt. ich würde michmarja anschließen und sagen, dass eine kleinere schrift, einfarbig, vielleicht besser passen würde.
    aber wenn sie deinem mann so wie sie ist gefällt - dann lass sie so!

    liebste grüße

    halitha

    AntwortenLöschen
  4. Die Tasche ist ganz wunderbar! Danke für die Tipps zur Stoffwahl!

    Bunte Sommergrüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  5. Hi Daxi...hab schon drauf gewartet ;-)erstmal -mal wieder- meine Annerkennung, dass Du das nach nur ein paar Nähmonaten hinbekommst! Ich finde die Tasche super gelungen- die Buchstaben wären wir persönlich zu verspielt- ich bin da eher für die schlichte Variante. Aber es kommt nur darauf an, was Dein Mann dazu sagt..und wenn er voller Stolz das Werk seiner Frau trägt, dann solltes Du gar nichts daran ändern..! Viele Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Daxi,
    du hast sie auch schonnnnn.... ch traue mich immer noch nicht:(
    Sie sieht wieder klasse aus! Mhmmm wegen der Schrift... was sagt dein Mann??? Ganz ehrlich...ich würde die Klappe ändern...eigendlich schön für Kind oder Frau aber für den Liebsten Schatz wohl nicht Männlich genug?

    Knutscha ♥ Marion

    AntwortenLöschen
  7. Die Schrift ist wohl eine Frage des Geschmacks ;-) Ich würde sie so sofort nehmen. Und mein Mann... hmmm... Wenn er sie zur Arbeit mitnehmen wollen würde, wäre sie ihm vermutlich zu kindlich, als Freizeittasche nicht bunt genug :D

    Darf ich fragen, wo Du den Stoff her hast? Klingt nämlich echt gut und sieht auch schick aus!

    Gruß
    Polli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar darfst du, von Stoff 4 you hab ich den! Hatte eine etwas längere Lieferzeit!

      Löschen
  8. Ich finde sie wundervoll. Und macht es nicht genau das aus, dass sie einfach auch ein bisschen nicht nur männertauglich ist? Sie ist ganz toll geworden und das vor deinen anfänglichen Bedenken... *grins*

    Liebe Grüße
    StilDi

    AntwortenLöschen
  9. Genau so etwas hab ich für meinen Schatz gesucht! Der wechselt nämlich seine Stelle und seine Tasche sieht furchtbar aus...
    Du bist einfach wunderbar! Muss mir den Schnitt gleich holen. Zur Schrift, für meinen Mann wäre das nichts, er will sowieso immer selber bestimmen was bei seinen Sachen wie, wo sein soll und so mach ichs ihm dann auch. Ich würde sogar eine auswechselbare Klappe mit Reissverschluss machen, wie bei meiner Wickeltasche. Ich denke da hält dann die Klappe besser.

    Herzlichst giuanna herzchen

    AntwortenLöschen
  10. Oh die Tasche hab ich jetzt schon verschiedentlich bewundert und Deine ist auch echt traumhaft schön geworden! Die Schrift... hm, was sagt denn Dein Mann??? Ich glaube mir und auch meinem Mann wäre sie zu verspielt/kindlich. Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden!! =)

    GVLG Natascha

    AntwortenLöschen
  11. Also mir gefällt die Tasche wirklich gut, aber die Buchstaen sind echt zu verspielt... vielleicht ne andere Schrift versuchen?

    AntwortenLöschen
  12. die ist ja sehr cool geworden!!! da kann er sich sehen lassen!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Dagmar!
    Ich freu mich, dass du mich gefunden hast und finds schon erstaunlich, was uns alles verbindet:-) Die Tasche ist ganz supertoll und überhaupt find ich deinen Blog großartig - und deshalb meld ich mich gleich bei dir an, dass ich am Laufenden bleibe...:-)
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Daxi,

    so, jetzt muss ich hier auch mal meinen Senf dazu geben... ;-)
    Die Tasche ist großartig!! Aber du hast schon recht, die Schrift ist schon eher verspielt, sie nimmt der Tasche so n bissel die Lässigkeit und das Coole. Aber die Idee find ich trotzdem nicht schlecht und wenn ihr zumindest beide herzlich drüber gelacht hat, dann wars das doch wert, hihi. Ich bin gespannt auf die Tasche für Deine Schwester!!

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Daxi,

    Danke für Deinen netten Kommentar... und eine Lorelady wollte ich auch aus diesem Stoff noch nähen, aber in kurz *lach*
    Manche Stoffe schreien einfach nach einem bestimmten Schnitt.

    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Daxi!
    Ich find die Tasche schön schlicht für einen Mann, wobei mir persönlich jetzt die SChrift auch zu verspielt aussieht - aber du hast ja eh geschrieben, dass du es nochmal änderst!

    Ich werd evtl. auch eine Juniz für meinen Freund nähen...

    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  17. Mensch die ist ja auch toll!!!

    Bin gerade durch eine Verlinkung diverser Juniz Taschen auf deinen Blog gekommen und mal abgesehen von der wirklich gelungenen Männerversion hab ich sooooviele tolle Werke in den letzten Minuten bei dir bewundern können!!

    Ich bleibe :-)

    Wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  18. Wow, sieht die toll aus! Und da sagst du "keine große Zauberei"? Ich wäre wohl mit der Tasche komplett überfordert. Aber den Zeltstoff muss ich mir auch mal merken.

    Ganz liebe Grüße schickt dir
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Daxi, die Tasche gefällt mir richtig gut! Sieht sehr praktisch aus! Die Buchstaben sind auch nicht so mein Fall, aber an Deinem Mann sehen sie toll aus ;)

    Post habe ich erhalten! Ich hoffe, dass ich heute oder morgen zum Abzeichnen komme, dann macht sich der Schnitt sofort wieder auf den Weg zu Dir!!

    Nochmals vielen Dank für Dein Vertrauen!

    Liebste Grüße, Sindy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!