Mittwoch, 30. Mai 2012

MMM # 10

Als ich die letzten Tage Eure Blogs gelesen habe, war ich immer ganz verwundert, wie warm es anscheinend in Deutschland war. Also wir hatten Aprilwetter und waren meist langärmlig unterwegs.

Ich zeige Euch heute mein allererstes Shirt, welches ich für mich genäht habe. Wie Ihr wahrscheinlich erkennen könnt, ist es eine Joana geworden. Das Shirt habe ich schon oft und gerne getragen. Vorallem der Znok Ringeljersey hat eine tolle Qualität, ich habe ihn aber in der Farbe leider nicht mehr wieder bekommen
Für mein erstes Shirt ist es glaub ich gar nicht so schlecht geworden!.




Schaut doch mal zu Cat rüber, dort seht Ihr wie jeden Mittwoch, was andere nählustige Damen gezaubert haben!

Heute ist übrigens der letzte Tag meiner Verlosung, vielleicht möchte noch jemand die Chance auf wunderschöne Stöffchen wahrnehmen!

Kommentare:

  1. dein erstes shirt?wow ...meins sah net so toll aus...steht dir super
    lg

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mimi,
    dein Shirt mit den abgesetzten Bündchen gefällt mir super gut!
    Kaum zu glauben, dass es dein erstes war/ ist...
    Viele liebe, sonnige und kreative Mittwochsgrüße schickt dir Nicole

    AntwortenLöschen
  3. nicht schlecht geworden?! du neigst zu untertreibungen, gell?! das shirt ist schlichtweg der KNALLER, würd ich sofort 1:1 so nehmen!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Daxi :) Toll siehst du aus!
    Den erstes Shirt gefällt mir ausserordentlich!
    Liebste Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Daxi,
    ich hätte nie daran gedacht, die Streifen mit dem Klee zu kombinieren - aber es ist wirklich klasse! Und das Shirt sieht perfekt aus. Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
  6. Hammer ich staune eh was du in so kurzer Zeit alles geschaffen hast
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  7. Wow tolles Shirt! Würde ich auch tragen :oD

    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  8. ...das ist aber schnuckelig geworden... wirklich ein gelungenes sehr gemütlich aussehendes Teilchen!
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  9. Ganz schön schön geworden Dein erstes Shirt :)

    AntwortenLöschen
  10. Nicht schlecht???? Das sieht super aus!

    Liebe Grüße,
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  11. Schön! Zu blöd, dass man nicht inmmer weiss, welcher Stoff gut ist, schön fällt...
    Mir geht's auch oft so!
    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Daxi!
    ich find's klasse und es steht dir auch total gut!
    Ich hätte mal ne Frage an dich! Nähst du deine Shirts (wahrscheinlich ja auch Jersey) mit der Overlock oder mit einer normalen Nähmaschine. Wollte nämlich am Wochenende meine erste Shelly nähen und ich hab ja nur ne normale Nähmaschine, aber irgendwie hat das hinten und vorne nicht hingehaun (obwohl ich den elastischen Stich genommen hab, wie empfohlen). Bin etwas ratlos...
    Vielleicht kannst du mir helfen?!
    Viele liebe Grüße, Miriam

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen, meine Liebe... was ist das denn für ein neckisches Vieh auf den Streifen? Du hattest offenbar von Nähbeginn an ein Händchen für Außergwöhnliches. Buntes. Gute Laune. Und Talent ja wohl sowieso... Meine ersten Shirts sind auf nimmer Wiedersehen in irgendeiner Tonne gelandet... Heute würde ich sie aufheben und was neues draus nähen. Und Deine Verlosung... wie konnte mir das durch die Lappen gehen? Werde ich gleich mal in den Lostopf hüpfen! Herzliche Grüße und einen wunderschönen Tag, Marja

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja ein tolles Shirt, aber das Renneichhörnchen ist total süß. Das sieht aber irgendwie nicht gestickt aus???
    lieber Gruß
    dh

    AntwortenLöschen
  15. hey daxi, das sind doch tolle erinnerungen an den anfang (der bei dir ja auch noch nicht so lange her ist), ich habe ein meine ersten shirts noch im schrank hängen, tragen würde ich sie nicht (und zeigen auch nicht). für dein erstes shirt finde ich es auch klasse - nur etwas kurz sieht es aus...und wenn man deine nachfolgermodelle ansieht, sieht man doch schon eine deutliche steigerung! du hast es einfach drauf!
    LG, kristina

    AntwortenLöschen
  16. Der Streifenjersey ist wirklich toll, habe den auch für meinen Lütten verwendet und bin schwer begeistert!

