Montag, 18. Juni 2012

Lillesol und Pelle: Neuigkeiten!

Julia von Lillesol und Pelle war fleißig und hat  gleich 2 wunderschöne neue Kinderschnitte kreiert!  Zum Einen gibts eine zuckersüße Bluse mit Stehkragen, zum Anderen ein ganz tolles Shirt, welches ratzfatz genäht ist!




Heute zeige ich Euch meine Variante des Blusen - Ebooks. Meine kleine Dame liebt ja nichts mehr als Kleider. Also hab ich ihr schwubdiwub aus dem Blusenschnitt ein Kleidchen gezaubert. Ich hab die im Ebook beschriebenen Trompetenärmelchen weggelassen und stattdessen die Ärmelausschnitte mit Schrägband versäubert! 

Für den Kleidchenteil hab ich den Schnitt einfach verlängert und beim Zuschneiden 10 cm vom Bruch entfernt aufgelegt. Dann wurde noch ein wenig eingekräuselt und fertig war das neue Blusenkleidchen!

Ich find den Schnitt so obersüß! 

Ihr könnt den Schnitt ab heute hier im Webshop und hier bei Dawanda erwerben.


Ich wünsch Euch ganz viel Spaß beim Umsetzen dieses tollen Schnittes! Dir, Julia, sag ich Danke fürs Dabeisein, es hat mir viel Freude bereitet!

Kommentare:

  1. Das ist ja toll geworden! Ich hoffe, dass es den Schnitt auch noch für die Großen geben wird.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Wow, sieht das schön aus. Und diese Stoffkombi, total gelungen!!! Gefällt mir super :-)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  3. ... hach... träum... lächel... wie süß das wieder ist;)♥

    Sonnige Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen! Wieder eine sehr niedliche Verpackung für Deine noch viel niedlichere kleine Dame... Dann mal her mit dem Sommer - hier ist er heute da und meine Dame hat sich beim morgendlichen Anziehen dem Kleidchen verweigert... würde bei Euch nie passieren, nicht wahr...;-)? Herzliche Grüße, Marja

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid sieht toll aus...Die Stoffe sind auch sooo schön !

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  6. Schade das ich keine Töchter habe, da würde ich sonst auch so schöne Kleidchen nähen. Ich mag den Stehkragen und die Ausschnittvariante sehr. Tolles Kleid und der Stoff passt sehr gut dazu. Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Oh so süß und dieses Stöffchen! Klasse

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  8. Das ist sooo süß! Und deine Kleine sieht damit sooo goldig aus! (Ohne natürlich auch ;), aber dein Kleidchen steht ihr einfach nur super gut!) Ganz, ganz toll! Wunderschön!!!
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Ein absolut zauberhaftes Kleidchen!!!
    Hach.....ist das süß!!!

    LG
    Simone

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja süß geworden. Ich bin immer fasziniert, wie ihr die Schnitte so einfach umwandelt. Da trau ich mich noch nicht drüber...
    lieber Gruß
    dh

    AntwortenLöschen
  11. Das Kleid sieht ganz toll aus, wunderschöne Stoffe und der Stehkragen,
    - den mag ich ganz besonders. :o)
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  12. Ganz toll geworden, so als Kleid ohne Ärmel:)
    Deine Maus sieht zuckersüß aus:)
    glg Ursula

    AntwortenLöschen
  13. Die Tunika sieht toll aus (die Stoffe sind echt süss dafür), wahnsinn wie unterschiedlich so ein Schnitt immer wirken kann :)
    Und was für ein süsses Kind du auch hast :)
    Liebe Grüße,
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  14. eine super süße variante hast du da genäht ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  15. hallo daxi!!

    echt süß das Kleid und die Kleine :-)

    glg Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ja toll :-), die Stofffarbe mag ich auch noch gerne mal vernähen :).
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  17. Richtig süß das KLeidchen... Tolle Variante :o)))

    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  18. sehr sehr süß! leider würde es meine kleine Gewitterhexe wahrscheinlich nicht anziehen *schnief
    da würde bei ihr gaaaanz bestimmt irgendwas am Hals stören,....aber so für mich...
    bitte auch für Große!!!
    Liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  19. Uiui, und das mit der Zackenlitze gefällt mir besonders gut.... Echt schick! Und die Stöffchen sind ja eh der Knaller!

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  20. Total schön geworden, mag deine Sachen sehr!
    Lg

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!