Donnerstag, 10. Mai 2012

Muttertag, Punkteglück und Blütenzauber

Meine lieben Leserinnen, hattet ihr auch so einen tollen Tag? Hitze und nicht in der Arbeit? Yeah!

Ich war zwar den ganzen Tag fertig von meiner nächtlichen Nähsession, aber wenn mein zuverlässigster Wecker, nämlich meine Tochter, pünktlich um 5.30 abgeht, da nützt einem auch der freie Tag nix.

Ich wurde heute reichlich entschädigt für das frühe Aufstehen, als der Postbote klingelte, die ersten Maxi Dots sind da!!! Eigentlich hab ich mir ja selbst Punkte - Verbot gegeben, waren ja nicht die ersten Punkte in der Woche, und Hilfe, weitere Stoffmengen werden folgen!


Was schenkt ihr eigentlich euren Mamis zum Muttertag? Blumen oder benäht ihr sie vielleicht? Ich hab kurz dran gedacht, ein Shirt für meine Schatzimami zu nähen, aber ich weiss nicht, die Sache mit der Grösse,  ich hab mich nicht getraut, denn passen sollte es schon.
Genäht wurde dann trotzdem etwas, eine mini Lieselotte aus Lieblingsstöffchen, befüllt mit feinen Apothekengoodies ( ok, nur ein kleiner Teil ging ins Täschchen, der Rest daneben im Paket, fein verschnürt gings dann ab auf weite Reise ).


Zum Schluss schenk ich euch noch einen Blick in meinen Garten, da erblüht schön langsam alles. Wie jedes Jahr als erste öffnen 2 weisse Clematis ihre Riesenblüten, gefolgt von dunklen Clematissorten,  dann werden die englischen Rosen folgen, dann die Hortensien und auf die vielen verschiedenen Sonnenhüte freue ich mich auch schon! Ja, ich liebe meinen Garten, auch wenn ich heuer schon gemerkt  habe, Nähen, Stricken, lesen und Garten ist echt schwer zu schaffen!


Ich wünsche den Damen einen schönen Abend !

Kommentare:

  1. Da wird sich Deine Ma aber freuen!
    ... und ich freue mich über das tolle Bild von Deinen Clematis!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  2. die clematis ist einfach woooow! also ich hab gestern auch 3 farben der neuen maxidots bekommen und muss gestehen, dass ich enttäuscht war, vor allem vom gelben... ich find die punkte kommen gar nicht gut zur geltung. rot ist ok... eindeutig waren für mich schwarz, türkis und braun bis jetzt die besten.
    viel spaß weiterhin beim nähen,
    andrea

    AntwortenLöschen
  3. Das mit dem "alles unter einem Hut" zu bekommen ist garnicht so leicht. Gerade im Sommer, wo ein Garten auch etwas Zeit benötigt oder man ihn einfach nur genießen möchte, weil gerade alles so schön blüht.
    Die Maxi Dots finde ich auch klasse. Ich liebäugle mit dem Schwarzen, der ist leider noch nicht da. Am Ende werde ich ihn wohl verpassen, weil alles wieder ratz fatz ausverkauft ist. Viel Spaß beim Nähen. LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. nächtliche nähsession...*ganzschlechtesgewissenhab*
    schluck...
    aber ich finde schlafen wird auch echt überbewertet !

    Liebste grüße
    claudi

    ps.: bei uns blüht es nohc nicht so schön...das wetter ist noch nicht gut genug!leider..

    AntwortenLöschen
  5. ich will ich will ich will auch maxidots! aber ich warte bis die schwarzen wieder lieferbar sind und dann nähe ich mir endlich auch mal eine shelly.
    das täschchen für deine mama ist ja wirklich total süß geworden, da wird sie sich freuen! wo wohnt sie denn? meine mama ist am muttertag nicht da und meine große wird 6 am sonntag, da bleibt keine zeit zum nähen ;-)
    Ganz liebe Grüße,
    Kristina

    AntwortenLöschen
  6. Wow... bei dir blüht es traumhaft schön! Da wär ich gerne mal zu Gast bei dir.

    Deine liebe Mami wird sich bestimmt sehr, sehr freuen.

    Liebe Grüße,
    ilal

    AntwortenLöschen
  7. WOW deine Mama wird sich echt sehr freuen! Tolle Geschenke! Unser Garten wird auch schön langsam etwas bunter!:-))

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Wo bleiben die Blockstreifen...? spann mich nicht so auf die Folter ;-) Liebsten Gruß, marja

    AntwortenLöschen
  9. Mit Hitze war hier oben heute in Norddeutschland nichts. Allerdings schien die Sonne und die Temperaturen waren einigermaßen erträglich und nicht mehr so lausemausekalt, wie gestern. Einen schönen Tag hatte ich trotzdem :o)
    Vielen Dank übrigens noch für deinen Kommentar zu meiner Frage "welliger Rollsaum gewünscht". Es scheint in diesem Fall irgendwie am Stoff zu liegen. Der will einfach nicht so, wie ich. Ich habe schon alle möglichen Faden-, Nähfußdruck und sonstige Einstellungen getestet - gleichmäßig gewellt wird es nicht. Nun werde ich mir einen anderen Saumabschluss überlegen und demnächst mal versuchen, andere Jerseys zu wellen.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Daxi, und wie siehts in diesem Jahr aus mit dem Nähen für den Muttertag? Schon unseren Nähwettbewerb #stofffürmutti gesehen? Würden uns freuen, wenn du wieder dabei bist. Natürlich darf man sich als Mutti auch mal selbst beschenken :)
    Alle Infos findest du heir: http://www.stoffkontor.eu/blog/Stoff-fuer-Mutti/b-22/
    Liebe Grüße vom Stoffkontor :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!