Mittwoch, 18. April 2012

MMM # 5

Mein heutiger Beitrag zum MMM ist eher sowas wie ein Wunder. Nämlich ein Wunder, daß überhaupt etwas zustande gekommen ist. Ich war eigentlich wegen ganz etwas anderem im Stoffgeschäft, da hab ich diese wundertolle dunkelblaue Spitze samt dunkelblauem Jersey entdeckt. Gleich kam mir die Idee, etwas im so angesagten Marinestil zu machen. Eine Malina in dunkelblau - weiß mit rotem Kragen und alles weiß paspelieren! Als die Verkäuferin noch meinte, statt rot wär orange noch mehr in,  war ich Feuer und Flamme!






Noch am selben Abend machte ich mich ans Werk um kurz darauf kläglich zu scheitern! Der schöne Bubikragen viel zu wuchtig und schwer für die zarte Spitze! Der paspelierte Ausschnitt war auch nicht das Gelbe vom Ei!
Aber noch war nix verloren, neuer Ausschnitt zugeschnitten und eine neue Idee war auch schon geboren.  Alles ganz einfach halten, nur eine kleine, zarte Blume dran!





 Nun hab ich ein neues Lieblingsshirt, der Sitz ist PERFEKT.  Für manche vielleicht ein bißchen  gewagt wegen des sehr tiefen Ausschnitts, aber mit hautfarbenem BH sehr gut tragbar. Der Jersey ist sehr zart und fließend, sehr angenehm zu tragen, die Spitze ist auch so weich!
´
Für das Blümchen hab ich konzentrische Kreise ausgedruckt, jeden Kreis doppelt entweder aus blauer Spitze oder weiß- gepunktetem Feintüll ausgeschnitten, übereinander genäht und  leicht zusammengezogen. Den Knopf hab ich dazu passend aus Fimo gemacht. So hab ich doch noch meinen MINI - MARINE - STIL.

Ohne Blume dran zieh ich lässige Jeans dazu an.



Mit Blümchen wirkt das ganze ein bißchen chicer.

Ich bin ganz furchtbar stolz auf mein neues Lieblingsshirt!

Und nun bin ich gespannt, was heute die Mädels bei SUPERCAT so zeigen!

PS: Die Kleine wollte mich nicht alleine aufs Foto lassen, deshalb ist kein normales Bild dabei, ich hab mich gebogen vor Lachen!

Kommentare:

  1. Sehr schön!(Ohne den Kragen, die Entscheidung war sicher richtig),Du kannst zu Recht stolz sein!
    Liebe Grüße von Julia

    AntwortenLöschen
  2. Sensationell mit der Spitze! Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen, aber das finde ich spitze! Lg Elsa

    AntwortenLöschen
  3. Super Oberteil. *neidischguck*
    Gruß Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das ist wirklich sehr schön geworden und vor allem steht es dir so gut!

    liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  5. AAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH! So toll..ja ich hab auch mal eins gemacht...in marine...ich finde es total cool vor allem zur Jeans! Yeah!
    Und ja da haben wir wieder den korallton...lol...

    Liebste Grüße
    Claudi

    AntwortenLöschen
  6. ....das ist der Hammer...einfach super chick...du siehst so hübsch damit aus und dein oder besser euer Team lachen steckt an;)

    ♥ Marion

    AntwortenLöschen
  7. Moin moin!

    Gute Entscheidung den Kragen wegzulassen. Manchmal ist weniger mehr!
    Auf jedenfall mal wieder ein schickes Teilchen für den Schrank!

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. WOW ist das genial!!! bitte einmal für mich!!! du siehst so toll aus, auch mit deinem "anhang" :)
    super, dass du nicht gleich aufgegeben hast, sondern eine (noch tollere) lösung gefunden hast! die fimoknöpfe machst du selber?! bewundernswert!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  9. Das ist sowas von super! Das zeigt, dass Du den Award auf jeden Fall verdient hast. Ich finde Deine Sachen und Deine Blog klasse. Und schön, dass ich das mal so sagen konnte!
    GLG Jenny

    AntwortenLöschen
  10. Die Spitzenvariante von deiner Malina ist klasse geworden und ich finde die Blume peppt das Shirt noch auf. Toll gemacht. Ich mag deinen Stil. LG Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Dagmar,
    dein neues Oberteil sieht rattenscharf aus - wenn ich das so sagen darf!!
    LG, Miriam

