Mittwoch, 11. April 2012

MMM #4

Die letzte Woche waren wir auf Urlaub und deshalb war ich nähmaschinenfrei. So habe ich also die Zeit zum Stricken genutzt.



Die Strickvorlage stammt aus dem neuen Filati classici, mir hatte es das lustige Schlingenmuster angetan. Gestrickt wird mit einem relativ dicken Baumwollgarn in limegrün. Wenn man das Muster erstmal durchschaut hat, ist die Jacke ratzfatz fertig!
Wie ihr ja seht, hab ich noch keinen Verschluß angebracht. Ich konnte mich noch nicht entscheiden zwischen einer dunkelbraunen Holzschließe, einem grossen limefarbenen Knopf, mehrere kleine oder einfach eine Masche aus buntem Jersey. Was meint Ihr?



Aber jetzt freue ich mich schon wieder auf die Nähmaschine, mittlerweile sind 2 neue Lieferungen mit traumhaften Stöffchen eingetrudelt, ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll, zu nähen!

Was die kreativen Ladies diese Woche für sich gezaubert haben, das seht Ihr wie jeden Mittwoch bei CAT !

Ich wünsch Euch einen tollen Tag !

Kommentare:

  1. ... ich finde sie wunderschön und bewunder weiter alle die Stricken und Häkeln können so wie Du ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön!!! Das Muster ist wirklich klasse! Viele Freude beim Ausführen - passt so gut zum Frühling!
    Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön! Ich kann ja leider nicht Stricken und Häkeln!

    glg Sndra

    AntwortenLöschen
  4. Ich würde viele kleine Knöpfe machen oder einen Gürtel zur Fixierung dazu stricken.

    Sieht auf jeden fall wundervoll aus! :)

    Grüße

    AntwortenLöschen
  5. das sieht ja schick aus! mir fehlt da leider das talent zu :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  6. Ach könnte ich doch stricken....... dann wäre es jetzt auch nicht ganz so schlimm, dass meine Nähma kaputt ist *schnüff*...
    Aber Deine Jacke ist sehr schön geworden!
    LG Jenny

    P.S: Würde mich übrigens freuen, wenn Du weiterhin bei mir lesen magst!

    AntwortenLöschen
  7. Die Jacke ist sehr schön geworden. Ich würde keine Verschlüsse machen. Eine Jacke mit kurzen Ärmeln ist eher so ein Überziehjäckchen, falls mal ein laues Lüftchen weht und da müsste man die Jacke nicht unbedingt zuknöpfen. Aber ein Gürtel könnte ich mir sehr gut vorstellen.
    Ich bin schon gespannt was du aus deinen Stöffchen so zauberst und freue mich dich beim nächsten MMM wieder zu sehen.
    Deine grüne Daisy-Pünktchen Malina war der Auslöser mir den Schnitt doch zu kaufen und ich habe es nicht bereut :)))).
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Schön siehst du aus mit deinem süßen Strickjäckchen.
    ...ich bin für die Holzschließversion...

    AntwortenLöschen
  9. Wow, sieht dein Jäckchen toll aus! Wenn ich doch nur stricken könnte...
    Aber egal! Da schaue ich mir lieber bewundernd deine tolle Strickjacke an als selbst zu Nadel und Wolle zu greifen! Sooo schön ist dein Jäckchen geworden... :)))
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Die ist ja schick... ach ich würde auch gerne stricken können wenn ich bei dir sehe was für ein schönes Jäckchen dabei raus kommt! :) Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  11. Oh ist die schön..... tolles Strickmuster und tolle Farbe. Ich bin so begeistert von deiner Jacke....wow!!!!!
    GlG Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Voll toll! Ich wünschte, ich könnte annähernd so stricken, aber ich komme einfach nicht über Schals heraus...

    AntwortenLöschen
  13. Die Farbe von deiner Jacke ist toll! Ich glaube, das ein großer Knopf als Verschluss ziemlich gut aussehen würde.
    Lg Katinka

    AntwortenLöschen
  14. Huhu liebe Daxi,

    na, nu hast du auch schon über 50 Leser! ;-) Stricken kann die Dame also auch noch - und dann so fein! Sehr schön!!! Ich kann das absolut gar nicht und hätte sicherlich auch nicht die Nerven dafür! Da bleib ich lieber beim nähen, macht ja auch Spaß, gelle? Naja, aber bissel neidisch bin ich ja auch schon... Ich habs: Verlose doch beim 100. Leser was gestricktes! Ich schreib dann 100 Kommentare und erhöhe dann meine Chancen auf den Losgewinn! ;-)

    Schönen Abend wünsch ich Dir!!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  15. Wow - sieht echt super aus! Und ich würde mich wahrscheinlich für mehrere kleine Knöpfe entscheiden. Leider kann ich nur Socken stricken. Bei mir hapert es immer am Verstehen der Anleitung... Du hast meinen vollsten Respekt!
    LG von Fräulein Schmidt

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!