Dienstag, 19. Juni 2012

MMM # 13


Heute ist ja fast schon ein trauriger Tag, weils der letzte MMM vor der Sommerpause ist! Zwei Monate ganz ohne! Aber vielleicht tut uns allen die Pause ganz gut, um neue kreative Energie zu tanken oder um vielleicht mal einfach nix zu tun?
An dieser Stelle möchte ich mich vielmals für all die netten Kommentare zu meinem Kleid von letzter Woche bedanken! Ich dachte, ich seh nicht richtig, als ich in die Mailbox meines Eiphones auf der Arbeit geschaut hab! Das Kleid hat ja eingeschlagen wie eine Bombe und ich freue mich noch heute über eure aufmunternden Worte!

Ich zeig Euch heute wie schon letzte Woche DAS Knip - Kleidchen. Catherine nennt es Fame - Kleid, nicht ganz zu Unrecht, wie ich meine! Diesesmal hab ich einen mintfarbenen Kaufman - Stoff vernäht, für den Besatz hab ich zitronengelben Minikarostoff verwendet.


Im ersten Augenblick bei der Anprobe war ich etwas skeptisch. Irgenwie kam ich mir vor wie eine Hausfrau in den Fünfzigern im Hauskleid mit Lockenwicklern im Haar! Aber nachdem das Saumband dran war und ich in meine nagelneuen Pumps geschlüpft war, sah das Ganze schon anders aus.  Mein Mann und meine Kleine freuen sich übrigens ganz arg, daß es die Mami nun auch mal in Stöckelschuhen gibt!
Wie findet Ihr das Kleid?



Ihr wollt wissen, wie meine Sommerträume aussehen? Dieses Jahr träum ich nicht von einem speziellen Urlaub, wir werden in Österreich bleiben. Ich freue mich auf ganz einfache Dinge wie laue Abende auf der Terrasse gemeinsam mit meinem Schatz, Ausflüge zu unseren herrlichen Seen, ein paar Tage in völliger Abgeschiedenheit auf der Almhütte und 2 Wochen Urlaub bei meiner Familie!
Schaut doch rüber zu Cat, dort zeigen heute zum letzten Mal vor der Sommerpause die nähverrückten Damen, was sie im Urlaub tragen werden!
Catherine,  DANKE für diese tolle Aktion!
Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Sommer und freue mich, Euch im Herbst alle in alter Frische wiederzusehen!

Eure Daxi

Kommentare:

  1. Puuuh, was bist du denn für ein obersüßes hübsches Mäuselein? Das Kleid ist mit Abstand das schönste Großmädelskleid was ich gesehen habe!!!! Prächtig, einfach genial. Und die Schuhe dazu sind das i- tüpfelchen schlechthin, wo sind die nur her?????
    lg ayin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die schuhe sind vom versand mit den Orange weißen Kartons!

      Löschen
  2. entzückend!!! also es hat schon was 50/60er jahr mässiges aber ich find das schöööön! super siehst du aus! ich sollt endlich auch mehr für mich nähen, nicht immer nur für die kleinen :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ich muss auch sagen: das Kleid ist einfach nur toll! Von wegen Hausfrau... Mir fehlt leider die Oberweite für solche Ausschnitte... Und die Schuhe dazu sind der Börner ;-)

    Liebe Grüße Fritzi

    AntwortenLöschen
  4. Das steht dir Super und wie genial die Schube dazu sind! Perfekt
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  5. Du siehst auch heute bezaubernd aus und die Schuhe sind ja der Hammer. LG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. ich find´s toll! sogar super toll!!! der stoff gefällt mir ganz besonders gut zu dem schnitt...WOW!
    ich glaube, den Schnitt brauch ich auch noch...werd gleich mal bei dir nachschauen gehen:-)

    glg andrea

    AntwortenLöschen
  7. pffff..da kann man gar nicht genug "dicke Backen" machen..der Schnitt ist einfach nur klasse für Dich..du nähst seit einem halben Jahr und bekommst das faltenfrei und perfekt passend hin..da kannst Du wirklich nur oberstolz auf Dich sein !!!Wünsche Dir ganz viel Sommer, damit Du das Kleid auch tragen kannst ( und mir, das ich es auch so perfekt hinbekomme..;-)) Viele Grüße aus dem Norden ! Anja