    AntwortenLöschen
  12. DAXI!!
    warum hab ich dein blog nicht früher gesehen???
    sry ich bin echt nur auf ss und baby fixiert gewesen!

    dein oberteil ist sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo toll!!!
    Und der tip mit dem blümchen fantastisch!!!
    danke dir! den muss iuch mir merken!
    danke für die tollen bilder und das lächeln!!
    umarme dich in geiste

    AntwortenLöschen
  13. Ohh das hast aber super gelöst! Echt genial dein Shirt!
    Und wegen des Awards...ich hab den selben jetzt schon 2 Mal...ich möcht mich nicht entscheiden müssen von wem ich ihn annehm...ich find euch alle toll....nochmehr freuts mich das dir mein Blog gefällt...aber bitte sei mir nicht böse wenn ich ihn nicht annehm. Mir gefallen auch wirklich einige Blog´s ...aber ich wüßt nicht an welchen ich den Award dann weitergeben sollt...die meisten schreiben ja das sie keine Awards möchten!
    Also ich hab mich wirklich sehr gefreut über deinen Award aber gestern wären noch zwei dazugekommen...was mich auch sehr freut...aber wir schreiben ja alle in den selben Blogs mit! Also nochmal bitte nicht bös sein!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich versteh dich sehr gut, ich hab ihn angenommen, weil es mein erster überhaupt war!

      Sei lieb gegrüsst, daxi

      Löschen
  14. Wow, das ist wirklich ein tollesm außergewöhnliches Shirt!

    LG plumpine

    AntwortenLöschen
  15. Das Shirt und Du, Ihr seid der Hammer. Das Shirt sieht wunderschön aus und ist ganz nach meinem Geschmack. Nicht zu dick aufgetragen, aber mit dem gewissen Etwas. Toll! Und Du, ja Du bist einfach super hübsch :)

    Liebste Grüße, Sindy

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön sieht das aus. Obwohl ich großer Bubi-Fan bin, finde ich es auch "ohne" besser. Aber an der Idee Marine mit orange würde ich mal dranbleiben, vielleicht eben mit etwas derberen Stoff als spitze. Es ist auf jeden Fall ne tolle Idee!

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schick, dein neues Shirt. Gefällt mir richtig gut, besonders die Kombination zur abgetragenen Jeans.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  18. Das sieht ganz toll aus !
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  19. Boah! Einfach nur ganz, ganz toll und schööön!
    Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, dass du nicht aufgegeben hast!
    Das Endergebnis ist suuuper und steht dir auch noch richtig, richtig gut! :)))
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  20. Sieht wirklich toll aus. Wie sieht das Shirt denn von hinten aus, ist die Spitze elastisch, oder hast Du da 'nen Knopfverschluss?
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  21. Wow Daxi, das ist super chick geworden. Und es steht dir sooooo unglaublich gut! Wunderbar!!! Lieben Gruß Nina

    AntwortenLöschen
  22. Das ist ja ganz toll geworden. Manchmal entstehen aus Not viel schönere Sachen als man sich ausgedacht hätte.

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  23. WoW! Das ist mal echt richtig super! Das Shirt pinn ich an meine digitale Pinnwand! Super... Richtig schön! Mit welchem Stoff hast Du denn den Ausschnittabschluss gemacht? Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Das Halsbündchen hab ich aus dem jersey gemacht, aus dem das Shirt ist!

      Löschen
  24. Bombe! Steht Dir total gut und ich bin immer wieder fasziniert wieviele Möglichkeiten es für die Umsetzung des Schnitts gibt!
    LG von Fräulein Schmidt

    AntwortenLöschen
  25. ... na da hatten wir ja beide mächtig Spaß mit unseren Töchtern :-) :-) :-) Das Shirt sieht klasse aus!
    SPITZE! Nach nicht mal 4 Monaten Nähleben! Ich verneige mich und stöbere noch ein wenig... Liebe Grüße, Marja

    AntwortenLöschen
  26. Die Idee für Deine Malina ist super. Tolles Ergebnis.

    VG NahTig

    AntwortenLöschen
  27. Ich kann mich allen anderen nur anschliessen. Du, deine Süße und deine Mal Ina passt perfekt zusammen.
    Liebe Grüße,
    Ilal

    AntwortenLöschen
  28. Ich danke Euch Allen sehr für dieses positive Feedback! Ihr motiviert mich sehr, am Nähen dranzubleiben! Es macht so viel Spaß!

    Seid lieb gegrüßt, Daxi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!