Sonntag, 22. Juli 2012

7 Sachen Sonntag

Immer wieder sonntags… 7 Bilder von 7 Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.

Heute hab ich endlich wiedermal Zeit ( und Lust ) bei der Aktion von Frau Liebe mitzumachen.

 Der heutige Sonntag war sehr angenehm für mich, waren wir doch bei der lieben Schwiema zum Essen eingeladen.
Nachdem ich schon gestern wie eine Verrückte (vor-) geputzt hatte, konnte ich mich ausnahmsweise schon am Vormittag schönen Dingen widmen, aber seht selbst:



Frühmorgens eine Lieselotte fürs Schwesterherz  und einen Bezug für den Reisepolster ihres Freundes fertiggemacht



einen Streifzug durch den Garten gemacht, die Farbe dieses Sonnenhuts ist unglaublich, ich hab das Bild nicht bearbeitet, der Name ,, fatal attraction " paßt perfekt ( und ja, ich kenne fast alle Namen meiner Pflanzen)


um 10 Uhr ausnahmsweise schon das erste Eis verteilt, Madame konnte es nicht mehr erwarten, das selbstgemachte Marilleneis zu probieren ( wer das Rezept möchte: 3 Marillen mit Sahne, Naturjoghurt und ein bißchen Zucker pürieren und einfüllen, echt lecker)



Schnitt für Größe 86/92 geklebt


bei Oma in uraltem Spielzeug gekrampt, meine Schwiema hat so viele alte Sachen aufbewahrt, für meine Kleine immer wieder eine Freude



nach dem Essen vom Tochterkind zum Seilspringen gezwungen



motiviert durch meinen Pinterest - Besuch eine angefangene Strickerei rausgeholt, die sollte diesen Sommer eigentlich noch fertig werden


Und jetzt werd ich mich entscheiden, ob ich mich an eine Joana setze oder das Jäckchen endlich mal fertigstricke!

Wünsch Euch Lieben noch einen entspannten Sonntagabend, Eure Daxi

Kommentare:

  1. Wow, so tolle Fotos...freu mich schon auf dein Jäckchen...das Täschchen gefällt mir besonders gut...:-)
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja immer gut wenn man zum Essen geladen wird, das Täschchen sieht superschick aus!

    liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  3. ...hach welch schöne Bilder und die Tasche wunderschön...ich bin gespannt auf das fertig genähte und wie du fertig strickst;)

    Herzlich Marion

    AntwortenLöschen
  4. Hey Daxi,

    süße Bilder hast du da eingestellt. Ich kenn auch meine Blümchen mit Namen. :-)

    Liebe Grüße,
    Saskia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!