Mittwoch, 28. März 2012

MMM #2

Was habe ich mich doch letzte Woche beim MMM über die vielen netten Worte von Euch gefreut! Den ganzen Tag hab ich gesrahlt! Da mußte ich doch einfach diese Woche wieder mitmachen.
Ich hab mir eine Malina genäht und zwar mit Bluseneinsatz und paspeliertem Bubikragen! Das ist genau mein Stil!






Ich war mir zwar vor dem Nähen mehr als unsicher, ob ich das nähtechnisch schaffen werde, da ich ja erst seit 2 Monaten nähe, aber tatatataaaaaaaaa, es ist sogar sehr sauber und ordentlich geworden! Was bin ich stolz!  Und das beste ist, daß das Shirt wie angegossen sitzt, genäht hab ich Größe 36.

Zur Belohnung hab ich mir gleich eine passende Hose dazugekauft. warum hab ich nicht bloß schon früher zu nähen begonnen? Ist es nicht sowas von cool, wenn man sich sein Zeugs selbst machen kann?

Habt einen wundervollen Mittwoch!

Kommentare:

  1. Wow, das Shirt ist wirklich toll geworden! Kompliment! Ich nähe auch erst seit kurzem und bin jedes mal so stolz wenn was klappt :-)
    Liebe Grüße, Katinka

    AntwortenLöschen
  2. HAMMER das Shirt, einfach klasse, würd ich genau so übernehmen, falls Du es doch nicht leiden kannst :)
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Einfach toll! Das sieht sooo Klasse aus, ich bin total begeistert!
    LG
    Abendstern

    AntwortenLöschen
  4. ... Hammer ....die Farben stehen dir soooooo gut und Wirtzig hab mir auch eine neue Hose dafür gekauft*kicher* du hast das echt wie ein Profi gemacht!!!! Also deine Kragenversion gefällt mir besser wie meine!

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  5. Das ist echt tol geworden! ich finde es auch klasse wenn man für sich was nähen kann. Aber mein größtes Problem ist immer Zeit zu finden und das ärgert mich dann immer oder so wie jetzt wenn die Maschinen einfach nicht gehen...
    Für es heute Stolz aus dein süßes Shirt

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Kombination!!!
    Steht Dir unheimlich gut!!
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das sieht wirklich super aus! Und das nach nur 2 Monaten Nähkarriere!?! Ich bin platt! Wirklich tolle Stoffkombi und steht dir unglaublich gut!

    Viele Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  8. Das Shirt ist wirklich super toll geworden. Und das bei 2 Monaten Näherfahrung. Mein Kompliment.

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  9. Hammer Malina und Du nähst wirklich erst seit 2 Monaten?? Unglaublich.
    Ich bin auch mit Malina dabei - allerdings ohne Bubi-Kragen :-)
    LG,
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. ich kann mich dem hier nur anschliessen! dafür dass du erst seit zwei monaten nähst...einfach wahnsinn! das shirt ist klasse, die farbkombi und vor allem diese ordentliche verarbeitung! supidupi!

    AntwortenLöschen
  11. Wow, ich bin sowas von platt!
    Deine Malina ist wunderschön geworden und dann erst nach zwei Monaten Näherfahrung... da hätte ich mir das nicht zugetraut!
    Toll!
    Liebe Grüße
    Theresa

    AntwortenLöschen
  12. Wie süß! Und die Farben sind so toll!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  13. OHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH das ist wirklich der Hammer!
    Unblaublich toll sieht das aus!
    Mein Geschmack zu 100% getroffen.

    Toll toll toll toll!!!!!!
    Die Stoffkombi, mit dem Kragen ... oh ich bin verliebt!!!!

    Sei ganz lieb gegrüsst
    Marina

    AntwortenLöschen
  14. Wow... die ist toll geworden. Die Stoffe passen super ... genau mein Geschmack.
    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  15. Dein Shirt sieht wirklich toll aus. Total nach Sommer, Sonne und gute Laune. Die Färb- und Stoffkombi ist dir sehr gelungen. Du nähst erst seit 2 Monaten? Kaum zu glauben. Du hast Talent, weiter so. Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Einfach nur toll! Meinen Respekt hast du, mit 2 Monaten Näherfahrung hätte ich mir das nicht zugetraut :) Kompliment. Ich bin schon gespannt was du noch so nähst wirst...