    AntwortenLöschen
  8. mir steht der mund offen...ähm? wieviel monate nähst du erst? unglaublich...mal ganz abgesehen von deiner schönheit, die ich gerne noch mal an dieser stelle erwähnen möchte...das gesamtpaket stimmt...gacker!
    TOLL!
    liebste grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
  9. ich hab bei deinen fotos auch sofort an die 1950er gedacht ... aber nicht unangenehm, mir gefällt das. sowohl die zeit, die mode - und auch dein kleid.
    für mich würde ich den schnitt zwar nie nähen, vor allem nicht aus solchem stoff, aber an dir gefällt es mir sehr gut!

    glg, catharina

    AntwortenLöschen
  10. Wow, das ist wirklich wunderschön!!! Aber auch das letzte Woche war schon toll!!!
    Hm , vielleicht brauche ich DAS Kleid auch???
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Das Kleid ist wunderwunderschön und es steht dir sooo gut!!!
    Du bist eh so eine Hübsche, dass ich das Gefühl hab, dass du fast alles tragen kannst!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  12. Wow, DAS Kleid!!! Die Betonung liegt auf DAS, denn ein sooo schönes Sommerkleid habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Die Farben, der Schnitt, (und die Trägerin) alles passt harmonisch zusammen!
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Hach... traumschön... mehr bekomme ich gar nicht raus... Liebste Grüße, marja

    AntwortenLöschen
  14. ... ich bin wieder einmal so hin und wech und was ich liebe das alles so zusammen passt ...wahnsinnig schöne Schuhe ...Schöne Frau mit super Figur und das Kleid ein Schmeichler ♥

    Bussi Marion

    AntwortenLöschen
  15. Das Kleid ist sooo wahnsinnig schööööööööööööön und steht dir einfach so so gut! Ein Sommertraum!!! Ich bin einfach vollkommen entzückt!!!

    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  16. Das Kleid ist einfach klasse. Super Schnitt und genialer Stoff. Aber die Schuhe dazu einfach ein Traum. Was gab's vorher, die Schuhe oder den Stoff?
    Und ich finde ein bisschen 50er sind auch toll.
    lieber Gruß
    dh

    AntwortenLöschen
  17. Wundervolles Kleid und die Schuhe erst... wie dafür gemacht. So kann der Sommer aussehen..
    lg Elke

    AntwortenLöschen
  18. Traumhaftes Kleid und DIE PERFEKTEN SCHUHE DAZU!
    Da schlägt das Herz (mit Schuhsammeltick) doch gleich höher!

    Liebe Grüße,
    Becky

    AntwortenLöschen
  19. Einfach nur traumhaft!!!!

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Sommer mit Kleidchen und den ganz wunderbar dazu passenden Stöckelschühchen :)

    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  20. Toll!!!!! Der Stoff ist perfekt für dieses Kleid!!!!!!!!!
    Lieben Gruß Britta

    AntwortenLöschen
  21. Das Kleid ist...
    ich bin ein wenig sprachlos...
    wunderschön
    perfekt
    entzückend
    schick
    genial
    ein Traum
    ich weiß gar nicht ...

    >>> Es steht Dir sensationell, damit kannst Du in jede Modezeitung!!!

    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  22. Wow, was für ein tolles Kleid! Fällt mir glatt die Kinnlade runter.

    LG plumpine

    AntwortenLöschen
  23. Das Kleid letzte Woche ist mir ja völlig entgangen - die sind ja beide wirklich sowas von schön! Und stehen dir wirklich perfekt, du siehst umwerfend darin aus! Tolle Stoffwahl, tolle Schuhe dazu... und ich glaube, ich brauch den Schnitt auch :-)
    Obwohl ich mich bei Knip bislang nur an die deutschen Schnitte und Anleitungen getraut habe. Und mich immer nur wundere, wie ihr das alle mit den holländischen Anleitungen schafft... Aber vielleicht muss ich mich doch mal dran wagen. Das Kleid ist es definitiv wert :-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Daxi, du bist eine wunderhübsche Frau das geniale Kleid und die Mega coolen Haxen runden das Bild nur noch ab :-)
    Lg Angi

    AntwortenLöschen
  25. Also,ich find's toll!!! Und mit den Schuhen erst! Und der Saum!
    Alles Liebe Dir und einen schönen Sommer!
    Liebe Grüße von Julia

    AntwortenLöschen
  26. Das ist wirklich ein Traum von einem Sommerkleid. Eins der schönsten und best passendsten Kleider überhaupt, dabei hatte mich der Schnitt bisher überhaupt nicht angelacht...