    Das Shirt ist wirklich schön, aber das sind deine Sachen ja alle! ;-)

    Liebe Grüße,
    Sonja

    die schön ganz aufgeregt ist wegen der Verlosung, sind aber auch ein paar Schätzchen...

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Daxi,

    das ist total cool geworden. Ich steh' ja eh so auf kräftige Farbunterschiede. :) Das Eichhörnchen macht das Shirt perfekt.

    Super schön!

    Liebe Grüße
    StilDi

    AntwortenLöschen
  18. Ich finde die Kombi der beiden Stoffe wirklich super...geht Dir das auch so ? Du legst die Stoffe zusammen, bist Dir unsicher und hinterher passt es doch irgendwie ? Ich mag auch die Ärmellänge, sieht insgesammt klasse aus !!! Viele Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  19. Also wenn ich da an mein erste selbstgenähtes Shirt denke... da ist deins im Vergleich dazu um Längen besser! Du bist einfach total talentiert! :))) Deine Joana gefällt mir richtig, richtig gut und ich hätte niiie gedacht, dass sie deine allererste war! Sie ist einfach nur schööön! :)))
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  20. Große klasse ist das Shirt. besonders gefällt mir das Eichhörnchen als Hingucker. Super schön!
    LG
    uli

    AntwortenLöschen
  21. ... bitte ???? Nicht schlecht????
    Sag mal ... was ist mit Dir los????
    Warum zweifelst du immer an Dir ... hast es ja nun wirklich nicht nötig!!!! Das ist mega super SCHÖN ♥ geworden;)

    Dicken Schmatzerl Marion

    AntwortenLöschen
  22. Da kann ich mich nur absolut anschliessen! Das ist richtig klasse!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  23. Das Shirt ist super klasse und Deine ... schnell über Board damit!!!
    > hast Du gar nicht nötig :O))))
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  24. Das Shirt ist ja superschön geworden, steht dir auch total gut.
    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  25. Auch ein schönes Shirt:)
    ich glab ich nehm den roten Glücksklee auch zum Einfassen, gute Idee:)
    Glg Ursula

    AntwortenLöschen
  26. Steht Dir extrem gut das schöne Shirt!
    Näh mehr für Dich, es lohnt sich wie man sieht!
    glg
    Maren

    AntwortenLöschen
  27. Wirklich wunderschön geworden! Die Farbkombi ist super und der Schnitt steht Dir ichtig gut!

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  28. Das ist heute die zweite Joana, die ich sehe und total toll finde. Ach menno. Wenn ich doch nur mehr Zeit zum Nähen hätte. Ich will auch eine neue Joana! Sofort!
    Wirklich sehr schön!

    LG plumpine

    AntwortenLöschen
  29. Das ist ein sehr schoenes Shirt geworden und es steht Dir sehr gut...;-)
    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  30. Ich liebe Ringelpullis. Steht dir ausgezeichnet.

    AntwortenLöschen
  31. ...huch da hast du dir ja ein tolles Oberteil genäht...und die Farben wären auch genau meins...

    Lg Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  32. Und das war echt dein erstes Shirt?
    Sieht toll aus!
    Liebste Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  33. Wunderschön, liebe Daxi, ist dein erstes Shirt... und du kannst es so gut tragen! Ich würde auch gerne Ringel-Shirts tragen können, aber leider seh ich darin immer aus wie eine Presswurst! :(
    GLG Nina
    P.S.: Wie jetzt April Wetter bei dir in den letzten Tagen... in Dänemark war letzte Woche Hochsommer... und ich bin soooo unglaublich braun geworden, so braun bin ich nicht mal von den Malediven wieder gekommen!!! Da soll mal jemand das Wetter verstehen! ;)

    AntwortenLöschen
  34. Ein super tolles Shirt und es steht dir ausgezeichnet!

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  35. du hast wirklich talent, ich glaube mein erstes shirt wird nicht so aussehen :-D

    AntwortenLöschen
  36. Deine Ringeljoana ist echt toll geworden. Gefällt mir sehr gut. Steht Dir super.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  37. tolle farb- und muster-kombi, gefällt mir richtig gut und passt ja auch wie angegossen!
    lg katrin

    AntwortenLöschen
  38. na, du hübsche!?

    also wenn du findest, dass du auf fotos doof aussiehst, dann verstehe ich die welt nicht mehr... ;)

    liebe grüße von drüben...
    nic

    AntwortenLöschen
  39. Ich finde, das Shirt steht dir wunderbar und man sieht absolut gar nicht, dass es dein erstes Shirt ist :-)

    Und die Stöffchen...man o man sind die toll :-)

    AntwortenLöschen
  40. Das Shirt habe ich noch gar nicht gesehen, sieht toll aus. auch die Bündchen find ich witzig dazu. 3/4 Ärmel kann man immer tragen, mag ich auch gerne. LG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!