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  17. Wirklich toll geworden!
    Ich nähe meine Sachen seit ca. 30 Jahren- und ich glaube nicht, dass ich damit je wieder aufhören würde!Ich kann Dich gut verstehen!
    ♥-liche Grüße von Julia

    AntwortenLöschen
  18. Ich schließe mich den anderen mal an: Sieht ganz hervorragend aus und die Hose dazu rundet das Ganze wundervoll ab!

    AntwortenLöschen
  19. boah..das ist der hammer!!!genialst..

    liebste grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
  20. Das ist wirklich ein cooles Shirt geworden, das würde ich auch gerne in meinem Kleiderschrank finden! :) Ganz Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Dagmar, was soll ich sagen, du haust mich um! Nach zwei Monaten solche schönen Shirts zustande zu bringen?? Gib es zu, du hast heimlich geübt! lol. Sie sind soooo schön!! Und die neue Frisur auch! ;-)

    Liebe Grüße aus dem hohen Norden schick ich Dir!

    Sonja

    AntwortenLöschen
  22. Haaallooooo, habe dich gerade gefunden :-) Du machst ja wirklich totol süße Sachen! Bin ganz begeistert von deinen Arbeiten, sowohl vom genähten als auch vom gestrickten. Ich fange auch gerade an mir meine Sachen selbst zu nähen. Habe extra nochmal eine Nähschule besucht. Und es macht solchen Spaß endlich nach meinen Vorstellungen zu nähen. Bin total süchtig im Moment danach. Frage mich auch , warum nicht schon früher???
    Sei lieb gegrüßt Katrin

    AntwortenLöschen
  23. Dein Shirt ist total super schön :)
    Und die Hose auch ... Darf ich fragen, wo du die geholt hast?
    Mag nämlich auch noch gerne eine farbige Hose haben :)

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  24. hammer! und die hose ist auch hammer und das figürchen, das drin steckt auch :). daumen hoch!
    miriam

    AntwortenLöschen
  25. Wahnsinn! Wunderschön! Wenn du nach so kurzer Zeit schon solch schöne Sachen zauberst, bin ich ja schon auf deine zukünftigen Werke gespannt :-)
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  26. Du nähst erst seit ZWEI Monaten??? Wooow!!!
    Das hätte ich nie, nie, nie gedacht, wenn du die Malina
    nur einfach so gezeigt hättest! Sie ist soooo traumhaft schön!
    Gefällt mir super gut! :)))
    Und ich stimme dir zu: Selbernähen ist einfach klasse! :)
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  27. Tolles Shirt, und hochachtung, dass du dir schon so ein Meisterstück zutraust. Sehr schick!

    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Mimi,

    das ist ein tolles Shirt mit super Bluseneinsatz. Und mit grüner Hose siehst du so richtig toll nach Frühling aus. Und deine Haare sind der Hit. Schön, dass du sie heute offen trägst :)

    Lieben Gruß
    minnies

    AntwortenLöschen
  29. Wow, ist die schick geworden. Steht Dir ausgezeichnet!

    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  30. sieht toll aus! ich mag den bubikragen und das farblich abgesetzte paspelband.
    liebe grüße
    lunatix

    AntwortenLöschen
  31. Hallöchen,

    deine Malina ist echt wunderschön! Auch mit dem Kragen...das macht sie irgendwie noch schöner, finde ich :-) Ich nähe schon ein wenig länger als 2 Monate, aber eben fast nie für mich...deshalb ist das alles ein wenig schwer für mcih..bin immer voll erleichtert, wenn etwas klappt und vor allem auch passt :-) Wobei...meine Kinderklamotten sind immer TOP, nur bei mir selbst hapert's...

    Egal, hast du super toll gemacht!!!

    AntwortenLöschen
  32. Das ist zuckersüß! Und atemberaubend, wenn man verfolgt, wie schnell du so gut geworden bist.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!