    Viele Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  27. Wunderschön! Jetzt muss nur noch das Wetter stimmen.

    Liebe Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  28. 50iger sind definitiv toll und das Kleidchen samt Stoff auch!
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  29. wunderschön.stoff und schnitt
    kleid und frau
    lg monika

    AntwortenLöschen
  30. Mein Liebes!

    Hier spielten sich Szenen wie in der letzten Woche ab... ;-) Einfach atemberaubend! Es steht dir wunderbar und du siehst sooooo toll aus! Und die Fotos! Ich will auch ne neue Kamera!!!!!
    Das Kleidchen für Deine kleine ist auch soo süß geworden, konnte ich mir heute erst nach Computercrash erst alles anschauen! Echt klasse!

    Liebe Grüße!!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  31. Einfach ein tolles Kleid! Der Stoff ist superschön und steht dir klasse!!

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Daxi,

    ich finde es einfach unglaublich. Du nähst erst seit diesem Jahr und bist ja schon nahezu perfekt. Wirklich toll und ganz dickes Lob.

    LG Lexi

    AntwortenLöschen
  33. Hach dein Kleid ist einfach wunderschön! GLG

    AntwortenLöschen
  34. Uiii... das Kleid steht dir aber auch total gut. Der Schnitt ist wie gemacht für dich. Toll! :)

    Liebe Grüße
    StilDi

    AntwortenLöschen
  35. Also das erste Knip Kleid war ja schon super, aber das gefällt mir noch viel besser. Gerade wegen dem 50er Jahre Charme. Und die Kombination mit den Schuhen ist klasse, aber das muss man eigentlich gar nicht sagen, weil das sieht ja nun wirklich jeder!
    Liebe Grüße, Katinka

    AntwortenLöschen
  36. Und wieder begeisterst du mich mit deinem kleid! so langsam krieg ich selbst lust auf so eins:-)

    AntwortenLöschen
  37. Mit oder ohne Schuhe - das Kleid sieht nach viel Spaß aus ;-) und steht Dir toll.

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
  38. Oh und das hab ich ja ganz vergessen, danke für deinen Tip zur Lorelady. Wenn ich es das nächste Mal nähe, dann mach ich das sicher so, ärgert mich direkt ein bisschen, dass ich da nicht selber drauf gekommen bin. Wär ja eigentlich logisch... Aber egal, deshalb hat man ja liebe andere Bloggerinnen, die einem helfen :-)

    AntwortenLöschen
  39. ein wunderschönes Kleid! Und es steht Dir ausgezeichnet!
    herzlich, marit

    AntwortenLöschen
  40. Und wieder so schön! Und dann noch die Schuhe... Also, da träum ich dann auch noch ein bisschen :-)
    LG von Hanna

    AntwortenLöschen
  41. Das Kleid ist sooo wunder-, wunderschön! Die Farben, der Schnitt, die Schuhe dazu... toooll! Und du siehst damit sooo toll aus! Hach... ein Traum-Kleid!!! :)))
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  42. Einfach nur Cool! Die Schuhe: Perfekt!
    mir gefällt diese Variante besser als die von letzter Woche.
    Das Kleid ist einfach nur SCHÖN!
    Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  43. Oh ... ein wunderschönes Kleid! Ich kann mich hier meinen Vorrednern nur anschließen ... gaaaaanz toll!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  44. Jetzt nützt es wirklich nichts mehr, ich will auch eins! Der Stoff ist toll, die Farben stehen dir sehr gut. Schön finde ich auch den gelben Saum.
    Und was war zuerst da? Stoff oder Schuhe? Egal sie passen jedenfalls perfekt zusammen.
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  45. Wow, wieder ein gaaaanz tolles Teil! Ach du machst einfach nur schöne Sachen, und dein Blog macht echt Spaß!
    Deine Schuhe sind übrigens der Hammer, zu dem Stoff und dem Bündchen, na was soll man da noch sagen?
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  46. kann mich nur anschließen, großartiges Kleid, toller Stoff - alles perfekt!
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  47. Hach Daxi ... du bist ne wucht!

    Super süss , super sexy und super chic!

    G´fällt ma guat!

