Mittwoch, 25. April 2012

MMM # 6

Nein, so wie es aussieht wird mir der MMM noch lange nicht langweilig. Eher im Gegenteil, durch eure tollen genähten Sachen bekomm ich jede Woche neue Inspirationen, die ich auch machen will!

Außerdem freue ich mich über euer Lob jede Woche so wahnsinnig, dass ich gar nicht mehr aufhören kann, zu nähen.



 Morgen soll es bei uns bis zu 30 ( in Worten dreißig!!!!) °C bekommen. Da bin ich doch noch rechtzeitig mit meinem neuen Sommerkleidchen fertig geworden. Ursprünglich hätte es eine Lorelady werden sollen, doch ich wusste nicht, daß das Muster des Stoffes sooo groß ist. Ich wollte das schöne Muster nicht zerschnipseln, deshalb habe ich den Brustteil von Lorelady genäht und der Unterteil ist eine Eigenkreation. Vielen Dank an der Stelle an Julia von Tres Julie, die so lieb war und mich bei der Schnittänderung beraten hat!


Bei den Größenangaben des Schnittes ist, so finde ich, Vorsicht geboten! Es soll nach der Unterbrustweite genäht werden. Ich habe beim Ausatmen 81 cm Unterbrustweite, XS geht bis 80,5cm,  S von 83 -91 cm. Ich hab dann ein S zugeschnitten, von den Körbchen her paßt es super, aber ich hab seitlich beim Brustband nochmal zusätzlich gute 5 cm rausnehmen müssen! Und ich bin echt alles andere als zart! Der Schnitt ist also seeehr großzügig geschnitten.

Vielleicht kürze ich das Kleid noch um gute 30 cm und nehme ein bißchen Weite raus. Die Rüschen würden dann ca 10 cm unter dem Knie enden.  Ach, ich weiß nicht, was meint ihr? Irgendwie kann ich es so lang wegen meiner Größe von 1,75 ganz gut tragen. Bin etwas unentschlossen.

Meine Tochter (4) war so lustig, als sie mich im Kleid sah: " Aah, Mama, jetzt kannst du auch in den Dschungel gehen! "


Und noch etwas: Hat jemand von euch eine Idee, wie ich an den Knip - Schnitt kommen könnte, den Cat letzte Woche genäht hat? Es gibt ihn zwar bei Knip online zu bestellen, aber wenn ich bezahlen will, kommt immer " Fehler im System ".

Ich wünsche allen Ladies einen tollen Mittwoch und bin schon sehr gespannt , was wir heute bei CAT
zu sehen bekommen!

Kommentare:

  1. Ein supertolles Kleid und es steht dir auch fantastisch! Dass der Schnitt sehr groß ausfällt, finde ich auch: Ich habe letztes Jahr ein Top genäht und immer wieder verkleinert. Ich würde das Kleid nicht kürzen - es passt genau so wie es ist. Lg Elsa

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhhhhh......WOW!!!
    Ich mach mit dem Lob gleich weiter!!
    Das Kleid ist total klasse.......ööhhmm....das würd ich glatt mit in den Urlaub nehmen.....falls Du es im August nicht brauchen solltest ;-) !!!

    Die Länge würde ich lassen.....es steht Dir super so, bei Deiner Größe.......wär echt schade drum!!!

    wg. Knip:
    ich hab da neulich auch bestellt.....auf den ca. 10. Versuch hat es dann geklappt. Aber es kam bis heute keine Bestätigungsmail oder sowas. Versuch es einfach noch weiter!!

    GGLG*Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Und von Knip habe ich auch noch keine Antwort auf meine N
      Mail bekommen! Lg, daxi

      Löschen
  3. Das Kleid ist der Hammer. auf keinen Fall ändern oder andere ähnliche Sachen. So wie es jetzt ist ist es sehr fein!
    Steht dir super! Würde mir auch sehr gefallen.

    Allerliebste Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  4. Nein, lass die Länge, die steht dir perfekt!!!
    Das Kleid ist wunderschön geworden, Wahnsinn!!!
    LG Britta
    Ps. Ich will auch Wärme, hier ist es nur kalt (Niederrhein)

    AntwortenLöschen
  5. Da kann der Sommer ja kommen!

