Montag, 30. April 2012

Wenn es nicht so funktioniert......

.....wie ich will, fluche ich ein paar Mal und mache das Beste daraus! Dieses Kleidchen hätte ein Häcktop - Kleidchen a la Farbenmix werden sollen. Ich  finde, es hätte sehr gut zum Muster gepasst. Findet Ihr nicht auch, dass der Stoff sehr nach Oilily aussieht, ist aber von Hilco.

Nachdem ich die Häkelpasse zwei mal gemacht hatte und sich der obere Rand noch immer wellte beim Anprobieren, hab ich aufgegeben. Ich kann normal recht gut häkeln, aber keine Ahnung, es wollte nicht so wie ich.
Dann hab ich mir einfach die Passe aus Jersey zugeschnitten, ist glaub ich ganz nett geworden. Die Blümchen sind zwar nicht so mein Geschmack, aber Ella mag es sehr gerne so.


Versuch Häkelpasse

am Nachmittag musste sie unbedingt noch als Hund geschminkt werden

Kommentare:

  1. Also, ich finde du hast das beste draus gemacht und vielleicht gefällt es mir so sogar noch besser als mit der Häkelpasse! :) Der Stoff ist wirklich sehr, sehr schön! Und die Blümchen auf der Passe finde ich sehr gut! :) Lieben Gruß Nina

    AntwortenLöschen
  2. wui häkeln kann ich gar nicht, da kann ich nix zu sagen :) aber dein kleidchen find ich wunderschön und wenns dem töchterlein gefällt, ist es ja das allerwichtigste!
    das letze bild ist zucker ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleidchen ist doch klasse geworden. Und Du hast Recht, der Stoff sieht ein wenig aus wie Oilily.
    Aber pöh, Häktop mit Häkelpasse, dass kann doch jeder. Deine Variante finde ich viel schöner!
    Liebe sonnige Grüße
    von der Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Also mir gefällts so wie es ist super! Häkeln kann ich ja leider nicht! Der Stoff ist ein Traum! Der wartet bei mir auch schon aufs vernäht werden! Bin mir aber noch nicht sicher was es werden soll!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein schönes Kleid! :))) Und die Wellen hätte ich bei der Häkelpasse überhaupt nicht bemerkt! Aber so sieht's auch super und total süß aus. :)
    Allein schon der Stoff ist wunderschön und er sieht wirklich "oilily-mäßig" aus! :) (die Oilily-Stoffe sind ja sowieso ganz toll ;) )
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!