    Bussi
    Marina

    AntwortenLöschen
  48. grossartig und wundertoll!
    das kleid steht dir so so gut!
    und die bilder sind einfach nur klasse!

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  49. Hm, bekommst Du eine Benachrichtigung, wenn ich auf Deine Antwort in meinem Blog antworte? Egal! Wie klein die Welt doch ist ;-)) Dein Blog wurde vorhin auf Facebook verklinkt, und da war ich neugierig und zugleich begeistert von Deinen Nähwerken :-) Wußte nicht, dass Du bei mir bestellt hast ;-)
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  50. Ich kann mich eigentlich nur anschließen an die Kommentare meiner Vorgänger, denn ist ja alles bereits gesagt worden.
    Das Kleid gefällt mir übrigens sogar noch besser als das letzte Woche.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  51. Du bist ja der absolute Börner!!! Das sieht wirklich fantastisch aus! Bin richtig neidisch... und von wegen nicht fotogen... Keine könnte das Kleid besser zur Geltung bringen als du! Ein riiiiesen Kompliment an dich von mir.
    Falls du mal Zeit hast, kannst du ja in mein Blog rumstöbern...
    www.herzchensblog.wordpress.com
    Herziche Grüsse aus der Schweiz
    giuanna herzchen

    AntwortenLöschen
  52. wie würde Ray Garvey sagen ...unf***ing fassbar tolles Kleid !!! Ich bin hin und weg und der Drang in mir ist rieeeeseig auch so eins zu nähen

    LG Mila

    AntwortenLöschen
  53. Super Schnitt und passt dir perfekt. Einfach traumhaft :-)
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  54. Das Kleid ist wunderschön und nicht zuletzt, weil die Frau, die es anhat, sooo hübsch ist. Kompliment.
    Liebe Grüße, Bine

    AntwortenLöschen
  55. Daxi,das ist wirklich traumhaft schön!!! Mehr kann ich dazu gar nicht sagen,toll,toll,toll
    LG aus dem eigentlich internetfreien Urlaub :)
    Kristina

    AntwortenLöschen
  56. Unglaublich schön !!!
    Ich habe mich auch gefragt ob zuerst die Stoffauswahlö oder die Schuhe da waren :-)
    Einfach nur traumhaft schön :-)
    Ganz viele liebe Grüße und eine wunderschöne Woche wünscht dir Nicole

    AntwortenLöschen
  57. man man man schon 60 kommentare :-D
    ich find das kleid auch toll, hab´s jetzt erst gesehen, manchmal schaff ich es einfach nicht, mich durchzuklicken.

    die schuhe sind aber auch der hammer und passen ganz wundervoll!

    glg
    sandra

    AntwortenLöschen
  58. Huhu,
    ooohhh ich bin ganz verliebt in das Kleid, es ist traumhaft schöööön!!! Und die Schuhe....der Knaller!!!
    Liebe Grüßle, Denise

    AntwortenLöschen
  59. Boah das ist echt ein Traum von einem Kleid! Hut ab!!!

    GLG Natascha - Nelografie

    AntwortenLöschen
  60. Das Kleid ist soooooo schön bin hin und weg!!!
    viele Liebe Gruüße Linda

    AntwortenLöschen
  61. Das Kleid ist soooooo schön bin hin und weg!!!
    viele Liebe Gruüße Linda

    AntwortenLöschen
  62. Einfach wundervoll!

    Ich seh es erst jetzt, denn deine Blogeinträge werden mir nicht mehr angezeigt... menno... warum das denn?

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  63. Bin eben durch Zufall auf deinen Blog gestoßen. Tolle Sachen machst du. Von diesem Kleid hier konnte ich mich gar nicht mehr los reißen:-) einfach toll. Liebe Grüße Jule (die sich jetzt gleich noch in deine Leserliste einträgt)

    AntwortenLöschen
  64. Cooooles Kleid. Und erst die Schuhe.
    Aber mir würde es genauso gehen, ein bisschen verkleidet würde ich mich zuerst mal fühlen. Ist aber manchmal auch garnicht schlecht, oder??
    VG, Birgit

    AntwortenLöschen
  65. hallo ich bin erst neu bei deinem blog. der blog sich ist schon sehr schön, mach weiter so:-) das kleid sieht einfach nur hammer aus, ich finde es hat schon den style der 50er jahre, pin up mode und die schuhe dazu perfektionieren das ganze noch!:-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!