    LG
    Petronella

    AntwortenLöschen
  6. ... also mir fehlen gerade die Worte ♥
    Wow das ist umwerfend schön und auch du siehst darin sooooo zum knuddeln aus ...dein Mann muss doch ganz hin und wech sein!!!!!
    Also zu der kürzen Frage.... ch würde es so lassen , aber es nochmal nähen in kürzerrer Form;););)♥♥

    Drück Dich Marion

    AntwortenLöschen
  7. So nun hast du es geschafft ich brauche den Schnitt auch!
    So klasse! Verrätst du mir wie du den Rock abgeändert hast? Denn mein Stoff den ich dafür im Kopf habe ist auch vom Muster her eher so passend wie bei deinem Kleid!
    Und ich würde es so lassen es ist einfach traumhaft
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Daxi,

    nicht weiter drüber nachdenken, sonder sooooo lassen wie es ist. Ist wunderschön und die Stoffauswahl auch total toll! Ich stell mich dann mal mit dem "ausleihen" hinten an, lach!

    Und das mit dem Dschungel ist ja auch echt putzig?!?! Wie die Lütten immer auf sowas kommen?

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Das Kleid steht dir perfekt und du siehst wunderschön darin aus!

    Liebste Grüße Jenni

    AntwortenLöschen
  10. Hi, dein Kleid ist ja super geworden, ehrlich jetzt, total schön! Ich finde die Länge, so wie sie jetzt ist, sehr schön, könnte mir aber auch eine kürzere Variante vorstellen. Ich weiß, keine große Hilfe, ich hab bei solchen Entscheidungen auch immer Probleme... Den Lorelady Schnitt wollte ich mir auch schon mal kaufen, der ist ja auch ein richtig tolles Sommerkleid, gut zu wissen, dass man da mit den Größen aufpassen muss.
    Ich wünsch dir einen schönen Tag, Katinka

    AntwortenLöschen
  11. Ohh mann das steht dir wirklich so gut! Ich würd nix ändern! Lass es doch so! Mach dir einfache ein zweites kürzeres!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  12. WUNDERSCHÖN..ich würde es genauso lassen..bei deiner größe ist es doch super tragbar...veilleicht einen schönen keilabstaz dazu..fertig ist dein traumoutfit :-)

    Liebste Grüße
    Claudi

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön! Das Kleid sieht sooo toll aus und steht dir ganz hervorragend!
    Liebe Grüße
    Abendstern

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Daxi!
    Gratuliere, toll geworden. Ich würd's nicht kürzen. 1. sieht es super so aus und 2. wolltest Du doch das schöne Muster zur Geltung kommen lassen.
    Näh einfach eine 2.Variante in kürzer für die noch heißeren Tage.
    Liebe Grüße von Julia

    AntwortenLöschen
  15. W-O-W sieht das gut aus! großartig, der stoff soundso, aber zu diesem kleid passt er einfach 1a!!! bin begeistert!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  16. Tolles Kleid ... bitte nichts verändern ... es ist so schöööööön!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  17. Hach, die liegt hier auch schon so lnage rum und ich traue mcih nicht ran ans Nähen... aber DEINE LORElady sieht absolut phantastisch aus! Genau so lassen, wie sie ist!

    LG, IneS.

    AntwortenLöschen
  18. Wow, ein richtiges Traumkleid hast Du Dir da genäht!! Und ich schließe mich den anderen an: Alles so lassen wie es ist!! Du siehst einfach zauberhaft darin aus. Das muß genau so bleiben! :D Dann drück ich Dir mal ganz doll die Daumen, dass es morgen wirklich 30° gibt. Darüber würde ich mich dann auch freuen :D Lg Jessi

    AntwortenLöschen
  19. Mimi, das ist der Knaller! Wunderschön!
    Das sieht nach Sonne, Strand und Meer aus!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  20. Daxi du bist wirklich ein Naturtalent! Nähst seit 4 Monaten und dann kommen so geniale Sachen dabei raus!
    Ich bin echt Dein Fan!

    Drück Dich und grüsse Dich ganz lieb
    Marina

    AntwortenLöschen
  21. ..einfach nur klasse. Meine Kleine möchte immer, das ich lange Kleider trage und ich hab mir das Schnittmuster schon ausgeguckt, für mich und für sie. Super, Deine Erfahrungen zu lesen, ich mess nämlich oft nicht nach... Das Kleid sieht toll angezogen auf, viel Glück bei der Suche nach Sonne! Anja

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Daxi,

    auch diese Woche finde ich deinen MMM - Beitrag mehr als nur toll. Du bist richtig inspirierend. Vielen Dank.

    Liebe Grüße,
    ilal

    P.S.: ich liebe lange Kleider und Röcke :)

    AntwortenLöschen
  23. Oh wow!
    Was für ein schönes Kleid!!!

    AntwortenLöschen
  24. Toll siehst du aus, da kann der Sommer ja kommen. Ich würde es auch nicht kürzen. So ein Kleid muss lang sein. Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  25. Das Kleid ist wirklich traumhaft schön, die Stoffe passen super nur würde ich es doch ein klitzekleinwenig kürzen, für meinen Geschmack wäre es etwas zu lange!

    liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  26. Dann drücke ich ganz fest die Daumen für den heißen Sommer... Ist schade um jeden Tag, an dem Dein Kleid nicht getragen wird! Einfach nur schön! LG, Marja

    AntwortenLöschen
  27. Sooo ein wunderschönes Kleid! :))) Und bitte nicht kürzen! So sieht's nämlich einfach perfekt aus und es steht dir einfach nur total gut!
    Irgenwie bekomme ich bei deinem tollen Kleid gerade ganz viel Lust auf Sommer... ich hoffe ja, dass es bei uns auch so warm wird. :)
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  28. Wow..... super schön, da kann der Sommer kommen, hoffentlich bald !!!
    GlG Katrin

    AntwortenLöschen
  29. Wow, das steht dir total gut! Die Farben sind auch toll! Und ich würde die Länge so lassen, du kannst das nämlich echt tragen!!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  30. Daxi, das Kleid ist OberWOW! Ich würde es genauso lassen wie es ist! Es steht dir ausgezeichnet! :)
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  31. Ein schönes Dschungelkleid hast du dir da genäht.
    ich bin für lang lassen! ... wenn du merkst, dass du es kürzer öfter tragen würdest kannst du ja immer noch was wegschneiden....

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Daxi,
    bitte lasse das Kleid genauso, denn es steht Dir ganz ausgezeichnet. Ich bin schon auf Deinen nächsten MMM gespannt :-)
    LG, Anja

    AntwortenLöschen
  33. Ach so: Auf gar keinen Fall ändern!!!

    AntwortenLöschen
  34. Hollla die Waldfee, was für ein tolles Kleid, welches Figürchen du hast, da kannst du sowas tolles auch locker tragen
    lg Aylin

    AntwortenLöschen
  35. Bin eben erst auf deinen Blog gestoßen und das Kleid haut mich um... wenn ich nicht so dick wäre, hättest du jetzt einen Auftrag :-)... das ist echt ein Hingucker!

    AntwortenLöschen
  36. Boah das Kleid............ein Traum!
    Wunderschön!
    Neid...........
    GGLG
    Denise

    AntwortenLöschen
  37. Supertolles Kleid, da kann der Sommer kommen.
    Gruß Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  38. Das ist echt ein schönes Kleid. Es steht dir super!
    Und klasse, dass du das CandyStripeJacket stricken willst. Es hat mir total Spass gemacht. Wenn Du Fragen hast, melde dich gerne!
    Alles Liebe Daniela

    AntwortenLöschen
  39. hätt' ich deinen post mal schon gestern gefunden, dann hätt' ich am ende nicht 8 cm rausnehmen müssen... und ich hab' XS genäht! das ist mir noch nie passiert :)
    hast du an beiden seiten gleichmäßig viel rausgenommen? ich hab' nämlich nur an einer - den RV wollt' ich dann aus faulheitsgründen nämlich nicht nochmal (vorher schon 3 x wegen verklebter nadel + absolut gar keiner naht aufgrund stylefix...) raustrennen... ging aber auch so, sieht deswegen nicht unsymmetrisch aus oder so :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!